Playoffs 2023

Ohne Djoos und Hanson geht es (leider) nicht. und heute gehen die Scheiben nicht mehr so leicht rein. Eigentlich hatten sie einige sehr gefährliche Situationen-
[doublepost=1679261111,1679260935][/doublepost]Wiegand war auch nicht gerade überragend....

Der Restausschluss von Djoos war wohl ein Fehlentscheid, 2 Minuten wären gerechtfertigt gewesen. Das hat unsere Niederlage besiegelt, da uns schlicht die Verteidiger ausgingen. Schon wieder mussten Geisser & Co. 25 Minuten auf dem Eis stehen.
Der EVZ hat in der Vergangenheit die letzten zwei Meistertitel auch deshalb geholt, weil wir die Eiszeiten auf 4 Linien verteilt haben. Wieso wir davon derart massiv abweichen kann ich nicht nachvollziehen. Ich schreibe es nochmals, wie auch schon nach dem 2. Spiel vom Freitag:
Wir benötigen für eine stabile Defensive zwingend deren 6 gestandene Verteidiger. Ob dann in der Summe deren 7 oder 8 Verteidiger mit den Jungen (Vogel, Nussbaumer) auf dem Matchblatt stehen, ist nicht so relevant. Aber immer mit nur 5 anzutreten bricht uns über die Serie das Genick. Vielleicht kommt am Mittwoch erstmals Schlumpf zurück und so kann Tangnes seine geliebten 4 offensiven Ausländer mitnehmen. Ansonsten sollte er 3 Ausländer hinten und 3 Ausländer vorne einsetzen.

Aufwachen liebe Zuger!
Spiel 1 dank Effizienz gewonnen
Spiel 2 unverdient und mit Glück gewonnen
Heute das erste Drittel gut gespielt, danach nix mehr und verdient verloren...
Rappi in allen Spielen mit mehr Spielanteilen und Schüssen!
Wo sind unsere Playoff- uns Meisterspieler
Senteler, Klingeberg, Simion etc????

Da muss am Mittwoch definitiv viel mehr kommen… ich bin momentan von diversen offensiv Akteuren enttäuscht. Klar, wir hatten eine verknorzte Regular Season, aber es sind Playoffs, da darf man vom
einen oder anderen ein wenig Einsatz+ erwarten. Bezüglich Abdelkader hoffe ich das Dan ihm fürs nächste Spiel eine Pause gönnt… er hat zwar spielerisch nicht ein Grottenspiel geliefert, aber seine Mätzchen und unnötigen Fouls sind langsam zuviel des Guten. Die Strafe am Schluss mit dem hohen Stocke in Abbys Gesicht, welcher nur „streifte“ und das theatralische „Kopf zurück nicken“ ist einfach nur peinlich. Auf jedenfall ein harter spielender Fighter, aber solche Peinlichkeiten hat er absolut nicht nötig!

Für Spiel 4 am Mittwoch muss punkto Offensive was gehen... Heute Abend waren wir in der Vorwärtsbewegung wirklich nur noch schlecht.... Da MUSS jetzt aber schon mehr kommen Jungs... So wird das definitiv nichts...

Rein objektiv betrachtet könnte die Serie nur vom Gezeigten her 0:3 resp. 3:0 gegen uns stehen... Die Führung in der Serie schmeichelt deftig!!!

Wir sind nicht so stark wie vielleicht einige das Gefühl haben, oh nein...:rolleyes:

Zug verdient verloren, was für einen Mist heute zusammen oder eben nicht zusammen gespielt wurde.

Genoni sackstark, hat uns seeeeehr lang im Spiel gehalten und bei den ersten 2 Spielen auch einen riesen Anteil am Sieg gehabt.
Einige Leisungsträger sackschwach heue Abend, kann ja passieren. Aber wer ich nächste Partie nicht aufstellen würde sind Simion und Zehnder.
Ich mag Simion als Spieler (spielt ja keine Rolle wenn man mag) aber was er bis jetzt zeigte ist einfach nicht passend, für keine der 4 Reihen.
Und Zehnder, wie in der Quali...
Gregu in der aktuellen Linie funktioniert nur falls er alles alleine macht. Er braucht jemanden der ihm einen Pass gibt. Leider ist Senteler ziemlich der Spieler der keine Pässe spielen möchte.

Zug was Physisch angeht, auch inexistent.

