NL Saison 24/25

Korrektur bei den Ausländern in der laufenden Saison? Vergisst es, wir haben kein Geld (für Spieler) mehr.

In meinen Augen gibt es 2 Optionen:

1.) Weitermachen wie bisher, darauf vertrauen dass Tagnes die Mannschaft noch aufwecken und zusammenschweissen kann und das Team für ihn und seinen Abschied nochmals ein letztes grosses Hurra aufs Eis zaubert.

2.) Tagnes wird verabschiedet und man holt für die Schlussphase und die Playoffs einen „Heissmacher“ hinter die Bande. Damit setzt man neue Impulse und die Kosten für diese Lösung werden mit langen Playoffs wieder reingeholt.

Beide Varianten haben erhebliche Risiken und weil Option 2.) definitiv Geld kostet, wird man sich wahrscheinlich für Weg 1.) entscheiden. Kostet im Moment nichts und das Prinzip Hoffnung passt ja ganz gut zum EVZ.

Mein EVZ Herz schmerzt ab solchen Auftritten. Und irgendwie schäme ich mich auch für unseren Verein.

Bei unserm Team, die Ausnahmen sind bekannt, sehe ich solche Gefühle leider nicht!

Meine Güte - Wir verlieren auf Kloten "Boden"! Kloten würde töten, unser Team und unsere Infrastruktur zu haben!

Wer in dieser Phase der Meisterschaft noch nach dem Prinzip "Hoffnung" lebt und denkt, dass die Mannschaft dann schon noch aufdreht, ist in meinen Augen ein Träumer.
Warum? Weil ich in dieser Mannschaft nicht denn absoluten Wille zum Siegen sehe!

So.... Und nun soll mir die Mannschaft heute zeigen, dass ich lauter Müll geschrieben habe😁

Mein EVZ Herz schmerzt ab solchen Auftritten. Und irgendwie schäme ich mich auch für unseren Verein.

Bei unserm Team, die Ausnahmen sind bekannt, sehe ich solche Gefühle leider nicht!

Meine Güte - Wir verlieren auf Kloten "Boden"! Kloten würde töten, unser Team und unsere Infrastruktur zu haben!

Wer in dieser Phase der Meisterschaft noch nach dem Prinzip "Hoffnung" lebt und denkt, dass die Mannschaft dann schon noch aufdreht, ist in meinen Augen ein Träumer.
Warum? Weil ich in dieser Mannschaft nicht denn absoluten Wille zum Siegen sehe!

So.... Und nun soll mir die Mannschaft heute zeigen, dass ich lauter Müll geschrieben habe😁

Auch ein Sieg heute Abend würde nicht bedeuten, dass du nur lauter Müll rauslässt...😉

Wie schon x mal erwähnt... Ein extrem komisches und schwer greifbares Zuger Team in der Ausgabe 24/25, wo ich mich irgendwie extrem schwer tue, eine richtige "Faneuphorie" zu bekommen und mich zu identifizieren. Das Team holt mich in dieser Spielzeit nicht wirklich ab (Ausnahme in den ersten paar Spielen, also man sich "böse" und engagiert zeigte...) und dies kommt in den letzten 30 Jahren sehr selten vor!! Habe mir sogar kurz überlegt lieber heute Abend Dart WM zu schauen, aber muss ja meine Saisonkarte noch rausschlagen...😁

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Sieg heute Abend würde nicht bedeuten, dass du nur lauter Müll rauslässt...😉

Wie schon x mal erwähnt... Ein extrem komisches und schwer greifbares Zuger Team in der Ausgabe 24/25, wo ich mich irgendwie extrem schwer tue, eine richtige "Faneuphorie" zu bekommen und mich zu identifizieren. Das Team holt mich in dieser Spielzeit nicht wirklich ab (Ausnahme in den ersten paar Spielen, also man sich "böse" und engagiert zeigte...) und dies kommt in den letzten 30 Jahren sehr selten vor!! Habe mir sogar kurz überlegt lieber heute Abend Dart WM zu schauen, aber muss ja meine Saisonkarte noch rausschlagen...😁
Geht mir so gleich, gestern nach zwei Dritteln abgeschaltet, war irgendwie erschreckt von mir selber:) Bestes Spiel diese Saison war gegen Fribourg, da hab ich gespürt, was mir die letzten 2 Saisons gefehlt hat und jetzt wieder fehlt...

Auch mal wieder positives - zwar noch nicht alles goldig aber:
- wolf mit einigen sehr guten paraden
- man nimmt kaum strafen
- man schiesst 4 tore (in 2 dritteln)
- man kommt, wie schon nach vorherigen meisterschaftspausen, mit einer niederlage zurück aber schafft es die spiele danach zu gewinnen (hoffentlich)

Der ersten linie scheint es einfach irgendwie nicht mehr zu laufen seit Voze nicht mehr seine Torserie hat… gerado Hoffman merkt man an, dass es ihn nervt (gut - denn er will. Schlecht - denn das nimmt die unbeschwertheit).

Das habe ich bei dieser Aktion anders gesehen, da gab es dann in anderen Spielen viel schlimmere Calls. Voze fährt in den Pulk und greift einem anderen von hinten ins Gesicht. Kann man geben.

Insgesamt war das heute eine erwachsene, kontrollierte Leistung und für mich eine gelungene Antwort auf gestern. Ich habe heute Einsatzwillen und Kampfgeist gesehen, sogar Simion hat einen Check angebracht und das will was heissen. Es ist nicht alles einfach gut, Martschini und vor allem Hofmann sind schrecklich ausser Form, dafür war Carlsson heute ok. Das Spiel gegen Fribourg wird also entscheiden, ob es einigermassen ruhige Weihnachten werden.

Es ist mittlerweile sooo offensichtlich Voze ist definitiv Persona non grata bei den Zebras🤬
Hmmm….in der Zwischenzeit sollte Voze gemerkt haben dass er ein begehrtes Ziel bei den Schiedsrichtern ist!
Daher sollte er solche Aktionen wie heute unterlassen…..die Strafe war absolut gerechtfertigt.😉

Wenn ich an die Playoffs denke,bekomme ich jetzt schon ein flaues Gefühl in der Magengegend!
Voze läuft in den Playoffs dann so richtig heiss….🫣

Vor allem hat Voze sich nach den Strafen gleich die nächsten Ajoulots gegriffen - da muss er aufpassen, gesunde Wettkampfhärte hin oder her.

Ich kann halt nicht jubeln, wenn unser Team gegen Ajoie Gas gibt. Aber die Ausbeute stimmte heute, und Wolf hat paar schöne Chancen vereitelt. Gratulation zu den 3 Punkten, erst mal.

Zurück
Oben Unten