Playoffs 2023

Machen wir mal eine objektive Betrachtung, bestmöglich ohne Fanbrille, von Game 1

Rappi gefühlt besser und dominanter. Aber zum Teil recht viel brotlose Kunst und Herumgespiele rund um das Tor.. Vor dem Tor hatten die Zuger den Laden im Griff.. Cervenka immer ein Brandherd.. Hatten auch Glück, war das Zielwasser von Moy irgendwo im Obersee versickert.. Alles andere erledigte Genoni wie gewohnt souverän und verteilte sogar noch nette Geschenke..

Der EVZ war im Ausnützen ihrer Chancen gnadenlos und mit Hofmann kam eine Komponente ins Spiel, die die Zuger noch viel unberechenbarer macht.. Den Sniper in der 3. Linie ist fast schon frech...:D Kovar und Martschini haben eine tolle Bromance... Richtig geil!!

Schiedsrichtertechnisch gibt es da die üblichen Anregungen.. Check von O`Neil hätte mit einer 2er bestraft werden müssen, aber wurde durch eine völlig aus der Luft hergezogene Strafe gegen Kreis kompensiert.. Lammers Strafe gegen Martschini war ein Witz.. Die 5er + SD gegen Allenspach war sehr hart aber vertretbar, und die nicht gesehene Attacke auf die Gesundheit von Gross des absolut primitiven ******* Jordan wurde fast schon skandalös übersehen..

Stimmungsmässig war es eine nette Angelegenheit, war aber niemals der Hexenkessel, den man sich aus Sicht der Lakers versprochen hat.. Da war es in der Quali schon viel lauter, aber ja, das eigene Team war halt nicht in Führung... Ist ja bei uns auch nicht wirklich anders...;) Nette Choreo zu Beginn.. Immer schön wenn sich die Fans was einfallen lassen, egal aus welcher Szene man kommt.. Einen solchen Aufwand sollte man auch honorieren, trotz aller Rivalität...

Habe fertig... Game 2 steht vor der Tür, und die Karten werden neu gemischt...

Eine Spielsperre und Busse gegen Dario Allenspach vom EV Zug.

Dario Allenspach vom EV Zug wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Jeremy Wick von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 59. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 15. März 2023 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 1’000.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Das ging aber schnell..
Aber von einem Verfahren gg Jordan hört/ liest mann bis jetzt noch nichts:rolleyes:
Bin gespannt ob da noch was kommt wäre einer der grössten Skandale im Schweizer Eishockey wenn das nicht untersucht werden würde.

Eine Spielsperre und Busse gegen Dario Allenspach vom EV Zug.

Dario Allenspach vom EV Zug wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Jeremy Wick von den SC Rapperswil-Jona Lakers in der 59. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 15. März 2023 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 1’000.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Das ging aber schnell..
Aber von einem Verfahren gg Jordan hört mann bis jetzt noch nichts:rolleyes:
Bin gespannt ob da noch was kommt wäre einer der grössten Skandale wenn das nicht untersucht werden würde.

Solch ein feiger ***** ist eine Schande für den Hockeysport!
Sollte es wirklich zu diesem Skandal kommen, hoffe ich inständig, dass diesem Objekt auf und neben dem Eis die Hölle so richtig heiss gemacht wird..!

Hoffe, das Karma schlägt bei dem so richtig zu...

Solch ein feiger ***** ist eine Schande für den Hockeysport!
Sollte es wirklich zu diesem Skandal kommen, hoffe ich inständig, dass diesem Objekt auf und neben dem Eis die Hölle so richtig heiss gemacht wird..!

Hoffe, das Karma schlägt bei dem so richtig zu...
Hoffe mal schwer, sollte nicht‘s vom Verband kommen das der EVZ das Video einreicht…
Aber warten wir jetzt mal den Morgen noch ab. Vielleicht kommt ja noch was und wenn nicht würde ich definitiv am Verstand des Einzelrichter/Verband Zweifeln:oops:

Hoffe mal schwer sollte nicht‘s vom Verband kommt das der EVZ das Video einreicht…
Aber warten wir jetzt mal den Morgen noch ab. Vielleicht kommt ja noch was und wenn nicht würde ich definitiv am Verstand des Einzelrichter/Verband Zweifeln:oops:

Na gut, dass diese Leute dort oben absolut unfähig sind wissen wir ja..:rolleyes:

Kann viele Szenen aus eigener Erfahrung nachvollziehen, die dann zu Strafen führen.. Kann mal im Affekt des Spiels passieren... Aber einem Spieler den Stock über den Grind zu braten, der ohne Helm am Boden liegt.. Wow.. Das ist schlichtweg nur noch kriminell, wenn man seine Ausrüstung als Waffe einsetzt..

