Sodeli, die Vacherins (Passend zu Weihnachten, Fondue und so...) sind heute Abend zu Gast als Abschluss des Jahres 2024..
Ich möchte beim heutigen Spiel nichts anders sehen als einen bärenstarken EVZ, der die 3 Punkte mit allen Mitteln in der eigenen Arena behalten will... Es wird eine sehr delikate Partie, da gewöhnlicherweise nach einem Trainerwechsel einen Ruck durch das Team geht. Hier müssen unsere Jungs sowas von parat sein!
ich würde mit folgenden Linien beginnen (Aber Dan wird zu 100% wieder die nicht funktionierende 1.Linie präsentieren...

)
In der Defensive, falls Bengtsson wieder fit ist, den Hansson draussen lassen..
Vozenilek - Kovar - Martschini
Hofmann - Olofsson - Simion
Herzog - Senteler - Künzle
Eggenberger - Leuenberger - Wingerli
Auf ein geiles Spiel heute Abend. Die Erwartungen sind hoch und ich tippe auf ein attraktives, geladenes 5:3 für die Unsrigen
Wir gehen mit 1:0 in Führung.. Fribourg gleicht aus.. Im 2.Drittel stellen wir schnell auf 3:1 , leider wird Voze oder Kovar eine skandalöse 5min kassieren, da Sprunger nach einer harten, aber fairen Charge wieder ein weiteres Mal am Boden herumliegt und der Mottet so lange flennt, bis die Streifehöhrnchen erweicht werden... Wir kassieren in Unterzahl das 3:2 und 3:3.. Die Halle tobt wie schon selten gesehen, und die Schiedsrichter werden mit Schimpf und Schande zum Pausentee geschickt! (By the way.. Nichts auf das Eis werfen, sondern bitte Pitcher und Becher bei Derzmä für die Weihnachtsaktion abgeben..

!!!)
Im 3.Drittel hämmert der Lino den schwarzen Kobold im PP zum 4:3 in die Maschen und Senteler macht das 5:3 per Empty Net... Wäre doch ein geiler Spielverlauf, oder?

(Die 5er hätte auch punkto Verletzung und Sperren keine Folgen..)