Playoffs 2023

Jungs, es bringt nichts sich über Rappi und deren Anhänger aufzuregen, können wir nicht ändern. Die sind so wie sie sind, pasta. Das einzige was wir beeinflussen können ist, unser Team zu unterstützen. Und da gehört meines Erachtens kein "Sch... Rappi" ins Gesangsrepertoir, da motiviert man nur Rappi. o_O
-Fakt ist, Rappi hat eine tolle Quali gespielt und sich das Heimrecht mit Platz 3 erkämpft. Wir hatten bekanntlich mühe mit der Konstanz, was auch menschlich ist nach 2 überragenden letzten Saisons.
-Ist es also überraschend wenn der 3. gegen den 6. gewinnt? Nein!
-Wer glaubte dass Zug da einfach in 4 Spielen durchmarschiert, wird nun objektiver (hoffentlich). ;)

ABER: Wir führen in der Serie mit 2:1. Und im Gegensatz zu Rappi wo so ziemlich alle Spieler ihre Leistung abrufen (die ganze Saison schon), hat Zug noch extrem Luft nach oben. Sei es spielerisch und auch dass viele Spieler unter ihrem eigentlichen Können spielen. Zug kann und muss sich steigern, wenn sie diese Serie für sich entscheiden wollen! Ich sehe die Niederlage gestern als Lern- resp. hallowach-effekt.:) Es ist Zeit eine Schippe draufzulegen, vor allem spielerisch und kämpferisch (unbändiger Wille). Sich wieder auf die eigene Leistung berufen, die kleine Dinge richtig machen und sich nicht auf Tächtelmächtel und Nebenschauplätze einlassen.
Hooooop EEEEE VVVVV Zeeeettt, scho lo lo lo

Die Berufung wegen einer Szene von Abdelkader beim Verbandssportgericht zeigt ein weiteres Mal auf, was für ein gewaltiger Minderwertigkeitskomplex über Rapperswil liegt.... Die armen Dammbuben sind immer die Armen und Benachteiligten.... Kann diese Leier echt nicht mehr hören...
So und nun konzentrieren wir uns wohl besser auf uns und lassen diesen absoluten Abschaum eines Hockeyvereins auf der Seite liegen....

Wow, ziemlich deftig, was die da fabrizieren. Dem PSO mal einen Link zu schicken, damit er sich die Sache nochmals anschaut, wäre ja noch legitim. Müsste nicht sein, wenn alle ihre Arbeit machen, aber das ist in dieser Liga nun mal nicht so, daher, ok. Aber dann sogar noch vors Verbandssportsgericht, wenn PSO und ER den Fall genau wie die Schiedsrichter als nicht Verfahrenswürdig einstufen, das ist dann doch eine andere Hausnummer.

Ich würde es ja verstehen, wenn es sich um eine deftige Szene handeln würde, aber das war ja mal wirklich nichts grobes. Unnötig, auch das Händeverwerfen und Stock fallen lassen, aber nicht weiter schlimm.

Aber ja, nur Verlierer verirren sich auf solche Nebenschauplätze, Zug wird umso motivierter sein am Mittwoch, selber schuld...

Arm, Ärmer, Ärmseliger Rappi. Mehr kann man da nicht sagen. Es ist nun die Zeit gekommen zu zeigen, dass Zug einfach besser ist und die Rappen aus den Playoffs in die Ferien schickt, wie anno dazumal mit Flipflops. Die Aktion zeigt doch sehr gut auf, dass die ein Heidenangst vor Justin haben. Anders kann ich dies mir nicht erklären.

Ich glaube wenns als Stockschlag in die Kornjuwelen geandet wird gibts keine Auswahlmöglichkeit für die Refs, dann ists meines Wissens eine 5 Minuten-Strafe. Und in meinen Augen wars ein Schlag, da zählt dann nicht wie heftig Lammi getroffen wurde.
Eben. In diese Stockbewegung einen Schlag hineinzuinterpretieren halte ich für sehr abenteuerlich. Wäre Lammer nicht eingebrochen vor, scheinbar unmenschlichen, Schmerzen, wäre das kaum gepfifen worden.

Eben. In diese Stockbewegung einen Schlag hineinzuinterpretieren halte ich für sehr abenteuerlich. Wäre Lammer nicht eingebrochen vor, scheinbar unmenschlichen, Schmerzen, wäre das kaum gepfifen worden.
Der Stock geht zum Gemächt, wie stark der Schmerz war weiss einzig und allein Lammer. Dass ein Schlag in die Kronjuwelen nicht mal sonderlich heftig sein muss um enorm zu schmerzen, weiss wohl jeder Mann.

https://www.nationalleague.ch/news/berufung-der-sc-rapperswil-jona-lakers-im-fall-justin-abdelkader

Ohne Worte.....

Ich versuche wirklich ganz fest mich nicht über diesen Verein auf der anderen Seite des Hirzels aufzuregen. Aber dieser elende Haufen Heulsausen in Rot macht es mir tatsächlich nicht einfach...
Ich hasse diesen Verein. Wird Zeit den Stecker zu ziehen. Am besten am Freitag beim Gränni und Schwalben Verein de HF Einzug klar machen

Aber Hansson fällt nicht aus oder? Das
Aber die "Heftigkeit" definiert halt, ob es sich überhaupt um einen Schlag handelt.
Oder ob der Herr, also der Lammer, seinen Hodenschutz vergessen hat. Aber seien wir ehrlich, das hat er wohl nicht.
Ich bin da bei euch. Mit Hodenschutz, den Lammer wohl trug, ist es beinahe unmöglich, so den sterbenden Schwan zu machen. Doch, sofern ich mich nicht nu 100% irre, ist ein Schiedsrichter verpflichtet, ein solches Vergehen mit 5 Min zu bestrafen. Das sind die Regeln. Abdelkader machte auch 1-2 mal auf "sterbenden Schwan", aber ganz klar, die Szene mit Lammer war ein Witz.
Logisch geht der Stock zwischen den Beiden hoch und jeder Mann, egal ober Hobbit oder Riese, wäre da, ohne Hodenschutz, wie ein Sack Reis zusammen geklappt. Ist mir selber auch schon passiert, da kriechst du nur noch wie ein nasser Sack (Reis, sorry für das Wortspiel ;-)) vom Feld in Richtung Garderobe. Mit Schweissausbrüchen usw. Ich spiele seit 25 Jahren selber Hockey (vor allem Inlinehockey und Unihockey). Bei Unihockey ohne Hodenschutz. Eben

Aber eben, der Lammer vergass wohl seinen Hodenschutz nicht, daher:
Schade, ich hasse solche Schwalben-Einlagen. Wie euer User namens Beast es richtig beschrieb vor einem Tag.
Das Schweizer Eishockey muss endlich aufhören mit diesem Schwalben Theater. Dazu zähle ich natürlich auch Abdelkader. Im Ein Und Austeilen.

Übrigens, wurde Abdelkader relativ nett behandelt letzten Sonntag,
1. Sonntag Abend war (Publikum nicht so besoffen wie an einem Samstag)
2. wir und wirklich alle zusammen rauften uns, keine Gegenstände aufs Eis, keine Gegenstände Richtung Spielerbank zu werfen. Ausser 1-2 Kartons. Weil nicht als die Primaten zu gelten. Das war schon fast Teletubies und weil wir dem Spiel keine Nebenschauplätzen bieten wollten, da wir sahen, dass Rappi ab der 20. Minuten die trägen Zuger im Griff hatte ( eine Strafe könnte die Zuger aus ihrer Lethargie raus reissen, oder, noch viel wichtiger, Emotionen der Zuger!!).

Das darf man auch mal erwähnen. Wir sind schliesslich auch keine Neandertaler. Wie ihr auch nicht, obwohl man von dessen ausgehen muss, was man auf dem Rappi Forum und auch bei euch so liest. Und das schreibe ich mal, der Schwyzer. Wahnsinn.

Auf Mittwoch. Zug muss sich 50% steigern, sonst wird das nichts. Nur auf Genoni zu hoffen, kann nicht die Lösung sein.
Mittwoch gibt es wiederum eine Schlacht, dannzumal in der Burg Zug. Bin gespannt. Wer dort gewinnt, gewinnt die Serie höchst wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Teamchefs sich um das Problem nicht kümmern wollen, wird sich nichts beim SIHF ändern.
Nicht wir Fans, nicht die Spieler, nicht die Coaches sind in der Verantwortung.[/QUOT
Das problem liegt zu 99% bei uns selbst. Wenn unsere Spieler endlich mal ihre top leistung abrufen wuerden, dann haette rappi keine chance. Bei allem noetigen respekt vor rappi.

Oder ob der Herr, also der Lammer, seinen Hodenschutz vergessen hat. Aber seien wir ehrlich, das hat er wohl nicht.
Ich bin da bei euch. Mit Hodenschutz, den Lammer wohl trug, ist es beinahe unmöglich, so den sterbenden Schwan zu machen. Doch, sofern ich mich nicht nu 100% irre, ist ein Schiedsrichter verpflichtet, ein solches Vergehen mit 5 Min zu bestrafen. Das sind die Regeln. Abdelkader machte auch 1-2 mal auf "sterbenden Schwan", aber ganz klar, die Szene mit Lammer war ein Witz.
Logisch geht der Stock zwischen den Beiden hoch und jeder Mann, egal ober Hobbit oder Riese, wäre da, ohne Hodenschutz, wie ein Sack Reis zusammen geklappt. Ist mir selber auch schon passiert, da kriechst du nur noch wie ein nasser Sack (Reis, sorry für das Wortspiel ;-)) vom Feld in Richtung Garderobe. Mit Schweissausbrüchen usw. Ich spiele seit 25 Jahren selber Hockey (vor allem Inlinehockey und Unihockey). Bei Unihockey ohne Hodenschutz. Eben

Schade, ich hasse solche Schwalben-Einlagen. Wie euer User namens Beast es richtig beschrieb vor einem Tag.
Das Schweizer Eishockey muss endlich aufhören mit diesem Schwalben Theater. Dazu zähle ich natürlich auch Abdelkader. Im Ein Und Austeilen.

2. wir und wirklich alle zusammen rauften uns, keine Gegenstände aufs Eis, keine Gegenstände Richtung Spielerbank zu werfen. Ausser 1-2 Kartons. Weil nicht als die Primaten zu gelten. Das war schon fast Teletubies und weil wir dem Spiel keine Nebenschauplätzen bieten wollten, da wir sahen, dass Rappi ab der 20. Minuten die trägen Zuger im Griff hatte ( eine Strafe könnte die Zuger aus ihrer Lethargie raus reissen, oder, noch viel wichtiger, Emotionen der Zuger!!).

Das darf man auch mal erwähnen. Wir sind schliesslich auch keine Neandertaler. Wie ihr auch nicht, obwohl man von dessen ausgehen muss, was man auf dem Rappi Forum und auch bei euch so liest. Und das schreibe ich mal, der Schwyzer. Wahnsinn.

Auf Mittwoch. Zug muss sich 50% steigern, sonst wird das nichts. Nur auf Genoni zu hoffen, kann nicht die Lösung sein.
Mittwoch gibt es wiederum eine Schlacht, dannzumal in der Burg Zug. Bin gespannt. Wer dort gewinnt, gewinnt die Serie höchst wahrscheinlich.

Du armer, jetzt wirst du wegen diesem Beitrag im Rappiforum angepisst:)

Natürlich schmerzt ein Schlag in die Klöten, keine Frage. Ich hatte selber schon oft genug das Vergnügen, keine Schläge zwar, sondern "nur" Bälle. Und ganz ehrlich, so wie Lammer dann wegfährt nach der Szene, war der Kontakt mit seinen Kronjuwelen äusserst schwach und er hat die Strafe auch gesucht. Wäre Djoos Stock da wirklich hart raufgezogen worden, dann wäre Lammer eher vom Eis gekrochen....
Ich weiss aber nicht, ob der Schiedsrichter sowieso auf 5 and Game entscheiden muss, wenn es ein Stockschlag in die Gegen ist und das war es ja eindeutig. Weiss das jemand? Kann er auch auf 5, oder sogar 2+2 entscheiden, je nach Heftigkeit und Absicht?

Was mich an dieser Serie wirklich stört und damit mag ich der einzige sein, ist die Art und Weise wie man miteinander umgeht. Einerseits auf dem Eis mit Schwalben, Stöcke auf ungeschützte Köpfe, Late Hits und allgemein ein riesen Theater. Andererseits aber auch in den Foren, mal abgesehen vom Nazi-Schwachmaten werden Spieler und Staff als Arschlöcher und weiteres bezeichnet. Kaum ist ein Spiel fertig, wird generell mal über den Schiedsrichter hergezogen und überall wird irgend eine Verschwörung gesehen, meist bei uns wegen der Kohle... Whatever.

@all die hier mitlesen: Bringen wir es nicht fertig, trotz oder eben gerade wegen einem coolen Playoff-Fight, einigermassen respektvoll miteinander umzugehen? Lasst uns doch einen geilen Playoff-Fight erleben, zwischen einem Team das cooles Hockey spiel und einem Team, welches sich erst noch dazu aufraffen muss:)

Ich weiss gar nicht ob das so schlecht is für Zug, solange Rappi den Fokus auf solche Sachen legt...

