Habe da ziemlich Mühe damit dass Spieler die wir behalten wollten und gehen, gleich als Geldgierig, Egoisten, usw. hingestellt werden.
Was über Diaz so geschrieben wurde, war unter aller Sau... Auch über Djoos wurde einiges unangebrachtes geschrieben. Da würde ich mir wünschen dass der Klub anders oder besser kommuniziert. Falls das stimmt was Zaugg geschrieben hat, wäre die Kritik nicht so gross gewesen. Dann gäbe es auch Verständnis dafür. Aber dass der Spieler automatisch der "böse" ist und gleichzeitig der Klub und Kläy alles perfekt macht, geht für mich nicht in Ordnung.
Ohne Djoos der einfach genial spielte in den Playoffs letzte Saison, als Hansson zudem schwächelte wäre der Meistertitel gutmöglich nicht erreicht worden. Auch ohne Djoos der oft im Powerplay scorte und tolle Leistungen zeigte (als einer der wenigen) in der Quali hätten wir diese Saison ziemlich sicher keine Playoffs gespielt. Ihm zu unterstellen er hätte es extra gemacht oder wäre nicht bei der Sache gewesen finde ich falsch. Gutmöglich ist da etwas im Mentalen Bereich gewesen, das richtige wäre gewesen wie bereits seit langem gesagt, dass Tagnes ihm eine Pause gibt.
Auch Kovar zu kritisieren, absolut lächerlich. Er fehlt ziemlich nie, dass heisst womöglich so viel dass er auch falls er krank oder verletzt ist spielt.
Er hat zudem nochmals mehr Gas gegeben und am meisten Tore aller Spieler erzielt, und dies obwohl das Tore schiessen nicht zu seinem Spezialgebiet gehört.
Ich denke es gab ein Sättigungsgefühl, bei den Spielern aber mindestens auch so hoch falls nicht höher beim Management.
Es ist schon schwer genug und vieles muss passen um überhaupt Meister zu werden. Aber falls da noch andere Projekte usw. auf dem Tisch liegen wie Frauenteam, Nachhaltigkeit Community, usw. Meister werden braucht vollen Fokus, und diese andere Themen nehmen auch Fokus, Geld, Zeit usw. in Anspruch. Dazu kamen noch einige Entscheidungen die nicht nachvollziehbar sind. Die Jungen Spieler kriegen keine oder kaum Eiszeit. Man macht den umgekehrten Weg und leiht Spieler aus in einem Zeitpunkt in der Saison wo man eigentlich die ausgeliehenen Spieler zurück holt.
Man entlastet Genoni nicht, oder nimmt sich so viel Zeit dabei und falls Hollenstein mal zurück ist, kriegt er keine Eiszeit.
Hansson war enorm lange verletzt und man holte gefühlt nach ewiger Zeit irgend ein Spieler.
Gregu war auch lange verletzt, das sollte doch heissen dass Geld in der Kasse ist.
Wir hatten Spieler wie Lindberg, Lander, Djoos, Cehlarik, einige mit eher grösseren Namen und der eine mit 1-2 sehr guten Saisons. Aber die Ersatzspieler die man holt haben weder Namen noch wirklich vieles Nachzuweisen. Wir holen so gesagt weniger vielversprechende Ausländer als noch vor dem Krieg. Ja, wir geben viel Geld aus für CH Spieler, aber andere Teams auch. Auch andere Teams haben einen Haas, Brunner, Rod, Richard, usw. aber die holen Ausländer die Schlüsselspieler oder Stars in ihren Teams und Ligen sind. Ich sehe auch da eine gewisse Verantwortung gegenüber einem Kovar oder Genoni. Da muss man einfach vielversprechendes Spielermaterial zur Verfügung stellen. Und ja, ähnliche ziehen ähnliche an, denke dass Senf da schon einige Argumente hat dass gute Ausländern kommen.
Ich glaube dass einiges an Geld was in die erste Mannschaft floss in die Frauen Mannschaft fliesst. Auch dass der Fokus auf zu viele Sachen gerichtet ist anstatt auf was die jeweiligen +/- 7000 Zuschauer im Stadion interessieren. Da ist auch meine Frage, ab wann und wie soll die Frauen Mannschaft finanziert werden? Gibt es ausreichend Publikum dafür? Ist keine Kritik, aber bereits bei der Academy gab es nicht viele Zuschauer und die Personen die an die EVZ 1. Team Spiele gehen haben zumeist nicht auch noch Zeit um an den nicht Herren Spieltagen sich Eishockey anzuschauen.
Was natürlich auch noch dazu kommt ist, dass einige andere Teams ziemlich vieles richtig machen in den letzten Jahren. Senf war unser Gegner nicht vor langer Zeit. Biel ist vor 10-15 Jahren erst aufgestiegen, jetzt sind sie im Final. Rappi macht auch tolle Arbeit. Kloten ist überraschend Stark.