Playoffs 2023

Irgendwie wundert mich der Auftritt heute Abend überhaupt nicht... War vorauszusehen...

Ja meine Herren.. Die Lakers sind im Schongang nicht zu bezwingen...

Ist aber ehrlich gesagt noch nicht viel passiert... Meine Prognose mit 2:4 steht immer noch...:D 3 Heimsiege + 1 Break.... Jetzt in der ausverkauften Halle den Sack zu machen..

Am Sonntag muss aber definitiv mehr kommen (und wird auch....)

Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass wir am Sonntag einen anderen EVZ sehen. Ausser es geht in die Hose und wir haben in Spiel 4 auch ein komplett anderes Rappi gesehen, als effektiv möglich war....

Ich hatte eine gewisse Erwartung für heute Abend. DAS ware sie aber nicht! Einzelkritik bringt nichts, das können wir gerne am Ende der Saison machen. Bis dahin sollte es aber noch einige Wochen gehen.
Es fehlen die Impulse im Spiel. Heute genau einen überraschenden Spielzug gesehen - 1 Traumtor. Der Rest war biedere Kost und erneut null Einfluss vom Coaching Staff.
Bitte bitte bitte Dan Tangnes, bring doch mal Camper/O‘Neill. Hat doch in der Quali bestens funktioniert.

Die einzige Konstanz in dieser Serie ist die Inkonstanz.

Die Choreo von Lidokurve war an Peinlichkeit nicht zu überbieten aber passte zu ihrem speziellen Verständnis von fairem sport.
Das ist nun einfach Frust pur, gell, Junge?

Sorry, der musste sein. Die Choreo war würzig, cool und animalisch. Inklusive einem Schuss Sarkasmus. Was nicht nur diese Serie, sondern auch alle anderen Serien betrifft. Wild Wild West. Man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen können. Hats geklingelt?;)

Sorry, der musste sein. Die Choreo war würzig, cool und animalisch. Inklusive einem Schuss Sarkasmus. Was nicht nur diese Serie, sondern auch alle anderen Serien betrifft. Wild Wild West. Man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen können. Hats geklingelt?;)

Und im Rappiforum drohst du, dass du einige Zuger Fans innerhalb von 10 Sekunden vermöbelst, K.O schlägst. Sorry, Fans, welche Gewalt androhen oder wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss sich zum wiederholten Male nicht im Griff haben, sollen doch bitte ihren Account hier bei uns löschen. Da verstellt sich wohl jemand um 180 Grad… Der Kinderzoo hat eben schon seine Berechtigung dort.

Zum Spiel. Da muss mehr kommen, sonst wird dies nix. Die Reaktion auf das erste Gegentor bleibt komplett aus. Naja, aufstehen, lernen und besser machen. Und bringt endlich Camper. Seine Spielintelligenz können wir brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Hinweis, wenn du dich hier im Forum schon exponierst...

Provokationen und so gehören ja mittlerweile zu dieser Serie, aber hey, ich würde dann so punkto "Wir würden alles aufräumen", "Wir kommen vorbei und schlagen die kurz und klein" schon ein bisschen zurückhaltender sein.. Denke, du überschätzt dich schon ein bisschen, zusammen mit deiner Entourage..Hoffe für dich, dass der Alkohol aus dir gesprochen hat... Und wenn nicht, hmm wo wart ihr gegen die Arsch**** vom ZSC, die in eurem Stadion so richtig deftig den "Max" machten?
Habe so von ziemlich guten Quellen gehört, dass alle "harten Jungs" von euch gerannt seien, als gebe es kein Morgen...:rolleyes:

Zudem weiss man ja mittlerweile aus welchem Sektor du stammst, und ich weiss dann nicht, ob mann mit solchen "intelligenten" Texten wie jener von dir in deinem Forum das Fass definitiv zum explodieren bringt, falls es zum Spiel 7 im Lido kommt... Sowas brauchen beide Vereine definitiv nicht..!!

Besinnen wir uns doch schlicht und einfach auf den Sport, und lassen Gewaltandrohungen in diversen Foren einfach stecken... Das ist nur absolut primitiv und kann Dinge auslösen, die man in Schweizer Eishockeystadien absolut nicht sehen will..!!!