Nochmals, dies ist nicht die Arbeit der Spieler und Coaches.
Das macht ein Steinmann oder wer auch immer.
[doublepost=1679387172,1679386240][/doublepost]
Du armer, jetzt wirst du wegen diesem Beitrag im Rappiforum angepisst:)

Natürlich schmerzt ein Schlag in die Klöten, keine Frage. Ich hatte selber schon oft genug das Vergnügen, keine Schläge zwar, sondern "nur" Bälle. Und ganz ehrlich, so wie Lammer dann wegfährt nach der Szene, war der Kontakt mit seinen Kronjuwelen äusserst schwach und er hat die Strafe auch gesucht. Wäre Djoos Stock da wirklich hart raufgezogen worden, dann wäre Lammer eher vom Eis gekrochen....
Ich weiss aber nicht, ob der Schiedsrichter sowieso auf 5 and Game entscheiden muss, wenn es ein Stockschlag in die Gegen ist und das war es ja eindeutig. Weiss das jemand? Kann er auch auf 5, oder sogar 2+2 entscheiden, je nach Heftigkeit und Absicht?

Was mich an dieser Serie wirklich stört und damit mag ich der einzige sein, ist die Art und Weise wie man miteinander umgeht. Einerseits auf dem Eis mit Schwalben, Stöcke auf ungeschützte Köpfe, Late Hits und allgemein ein riesen Theater. Andererseits aber auch in den Foren, mal abgesehen vom Nazi-Schwachmaten werden Spieler und Staff als Arschlöcher und weiteres bezeichnet. Kaum ist ein Spiel fertig, wird generell mal über den Schiedsrichter hergezogen und überall wird irgend eine Verschwörung gesehen, meist bei uns wegen der Kohle... Whatever.

@all die hier mitlesen: Bringen wir es nicht fertig, trotz oder eben gerade wegen einem coolen Playoff-Fight, einigermassen respektvoll miteinander umzugehen? Lasst uns doch einen geilen Playoff-Fight erleben, zwischen einem Team das cooles Hockey spiel und einem Team, welches sich erst noch dazu aufraffen muss:)

Es sind Playoffs, und wir spielen nicht CHL gegen ein Team aus der Ferne.

Gehört dazu, und ist Teil der Emotionen und des Erlebnis. Dass es in Einzelfällen zu weit geht, war ja klar, und auch zu erwarten (mit Ausnahme von Beiträgen von einem Troll der gesperrt wurde).

Was aber unverständlich ist, sind die Schauspieleinlagen Abend für Abend. Ob jetzt ein Team ein Video einreicht ist deren Sache, je nach Ansicht sind Lob oder Kritik verständlich.

Über die Schiedsrichter herziehen, kann ich verstehen. Es ist deren Arbeit eine Linie auf dem Eis zu haben, Entscheide zu fallen anhand was auf dem Eis geschieht, für die Sicherheit der Spieler zu sorgen. "Late hit", perfektes Beispiel, was ist ein Late Hit? Da kann ich keine Linie sehen um zu verstehen was eine Strafe ist und was erlaubt ist. Strafen sollen gepfiffen werden oder zumindest eine Linie zu erkennen sein, Schwalben dürfen nicht toleriert werden. Alles 100% die Arbeit der Schiris. Keine Verschwörung sondern einfach was deren Job ist! Was mich auch oftmals wundert ist, wie man jeden Abend Icing Calls vergeigen kann, aber wer auf dem Eis stand und wer nicht wissen die Schiris immer!

Ich weiss aber nicht, ob der Schiedsrichter sowieso auf 5 and Game entscheiden muss, wenn es ein Stockschlag in die Gegen ist und das war es ja eindeutig. Weiss das jemand? Kann er auch auf 5, oder sogar 2+2 entscheiden, je nach Heftigkeit und
REGEL 159 – STOCKSCHLAG
DEFINITION: Ein Spieler, der seinen Stock mit einer oder beiden Händen gegen irgendeinen Körperteil oder Ausrüstungsteil seines Gegenspielers schwingt. Ein Kontakt mit dem Gegenspieler ist nicht nötig, um eine Strafe zu verhängen.
VI. Ein Spieler, der seinen Stock zwischen den Beinen seines Gegners hochreisst, mit der Absicht, seinen Gegner an den Leisten zu treffen, erhält entweder eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.

Wie schon geschrieben, wirds als Stockschlag ins Gemächt bewertet hat der Ref keine Wahlmöglichkeit bei der Strafe.
[doublepost=1679388610,1679387198][/doublepost]
Der Tiefschutz schütz in meinen Augen vorallem gegen Treffer von vorne (auftreffende Pucks), bei einem Stockschlag von unten zwischen die Beine gibts zwar auch einen gewissen Schutz aber sehr schmerzhafte Treffer sind sehr wohl möglich. Ich glaube jeder Mann kennt die Bandbreite die so ein Schmerz haben kann, von kurz und heftig, bis ich kotz fast auf Eis und mach erst mal gar nichts mehr als mich krümmen und winden.