Verstehe auch nicht das Coaching. Das Team schwimmt wieder einmal, man nimmt kein Timeout.
Im Powerplay setzt man danach Leuenberger, Vogel, usw. ein???
Hatte Allgemein dass Gefühl dass fast nur Geisser, Vogel und Gross spielten.

Denkt ihr Hansson ist verletzt? Sonst würde ich die Entscheidung echt nicht verstehen. Nicht dass Almquist Verantwortlich ist für die Niederlage aber sonst gibt es ausreichend Gründe um mit genügend Verteidigern anzutreten.

Es war die Frage der Zeit bis wir als schlechter spielendes Team nicht mehr gewinnen.
Das positive ist, dass das Team das hoffentlich heute begriffen hat und wir dank Genoni, Gregu, usw. sowie Glück 2:1 vorne stehen.

Djoos, 2 Minuten und nicht 5 Min + SD. Absolute Farce und unprofessionell erstens nicht sehen zu wollen was geschah, zweitens einer so billigen Schwalbe rein zu fliegen.

Da muss am Mittwoch definitiv viel mehr kommen… ich bin momentan von diversen offensiv Akteuren enttäuscht. Klar, wir hatten eine verknorzte Regular Season, aber es sind Playoffs, da darf man vom
einen oder anderen ein wenig Einsatz+ erwarten. Bezüglich Abdelkader hoffe ich das Dan ihm fürs nächste Spiel eine Pause gönnt… er hat zwar spielerisch nicht ein Grottenspiel geliefert, aber seine Mätzchen und unnötigen Fouls sind langsam zuviel des Guten. Die Strafe am Schluss mit dem hohen Stocke in Abbys Gesicht, welcher nur „streifte“ und das theatralische „Kopf zurück nicken“ ist einfach nur peinlich. Auf jedenfall ein harter spielender Fighter, aber solche Peinlichkeiten hat er absolut nicht nötig!

Du verstehst hoffentlich aber weshalb er das gemacht hat?
Da die Schiedsrichter absolut unfähig sind, Strafen werden nicht gepfiffen, Schwalben aber gutgeheissen. Also, welches Signal gibt man den Spielern? Macht Schwalben.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut verdiente Niederlage... Ganz ein schwacher Auftritt vom EVZ..
Und ja.. Die Lakers werden dieses Tempo niemals über 6 oder gar 7 Spiele gehen können... ;)
Doch, werden sie. zu 100%. Und wir warten immer noch auf die Rückkehr von Jensen und Schroeder. Sehnlichst.
Aber ihr seid immer noch 2:1 in Front. Doch nun wird es hart, zu einfach waren die ersten beiden Siege. Da muss von Zug einiges mehr kommen in Zukunft. Denn, wie schon mal erwähnt, die ersten beiden Siege waren Zufall. Könnte genau so gut 3:0 für Rappi stehen aktuell. Dies, weil Zug immer noch nicht im Playoff Hockey Modus ist, sondern immer noch zu sehr auf Spieler wie Abdelkader setzt (und der kann wirklich nicht viel, ausser austeilen, logisch braucht es diese Spieler auch, aber eben.)
Zug ist Schweizer Meister, besitzt ein Kader, wovon andere nur träumen können. Trotzdem setzt Zug im letzten Drittel nur noch 4-5 Verteidiger ein und spielt mit 3 (korrekt?) Linien, während Wick und Forrer das spiel für Rappi entschiden (4. Linie). Wieso? Das hat Zug doch nicht nörtig, die Breite vom Kader stimmt, da sollte man mit 4 Linien zu Ende spielen.
Und wegen dieses Users, der mit Heinrich blablabla hier auftrat. Also das Nazi-Arschloch, das ging auch im Rappi Forum hoch. Löschen. Ich könnte aber jede Wette eingehen, dass dies kein Rappi Fan war. Eher ein Ambri Troll aus Uri oder Stans oder Arth-Goldau.

