NL Saison 24/25

Anhänge

• IMG_5929.png
    IMG_5929.png
    473,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5927.png
    IMG_5927.png
    553,9 KB · Aufrufe: 40
Die letzte Woche hat definitiv viel Spass gemacht. Die Mannschaft kämpft wieder mit Leidenschaft, die Stimmung scheint wirklich toll und schon klappts auch wieder mit dem Gewinnen. :cool:

Es gab auch gestern ein paar wenige Aussetzer, aber alles in allem war das eine solide Leistung. Angst musste man nicht gross haben, mit etwas Glück wäre der Sieg durchaus auch höher ausgefallen und die zwei Video-Situationen zu unseren gunsten ausgefallen. Es war korrekt entschieden, aber da waren die Zentimeter halt mal nicht auf unserer Seite.

Mir ist egal, wie gut oder schlecht der Gegner spielt. Wenn Zug stark spielt, kommt der Gegner meistens gar nicht dazu, sein "gutes" Spiel zu zeigen... 😈

Da das mit dem Wünschen zuletzt ganz gut funktioniert hat, wünsche ich mir ein sackstarkes Spiel mit mind. 10 Minuten Eiszeit von M. Geisser für Mittwoch, aber nicht wegen verletzten Kollegen. ;)

Vor gut 2,5 Wochen habe ich meinen Leuten noch gesagt, das sie sich auf alles einstellen sollen am 11.1.. Wurde selber wieder optimistischer auch weil Züri kriselt (Malgin bei den Fans hinter mir ziemlich untendurch). Mir hat der Team Einsatz gefallen (auch wenn ich ein paar mal den Kopf schüttelte, aber hey wer bin ich schon, wo ich froh sein kann, mich auf ⛸️ an der Bande entlang zu hangeln, staune schon bei den Kleinsten) natürlich der Sieg und Punkte über die ganze Woche, Congrats💪
Doof jetzt natürlich wenn der Headcoach -Gesundheit geht vor, keine Frage- ausfällt, hoffe jetzt einfach mal, das kein Rückschritt folgt.

Noch zur Swiss Life Arena: werde sicher wieder einen Auswärts Match besuchen schon nur weils leider näher ist und freue mich auf die WM cooler Bau, wenn auch arg viel Beton gebraucht wurde. hab nicht mal im Herti so gefroren wie am Samstag. Currywurst hatte ich schon bessere.

War am Samstag ebenfalls zum ersten Mal in der neuen Swiss Life Arena. Eindrücklicher Bau. Coole Stimmung. Verpflegung und WC Situation während des Spiels nicht besser als bei uns! Viele Zuger Fans auch auf den Sitzplätzen neben dem Gästesektor.

Aber … vor dem Spiel waren wir im grossen VIP Restaurant. Platz für 1200 bediente Gäste in unterschiedlichen Preisklassen. Da kommt die Kohle rein, um den nächsten Malgin zu finanzieren.

Bin zwischendurch kritisch hier im Forum, aber Stillstand bedeutet Rückschritt. Unsere GL denkt klar und strategisch. Wenn wir auch in 10 Jahren noch mithalten wollen, braucht es das „Keep Building“.

Grösseres Stadion. Mehr hochwertige Gastro für die zahlungswilligen Kunden.

Das kostet jetzt Zeit, Geld und Fokus. Ist aber eine Investition in die Zukunft!

Hopp Zug

So heute geht‘s gegen die Klotener…
Wer hätte anfangs Saison gedacht das die zum heutigen Zeitpunkt Punktgleich mit uns dastehen?! Aber trotzdem sind wir immer noch der Favorit in diesem Spiel und nach den letzten 3 Siegen wäre es doch schön wenn wir weiter auf dieser Erfolgswelle Surfen 🏄‍♂️könnten…:D

Mein Tipp: 3:0 Und Leo holt heute somit sein erstes Shutout der Saison…

Zuletzt bearbeitet:
So heute geht‘s gegen die Klotener…
Wer hätte anfangs Saison gedacht das die zum heutigen Zeitpunkt Punktgleich mit uns dastehen?! Aber trotzdem sind wir immer noch der Favorit in diesem Spiel und nach den letzten 3 Siegen wäre es doch schön wenn wir weiter auf dieser Erfolgswelle Surfen 🏄‍♂️könnten…:D

Mein Tipp: 3:0 Und Leo holt heute somit sein erstes Shutout der Saison…

Kommt drauf an, ob wir den EVZ der letzten Spiele sehen, oder wieder ins alte Fahrwasser geraten.. Sehen wir einen EVZ, wie im 1.Drittel gegen Biel, na dann Gute Nacht Kloten.. :p Nehmen sie das SCB Spiel aus der Schublade, dann gehen die Punkte in die Flughafenstadt..🥴

War am Samstag ebenfalls zum ersten Mal in der neuen Swiss Life Arena. Eindrücklicher Bau. Coole Stimmung. Verpflegung und WC Situation während des Spiels nicht besser als bei uns! Viele Zuger Fans auch auf den Sitzplätzen neben dem Gästesektor.

