Playoffs 2023

Tatsache: Das waren die schlechtesten Playoffspiele der Zuger Mannschaft seit vielen Jahren. Sehr sehr viele Spieler müssen genaustens überlegen, ob sie den richtigen Job gewählt haben oder ob es vielleicht mit dieser Arbeitseinstellung doch etwas anderes sein sollte. Irgendwas wo einfach nur da sein bereits genügt. Adé merci.

Bis im September… mit neuen und wirklich „brauchbaren“ Verteidiger.

Gratuliere Genf und drücke euch die Daumen!

schönen Sommer allerseits

Es gibt von meiner Seite eigentlich nur noch etwas zu sagen..

DANKE JOSH!!! DANKE CARL!!!!

Mein Zuger Eishockeyherz schmerzt und blutet gerade extrem, besonders wenn uns solche Ikonen verlassen.... Eine Ära geht zu Ende....:(

Schöni Ostere...
Das ist momentan wirklich das einzige, was mich extrem traurig stimmt…hoffentlich werden sie noch würdig verabschiedet.

OMG und auch noch der ganze Staff auch noch? OMY auch gleich weg ? *ironieoff. Mal ehrlich wenn wir die ganze Sasion betrachten können wir mit dem Halbfinal zufrieden sein.
Klar können wir zufrieden sein. Keine Frage. Aber dennoch sollte man etwas mehr von diesen Herren erwarten können. Wer mich kennt weiss, dass ich eigentlich keiner bin, der Spieler oder auch die Mannschaft kritisiert. Aber heute musste das einfach raus. Frustbewältigung sozu sagen. An dieser Stelle auch grosse Gratulation an Genf. Zu 100% verdient im Finale.

Irgendwie bin ich froh ist die Chnorz-Saison vorbei, da ich mich jetzt nicht mehr nerven muss. Genf war die bessere Mannschaft keine Frage.
Was mich irritiert zurück lässt ist die offensichtliche Tatsache, dass der Hunger nicht mehr da war... Genf und eigentlich auch Rappi wollte den Erfolg viel mehr. Und genau diese Tatsache gepaart mit der unterirdischen Leistung einiger unser Top-Spieler enttäuscht mich enorm.

Gratulation nach Genf. Sicher verdienter Finaleinzug.
Leider hatten wir dieses Jahr in den PO viele Kranke, verletzte und viele die Ihre Möglichkeiten nicht ausschöpften.
In der nächsten Saison können wir uns wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren, kein Cup und keine CHL….wird schon fast langweilig . Für die Regeneration und Vorbereitung auf nächste Saison hoffe ich auf nicht zuviele WM-Fahrer aus unserem Kader.
Für Genf viel Glück im Finale, das werdet Ihr brauchen. Gegen Biel wird’s die Ausländerfraktion alleine wohl nicht richten können.
Danke an Josh und Carl für die vielen tollen Jahre mit Euch.

Am Ende muss man gestehen, dass diese Saison die schlechteste Saisonleistung seit einigen Jahren war. Der Unterschied zu den letzten Jahren ist extrem und wir können nur hoffen, dass alle Beteiligten die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Mit Josh und Karl verlassen uns ganz wichtige Bausteine des Erfolgs der letzten Jahre. Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen alles Glück und viel Erfolg für den weiteren Weg. euch allen Danke ich für die vielen saugten Beiträge und freue mich heute schon auf die nächste Saison.
Viele Grüsse aus der Marzipan Stadt Lübeck und uns allen frohe Ostern !

Gratuliere Genf, verdient gewonnen!
Wie gerne ich Zug im Final oder noch mehr gesehen hätte aber hoffentlich ist dies eine Lehre.
Gegen Rappi als schlechteres Team dank Genoni, Abdelkader, Suri und Martschini sowie 1x Gregu weiter gekommen.
Jetzt als schlechteres Team hat es verdient nicht gereicht.

Jetzt gibt es genügend Zeit um die Saison zu analysieren. Primär würde ich da bei Kläy und den Coaches anfangen.
Dass kein Ausländer in den Playoffs performt ausser Abdelkader der verletzt ist, sowie in der Quali hatten wir 9 Lizenzen gebraucht für welches Resultat? Auch was die CH Spieler angeht in der Quali und Playoffs, so geht das einfach nicht.

Schön und gut, ein Meeting mit Kovar zu halten oder gewisse Spieler wie Cehlarik freundlich zu kritisieren. Aber Verantwortung nehmen sieht anders aus. Keine Frage, Kläy und Tagnes haben in den letzten Jahren Spitzenleistungen erbracht. Aber wenn man loben kann, darf man auch Kritik aufbringen. Da möchte ich nicht wieder hören "sie wurden 2 mal Meister", Chatelain wurde auch Meister... Nur wenn man sich damit auseinander setzt kann man sich verbessern.

Hauptsache man hat auf die schnelle 2-3 Ausländer für nächste Saison geholt aber nicht mal geschaut was das Team in den Playoffs braucht... Absolut unverständlich....

Gratuliation an Genf, verdient im Finale
Danke für alles Carl & Josh, we ll miss u
Alles gute Zehndi, Djoos, Camper, Justin & Kreis

Reto Kläy bitte übernehmen und korregieren. Wir brauchen dringend wieder TOP Ausländer und nicht irgendwelches Mittelmass. Ohne Genoni wäre schon im 1/4 Schluss gewesen. Auf nächste Saison brauchen wir dringend Upgrades, sonst werden wir nicht wieder um den Titel spielen.

Wünsche einen schönen Sommer und bis im August.

