Outbacker85
Well-Known Member
Das könnten ganz kurze Playoffs werden....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da man ja bei den meisten Verletzungen nicht genau weiss was der Spieler genau hat, kann man hier nur schwer beurteilen. Bei Bengtsson und Stadler zum Beispiel beruhte ja die Verletztung wenn ich mich nicht täusche auf einem Stockschlag, respektive Treffer durch einen Puck. Da kannst du schlichtweg durch Training kaum vorbeugen egal wie es aussieht. Wären jetzt hauptsächlich muskuläre Probleme Ursache der Ausfälle da gäbe ich dir Recht, dann müsste das Training hinterfragt werden, aber wie gesagt bei Verletzungen durch gegnerische Einflüsse kann man nur bedingt vorbeugen. Natürlich schützt eine gut trainierte Muskulatur in gewissen Situationen, aber zum Beispiel einer Gehirnerschütterung kannst allenfalls durch dein Verhalten im Spiel aus dem Weg gehen, aber kaum durch Atlethiktraining. Nur für letzteres ist aber das OYM verantwortlich.Also über die Niederlage kann man sich ärgern, denn sie war mit dem Shorthander unnötig und trotzdem ist es angesichts der Verletztenliste erstaunlich, dass man bis zum Ende um den Sieg mitspielte. Wir hatten einen Gestandenen, welcher nicht wirklich zu brillieren wusste dieses Saison und sonst nur Junioren. Ganz stark gespielt!
Was mir mehr zu denken (zum wiederholten Male.....) gibt ist das Warum nach der Verletztenliste. Bereits letzte Saison traf es uns enorm und vieles wurde darauf abgeschoben und nun haben wir dieses Jahr nochmals die gleiche Misere oder noch schlimmer. Ist vielleicht die Intensität des Trainings zu hoch, so dass man verletzungsanfälliger wird? Wo liegt der Hund begraben, denn so langsam wird es doch auffällig....
Auf jeden Fall sollte sich hier das OYM hinterfragen und die Trainings (Intensität?) anpassen oder die Ruhepausen / Regeneration entsprechend verlängern. So darf es nächste Saison nicht weitergehen. Zwei Saisons reichen ausser Kläy stockt die Defense auf 13 Mann auf aber dann müsste noch einiges an der Transferfront gehen.
Können wir mit unserer Verletzungsanfälligkeit überhaupt eine Playoffpace gehen und jeden zweiten Tag ein Spiel bestreiten? Also ich sehe da zur Zeit ein nur sehr kleines Licht am Ende des Tunnels. Ich glaube an unsere Mannschaft aber da müssen Schlumpf, Riva, Stadler, Carlsson und Bengtsson allesamt fit zurück kommen.
Sehe ich auch so, es ist schwer zu beurteilen denn man müsste dies richtig analysieren. Bengtsson ist auch ziemlich sicher der Stockschlag, Riva erhielt ein paar dreckige Checks und evtl. ein Puck, bin aber nicht mehr so sicher. Es ist aber auch so dass mit Training, insbesondere richtiges Training die Knochen, Gelenke, Bänder usw. weniger Verletzungsanfällig sind.Da man ja bei den meisten Verletzungen nicht genau weiss was der Spieler genau hat, kann man hier nur schwer beurteilen. Bei Bengtsson und Stadler zum Beispiel beruhte ja die Verletztung wenn ich mich nicht täusche auf einem Stockschlag, respektive Treffer durch einen Puck. Da kannst du schlichtweg durch Training kaum vorbeugen egal wie es aussieht. Wären jetzt hauptsächlich muskuläre Probleme Ursache der Ausfälle da gäbe ich dir Recht, dann müsste das Training hinterfragt werden, aber wie gesagt bei Verletzungen durch gegnerische Einflüsse kann man nur bedingt vorbeugen. Natürlich schützt eine gut trainierte Muskulatur in gewissen Situationen, aber zum Beispiel einer Gehirnerschütterung kannst allenfalls durch dein Verhalten im Spiel aus dem Weg gehen, aber kaum durch Atlethiktraining. Nur für letzteres ist aber das OYM verantwortlich.
