Playoffs 2023

Schöni Ferie

Anhänge

• 50DD2B49-E4F2-496E-B039-3F2DC2B34BA4.jpeg
    50DD2B49-E4F2-496E-B039-3F2DC2B34BA4.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 424

Naja solche Sachen sollte man erst posten, wenn die Serie wirklich gewonnen ist gell...!!

Es ist Playoff, und mit dem
1:3 noch gar nichts gewonnen... Also solche Gedanken jetzt sofort verwerfen und mit vollen Fokus auf das Game 5...

Es ist erst zu Ende, wenn die fette Lady gesungen hat... Die Lions können ein Liedchen davon singen...:rolleyes:

Gratuliere dem Team, das war eine riesen Steigerung.

Genoni war wieder einmal einfach grandios.

Abdelkader und Suri, einfach Spitze!!! Und nicht zum ersten mal in dieser Serie.
Was für ein geiles Duo die zwei! Am Limit aber nicht übers Limit und den Gegner in jedem Shift zum fürchten gebracht.
Abdelkader was defensive angeht, auch im Boxplay maximum Note dazu noch mit Scorerpunkte!

Lammer, was soll man da gross sagen. Auch Zangger. Bin froh diese nicht mehr im Team zu haben und Meister wurden sie ja auch nie.

Dieser Jordan, grosse Worte bezüglich "heiss sein in den Playoffs", für einen der diese Masse hat, ganz schön schwach auf den Kuven :p

Naja solche Sachen sollte man erst posten, wenn die Serie wirklich gewonnen ist gell...!!

Es ist Playoff, und mit dem
1:3 noch gar nichts gewonnen... Also solche Gedanken jetzt sofort verwerfen und mit vollen Fokus auf das Game 5...

Es ist erst zu Ende, wenn die fette Lady gesungen hat... Die Lions können ein Liedchen davon singen...:rolleyes:
Jep das weiss ich:p gegen die Grännis reichts allemal.

Aus meiner Sicht war es zwar eine Leistungssteigerung gestern, jedoch ist trotzdem noch viel Luft nach oben. Es waren definitiv zuviele Fehlpässe und bei der Angriffsauslösung fehlt auch noch einiges. Kämpferisch gut!

Rappi geht die Luft aus. Dies war zu erwarten nach den ersten drei Spielen (extrem kämpferisch / viel gelaufen) und kommt uns nun zu gute.

Ich glaube es braucht noch einmal eine Leistungssteigerung morgen, dann steht es 4:1 und der Halbfinal kann kommen.

Allez!⚪⚪

Herrlich, es wurde gestern Abend endlich mal richtiges Eishockey gespielt, ohne grosse Theatralik..!

Defensiv war das schon recht ordentlich! Krass welchen Einfluss die #18 auf die Stabilität hatte. Wenn unsere Verteidigung performt, plus Genoni Bock auf den Sieg hat, haben wir in jedem Spiel die Chance zu siegen..

In der Offensive haben wir schon noch deftiges Potential, was noch im Verborgenen ist. Wenn diese Automatismen auch noch beginnen zu greifen, könnten wir noch einige spannende Abende im Herti erleben.

Jetzt so schnell wie möglich den Lakers den Gnadenstoss geben und diese unsägliche Dammbubenfraktion auf der Tribüne ins Tal der Tränen stürzen. Sehr delikat wäre es, ihnen am Freitag in deren Siffbude den Stecker zu ziehen und die Lichter zu löschen...

Aber Vorsicht! Schreibt diese Lakers nicht ab.. Die sind eine absolute Stimmungstruppe und man sollte tunlichst vermeiden, ihnen, schon am Boden kniend, die Hand zu reichen..

Noch was am Rande:

Jordan hat dem eigenen Team mit der Szene im 1. Spiel gegen Gross offensichtlich einen Bärendienst erwiesen.. Es ist einfach geil zu sehen, wie sich gewisse Spieler immer noch daran "aufgeilen", dem untalentierten Tschechen die Leviten zu lesen.. Sei dies Abyy, Suri oder sonst wer.. Steht der Jordanpflock wieder irgendwo unkonzentriert auf dem Eis herum, da rappelt es im Karton...:D
Er ist auch immer gut dafür, bei Stimmungsflaute im Stadion, die Emotionen wieder aufkeimen zu lassen.. Einfach herrlich dieses 60min "Gehate" gegen ihn... Ist es primitiv? Hmm kann sein, aber hey, ich sage immer wieder.. Ehre wem Ehre gebührt.. Danke Jordan..:p

