Playoffs 2023

Etwas gestohlen ist der Sieg schon wenn ich mir das anschaue...

@official_EVZ takes Game II in the last minutes, 4-3 vs @lakers_1945 Heartbreaking for Rappi after what looked like a perfect road game, ending ahead at 5v5: 2.06 xG to 1.51 And giving up nothing to EVZ's PP. Total: 3.29 xG RJ vs 1.67 xG EVZ

Wenn man solche Spiele gewinnt, obwohl man so eine Scheisse zusammenspielt, dann kann die Reise noch sehr weit gehen. Aber dafür muss dann halt doch eine Steigerung her. Leuenberger hat das sehr gut analysiert, wenn sie das umsetzen können, kommts gut.

Wie gesagt, gegen ein Team das Playoffs kann, reicht das nie und nimmer, zum Glück ist Rappi bis jetzt kein Playoff-Team. Die waren völlig von der Rolle durch das Körperspiel von Zug. Forechecking war stark, aber das liegt auch an Zug, zu wenig kompakt um Leuenberger zu zitieren.

Und lasst das rumflennen, das ist auch nicht Playoff-würdig, liebe Spieler und Trolle...

Musstest du lange laufen um hier her zu kommen ;)
Den Rapperschwili ist das Glück nicht hold und nur Glück kann sie noch retten. Am Sonntag fliegen die Sitze im Lido und das Bier über unsere EVZ Meisterspieler worauf das Spiel abgebrochen wird und 0-3 gewertet wird. :D:D
DIESER BÖSE ABDELKADER ALSO WIRKLICH

Wenn man solche Spiele gewinnt, obwohl man so eine Scheisse zusammenspielt, dann kann die Reise noch sehr weit gehen. Aber dafür muss dann halt doch eine Steigerung her. Leuenberger hat das sehr gut analysiert, wenn sie das umsetzen können, kommts gut.

Wie gesagt, gegen ein Team das Playoffs kann, reicht das nie und nimmer, zum Glück ist Rappi bis jetzt kein Playoff-Team. Die waren völlig von der Rolle durch das Körperspiel von Zug. Forechecking war stark, aber das liegt auch an Zug, zu wenig kompakt um Leuenberger zu zitieren.

Und lasst das rumflennen, das ist auch nicht Playoff-würdig, liebe Spieler und Trolle...

Welches Interview? Unser Leuenberger?

Ich reib mich in den Augen ab den Rappi Fans. Dachten sie wirklich wir werden Spalier stehen? Es ist Playoff und unsere Mannschaft spielt mehrheitlich fair. Klar war die einte oder andere Aktion über dem Limit, aber das war ja bei Jordan in Rappi nicht anders. Schön gab es keine Sperren und das ganze wurde auf dem Eis wie es sein soll geregelt. Jetzt kann man diese Diskussion bei Seite legen.

Stolz auf unser Team. Wir finden einen Weg, egal wer wieviel Spielanteile hat. Und die Rappen sollen doch aufhören wegen Kovar zu jammern. Der Bursche ist zweifacher Meister und MVP und wenn ihr so weiter heult dann sind wir schon bald 4/12 Schritten näher drann es wieder zu machen. Oder sonst eine Sportart ohne Körperkontakt schauen gehen.

HOPP EVZ
2/12

Abdelkader, sofern er den spielt am Sonntag, wird nicht zu Ende spielen. Er wird die ganze Halle gegen sich haben, dieser Sauhund. Den werden wir zerstören. Aber so was.
Euer Jordan ist so eine feige superpussy... der hat andauernd den sterbenden Schwan markiert. Abdeklader haette den auch ohne gebrochnenen finger ueber den Damm heimgepruegelt
[doublepost=1679107842,1679107376][/doublepost]
Als wäre ein Fingerbruch einen Grund für einen Spieler nicht Playoffs zu spielen.
Gelogen sowie keine Ahnung von Eishockey, nur primitiv sein.

Du deine Posts waren in Ordnung, ausser dass du dem Müll geglaubt hast wegen Fingerbruch blabla.
Deine Posts jetzt zeigen einfach dass du keinerlei Ahnung von Eishockey hast, grösse Röhre, im nachsagen bist du aber stark.

Zum Spiel:

Grande Abdelkader, Grande Suri.
Eifach Geili Sieche!!! Hut ab!!!!!

Und ja ich muss gestehen, nicht vor langer Zeit schrieb ich noch von Suri sollte weg getraded werden.
Bin noch immer der Meinung dass er damals wirklich noch nicht bereit war für das Kader, aber hätte nicht gedacht dass er auf die Playoffs so stark kommt. Bravo!!!

Rapperswil war eigentlich die bessere Mannschaft. Den Sieg nehmen wir aber gerne.
Nur noch Peinlich diese Spieler, bei jeder Aktion simulieren bis zum geht nicht mehr und danach im nächsten Shift eine "wunder Genesung" Pfui.
Hey Morant, bin mit allem einverstanden, mit ausnahme von Rappi war eigentlich die bessere Mannschaft. Bei aller fairness muss man zugeben dass Rappi schoenes hockey gezeigt hat und wesentlich besser gespielt hat als die unsrigen. Wir koennen uns ueber den sieg freuen, nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was gestern gestimmt hat war das resultat. Da muss viel viel mehr kommen von unseren Jungs. Die haben teilweise gespielt als haetten sie sekundenkleber an den kufen. Leo hat uns den sieg gerettet.

Ich sagte ja, der Jordan kann nicht mehr Boxen wegen seines Fingers. Und Abdelkader gehört rausgestellt. Glück für Zug.
Übrigens, zum 2. mal hat das bessere Team verloren. Soviel Wettkampfglück werden ihr in den nächsten Spielen nicht mehr haben. Sorry, aber es ist so, eigentlich müsste es 2:0 für Rappi stehen. Wahnsinn, selten so was erlebt. Aber ist so. Gerechtigkeit gleicht sich immer aus, vor allem über 7 Spiele.
Du bisch en dumme Plauderi, nur Scheiss vom Morgen bis Abig…

Abdelkader war auch in der NHL ein verhasster Junge... Meint wirklich jemand, dass die Dammbuben ihn mit ihrem Geheule beeindrucken werden...:D Der ist mit allen Wassern gewaschen, und an Kindergeschrei ist er von zu Hause gewöhnt....

Tagnes wird meiner Meinung nach so clever sein, ihm die wohlverdiente Rotationspause zu gönnen...;)

Objektiv gesehen, war Jordan dem Einzelrichter verschuldet zu Freiwild mutiert...
Also ich fand die jagd ganz amüsant. Nur die trophäe blieb aus:D:D

Ich hab's mir gerade nochmals gegeben und das Spiel auf mysporrs geschaut. Sehr viele Abspielfehler im Aufbau. Hinten Genoni, Gross und Geisser sehr auffällig. Am stärksten die 4 Linie. Am Besten hat mir das lange Gesicht vom Topfskorer gefallen. Köstlich. Was ich nicht verstehe ist warum man sich nicht das Körperteil hält, wo man getroffen wird. Hier liegt der Verdacht nahe, den Einige ausgesprochen haben- Strafen, am Besten 5 Minuten Strafen herausholen..

Was für ein Spiel!!!

Ein Spiel, welches wir niemals gewinnen dürfen und trotzdem gewinnen wir es. Das ist Playoff und unsere Mannschaft hat die komplette Playoff DNA intus. Eigentlich richtig schlecht gespielt, viel zu viele Fehlpässe und vor dem Goal immer wieder den Pass gesucht bis auf die letzten zwei Minuten und voila, es kommen zwei Tore. Bitte lieber Fandelegierter, leite doch den Wunsch von uns Fans weiter, dass man mehr schiesst anstatt immer den Pass zu suchen. Alleine Kovar war drei mal in guter Schussposition und sucht noch den Pass, welcher drei mal nicht ankam. Einmal kann man es versuchen ja aber irgendwann mal soll auch der Schuss kommen.

Zu den Seedammheulern: Dachten die effektiv, dass es so wie in der Quali weiter geht? Dachten die effektiv, dass wir Jordan und Cervenka nicht körperlich wie mental aufs Äusserte, an der Grenze angehen werden? Vielleicht sollten die eines meiner ersten Postings hier in diesem Thema nochmals lesen da ja so viele von denen da lesen und sind. Da habe ich aber genau das verraten. Was zeigt das? Sowohl die Fans wie auch die Mannschaft hat keine Ahnung von Playoff und deren Gangart. Aber im Heulen und rumliegen sind sie absolute Spezialisten, eben Qualihockey.

What else? 2 done, 10 to Go. Let's Go EVZ!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, was für ein Spiel gestern. 2 Drittel lang nicht mit dem Forechecking der Lakers zurecht gekommen. Dann im 3. Drittel mit der breiten Brust eines Meisters zum Sieg. Vor ein paar Jahren waren wir in der Rolle der Lakers, bestimmten teilweise das Spiel, aber verloren solche Matches.
Zum Gejammer wegen der überzogenen Härte und unfairen Spielweise: Das sind die Geister, welche die Rappen riefen und nun damit zurechtkommen müssen. Gestalten wie Maier, scheinen nur auf dem Eis zu sein, um bei jeder Torszene noch zwei Minuten den harten Kerl zu markieren und jeder der sich auf zwei Meter dem Tor nähert, über die blaue Linie schieben zu wollen. Bei jedem eigenen Torschuss, wird nachgesetzt, Genoni auf die Fanghand zu schlagen und jedes Mal eine Rudelbildung provozieren. Stöcke auf Köpfe ohne Helm schlagen und dann jammern, wenn Abdelkader und Kovar den Hammer auspacken. Wenn die Ligajustiz versagt, wird das Heft selber in die Hand genommen. Ich freue mich bereits auf die langen Gesichter und die hochroten, ihren Trikotfarben angemessenen Köpfe der Supporter im Heullido, wenn Zug auf 0:3 in der Serie stellt.

Puh, was für ein Spiel gestern. 2 Drittel lang nicht mit dem Forechecking der Lakers zurecht gekommen. Dann im 3. Drittel mit der breiten Brust eines Meisters zum Sieg. Vor ein paar Jahren waren wir in der Rolle der Lakers, bestimmten teilweise das Spiel, aber verloren solche Matches.
Zum Gejammer wegen der überzogenen Härte und unfairen Spielweise: Das sind die Geister, welche die Rappen riefen und nun damit zurechtkommen müssen. Gestalten wie Maier, scheinen nur auf dem Eis zu sein, um bei jeder Torszene noch zwei Minuten den harten Kerl zu markieren und jeder der sich auf zwei Meter dem Tor nähert, über die blaue Linie schieben zu wollen. Bei jedem eigenen Torschuss, wird nachgesetzt, Genoni auf die Fanghand zu schlagen und jedes Mal eine Rudelbildung provozieren. Stöcke auf Köpfe ohne Helm schlagen und dann jammern, wenn Abdelkader und Kovar den Hammer auspacken. Wenn die Ligajustiz versagt, wird das Heft selber in die Hand genommen. Ich freue mich bereits auf die langen Gesichter und die hochroten, ihren Trikotfarben angemessenen Köpfe der Supporter im Heullido, wenn Zug auf 0:3 in der Serie stellt.
Wenn die Gestalt Maier dann mal angegangen werden würde liegen Sie wieder auf dem Eis herum wie ein sterbender Schwan. Am Sonntag wird definitiv auf 0:3 gestellt da können sie meinetwegen 60 min Standing Ovations betreiben das wird den Rappen auch nicht helfen…

Was für ein Abend, was für ein Spiel. Nach zwei Kaffee‘s kann ich endlich wieder denken…und schreiben :rolleyes:

Rappi kann (noch) nicht Playoff-Hockey. Ein gut geführter Klub, welcher in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat. Ob sie es an die Spitze schaffen ist unklar, da ihnen wegen des zu kleinen Lido die Einnahmen fehlen um zu den Top 3 zu gehören. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir sollten in Spiel 3 unsere Verteidigung stärken. Habe mir gerade die Eiszeiten angeschaut :eek: und das kommt langfristig nicht gut! Ab nächster Woche kommt wohl Schlumpf wieder. Am Sonntag würde ich Almquist bringen, Abdelkader & Klingberg auf die Tribüne und vorne wieder Camper bringen. Abdelkader braucht eine Pause und damit würde Rappi wohl nicht rechnen. Wenn hinten mehr Stabilität wäre, würden wir auch nicht dauernd in Konter laufen.