gemäss Kläy könnte der eine oder andere Verteidiger auf Playoffstart wieder dabei sein. Dass die Hexe sich auch noch Bengtsson holt konnte man nicht voraussehen. Die Frage ist doch auch hätte es wirklich noch Spieler auf dem Markt gehabt, welche wirklich besser sind als unsere Jungen? Und was wäre es für ein Zeichen für die Junioren, wenn man quasi sagt: "für die Quali reicht ihr schon, aber in den Playoffs haben wir lieber was erfahrenes"? Ich glaube die Jungen wachsen in der momentanen Situation enorm und können grosse Erfahrungen sammeln. Vielleicht büssen wir dafür kurzfristig, aber langfristig werden wir profitieren da bin ich mir sicher.Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum man sich zu bequem oder zu schade war, eine 8. Ausländerlizenz für einen Verteidiger zu lösen, als Schlumpf, Stadler, Riva und Geisser länger ausgefallen sind, und auch ein Bengtsson hat 10 Spiele schon früher in der Saison verpasst und Hansson ist bekanntlich sehr anfällig für Verletzungen!
Das Damoklesschwert hing schon lange, jetzt aber sehr tief über der Defendersituation, und man war einfach untätig, und man wusste, dass die fehlende Tiefe durch mehr Einsatzzeit der Routiniers kompensiert werden muss.. Auch die unsägliche Situation mit Wolf und Simmchen hinterlassen Fragezeichen
Hier hätte ich mir definitiv mehr Einfluss von Kläy gewünscht.. Mir fehlt hier der unbändige Einsatz zum Sieg! Nicht nur auf dem Feld sondern auch in der Administration..
Ich bin absolut nicht dafür, dass man am Ende des Tages einfach sinnlos Imports einstellt, aber in der Situation des EVZ wäre es ein MUSS gewesen, und jetzt ist man in den Playoffs einfach nicht breit abgestützt für einen tiefen Run! Fällt ein Ausländer aus, spielen wir nur noch mit deren 5 usw. und wir haben absolut keinen Spielraum mehr. Hier haben Lausanne und der Z einfach einen grossen Vorteil für eine Schlacht über 6-7 Games..
Man hat auch keine taktischen Mittel mehr, um mal einen Ausländer zu wechseln und ein Zeichen zu setzen.. Zusätzlich zu den Verletzungen kommt noch die anscheinende Unterform von gewissen Spielern dazu..
Kovar, Vozenilek, Simion, Biasca, Künzle und Senteler spielen derzeit einfach nicht auf dem Level wo man erwartet! Und hinsichtlich den Playoffs müssen die Herren ein paar Gänge hochschalten.. Ob das gelingt hinterlässt auch ein sehr dickes Fragezeichen!!
Ich war echt schon optimistischer eingestellt auf die schönste Zeit des Jahres..![]()
Hab ich was verpasst? Kann gut möglich sein. Ich habe nie gehört, dass man auf die Play Off nichts macht. Im Hintergrund wird immer gearbeitet.Nur weil nichts kommuniziert ist, heisst dies nicht, dass nichts gemacht wird. Ich sage auch nicht, dass ein Spieler verpflichtet wurde, ich weiss nur das nichts kommuniziert ist.Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum man sich zu bequem oder zu schade war, eine 8. Ausländerlizenz für einen Verteidiger zu lösen, als Schlumpf, Stadler, Riva und Geisser länger ausgefallen sind, und auch ein Bengtsson hat 10 Spiele schon früher in der Saison verpasst und Hansson ist bekanntlich sehr anfällig für Verletzungen!
Das Damoklesschwert hing schon lange, jetzt aber sehr tief über der Defendersituation, und man war einfach untätig, und man wusste, dass die fehlende Tiefe durch mehr Einsatzzeit der Routiniers kompensiert werden muss.. Auch die unsägliche Situation mit Wolf und Simmchen hinterlassen Fragezeichen
Hier hätte ich mir definitiv mehr Einfluss von Kläy gewünscht.. Mir fehlt hier der unbändige Einsatz zum Sieg! Nicht nur auf dem Feld sondern auch in der Administration..