Aber … vor dem Spiel waren wir im grossen VIP Restaurant. Platz für 1200 bediente Gäste in unterschiedlichen Preisklassen. Da kommt die Kohle rein, um den nächsten Malgin zu finanzieren.

Bin zwischendurch kritisch hier im Forum, aber Stillstand bedeutet Rückschritt. Unsere GL denkt klar und strategisch. Wenn wir auch in 10 Jahren noch mithalten wollen, braucht es das „Keep Building“.

Grösseres Stadion. Mehr hochwertige Gastro für die zahlungswilligen Kunden.

Das kostet jetzt Zeit, Geld und Fokus. Ist aber eine Investition in die Zukunft!

Hopp Zug
Ich war letzen Samstag zum zweiten mal in Zürich im neuen Stadion.
Betreffend Verpflegung und WC kann ich deine Ansicht nicht teilen. Das sind Welten. Evtl. kommt es auch auf die Lage an. Warst du im Stehbereich für die Gäsefans? Da wurde evtl. etwas gschmürzelt.
Ich war beide male auf Sitzplätzen in unterschiedlichen Sektoren. Am Sa hatte ich den selben Zugang wie die Heim-Stehplätzler und vor zwei Jahren einen anderen die Treppe rauf auf die zweite Ebene. Gerade auf der zweiten Ebene waren die Unterschiede schon frappant. Mein Eindruck ist wie noch vor 2 Jahren:
Die Musik viel zu laut - sorry, das ist kein Club! - und die Betonwände machen es für mich "seelenlos" aber von der Infrastruktur her top.

Noch zur Woche:
Vorn den Punkten her, haben sie ja voll meine Traumausbeute (10 von 12) geholt.
Das Spiel am Mittwoch konnte ich leider nicht mitverfolgen - aber da habe ich wohl am wenigsten verpasst.
Die anderen Spiele waren gut bis sehr gut. Man sieht, was geht, wenn man wirklich WILL. Die Körpersprache ist anders, man läuft mehr Meter und der Puck wird nicht nach 0.1 Sekunden schon aufgegeben.
Natürlich gibt es auch noch Schwachpunkte, welche auch erwähnt wurden. Und Zürich steckt seit dem Trainer-Abgang in einer Krise.
Aber es hat wirklich Spass gemacht und stimmt zuversichtlich auf die nächsten Monate.

Nun gilt es aber die Pace hoch zu halten. Klar ist es kein Weltuntergang, wenn mal der eine oder andere Punkt unnötig verschenkt wird. Aber wenn wir uns eine gute Ausgangslage für die Playoffs erarbeiten möchten, müssen wir noch ca. 2 Positionen in der Tabelle hoch. Nicht, dass man nicht als 5. Meister werden könnte, aber ich glaube unsere Mannschaft braucht einfach noch einige Siege für das Selbstvertrauen.

Also, darum hoffe ich auf solide 3 Punkte heute Abend.

Ein deutlich entspannteres Schreiben nach 3 Siegen mit guten Leistungen... :cool: So, heute nun also gegen den Tabellennachbarn aus Kloten, die es nicht zu unterschätzen gilt, aber falls mit dem gleichen Spirit, Wille und Engagement (aber mit besserer Chancenauswertung...) wie in den letzten zwei Games gespielt wird, eigentlich ein Sieg drin liegen müsste. Dies wäre nicht nur wichtig, um Kloten und die dahinter liegenden Mannschaften auf Distanz zu halten, sondern auch um die Verfolgung auf Davos und Bern zu lancieren ... Drittel um Drittel, Spiel um Spiel, Rang um Rang... sonst wird die Aufholjagt dann irgendwann zur Sisyphus-Arbeit... bin schliesslich auch guten Mutes, dass Voce das Toreschiessen wieder findet... am besten mit einer frühen Führung, nicht dass die Nerven unnötig zu flattern beginnen!

Heute ist ein absolutes Pflichtsiegspiel. Mit der Einstellung der letzten Spiele werden sie diesen Sieg auch einfahren. Und dann kommt eine Knacknuss auswärts gegen Bern. Falls sie da auch 2 oder 3 Punkte holen und dann Langnau und Ambri planmässig schlagen, dann sind wir voll dabei in der Spitzengruppe 💪

Die Möglichkeit Davos zu überholen, sollte ja Motivation genug sein 😊

so schnell kann es gehen im Leben 😎🥳

Zurück
Oben Unten