So eine Nacht drüber geschlafen…
Aus meiner sicht sind wir definitiv weiter gekommen als ein grosser teil inkl Mir hier drin noch ende 2022 und vorallem mitte Februar gedacht haben.
Dank einem leidenschaftlichen Endspurt in der Qualifikation und einem souveränen letzten Sieg in Lausanne haben wir noch die direkte Playoffs erreicht.
Wenn wir ehrlich sind hätte schon nach dem Viertelfinale Saisonende sein können!!! Aber dank der grösseren Playoff Erfahrung und Effizienz inkl Leo haben wir doch noch die Hürde 1/4 geschafft.
Genf wäre definitiv schlagbar gewesen aber wenn halt die wichtigsten Player nicht Skoren und performen wie die letzten 2 Jahre in den Playoffs z.B Papa Kovar Hoffman Djoos phasenweise Simion ja dann hast du leider nichts im Finale zu suchen..
Leo Lino Gross und Geisser waren noch die besten für mich in diesen Playoffs..
Suri und Abdelkader haben vorallem im VF die Härte und das Kämpferische Element gebracht, leider konnten wir im HF nicht mehr auf Abdi zurückgreifen da Verletzt schade denke er hätte den Genfern unter die Haut fahren können und sie aus den reserven locken.
Hanson möchte ich nicht bewerten da er lange verletzt war…
Und der rest der Truppe,ich glaube die wissen selbst das sie nicht so Performt haben wie gewünscht.
Zum Schluss meine Top 3 der Saison:
1.Lino gute Quali inkl sehr gute Playoffs und bester Scoorer der Vereinsgeschichte
2. Leo Zwar eine sehr durchzogene Qauli dafür grossartige Playoffs ohne ihn wären wir definitiv nicht so weit gekommen..
3.Kovi Hat eine Hervorragende Qualifikation gespielt und hat neben seinen genialen Pässen auch mehr Tore erzielt als zuvor…
Playoffs leider nicht ein grosser Faktor (sehr wahrscheinlich verletzt) aber er hat im Gegensatz zu anderen gekämpft und das Team als Captain angeführt..
Flop 3 :
1. Zehnder echt schade vor zwei Jahren noch überragend letzte Saison ein auf und ab und diese Saison reden wir besser nicht darüber..
2.Klingberg die berühmte Saison zu viel konnte leider nicht mehr die Impulse setzen von den letzten Jahren…(Trotzdem Danke für 7 Tolle Jahre selten so ein Ausländer gesehen wo sich mit unserem EVZ identifiziert hat
3. Djoos bis zur Verkündung das er zu Lausanne wechselt Überragend und unersetzlich.. Danach Leider pö a pö abgebaut- echt schade aber mit dieser Leistung von den letzten Wochen passt er sehr gut zur Verlierertruppe am Lac Léman.
So wünsche euch jetzt allen eine erholsame Frühling/ Sommerzeit und nächstes Jahr holen wir uns den Pokal zurück nach ZUG…
Ach ja noch was:
Danke Josh für 15 Jahre Clubtreue und alles gute in Davos als Head Coach und viel Erfolg einfach nicht gegen uns gäl