Naja, wir haben langfristig auch nichts davon wenn Johnson 27 Minuten spielt wie gestern - aber das ist wieder ein anderes ThemaUnd was wäre es für ein Zeichen für die Junioren, wenn man quasi sagt: "für die Quali reicht ihr schon, aber in den Playoffs haben wir lieber was erfahrenes"? Ich glaube die Jungen wachsen in der momentanen Situation enorm und können grosse Erfahrungen sammeln. Vielleicht büssen wir dafür kurzfristig, aber langfristig werden wir profitieren da bin ich mir sicher.
Ich nehme Kläy mal in Schutz, was eher selten vorkommt. Aber bei Transferschluss Mitte Februar waren "nur" die drei Langzeitverletzten Verteidiger (Stadler, Schlumpf & Geisser) abwesend.Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum man sich zu bequem oder zu schade war, eine 8. Ausländerlizenz für einen Verteidiger zu lösen, als Schlumpf, Stadler, Riva und Geisser länger ausgefallen sind, und auch ein Bengtsson hat 10 Spiele schon früher in der Saison verpasst und Hansson ist bekanntlich sehr anfällig für Verletzungen!
day-to-day (gemäss Website) bedeutet, dass er in 2 Wochen am Start ist. Sonst müsste man ja week-to-week schreiben.Wobei bei Eggenberger wissen wir ja auch nichts, zumindest hätte ich nichts gelesen.
Bedingt.Da man ja bei den meisten Verletzungen nicht genau weiss was der Spieler genau hat, kann man hier nur schwer beurteilen. Bei Bengtsson und Stadler zum Beispiel beruhte ja die Verletztung wenn ich mich nicht täusche auf einem Stockschlag, respektive Treffer durch einen Puck. Da kannst du schlichtweg durch Training kaum vorbeugen egal wie es aussieht. Wären jetzt hauptsächlich muskuläre Probleme Ursache der Ausfälle da gäbe ich dir Recht, dann müsste das Training hinterfragt werden, aber wie gesagt bei Verletzungen durch gegnerische Einflüsse kann man nur bedingt vorbeugen. Natürlich schützt eine gut trainierte Muskulatur in gewissen Situationen, aber zum Beispiel einer Gehirnerschütterung kannst allenfalls durch dein Verhalten im Spiel aus dem Weg gehen, aber kaum durch Atlethiktraining. Nur für letzteres ist aber das OYM verantwortlich.
Hab ich was verpasst? Kann gut möglich sein. Ich habe nie gehört, dass man auf die Play Off nichts macht. Im Hintergrund wird immer gearbeitet.Nur weil nichts kommuniziert ist, heisst dies nicht, dass nichts gemacht wird. Ich sage auch nicht, dass ein Spieler verpflichtet wurde, ich weiss nur das nichts kommuniziert ist.![]()
Achtung Glatteis...Aha, plötzlich wie Phönix aus der Asche wird ein Hochkaräter präsentiert als Back Up, schon länger verpflichtet aber jetzt als Überraschung der Konkurrenz kurz vor Start der Playoffs erst veröffentlicht...?!?!
Wäre auch ein Ansatz![]()
Da freue ich mich wirklich daraufAha, plötzlich wie Phönix aus der Asche wird ein Hochkaräter präsentiert als Back Up, schon länger verpflichtet aber jetzt als Überraschung der Konkurrenz kurz vor Start der Playoffs erst veröffentlicht...?!?!
Wäre auch ein Ansatz![]()
Achtung Glatteis...Genau das habe ich nicht gesagt. Du sprichst explizit von Importspieler, ich nicht. Ich weiss aus meiner Vorstandstätigkeit, dass Playoff Verstärkungen erst kurz vor Playoff, oder falls sie nicht benötigt wurden, trotz unterschriebenem Vertrag gar nicht kommuniziert wurden. Den die Spieler wollen oft auch nicht das Kommuniziert wird. Dies gilt es zu respektieren.