Ansonsten toller Einsatz, kernige Checks und viel Einsatz von der ganzen Mannschaft. Wenn sie so weitermachen, können wir uns noch bis Ende April Eishockeyspiele anschauen.

Ich bleibe dabei: Rappi holt keinen Sieg in dieser Serie und das 0:3 kann am Sonntag (mit Cleverness) geholt werden.

Bin immer noch etwas perplex, dass dieser Match noch gewonnen wurde: mental war der EVZ gestern definitiv viel stärker (und ist dadurch sicherlich weiter gewachsen) als spielerisch. Aber das wirklich aufsässige und starke Forechecking von rappi liegt uns nicht (die ganze Saison schon). Da hoffe ich, dass Dan noch einen Weg findet, um hinten besser und weniger risikoreich rauszukommen… dribbeln hinten ist jedenfalls nicht die Lösung (was simion nun leider auch weiss…).
Erst als rappi dieses im 3. Drittel nicht mehr durchziehen konnte, rollte die angriffsmaschinerie besser an.
Und ja… bitte mehr und schneller schiessen; nyffeler scheint zurzeit nicht sattelfest…

Dass (zumindest für mich) die beiden jungen Verteidiger Geisser und Gross die besten defender waren, und nicht unsere beiden Imports, ist bemerkenswert.
Bis zum 3-2 habe ich mir bereits etwas Sorgen gemacht, ob O’Neal ev kein playoffspieler sein könnte könnte: etwas gar (und für ihn untypisch) unauffällig waren seine Leistung bisher… bis… bis sein rush das 3-3 brachte.
Wird interessant zu sehen, welcher Import nächstes Mal spielt… fand aber, dass die 2. Linie mit camper besser harmonierte; aber Carl hat sein Tor gemacht und Checks ausgeteilt… ein Luxus-Problem… in einer 2-0 Serie, die uns bisher alle (resultatmässig) freut, aber noch nicht zu Ende ist… immer weiter..!

Wird interessant sein welche Ausländer Dan morgen aufstellt. Schwierig! Ich glaube, ich würde die 4. Linie so belassen. Als es die ersten beiden Drittel nicht lief, waren sie der Lichtblick.
Klar, dass Abby dadurch zur Zielscheibe würde, aber ich glaube er kann damit umgehen. ;) Dazu würde ich Almquist anstelle von Hansson oder Djoos mal einsetzen. Ich sehe ihn keinesfalls so schlecht, wie einige ihn beschreiben. Vielleicht sogar mal mit drei ausländischen Defender spielen? Wie gesagt, schwierig! Ich bin gespannt, wie Dan morgen aufstellt. Abdelkader würde ich im Line-up lassen. Ich denke, dass die Lakers wegen ihm einige dumme Strafen nehmen, welche wir wiederum auszunützen wissen.

Hansson spielte "nur" 15 Minuten, evtl. ist er nicht ganz fit? Almquist wäre durchaus eine Option, allenfalls alle 3 Schweden? Abby raus wäre für mich auch eine Option um die Abwehr zu stärken. Die Brüelis werden dann wohl sagen er habe Angst vor dem so gefürchigen Lido und den ultrakrassen Fans dort, aber wen interessierts. Camper und Klingberg machten ihr Ding auch gut. Kräftehaushalt ist das Zauberwort, das kann Dan am besten beurteilen. Klar ist, wir brauchen die Elemente von Abby, harte aber faire Checks und Bullygewinne, aber die Defensive ist meiner Meinung nach wichtiger.

Zurück
Oben Unten