Wenn wir diese Serie für uns entscheiden, könnten wir ihm ja einen Schrein errichten.. So zwischen Pissoir-Rinne und WC Kabine hat es sicher noch Platz, und wäre ein idealer Standort dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Spiel der Zuger gestern. Das war vor allem in den letzten zwei Dritteln sehr abgeklärt und souverän gespielt. Rappi hatte nur noch sehr wenige Chancen und wurde mit Dauer des Spiels wohl auch ein wenig frustriert.
Mich hat überrascht, dass sie ihr Forechecking nicht mehr so betrieben wie in den vorherigen Spielen... Kann es sein, dass dafür bereits die Kraft fehlt? Oder waren sie gestern einfach nicht bereit?
Ein weiterer Schlüssel ist natürlich unser BP oder die PP-Schwäche von Rappi. Keine Ahnung, was von beidem genau der Ausschlag ist, aber solange sie keine PP-Tore schiessen, könnte es für uns reichen. Weil auch gestern wieder, ein PP-Plus für Rappi, gefühlt jeder Stolperer von Lammer wird in eine Strafe umgemünzt, während sonst einiges laufen gelassen wird; verstehe wer will.

Nun muss man nochmals eine Leistung wie gestern abrufen können, um die Serie zu beenden. Bei der Konstanz diese Saison ist es fraglich, dass wir das bereits am Freitag hinkriegen:)

Das war gestern ein guter Schritt in die richtige Richtung. Konzentriert und fokussiert. Jordan bearbeiten ist schon gut. Aber wegen ihm Strafen nehmen ist dann wieder nicht gut. Ellbogen unten lassen und den einen oder anderen korrekten Check anbringen ist übrigens nicht nur gegen Jordan erwünscht sondern allgemein hilfreich gegen die Rappen.

Manchmal schon spannend: Der (auch von mir) viel gescholtene Simion ist am Freitag nicht nur unser Träger des Topskorer-Trikots, nein er ist sogar Ligaweit PO-Topskorer.... Sache giz...
Wie dem auch sei, hoffe es motiviert ihn noch zusätzlich und sie können morgen den Sack zu machen. Der letzte Sieg ist immer der schwerste
*Fünf-Euro-ins-Phrasenschwein-werf*

Mal ein völlig nebensächliches Thema und vielleicht kann jemand von der jungen Generation mich den alten Mann aufklären und sagen was cool ist: Folgendes: der Spielbeginn GM4 wurde etwas verzögert, weil es noch Wasser auf dem Eis hatte. Die Fankurve begann mit der Hymne, mit der ich den Meistertitel verbinde, «üsi Stadt» oder so ähnlich, der Rest der Halle begann mit dem Mitklatschen, die Stimmung wurde fast schon magisch in der BA… und dann kam ein Event DJ, Stadionmusikmeister, Zeremonienmeister oder sonst wer immer am Mixerpult (auch ohne Meisterzusatz) stand und begann die Halle mit Klängen aus den Lautsprechern voll zu dröhnen wie bei der ersten Schulparty ohne Lehreraufsicht. Für mich war das nur ein Stimmungskiller zu Unzeit. Ich habe mal gerüchteweiser gehört, dass sich ein guter DJ dadurch auszeichnet, dass er ein feines Gespür für die Atmosphäre und den Moment hat. Demzufolge wäre dieser DJ ein miserabler gewesen. Sehe nur ich das so? Dann bitte um Aufklärung für den alten Mann.

Mal ein völlig nebensächliches Thema und vielleicht kann jemand von der jungen Generation mich den alten Mann aufklären und sagen was cool ist: Folgendes: der Spielbeginn GM4 wurde etwas verzögert, weil es noch Wasser auf dem Eis hatte. Die Fankurve begann mit der Hymne, mit der ich den Meistertitel verbinde, «üsi Stadt» oder so ähnlich, der Rest der Halle begann mit dem Mitklatschen, die Stimmung wurde fast schon magisch in der BA… und dann kam ein Event DJ, Stadionmusikmeister, Zeremonienmeister oder sonst wer immer am Mixerpult (auch ohne Meisterzusatz) stand und begann die Halle mit Klängen aus den Lautsprechern voll zu dröhnen wie bei der ersten Schulparty ohne Lehreraufsicht. Für mich war das nur ein Stimmungskiller zu Unzeit. Ich habe mal gerüchteweiser gehört, dass sich ein guter DJ dadurch auszeichnet, dass er ein feines Gespür für die Atmosphäre und den Moment hat. Demzufolge wäre dieser DJ ein miserabler gewesen. Sehe nur ich das so? Dann bitte um Aufklärung für den alten Mann.

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Dachte mir nur was das soll? Mag mich aber nicht erinnern dass sonst mal der DJ dazwischen preschte. Also vielleicht bleibts ein einmaliger fauxpas.

Irgendwie wundert mich das überhaupt nicht..:rolleyes: Ist mir jetzt gestern Abend nicht explizit aufgefallen, aber ist schon mehrmals vorgekommen, dass bei Spielunterbrechungen die Stimmung am kochen war, und die Werbung mit der elenden Schlafmusik von Novartis flimmerte über den Screen.. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre da schon noch gäbig...

Irgendwie wundert mich das überhaupt nicht..:rolleyes: Ist mir jetzt gestern Abend nicht explizit aufgefallen, aber ist schon mehrmals vorgekommen, dass bei Spielunterbrechungen die Stimmung am kochen war, und die Werbung mit der elenden Schlafmusik von Novartis flimmerte über den Screen.. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre da schon noch gäbig...
Nun zum einen muss man unterscheiden zwischen "nur musik" und "werbespots mit musik". Die Werbespots müssen wohl gemäss Vertrag eine bestimmte Anzahl mal abgespielt werden (mit musik kostet auch mehr als ein stummer Spot soviel ich weiss). Das andere ist die "Pausen-/Unterbruchsmusik" da gibts keine Pflicht sie ab zu spielen.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn guete Stimmung mit Musik abgewürgt wird, aber eben die eine gehört halt zur Finanzierung des Profisports dazu. wenns aber nur Pausenmusik ist, ist es natürlich ärgerlich. Zu Bedenken ist vielleicht noch, dass man im Regieraum die Stimmung nicht so war nimmt wie in der Halle und daher vielleicht auch einfach mal im falschen Moment auf den Startknopf drückt. Fehler macht jeder mal.

Auf die musikalische Umrahmung der Werbungen hat der EVZ vermutlich kaum Einfluss, und dass die Werbung abgespielt werden muss, damit die Verträge erfüllt werden können, sollte auch klar sein. Aber ich hatte schon oft das Gefühl, dass die Kurve teilweise wartete, bis die Werbung durch war, damit man das nächste Lied anstimmen kann. Das ist halt leider die Kehrseite der Medaille, kann man wohl nicht viel machen als Regie. Im Final sind dann alle wieder genug laut, dass die Werbung nicht mehr gross stört... :cool: Aber die Stimmung war auch gestern schon ganz gut, finde ich.

Hierzu noch eine Anmerkung.
Die Fankurve sollte keine kleinen, weisse Schnipsel aufs Eis werfen.

Und dem Eismeister sollte man sagen, dass es gestern fast 20 Grad und ausverkauft war um das Eis runter zu kühlen.
Und mindestens 5 Minuten vor Spielbeginn fertig sein sollte.
1. Spielverzögerung
2. die gute Stimmung geht verloren

Und dem Eismeister sollte man sagen, dass es gestern fast 20 Grad und ausverkauft war um das Eis runter zu kühlen.
1. Spielverzögerung
Die weissen Schnipsel kommen ja immer mal wieder zum Einsatz. Ich finde die sehen cool aus, aber gibt halt auch jedes Mal einen Dreck auf dem Eisfeld.
Vielleicht jeweils dem Eismeister sagen, dass man das an besagten Abend wieder macht…dann kann er sich gleich auf dem Eis positionieren und wegwischen bevor das alles festgefroren ist.

Genau! Zwei sehr wichtige Punkte!

1. Spielverzögerung

Die weissen Schnipsel kommen ja immer mal wieder zum Einsatz. Ich finde die sehen cool aus, aber gibt halt auch jedes Mal einen Dreck auf dem Eisfeld.
Vielleicht jeweils dem Eismeister sagen, dass man das an besagten Abend wieder macht…dann kann er sich gleich auf dem Eis positionieren und wegwischen bevor das alles festgefroren ist.

Gut, also dass man diesen Leuten nicht Schlittschuhe geben kann weiss auch niemand.
Ich hätte noch ein Paar. Spendiere ich…

Und mal Ihnen mitteilen, dass wir nicht nur 2 Öffnungen haben auf dem Eisfeld, damit man immer quer der Länge nach übers ganze Feld watscheln muss.

So heute wird der Sack geschlossen. Habe mir das letzte Spiel im Replay angeschaut und kam zum Schluss, dass Rappi so nur eine sehr kleine Chance auf eine Wende hat. Rappi massivst unter Druck heute und sie werden an diesem zerbrechen, Zug hingegen hat wohl auf Playoff(Meister) umgestellt und die Kessel laufen langsam heiss. Nochmals von Anfang an hinten solide stehen, Rappi ernst nehmen und denen sogleich zeigen, dass hier Enstation ist.

Habe eine Bar gefunden, die in Singapore morgens um 3 Uhr offen hat, damit ich auch zu meinem Bier zum Spiel komme. Let´s Go EVZ.

Zurück
Oben Unten