Gruess Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Zusammen
Ich war gestern mit 2 Kindern im Stadion, was wir nach dem Abpfiff erleben mussten, hat nichts mehr mit Eishockey oder Fansein zu tun! Wenn ich als Zuschauer ohne Grund mit Bier beworfen werde und kleine Kinder vor Angst zu weinen beginnen weil sie nicht verstehen warum ihnen Bier mitten ins Gesicht geworfen wird, hat das nichts mehr mit Eishockey zu tun. Wenn sich dann noch einige „Fans“ beginnen zu vermummen, hat das nichts mehr mit Eishockey zu tun.
Was um Gottes Willen rechtfertigt euer Verhalten???
Wenn ihr euch bekriegen wollt, macht das im privaten und zieht nicht Erwachsene Menschen und Kinder, die mit euren vorpubertierenden Problemen und dem daraus resultierenden Verhalten nichts zu tun haben mit hinein.
Ich spreche da alle Beteiligten an. Habt ihr schon mal was von FairPlay gehört? Ich und 90% der anderen Zuschauer haben nichts mit eurem Bullshit zu tun, was gibt euch das Recht mich und meine Kinder mit Bier zu bewerfen? Fühlt ihr euch in der Anonymität die ihr im Lido geniesst so losgelöst, dass es euch egal ist, wen ihr mit eurem Bier trefft? Müssen jetzt alle Clubs diese ID-Erkennung einführen wie bei euch?
Um Himmelswillen, werdet Erwachsen und denkt nach bevor ihr handelt!

Guten Tag Zusammen
Ich war gestern mit 2 Kindern im Stadion, was wir nach dem Abpfiff erleben mussten, hat nichts mehr mit Eishockey oder Fansein zu tun! Wenn ich als Zuschauer ohne Grund mit Bier beworfen werde und kleine Kinder vor Angst zu weinen beginnen weil sie nicht verstehen warum ihnen Bier mitten ins Gesicht geworfen wird, hat das nichts mehr mit Eishockey zu tun. Wenn sich dann noch einige „Fans“ beginnen zu vermummen, hat das nichts mehr mit Eishockey zu tun.
Wenn ihr euch bekriegen wollt, macht das im privaten und zieht nicht Erwachsene Menschen und Kinder, die mit euren vorpubertierenden Problemen und dem daraus resultierenden Verhalten nichts zu tun haben mit hinein.
Ich spreche da alle Beteiligten an. Habt ihr schon mal was von FairPlay gehört? Ich und 90% der anderen Zuschauer haben nichts mit eurem Bullshit zu tun, was gibt euch das Recht mich und meine Kinder mit Bier zu bewerfen? Fühlt ihr euch in der Anonymität die ihr im Lido geniesst so losgelöst, dass es euch egal ist, wen ihr mit eurem Bier trefft? Müssen jetzt alle Clubs diese ID-Erkennung einführen wie bei euch?

Ich bin 1000% bei Dir. Aber mach in dieser Zeit als Du diesen Text geschrieben hast, etwas mit deinen Kindern! Den diese Hohlbirnen (wenn man denen den Kopf aufschneidet, hat es nur einen Faden. Wenn man diesen durch schneidet, fallen beide Ohren ab!) verstehen deinen geschrieben Text nicht! Ist vergebene Liebesmüh!:(

Guten Tag Zusammen

Ja da bin ich bei dir. Videos wurden sichergestellt und werden ausgewertet. So anonym wie man meint, ist man auch in Rappi nicht.
Bin gespannt, ob sich das bestätigt, wie ich die Situation erlebt habe.

Bevor jetzt eine spekulative Diskussion entsteht, kühlen wir uns ab und lassen die Funktionäre arbeiten.

Guten Tag Zusammen

Darum gehe Ich immer weniger gern an Auswärtsspiele den teilweise werden Bier und Hot Dogs als Wurf Gegenstände benutzt anstatt diese zu Konsumieren …
Weiss noch beim ersten Spiel in Bern diese Saison wie jemand von unseren Fans 2-3 Hot Dogs auf die Sitzplatz Zuschauer geworfen haben und neben mir wurde auch noch ein weiterer Fan beworfen/getroffen:rolleyes:
Klar von einem Hot Dog getroffen werden tut nicht weh aber diejenigen wo dies in Zukunft machen wollen überlegt euch doch beim nächsten mal vielleicht das Ding zu Essen oder zu Trinken(Bier) anstatt es unnötig zu verschwenden!!!

Guten Tag Zusammen

Ich verurteile solche Dinge ebenso aufs Schärfste, so wie du, aber warum artet die Situation nahezu immer im Lido aus?
Ich habe noch nie solch abartige und provokative Zuschauer auf den Sitzplätzen gegenüber dem Gästesektor gesehen, wie in Rapperswil.. Und das ist nicht nur gegen Zug so, sondern praktisch gegen jeden Gegner der zu Gast ist..

Vielleicht sollte man auch dort mal beginnen... Bei jedem Tor werden Stinkefinger ausgeteilt und andere obszöne Gesten... Selber schon erlebt, und sogar Schläge angedroht bekommen über den sicheren Gartenzaun... Wobei bei mir das nur ein müdes Lächeln auslöst...

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv betrachtet ist das Lido ein Scheiss-Stadion! Die Situation mit den beiden Stehrampen nebeneinander ist bezogen auf die Sicherheit und das Aggressivitätslevel eine Katastrophe.
Und schaust du dir das Spiel am TV an, dann siehst du bei jeder heiklen Szene die vorderste Reihe der Sitzplätzler (oberhalb Spielerbänke) aufstehen und wild gegen Gegner und Schiedsrichter gestikulieren. Da fliegen auch oft Programmhefte usw. aufs Eisfeld.
Insofern überraschen mich solche Aussagen von Bierwürfen nicht. Von wem auch immer ausgelöst, der Verein SCRJ sollte sich endlich Gedanken über sein Stadionkonzept machen.

Ich verurteile solche Dinge ebenso aufs Schärfste, so wie du, aber warum artet die Situation nahezu immer im Lido aus?
Ich habe noch nie solch abartige und provokative Zuschauer auf den Sitzplätzen gegenüber dem Gästesektor gesehen, wie in Rapperswil.. Und das ist nicht nur gegen Zug so, sondern praktisch gegen jeden Gegner der zu Gast ist..

Vielleicht sollte man auch dort mal beginnen... Bei jedem Tor werden Stinkefinger ausgeteilt und andere obszöne Gesten... Selber schon erlebt, und sogar Schläge angedroht bekommen über den sicheren Gartenzaun...

Es sollten sich BEIDE Seiten mal besinnen....
Ich habe alle Beteiligten angesprochen
Ich bin eine Frau und musste gestern und in den Spielen davor auch sehr viele obszöne Gesten über mich ergehen lassen. Das man jubelt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor macht sollte selbstverständlich sein. Ich kann dir garantieren, dass ich Werder einen Mittelfinger zeige oder andere nonverbalen Provokationen in Richtung Gästefans mache. Ich weiss nämlich, dass es für einen Match 2 Teams braucht um diesen überhaupt auszutragen. Mir geht es auch nicht um die Beleidigungen, es geht darum, dass unbeteiligte in diesen Bullshit mit hineingezogen werden. Ich hatte gestern Angst um meine Kinder! Es tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss aber ich war im Sector C und es waren die Fans vom Gästesektor die uns beworfen haben. Ich musste sogar hinnehmen, dass ein Fan nachdem er wirklich sehr obszöne Gesten mit seinem Mund machte, mir noch seine geballte Faust zeigte. Ich wäre schon lange gegangen aber leider war das nicht so schnell möglich. Was ich euch einfach sagen möchte ist, dass es um Eishockey gehen soll. So ein genialer Sport soll und darf nicht zu einem solchen Bullshit mutieren. Lasst doch die Spieler das Duell ausfechten, denn darum gehe ich ins Stadion, um ein gutes Spiel zu sehen und nicht um zu pöbeln und das sollte bei allen Fans im Vordergrund stehen.

Ich habe alle Beteiligten angesprochen
Ich bin eine Frau und musste gestern und in den Spielen davor auch sehr viele obszöne Gesten über mich ergehen lassen. Das man jubelt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor macht sollte selbstverständlich sein. Ich kann dir garantieren, dass ich Werder einen Mittelfinger zeige oder andere nonverbalen Provokationen in Richtung Gästefans mache. Ich weiss nämlich, dass es für einen Match 2 Teams braucht um diesen überhaupt auszutragen. Mir geht es auch nicht um die Beleidigungen, es geht darum, dass unbeteiligte in diesen Bullshit mit hineingezogen werden. Ich hatte gestern Angst um meine Kinder! Es tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss aber ich war im Sector C und es waren die Fans vom Gästesektor die uns beworfen haben. Ich musste sogar hinnehmen, dass ein Fan nachdem er wirklich sehr obszöne Gesten mit seinem Mund machte, mir noch seine geballte Faust zeigte. Ich wäre schon lange gegangen aber leider war das nicht so schnell möglich. Was ich euch einfach sagen möchte ist, dass es um Eishockey gehen soll. So ein genialer Sport soll und darf nicht zu einem solchen Bullshit mutieren. Lasst doch die Spieler das Duell ausfechten, denn darum gehe ich ins Stadion, um ein gutes Spiel zu sehen und nicht um zu pöbeln und das sollte bei allen Fans im Vordergrund stehen.
Tja, ich war gestern im Business-Sektor eingeladen (als Neutralo - meinten sie…) und muss festhalten, das ich NIE wieder in diesen Affenzirkus von Lido gehen werde. Sowohl in der Red Rose vor dem Spiel wie auch in einigen Logen herrscht eine ziemlich indifferente niveaulose Stimmung. Sogar Geschäftsleute und Sponsoren sehen sich und ihre Lakers als Robin Hood der Liga und lassen Äusserungen raus die an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind.
Da wird von toller Stimmung gelabert und wie Scheisse das in Zug sei, nur um dann auf eine Gegenfrage zu antworten dass man noch nie in der BA war :confused: … und zur Krönung wurde ich doch tatsächlich von einem Supporter aufs peinlichste angepöbelt als ich dem wirklich sehenswerten Treffer von #61 dezent applaudiert habe.
Da wundert es nicht dass es auf den „billigen Plätzen“ im Lido und dann ums Stadion regelmässig eskaliert. Ich würde meine Frau mit zwei Kindern - unabhängig ob Playoff oder nicht - jedenfalls nicht alleine in diesen Zoo lassen.

Der EVZ wurde in der Vergangenheit kritisiert, weil er eigene Anhänger mit Stadionverboten belegt hat. In Rappi haben die Verantwortlichen entweder Scheuklappen oder keine Ei*r, sonst wär die Hütte bei gleicher Handhabe halb leer.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Bierwürfe und Drohungen gegenüber von "normalen Zuschauern" absolut unterste Schublade sind und wir das nicht sehen wollen.

Was man als Gästefan in diesem Affenkäffig von Rapperswil jedoch erlebt ist ebenfalls ganz übel. Ich glaube jeder der schon mal dort war, kann ein Lied davon singen. Diese Selbstüberschätzung und "Wir-sind-die-geilsten-Mentalität" habe ich noch nirgends so gesehen. Dass dann der Gästesektor ausgerechnet in diesem Stadion zwischen dem Heimsektor (der Kindergarten schlechthin) und den Frusthaufen & Deppen auf den Sitzplätzen hinter der Spielerbank liegt, ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Bitte liebe Zuger - lasst uns am Sonntag in Zug eine tolle, faire und Playoff-würdige Atmosphäre gestallten und dann sind wir diese Dammbuben hoffentlich bis im Herbst los!

@Schwyzer: Bitte bleib doch ab sofort in deinem Rappiforum spar dir deine Kommentare hier... dort kannst du deine Frustbewältigung unter Alkoholeinfluss abhalten - Danke & auf ein tolles Spiel 6!

Zurück
Oben Unten