Na gut, dass diese Leute dort oben absolut unfähig sind wissen wir ja..:rolleyes:

Kann viele Szenen aus eigener Erfahrung nachvollziehen, die dann zu Strafen führen.. Kann mal im Affekt des Spiels passieren... Aber einem Spieler den Stock über den Grind zu braten, der ohne Helm am Boden liegt.. Wow.. Das ist schlichtweg nur noch kriminell, wenn man seine Ausrüstung als Waffe einsetzt..
Ich kann mich erinnern, dass es vor x-Jahren schon Mal eine ähnliche Szene im Lido gab. Damals schlug der Rappi-Goalie, ich glaube Bayer, dem am Boden liegenden Zuger, Steffen?, von oben den Stock ins Gesicht.

Rappi hat gestern ein Playoffspiel gezeigt wir Zug vor einigen Jahren: Motivert, bemüht, anfänglich sogar erfolgreich, dann aber massig Schläge vom Gegner und dem Schicksal einstecken müssen. Zug hingegen wie die Gegner vor einigen Jahren: Recht humorlos und mit dem grimmigen Punch eines Löwen (das Tier, nicht der Verein), der seinen aufmüpfigen Nachwuchs mal eben schnell mit der Pfote beiseitewischt. Man hat gesehen, dass Zug Playoffspieler und -erfahrung hat. Die Stats mögen Zug ein schlechtes Zeugnis ausstellen, aber sie decken nicht die gesamte Wahrheit ab - Zug war gestern schwierig zu spielen. Rappi hatte zwar einige Torchancen, wirkte aber nie unwiderstehlich. Auch mir stockt jeweils bei den Breakaways, die Zug seit geraumer Zeit zulässt der Atem - und doch frage ich mich, ob diese nicht als vernachlässigbares Risiko in Kauf genommen werden - also hinten weniger abzusichern, um vorne mehr Druck zu erzeugen. Da schenkt ein Cervenka uns auch mal eine Kiste ein, aber wenn Genoni in dieser Form spielt, rechtfertigt der Ertrag das Risiko. Wie schätzt ihr das ein?

Rappi hat gestern ein Playoffspiel gezeigt wir Zug vor einigen Jahren: Motivert, bemüht, anfänglich sogar erfolgreich, dann aber massig Schläge vom Gegner und dem Schicksal einstecken müssen. Zug hingegen wie die Gegner vor einigen Jahren: Recht humorlos und mit dem grimmigen Punch eines Löwen (das Tier, nicht der Verein), der seinen aufmüpfigen Nachwuchs mal eben schnell mit der Pfote beiseitewischt. Man hat gesehen, dass Zug Playoffspieler und -erfahrung hat. Die Stats mögen Zug ein schlechtes Zeugnis ausstellen, aber sie decken nicht die gesamte Wahrheit ab - Zug war gestern schwierig zu spielen. Rappi hatte zwar einige Torchancen, wirkte aber nie unwiderstehlich. Auch mir stockt jeweils bei den Breakaways, die Zug seit geraumer Zeit zulässt der Atem - und doch frage ich mich, ob diese nicht als vernachlässigbares Risiko in Kauf genommen werden - also hinten weniger abzusichern, um vorne mehr Druck zu erzeugen. Da schenkt ein Cervenka uns auch mal eine Kiste ein, aber wenn Genoni in dieser Form spielt, rechtfertigt der Ertrag das Risiko. Wie schätzt ihr das ein?
Seh ich auch so mit den Breakaways, aber in der Anzahl von gestern sind es einfach zuviele. Ich befürchte das man halt irgendwann das Glück aufgebraucht hat. Genoni kann uns nicht immer den A… retten. Irgendwann treffen wir auf Teams deren Skorerqualitäten auf mehreren Schultern verteilt ist. Ich bin mir aber sicher das unsere Mannen das auch wissen und das nötige tun werden.