Doch, werden sie. zu 100%. Und wir warten immer noch auf die Rückkehr von Jensen und Schroeder. Sehnlichst.
Aber ihr seid immer noch 2:1 in Front. Doch nun wird es hart, zu einfach waren die ersten beiden Siege. Da muss von Zug einiges mehr kommen in Zukunft. Denn, wie schon mal erwähnt, die ersten beiden Siege waren Zufall. Könnte genau so gut 3:0 für Rappi stehen aktuell. Dies, weil Zug immer noch nicht im Playoff Hockey Modus ist, sondern immer noch zu sehr auf Spieler wie Abdelkader setzt (und der kann wirklich nicht viel, ausser austeilen, logisch braucht es diese Spieler auch, aber eben.)
Zug ist Schweizer Meister, besitzt ein Kader, wovon andere nur träumen können. Trotzdem setzt Zug im letzten Drittel nur noch 4-5 Verteidiger ein und spielt mit 3 (korrekt?) Linien, während Wick und Forrer das spiel für Rappi entschiden (4. Linie). Wieso? Das hat Zug doch nicht nörtig, die Breite vom Kader stimmt, da sollte man mit 4 Linien zu Ende spielen.
Und wegen dieses Users, der mit Heinrich blablabla hier auftrat. Also das Nazi-Arschloch, das ging auch im Rappi Forum hoch. Löschen. Ich könnte aber jede Wette eingehen, dass dies kein Rappi Fan war. Eher ein Ambri Troll aus Uri oder Stans oder Arth-Goldau.

Werden sie das durchziehen, wie du die "Hölle" für Abby vorausgesagt hast? Dann geht deinen Buben die Puste aber am Mittwoch schon aus....;) Das war jetzt überhaupt nicht beeindruckend was man gegen die #89 so fabrizierte... Anyway...

Mit Djoos, Hansson, Schlumpf und Stadler fehlten dann 4 Stammverteidiger.. Wobei die 5er gegen Djoos in der Nachbetrachtung ein absoluter Witz darstellt... Was solls... Am Freitag hätte Abby auch auf die Bank gehört für gewisse Szenen...

Wir werden sehen was diese Serie noch zu bieten hat... Aber hey, trotz allem sollte man nicht vergessen, warum Zug in der Quali so Mühe hatte... Da ist schon nicht mehr der gleiche Drive wie letzte Saison dahinter.... Starkader hin oder her... Trotz all den Floskeln, am Ende des Tages teilt die Qualifikation schon so ein, wie die Stärkenverhältnisse der Teams sind...

We will see... Weiter gehts am Mittwoch..

Die 5 + 20 gegen Djoos war die Wende in diesem Spiel das war gar nichts keine Ahnung was die Schiedsrichter gesehen haben das mehr als 2 min rechtfertigt. Ansonsten wars aber auch schlecht gespielt heute ideenlos und offensiv harmlos halt wie in den meisten Qualifikationsspielen. Am Mittwoch wirds besser (geht ja auch kaum schlechter) und wir stellen auf 3-1. ERHOLSAME FREIE TAGE ICH WÜNSCHE

Eine absolut verdiente Niederlage, bei welcher mir der EVZ einfach gar nicht gefiel.

Der Wendepunkt war ganz klar die Strafe gegen Djoos und man kann darüber diskutieren, ob es sich um eine 2er der 5er handelt. Die Schwalbe von Lammer kommt sehr verzögert nach dem Schlag und trotzdem rechtfertigt es eine solche Aktion von Djoos nicht und ich möchte dies auch nicht in unseren Reihen sehen. Daher ein Pfui an Djoos, absolutes NoGo. Ein Nachspiel darf es nicht haben, da es vergleichbar ist mit Jordan. Hat sich hoffentlich beim Team bei der Heimfahrt entschuldigt.

Weiter hoffe ich, dass Abdi noch eine Geldstrafe kassiert für seine theatralischen Einlagen / Schwalben. Das will ich einfach nicht sehen in unseren Farben und dann noch eine so saudumme Strafe während der 5er. Geht's noch? Der muss ganz klar auf die Bank und abkühlen im nächsten Spiel.

Ebenfals muss man sich auch bei Simion, Senti und Zehnder fragen, was die da noch machen. Sie schwächen ganz klar ihre Linien, vorallem Simion bringt aber sowas von gar nichts und verliert jede verdammte Scheibe. Bringt Hofmann oder Suri nach vorne und Zehndi und Simion ganz nach hinten. Leider muss man sich überlegen, ob man mit drei Linien fahren will und Kovar, O'Neil und Camper als Center bringt, wobei auch O'Neil komplett taucht zur Zeit.

Alles in allem muss unser Coachingstaff über die Bücher gehen und einige Spieler streichen oder zumindest sicher mal degradieren.

Morge...

