Playoffs 2023

Halbfinale ist im Grundsatz nicht so schlecht. aber in welchem Tempo unsere Mitbewerber uns aufgeholt oder gar überholt haben zeigt das der Zugerstaff das ganze unterschätzt hat. Natürlich hat der Krieg den Mitbewerbern mitgeholfen sehr gute Spieler zu holen.
Genau richtig! Und nun wüsste ich gerne, wie und mit welchen Spielern wir in der kommenden Saison wieder besser werden können und wir ernsthaft um den Titel mitspielen?

Macht ihr euch ernsthaft sorgen um die Finanzierung des EVZ Frauen Teams ist ja lächerlich ihr mögt wohl keine Frauen.

Nicht direkt aber insgesamt um den EVZ. Sollte die Frauenmannschaft kein Erfolg haben und keine Aufmerksamkeit / Puclicities / Zuschauer bekommen, so werden sich die Sponsoren hinterfragen, was wie bereits von Anderen erwähnt, zu einem Rückzug der Sponsoren führen könnte. Dies wiederum würde auf das gesamte Budget des EVZ schlagen und dies wiederum die Erfolgschancen / Investitionen der ersten Mannenmannschaft reduzieren, was über lange Zeit auch zu einem Desintresse der Zuschauer führen kann und auch von Sponsoren. Dies wiederum würde einen weiteren Geldfluss trocken legen und so könnte man in einen Teufelskreis geraten. Die ist einfache Wirtschaft. Das wohl beste Beispiel dafür sind die Lugano Ladies @KingKeiser. Ich vertraue hierbei aber auf Lengwiler und Kläy, werfe dies aber einfach in die Runde.

Einfach schnell noch um reinzuwerfen: Mein 10 jähriges Gottimeitli ist im Programm dabei und ich wünsche mir, dass es funktiioniert, denn ich finde es cool, dass der EVZ auch hier was macht und auch ambitionierte Ziele hat.

Habe da ziemlich Mühe damit dass Spieler die wir behalten wollten und gehen, gleich als Geldgierig, Egoisten, usw. hingestellt werden.
Was über Diaz so geschrieben wurde, war unter aller Sau... Auch über Djoos wurde einiges unangebrachtes geschrieben. Da würde ich mir wünschen dass der Klub anders oder besser kommuniziert. Falls das stimmt was Zaugg geschrieben hat, wäre die Kritik nicht so gross gewesen. Dann gäbe es auch Verständnis dafür. Aber dass der Spieler automatisch der "böse" ist und gleichzeitig der Klub und Kläy alles perfekt macht, geht für mich nicht in Ordnung.

Ohne Djoos der einfach genial spielte in den Playoffs letzte Saison, als Hansson zudem schwächelte wäre der Meistertitel gutmöglich nicht erreicht worden. Auch ohne Djoos der oft im Powerplay scorte und tolle Leistungen zeigte (als einer der wenigen) in der Quali hätten wir diese Saison ziemlich sicher keine Playoffs gespielt. Ihm zu unterstellen er hätte es extra gemacht oder wäre nicht bei der Sache gewesen finde ich falsch. Gutmöglich ist da etwas im Mentalen Bereich gewesen, das richtige wäre gewesen wie bereits seit langem gesagt, dass Tagnes ihm eine Pause gibt.

Auch Kovar zu kritisieren, absolut lächerlich. Er fehlt ziemlich nie, dass heisst womöglich so viel dass er auch falls er krank oder verletzt ist spielt.
Er hat zudem nochmals mehr Gas gegeben und am meisten Tore aller Spieler erzielt, und dies obwohl das Tore schiessen nicht zu seinem Spezialgebiet gehört.

Ich denke es gab ein Sättigungsgefühl, bei den Spielern aber mindestens auch so hoch falls nicht höher beim Management.
Es ist schon schwer genug und vieles muss passen um überhaupt Meister zu werden. Aber falls da noch andere Projekte usw. auf dem Tisch liegen wie Frauenteam, Nachhaltigkeit Community, usw. Meister werden braucht vollen Fokus, und diese andere Themen nehmen auch Fokus, Geld, Zeit usw. in Anspruch. Dazu kamen noch einige Entscheidungen die nicht nachvollziehbar sind. Die Jungen Spieler kriegen keine oder kaum Eiszeit. Man macht den umgekehrten Weg und leiht Spieler aus in einem Zeitpunkt in der Saison wo man eigentlich die ausgeliehenen Spieler zurück holt.
Man entlastet Genoni nicht, oder nimmt sich so viel Zeit dabei und falls Hollenstein mal zurück ist, kriegt er keine Eiszeit.
Hansson war enorm lange verletzt und man holte gefühlt nach ewiger Zeit irgend ein Spieler.
Gregu war auch lange verletzt, das sollte doch heissen dass Geld in der Kasse ist.

Wir hatten Spieler wie Lindberg, Lander, Djoos, Cehlarik, einige mit eher grösseren Namen und der eine mit 1-2 sehr guten Saisons. Aber die Ersatzspieler die man holt haben weder Namen noch wirklich vieles Nachzuweisen. Wir holen so gesagt weniger vielversprechende Ausländer als noch vor dem Krieg. Ja, wir geben viel Geld aus für CH Spieler, aber andere Teams auch. Auch andere Teams haben einen Haas, Brunner, Rod, Richard, usw. aber die holen Ausländer die Schlüsselspieler oder Stars in ihren Teams und Ligen sind. Ich sehe auch da eine gewisse Verantwortung gegenüber einem Kovar oder Genoni. Da muss man einfach vielversprechendes Spielermaterial zur Verfügung stellen. Und ja, ähnliche ziehen ähnliche an, denke dass Senf da schon einige Argumente hat dass gute Ausländern kommen.