Wie schon geschrieben, wirds als Stockschlag ins Gemächt bewertet hat der Ref keine Wahlmöglichkeit bei der Strafe.
[doublepost=1679388610,1679387198][/doublepost]
Der Tiefschutz schütz in meinen Augen vorallem gegen Treffer von vorne (auftreffende Pucks), bei einem Stockschlag von unten zwischen die Beine gibts zwar auch einen gewissen Schutz aber sehr schmerzhafte Treffer sind sehr wohl möglich. Ich glaube jeder Mann kennt die Bandbreite die so ein Schmerz haben kann, von kurz und heftig, bis ich kotz fast auf Eis und mach erst mal gar nichts mehr als mich krümmen und winden.

Danke für das Teilen der Regeln.
Gebe bewusst nicht meinen Senf zum Wort: "Absicht" ab :p

Auch mit einem Tiefschutz ist bereits ziemlich wenig gut zu spüren.
Bei Lammer könnte es eine automatische Reaktion gewesen sein, aber sicherlich mit ganz viel Schauspielerei.
Der Schmerz kickt ja nicht in der selben Sekunde ein, und wie er aufsteht und weg fährt. Einfach unglaubwürdig. Aber Lammer kennt die Regel, deshalb spielte es wohl keine Rolle weiter zu simulieren.

War nicht Lammer derjenige, der am Freitag bei einem Rush von Hofmann von Hinten mit seinem Stock zwischen seine Beine Hochschlag und Ohne Strafe davon kam? Habe die Szene leider gerade nirgends gefunden und nicht mehr richtig im Kopf...

Wenigstens einer aus euren Kreisen, der einigermassen objektiv das Ganze beurteilen kann.. Jetzt wirst du von diesen primitiven Schwachmaten im eigenen Forum auch noch angefeindet, nur weil du trotz aller Rivalität den Kopf auch noch einschalten kannst... Krass.. Gewisse Leute sind halt extrem bemitleidenswert und verlieren trotz aller Feindschaften etc. vollkommen die Realität und sind wahrscheinlich genau jene Menschen, wenn man vor ihnen steht, keinen Pieps rausbringen und die Schnecke machen.. Ich persönlich finde deine Schreibweise absolut ok.. Gewisse Themen kann man objektiv diskutieren, bei anderen schlägt das Fanherz zu sehr um Eingeständnisse zu machen.. So muss es sein und ist bei mir ja auch nicht anders... :D Am Ende des Tages geht es "nur" um Eishockey und nicht um das Leben.. Ich schreibe zum Teil auch sehr provokativ, aber eigentlich immer mit einem Augenzwinkern gemeint..;)

Zurück zum Wesentlichen...

Am Mittwoch wird das Spiel 4 sehr wegweisend sind... Die Fragen sind, ob die Lakers das extrem hohe Tempo mit Forechecking etc. ein weiteres Mal gehen können und ob die Zuger endlich ihr wahres Playoffgesicht zeigen, resp. überhaupt eines haben in der Ausgabe 22/23....

Ja, es darf durchaus eine Schlacht geben, aber mit geilen Checks und Raufereien... Schwalben, Stockschläge, sterbende Schwäne, Getäubele beim Sportgericht etc. brauchen wir nicht mehr, denn das haben wir jetzt wirklich gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch wird das Spiel 4 sehr wegweisend sind... Die Fragen sind, ob die Lakers das extrem hohe Tempo mit Forechecking etc. ein weiteres Mal gehen und können und ob die Zuger endlich ihr wahres Playoffgesicht zeigen, resp. überhaupt eines haben in der Ausgabe 22/23....

Gehen wir mal davon aus, dass sie es können.... Muss man ja schon zugeben, dass sie das Forechecking extrem gut und effizent betreiben.. ABER: Die unsrigen müssen sich dann halt auch besser darauf einstellen, resp. einander besser supporten. Oftmals lässt man den puckführenden Verteidiger allein, schaut zu, was er damit macht und hofft, dass dann aus dem Nichts eine Laserpass an die blaue Linie kommt. Dann kann man grad zuschauen, wie der arme Kerl immer mehr in die Enge getrieben wird, bis er dann irgendeinen Scheisspass spielt und ist dann auch noch der Depp im Umzug...
Rappi macht das Forechecking mit System und das gilt es auszugucken eine Antwort darauf zu entwickeln. Ist nicht einfach aber machbar. Wie gesagt, darauf verlassen, dass ihnen die Puste ausgeht würde ich mich jedenfalls nicht... umso besser, wenn doch

Zurück
Oben Unten