Es soll jetzt endlich wieder Eishockey in dieser Serie gespielt werden... Die Rechnungen zwischen Jordan und Abdelkader und sonst so was sich alles aufgestaut hat, sollten jetzt endlich mal beglichen sein... Dieses elende Schwalbengetue beider Teams hat man jetzt auch gesehen, und dieses Theatralische auf dem Boden liegen, ist nur noch lächerlich und alles andere, als für das, was für ein ehrenhafter Hockeyspieler steht...

Und ehrlich gesagt haben die absolut unfähigen Schiedsrichter und Verband einen hohen Anteil an solchen Auswüchsen.. Hätte man Jordan aus dem Verkehr gezogen, wäre Abdelkader und Co. nicht Amok gegen alles gelaufen was die Farbe rot trägt.. Gestern Abend nach ein paar Sekunden gleich eine Strafe für gar nichts, die die Emotionen so richtig weckt.. Na Herr Wiegand, auch irgend eine Spur von Spielleitungsgespür..? Die 5er gegen Djoos in meinen Augen ein Witz, in Anbetracht, was man bisher in dieser Serie gesehen hat..

Im letzten Spiel am Freitag war ja wirklich Wild West angesagt und ja, irgendwie kann ich da die Dammbuben auch verstehen, jedes mal liegen zu bleiben, dass dann evtl. eine Strafe ausgesprochen wird. Absolut eines Hockeyspielers nicht würdig, aber ja, hätten die Spielleiter irgendwo eine Linie, würden solche Szenen gar nicht passieren.. In früheren Zeiten hat man sich nach einem bösen Hit noch mit Blut in der Fresse angegrinst..

Noch einmal.. Spielt endlich Eishockey mit geilen und fairen Checks und alles andere haben wir jetzt echt gesehen... Fresst einen geilen Hit, wie es sich für harte Kerle gehört, und lasst die Theatralik bei jeder Stockberührung bitte irgendwo zu Hause.. Noch einmal, ich spreche da von beiden Teams!!

2 Mannschaften, die echt geiles Hockey spielen können, und den Kindergarten überlassen wir dem unsäglichen SC Bern..

Gruess und faire Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Was mir im nachhinein in Anbetracht von Jordans Stockschlag gegen Gross Kopf aufregt war der Kommentar gester vom MySports Kommentator zur Szene mit Djoos. „Djoos wollte den Stock sicher nicht mit Absicht zwischen die Beine hochhebeln, aber die Strafe ist vertrettbar weil jeder ist für sein Spielgerät verantwortlich ist“….

Aha..:rolleyes:

Was mir im nachhinein in Anbetracht von Jordans Stockschlag gegen Gross Kopf aufregt war der Kommentar gester vom MySports Kommentator zur Szene mit Djoos. „Djoos wollte den Stock sicher nicht mit Absicht zwischen die Beine hochhebeln, aber die Strafe ist vertrettbar weil jeder ist für sein Spielgerät verantwortlich ist“….

Aha..:rolleyes:

SIHF: "Ech mein jede cha mache was er will, will jede ned dezue stohd was er macht!"

Nach dem Ausschluss von Djoos kam mir die Mannschaft vor wie ein hilfloser Käfer der auf dem Rücken liegt. Darf doch nicht sein oder?
War mal unsere Stärke das jede Rolle von jemandem anderen übernommen werden kann. Offensive gestern völlig ohne Durchschlagskraft, hey wir haben Playoffs auf was wartet ihr? Auf das Glück würd ich mich nicht mehr verlassen, das haben wir in den ersten Spielen aufgebraucht. Bitte wieder mehr Fokus auf das Spiel legen als auf persönliche Techtelmechtel. Bittedanke

Beruhigt euch, kommt gut. Wir mussten dieses Spiel gestern nicht gewinnen und es wurde nicht gewonnen. Bis Mittwoch wird unsere Defense wohl wieder auf Damm sein und der Wille zu siegen auch, zumal man Zuhause spielt. Den Rappen wird es hoffentlich etwas zu Kopfe steigen (wie ihrem strunzdummen Anhang schon längst) und sie laufen uns in den Hammer. Mit dem 3:1 und dem Ausscheiden vor Augen haben die Seebuben dann den maximalen Druck.
Und ja, wir müssen den 3. Sieg auch zuerst einfahren. Den 4. Sieg Zuhause einzufahren wäre aber der maximale Druck für uns und wir wissen wie die Jungs auf sowas reagieren. Dann zittern wieder die Hände. Wir sind Zug. Wir schaffen das.

Zurück
Oben Unten