Ich melde mich zurück, nicht weil wir gestern gewonnen haben, sondern weil die Diskussionen im Zug und im Rappi Forum in den letzten Tagen ziemlich daneben waren.
Ich schreibe im „Playoffs“ und nicht im „Trashtalk“, da mein Post nicht provokativ gemeint ist.
In den ersten beiden Spielen waren wir klar die bessere Mannschaft, aber Zug hat gewonnen. End of story.
Gestern hat unser Team im ersten Drittel zu viel Zeit damit verbracht, Crosschecks und Pokes zu verteilen, anstatt sich auf das Spiel die Spieler und die Scheibe zu konzentrieren. Das Team hat sich jedoch wieder gefangen und danach ihr Spiel gespielt.
Zug hat mehr drauf als in den ersten beiden Partien. Gestern hätte das Team jedoch gleich zuhause bleiben können. Ein Zuger nach dem anderen ist in seinen Teamkollegen gefahren. Ein paar Spieler mit großen Namen wie Simion, Senteler, Zehnder und Herzog sind wirklich erstaunlich in schlechter Form.
Ihr denkt, falls die Serie sich in 6 oder 7 Spielen entscheidet, würden wir nicht ausreichend Energie dafür haben? Ich sage ganz klar: Stimmt nicht. Gut zu spielen mit Flow braucht weniger Energie als das, was Zug zeigt. Wir spielen mit vier Linien, ihr glaube ich mit drei.
Die Schiedsrichterthematik und das, was man auf dem Eis sieht, sind Peinlichkeiten für beide Teams, insbesondere durch die Unparteiischen. Was Jordan Aktion betrifft, das ist einfach falsch. Punkt. Die Strafe gegen Djoos war auch falsch. Das konnte man auf dem Screen sehen. Besser würde man ein Timout nehmen als den Schiri wegen Challenge beinflussen, auch falsch. Punkt.
Am Ende des Tages zählt der Sieg und jeder gibt alles, um zu gewinnen. Für mich ist Rappi klar die bessere Mannschaft, nicht auf dem Blatt, sondern auf dem Eis. Soll der Bessere gewinnen, aber die Serie sollte nicht wegen der Unparteiischen oder des Glücks entschieden werden.