Genf verdient im Finale-Gratulation. Mehr war mit unserer Inkonstanz dieses Jahr nicht drin.
Jänu, dann wirds beim nächsten Mal wieder umso schöner. Danke #27 und #48- machts gut.
Danke auch #12, #5, und #44, welche uns letztes Jahr unvergessliche Momente geschenkt haben.
De Seggi seid guet Nacht mitenand.

Gratulation an Genf! Ich wünsche Ihnen den Meistertitel.

Die Playoffs identisch wie die 52 Spiele der Regular Season - keine Kontinuität, viele Fehler und ein dauerndes Auf und Ab. Ich bin froh, muss ich nächstes Jahr keine CHL schauen und dass wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren können. Für Kläy gibt es viel Arbeit:
Die verpflichteten Ausländer sind Mittelmass, Leichtgewichte und kaum die Puzzleteile welche uns zurück an die Spitze führen werden. Zudem haben wir in 1 Jahr nach dem Vertragsende von Genoni möglicherweise ein Goaliproblem.
Danke Carl Klingberg, danke Josh Holden und alle anderen welche uns verlassen.

So, schönen Sommer lieber EVZ

War eine schwierige Saison. Verletzte, im Final auch noch Kranke und Gegner, welche unser System durchschaut haben. Dazu die ganze Saison Gegner die in jedem Spiel 120% geben, während die Unsrigen nicht mal auf 80% kamen teilweise. Funktioniert halt so nicht.
Krieger (Cadonau, Bachofner, Müller und teilweise Lander) hat man ziehen lassen und Techniker ohne Durchsetzungsvermögen hat man geholt. Am schlimmsten der Irrtum Cehlarik. Aber auch O'Neill enttäuschte mich teilweise, da er nicht der Spielmacher war, den ich erwartete. Camper eine Notlösung mit bescheidenen Fähigkeiten.
Wer jetzt aber auf Djoos flucht und Hansson kritisiert sowie wegen Kovar motzt: Kovar musste das Team das ganze Team tragen und die Tore sogar selber machen, weil ohne Höfi die Linie nicht funktionierte und es auch so schien, als ob seine Strategie durchschaut wurde. Djoos musste für Hansson die ganze Saison die Arbeit auch noch machen, weil seine Verteidigungspartner auch nich zuverlässig waren. Und Hansson war eben verletzt und konnte auf die Playoffs hin nicht in Topform sein. Genau wie Höfi im Übrigen.

Hab ich sehr wohl bemerkt…aber das man Vatanen nicht alleine stehen lassen sollte, weiss man wohl auch :rolleyes:

Spiel 1 kamen die Stockbrüche bei Vatanen zum Verhängnis, Spiel 2 hat man Vatanen bearbeitet + Stockbrüche. Danach ging Vatanen vergessen, aber man darf nicht vergessen neben ihm spielt ein genau so guter Spieler. Die zu kontrollieren ist nicht so einfach.

Aber ja, wir haben einen Djoos der von Top Leistungen zu schlechter als jeder "Academy" Neuling im A Kader mutiert ist. Sowie Hansson der bereits die zweiten Playoffs schwach spielt als Ausländische Verteidiger. Highlight sind Vogel sowie Geisser.

Durch die Riesenenttäuschung im Final 18/19 kam die Mannschaft gestärkt in die folgenden Saisons und was wurden wir mit Rekorden und Titeln verwöhnt, wir kennen sie alle:)
Die anderen Klubs machten Ihre Arbeit im Schatten unserer Erfolge und diese Saison nun mit 6 Importspielern, starke Spieler (zt aus der KHL aus bekannten Gründen) und unserem Fokus auf die CHL hat "unser" Spiel in der Quali gelitten und die Konstanz vermissen lassen.Die Kritik und Häme folgten sogleich - auch bei uns im Forum.
Nichtsdestro Trotz hat das Team gekämpft und nicht aufgegeben. Verletzungen und Krankabsenzen durch die ganze Saison, die herbe Enttäuschung im 1/2 Final der CHL, verabschieden und neueingliedern von Teammitgliedern, mit Blick auf den K(r)ampf um die direkte Playoffquali ging sicher nicht spurlos am Team vorbei.Profis hin oder her, es sind Menschen wie wir.
Ich bin stolz auf Sie und sage Danke
They'll be back, Hopp EVZ

Nun wünsche ich allen die den EVZ verlassen viel Erfolg an Ihrer neuer Stätte - ausser Sie treffen auf uns:p - und vorallem gute Gesundheit
Schöne Ostern

Spiel 1 kamen die Stockbrüche bei Vatanen zum Verhängnis, Spiel 2 hat man Vatanen bearbeitet + Stockbrüche. Danach ging Vatanen vergessen, aber man darf nicht vergessen neben ihm spielt ein genau so guter Spieler.

Aber ja, wir haben einen Djoos der von Top Leistungen zu schlechter als jeder "Academy" Neuling im A Kader mutiert ist. Sowie Hansson der bereits die zweiten Playoffs schwach spielt als Ausländische Verteidiger. Highlight sind Vogel sowie Geisser.

Hansson war lange verletzt und konnte auf die Playoffs hin gar nicht in Topform kommen. Auch Höfi nicht. Danke fürs Begreifen.

Gratulation nach Genf, absolut verdient!

Danke ans Team, danke an Carl, Zehndi und Josh!

Dieses Spiel war symptomatisch für die ganze Saison: Wir hatten unsere Momente, aber am Ende war es zu wenig.

Kommende Saison werden wir wieder in der Rolle des Jägers sein. Ich freue mich jetzt schon drauf :cool:

Zurück
Oben Unten