Ich glaube dass einiges an Geld was in die erste Mannschaft floss in die Frauen Mannschaft fliesst. Auch dass der Fokus auf zu viele Sachen gerichtet ist anstatt auf was die jeweiligen +/- 7000 Zuschauer im Stadion interessieren. Da ist auch meine Frage, ab wann und wie soll die Frauen Mannschaft finanziert werden? Gibt es ausreichend Publikum dafür? Ist keine Kritik, aber bereits bei der Academy gab es nicht viele Zuschauer und die Personen die an die EVZ 1. Team Spiele gehen haben zumeist nicht auch noch Zeit um an den nicht Herren Spieltagen sich Eishockey anzuschauen.

Was natürlich auch noch dazu kommt ist, dass einige andere Teams ziemlich vieles richtig machen in den letzten Jahren. Senf war unser Gegner nicht vor langer Zeit. Biel ist vor 10-15 Jahren erst aufgestiegen, jetzt sind sie im Final. Rappi macht auch tolle Arbeit. Kloten ist überraschend Stark.

1. Geldgierig sind in der Regel weniger die Spieler, eher die Spielervermittler. Die nehmen die Spieler unter Vertrag und diese vertrauen ihnen. Die Agenten vertreten die Spieler und holen möglichst viel raus bei den Klubs und zwar für sich selbst in der Regel. Manchmal dünken mich gewisse Spieler regelrecht naiv, wenn sie meinen, ihr Vetreter hole dann schon alles gewünschte raus und peng - sie landen in Fribourg (um einen berühmten Verteidiger anzusprechen)....
Im Übrigen interessant, wie du die Spieler fast als schwachsinnig und faul hinstellst, wenn es Niederlagen gibt, hier aber plötzlich diese verteidigst, nur um die Klubführung schlecht hinzustellen.

2. Das Damenteam wird sich vorderhand selbst finanzieren durch Sponsoring. Kostet vermutlich auch einen Bruchteil vom Männerteam.

3. Wir haben unser Budget, daran wird sich gehalten. Gibt es halt keinen Titel, man muss damit leben. Allerdings heisst das nicht, dass man nich einen Titel holen kann, mit einer guten Mannschaftsleistung und guter Taktik. Wenn es also finanziell stärkere Klubs gibt, darf man immer hoffen, aber aufhören bis in den höchsten Himmel zu erwarten. Verstärkt auch auf sinnlose Weise den Druck aufs Team.

4. Unsere Klubführung hat auch sehr viel richtig gemacht. Man hat Hofmann und Genoni geholt, dazu andere gute Schweizer geholt und gehalten sowie die bestmöglichen Ausländer, um den Titel wiedermal nach Zug zu holen. Das ist sogar zwrimal gelungen. Damit war finanzieller Aufwand verbunden, der nicht jede Saison möglich ist und man jetzt halt eher wieder zurückbuchstabiert. Aber die Chance Meister zu werden hat man trotzdem immer, solange man die Saison überhaupt spielt.

Man könnte meinen, wir seien nicht mal in die Playoffs gekommen....:rolleyes:

2/3 des Kaders konnte die Leistung nicht abrufen, und trotzdem waren wir sehr nah dran an einem Servette, dass auf dem Maximum lief... Mit Genoni, Geisser, Martschini, Herzog und der 4. Linie dem gesamten Kader von Genf paroli zu bieten ist auch nicht zu verachten...:D

Wir werden nächste Saison wieder "on fire" sein, aber schraubt mal wieder ein bisschen die Erwartungen zurück! Du kannst in dieser ausgeglichenen Liga nicht jedes Jahr im Finale stehen..!!

2/3 des Kaders konnte die Leistung nicht abrufen, und trotzdem waren wir sehr nah dran an einem Servette, dass auf dem Maximum lief... Mit Genoni, Geisser, Martschini, Herzog und der 4. Linie dem gesamten Kader von Genf paroli zu bieten ist auch nicht zu verachten...:D

Wir werden nächste Saison wieder "on fire" sein, aber schraubt mal wieder ein bisschen die Erwartungen zurück! Du kannst in dieser ausgeglichenen Liga nicht jedes Jahr im Finale stehen..!!

Senf lief definitiv nicht auf dem Maximum.
Genauso wie Rappi oder wir es taten.
Aber ist es schon so, wir wurden 6er in der Quali und kamen unter den top 4 in den Playoffs.

1. Geldgierig sind in der Regel weniger die Spieler, eher die Spielervermittler. Die nehmen die Spieler unter Vertrag und diese vertrauen ihnen. Die Agenten vertreten die Spieler und holen möglichst viel raus bei den Klubs und zwar für sich selbst in der Regel. Manchmal dünken mich gewisse Spieler regelrecht naiv, wenn sie meinen, ihr Vetreter hole dann schon alles gewünschte raus und peng - sie landen in Fribourg (um einen berühmten Verteidiger anzusprechen)....
Im Übrigen interessant, wie du die Spieler fast als schwachsinnig und faul hinstellst, wenn es Niederlagen gibt, hier aber plötzlich diese verteidigst, nur um die Klubführung schlecht hinzustellen.

2. Das Damenteam wird sich vorderhand selbst finanzieren durch Sponsoring. Kostet vermutlich auch einen Bruchteil vom Männerteam.

3. Wir haben unser Budget, daran wird sich gehalten. