Playoffs 2022

Ich weiss nicht was einige von der Mannschaft noch erwarten, wenn man schreibt, dass Zug noch nicht am Limit spielt?! Es steht ein Gegner gegenüber, ein sehr guter und da ist mir schleierhaft, was man noch mehr erwarten kann. Zug spielt gut und ich denke, da ist spielerisch und kämpferisch nicht mehr viel Luft nach oben hat. Einfach so konzentriert weiterspielen und dann werden wir sehen, ob es reicht.

ich bin ebenfalls der Meinung, dass noch nicht alle ihr Potential ausschöpfen. Klar spielst Du nicht jeden Tag gleich gut, aber bei Einigen wie Hanson wissen wir, dass sie einiges mehr können. Die 4.Linie, die auch mich begeistert hat, habe ich gestern bei Ihren Einsätzen fast nur schwimmen gesehen. Dies ist sicher nicht 100% tig objektiv, doch bin ich mir sicher, dass von den 4, den DeNisco zählt klar als Bereicherung dazu, mehr kommen wird. Auch wenn es Morgen Abend 0:2 stehen würde bin ich überzeugt, dass unsere nochmals zurückkommen und morgen muss der Z uns erstmal schlagen.

ich bin ebenfalls der Meinung, dass noch nicht alle ihr Potential ausschöpfen. Klar spielst Du nicht jeden Tag gleich gut, aber bei Einigen wie Hanson wissen wir, dass sie einiges mehr können. Die 4.Linie, die auch mich begeistert hat, habe ich gestern bei Ihren Einsätzen fast nur schwimmen gesehen. Dies ist sicher nicht 100% tig objektiv, doch bin ich mir sicher, dass von den 4, den DeNisco zählt klar als Bereicherung dazu, mehr kommen wird. Auch wenn es Morgen Abend 0:2 stehen würde bin ich überzeugt, dass unsere nochmals zurückkommen und morgen muss der Z uns erstmal schlagen.

Sollen sie in der Serie führen....auch 2:0 ...
So wie ich die Zürcher kenne, werden sie grössenwahnsinnig und unterschätzen uns noch. Es wäre nicht das erste mal.

Etwas noch zur Stimmung gestern Abend...

Wir sind ja in Zug nicht unbedingt dafür bekannt, dass die Hütte total brennt, doch gestern beim "EVZ" skandieren der Tribünen und das eine "Iissportverein" einfach nur noch Gänsehaut!! Das war nur noch geil und brutal laut... die Reaktion der Spieler war dementsprechend... Es gab tatsächlich ein paar Ungläubige Blicke beider Teams ins weite Stadionrund...

Wir können das Stadion schon zum Kochen bringen, nur wäre es nice, wenn es nicht immer zuerst 1-2 Tore dafür benötigt...:rolleyes:

Am Samstag bitte mehr davon!!

das war wirklich auffallend eindrücklich gestern. Überhaupt top Support gestern Abend. So für die Stimmung im ganzen Rund ist ein gutes einfaches
E V Z einfacher und im Effekt dann eindrücklicher als viele der aktuellen Fansongs. "Iisportverein" hat auch Kultpotential. Am Ende braucht es für eine top Stimmung beides: alte Klassiker und neue Fansongs. In diesem Sinne Hopp Zug!

Etwas noch zur Stimmung gestern Abend...

Wir sind ja in Zug nicht unbedingt dafür bekannt, dass die Hütte total brennt, doch gestern beim "EVZ" skandieren der Tribünen und das eine "Iissportverein" einfach nur noch Gänsehaut!! Das war nur noch geil und brutal laut... die Reaktion der Spieler war dementsprechend... Es gab tatsächlich ein paar Ungläubige Blicke beider Teams ins weite Stadionrund...

Wir können das Stadion schon zum Kochen bringen, nur wäre es nice, wenn es nicht immer zuerst 1-2 Tore dafür benötigt...:rolleyes:

Am Samstag bitte mehr davon!!

Gibts eigentlich den Text der Lieder irgendwo nachzulesen? Ich bin meistens auf den Sitzplätzen aufzufinden, weil wir geschäftlich oft an Tickets kommen. Am Mo war ich wie früher und in jungen Jahren wieder in den Stehplätzen und habe versucht mit bei der Stimmung zu beteiligen. Bei einigen Songs verstehe ich aber auch noch vielem hören und jetzt in der Stehkurve noch immer nicht den ganzen Text. Am Samstag haben wir wieder Tickets für den Stehbereich und da möchte ich mich noch textlich verbessern ;-)

Game 2 steht vor der Türe.

Bin gespannt auf die Reaktion von unserem Team.
Hoffe das erste Match nicht noch in den Köpfen der Spieler steckt.
Vollgas von der ersten Sekunde an und den Z niedermähen.
Würde auch gut tun, man würde Malgin und den gelben Helm paar mal an die Bande Nageln :)

Übrigens bin ich mir sicher das heute Klingberg Spielt. Nichts gegen Lander, aber bei diesem Tempo Hockey wo beide zelebrieren, ist er ein wenig zu langsam.

Auf gehts Zuger. Kämpfen und Siegen

Zuletzt bearbeitet:
Heute werden wir mit 0:2 ins Hintertreffen geraten.. Habe nicht so ein gutes Gefühl..

Das wichtigste Spiel der Serie wird aber ohnehin am Samstag in Zug stattfinden..

Wir werden am Samstag zurückschlagen und den Verlauf der Serie wird sich sehr dramatisch gestalten:

1:2 / 2:2 / 3:2 / 3:3 / 4:3

Wir benötigen einfach einen Sieg im Hallenstadion.. Egal wenn dieser kommt.. Wenn dieser am Nationalfeiertag der Zürcher, am Sächsilüütemäntig kommt, um so geiler..:D

Mich würde es als Zürich Fan total Nerven wenn die Mannschaft in der Quali einen solchen „Scheiss“ Zusammenspielt und in den Playoffs... ist halt Züri!!! Pro Zug wir setzen auf die Jugend und 4 Linien und machen etwas fürs Schweizer Eishockey! Darum finde ich die Philosophie von Zug super!!!!!!

Übrigens bin ich mir sicher das heute Klingberg Spielt. Nichts gegen Lander, aber bei diesem Tempo Hockey wo beide zelebrieren, ist er ein wenig zu langsam.

Die Qual der Wahl. Klingberg und Müller sind beide starke Flügel, aber wenn Klingberg spielt, übernimmt Müller die Center-Position. Und in meinen Augen ist Lander der solidere Center, der hat die Zürcher auch ganz schön weichgeklopft. Da die Zuger sehr gut harmoniert haben, würde ich persönlich Lander nochmals einsetzen.

Heute werden wir mit 0:2 ins Hintertreffen geraten.. Habe nicht so ein gutes Gefühl..

Das wichtigste Spiel der Serie wird aber ohnehin am Samstag in Zug stattfinden..

Wir werden am Samstag zurückschlagen und den Verlauf der Serie wird sich sehr dramatisch gestalten:

1:2 / 2:2 / 3:2 / 3:3 / 4:3

Wir benötigen einfach einen Sieg im Hallenstadion.. Egal wenn dieser kommt.. Wenn dieser am Nationalfeiertag der Zürcher, am Sächsilüütemäntig kommt, um so geiler..:D
Mein Urin sagt mir wir gewinnen heute…:cool:

Gibts eigentlich den Text der Lieder irgendwo nachzulesen? Ich bin meistens auf den Sitzplätzen aufzufinden, weil wir geschäftlich oft an Tickets kommen. Am Mo war ich wie früher und in jungen Jahren wieder in den Stehplätzen und habe versucht mit bei der Stimmung zu beteiligen. Bei einigen Songs verstehe ich aber auch noch vielem hören und jetzt in der Stehkurve noch immer nicht den ganzen Text. Am Samstag haben wir wieder Tickets für den Stehbereich und da möchte ich mich noch textlich verbessern ;-)
Frag doch einfach jemanden neben dir der die Texte kennt :)

https://archiv.hnk-zug.ch/index.php?action=fansprueche

GReetz HSV

Die älteren Texte findest du noch hier: https://archiv.hnk-zug.ch/index.php?action=fansprueche

Bei den neueren hilft nur gut hinhören und allenfalls nachfragen bei jemandem der den Text schon kann ;-) Und wenn man man den Text noch nicht weiss klatscht man halt und singt lalala oder ähnlich dazu :D

So Sportsfreunde...Beruhigt hab ich mich jetzt nicht.... ;-)

Meiner Meinung nach Klingberg ins Feuer. Der brennt und bringt zudem noch ein bisschen bessere Kräfteverteilung im Hinblick auf die kommenden Partien. Meiner Ansicht nach nicht, weil Lander nicht gut war, sondern evtl. nun das Element Härte und Schnelligkeit bei Kontern reinzubringen. Desweiteren ist es doch purer Luxus Klingberg und Lander zu haben. Wieso also nicht die Kräfte einfach gut verteilen.

Klingberg soll sich für 1-2 Spiele aufreiben, dann wieder Lander. Klar bringt Lander eine Lücke rein, aber das Spiel ein wenig zu varieeren halte ich für nicht verkehrt. Desweiteren sehe ich bei Klingberg die schnelle Abschlussstärke. Beim Tor von Hoffmann hat man klar gesehen, dass Kovar bei schnellen Abschlüssen evtl. besser zu überwinden ist, als im direkten Slot. Nur eine Theorie, aber wieso nicht probieren?

Wenn es nicht gut aufgeht, wieder auf Lander wechseln. So what?

Ich hoffe auch, dass man heute Klingberg bringt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Lander hatte mich nicht restlos überzeugt am Montag und mehr Bullies verlieren wird auch mit Müller kaum möglich sein.

Lander spielte keineswegs schlecht, aber Carl hat seine Chance verdient.

Daneben gilt es, das Startfurioso der Zürcher gut zu überstehen und dann aus einer soliden Defense heraus dem Gegner mit viel Puckbesitz das Spiel aufzudrücken. Hoffen wir auf mehr Abschlussglück bei z.B. Zehndi und Simion, dann kommts gut. :)

Mich würde es als Zürich Fan total Nerven wenn die Mannschaft in der Quali einen solchen „Scheiss“ Zusammenspielt und in den Playoffs... ist halt Züri!!! Pro Zug wir setzen auf die Jugend und 4 Linien und machen etwas fürs Schweizer Eishockey! Darum finde ich die Philosophie von Zug super!!!!!!
Ich fände es total geil, wenn wir jeweils in den Playoff voll parat wären, egal aus welcher Position wir starten. Am Ende zählt nur der Meistertitel. Was das betrifft macht es der ZSC nicht so schlecht. Und auch bezüglich Juniorenförderung sind sie führend.

Ich sehe klar noch Potential nach oben für eine gewisse Anzahl von Spielern im Kader.
Wir sollten jedoch nicht vergessen dass der Gegner schliesslich auch sich vorbereitet und dafür arbeitet dass eben genau nicht das ganze Potential beim anderen ausgeschöpft werden kann.

Ob jetzt Lander oder Klingberg, beide sind gut auf ihre Weise. Lander spielt meiner Meinung sehr gut und hat auch eine gewisse Konstanz gezeigt, finde Ihn persönlich Härter als Klingberg jedoch kassiert er mehr Strafen. Klingberg ist besser im Strafen rausholen. Aber Klingberg hat den Speed und Überraschungseffekt aber es kann auch sein dass Klingberg mehr auf dem Boden liegt als auf den Beinen da die Konstanz nicht wirklich seine Stärken sind.

Zurück
Oben Unten