Seh ich auch so mit den Breakaways, aber in der Anzahl von gestern sind es einfach zuviele. Ich befürchte das man halt irgendwann das Glück aufgebraucht hat. Genoni kann uns nicht immer den A… retten. Irgendwann treffen wir auf Teams deren Skorerqualitäten auf mehreren Schultern verteilt ist. Ich bin mir aber sicher das unsere Mannen das auch wissen und das nötige tun werden.

Irgendwie finde ich, dass es gestern ein ziemlich dankbarer Match war. Das wichtigste: der Sieg! Und trotzdem das eine oder andere Thema, das noch verbessert werden kann/muss.
Wir dürfen nicht vergessen: Die Breakaways, Topchancen, das Hinterherlaufen in der Verteidigung kommt u.a. daher, dass Rappi ein sehr sehr gutes System spielt, sie voll drin sind, das Vertrauen ist aktuell auch da, sie waren in der Quali berechtigt Dritter und hatten einen Heimmatch, in welchem sie zeigen wollten: "für euch Zuger gibts nichts zu holen".

Ich denke, mit ein paar Anpassungen und gutem, kurzen Erholen können wir den Rappen weiter gut Paroli bieten. Auch Cerv. & Profico kriegen nicht in jedem Game so schön aufgelegte Pässe die zu Gegentoren führen. Klar, Genoni hat gut gehalten, aber bei den expected Goals lagen wir nicht einmal 1 Tor (!) auseinander, also haben wir rund eines "gestohlen". Das ist ganz was anderes, als viele wieder sagen "uuu, über 40 Schüsse, und nur 19 Mal selber geschossen (oder was auch immer)".

Ganz generell fand ich es extrem wichtig, den Rappen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Zu Hause noch ein bisschen mehr unser Spiel spielen und es wird nicht reichen für Rappi, uns 4x zu bezwingen.
[doublepost=1678957136,1678956910][/doublepost]
Wehrli war da ziemlich deutlich, finde ich. Alles unter 3 Sperren wäre ein Skandal, aber eben...

Ja, eben. Entw. kommt da heute was, und sonst war's das lächerlicherweise bereits wieder...

https://www.instagram.com/reel/Cp17SaYoo4h/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
wenn man die Kommentare unter dem Video liest kommt mir die Galle hoch:rolleyes:
Wie kann man da von unabsichtlich sprechen?? Wäre es umgekehrt gewesen wäre die Meinung bestimmt nicht so & die Medien würden das ganze noch aufarbeiten…(vor allem die mit den 5 Buchstaben)
So langsam habe ich leider auch das Gefühl dieser ***** kommt ohne Strafe davon:mad:

https://www.instagram.com/reel/Cp17SaYoo4h/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
wenn man die Kommentare unter dem Video liest kommt mir die Galle hoch:rolleyes:
Wie kann man da von unabsichtlich sprechen?? Wäre es umgekehrt gewesen wäre die Meinung bestimmt nicht so & die Medien würden das ganze noch aufarbeiten…(vor allem die mit den 5 Buchstaben)
So langsam habe ich leider auch das Gefühl dieser ***** kommt ohne Strafe davon:mad:

Ok, die Kommentare auf Instagram, in etwa mit dem Niveau jenen der 20min vergleichbar... Dort merkst du, wie unsere Gesellschaft langsam aber stetig am abserbeln ist... Man denkt sich, so blöd kann doch kein Mensch sein, und solch einen Stuss schreiben... :rolleyes: Anscheinend gibt es Unzählige davon...

Unnötige Strafe für Zuger: Allenspach muss nach Check gegen Wick unter die Dusche

https://www.blick.ch/sport/eishocke..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Und wo ist der Bericht über den unnötigen Stockschlag von Jordan gg Gross…??

Das nicht darüber berichtet wird ist das eine. (Medien sind generell gegen uns, eher pro Zürich, oder gelb-blau)

Dass wir uns aber erneut nicht einschalten, wie Hintho es anspricht ist für mich ein No-Go! Mir kommt es so vor, als sei es irgendwie ein stilles Gentlemen's Agreement und wir uns denken (wie auch in den letzten paar Playoffs) wir müssen den Gegner nicht schwächen, wir sind stark genug. Das hat zwar schon was, aber was jetzt hier wieder passiert und der verletzende Spieler ungeschoren davon kommt, dass darf es nicht sein. Zudem müsste bei einer so klaren Sache automatisch der Einzelrichter einschreiten, sorry.

Zurück
Oben Unten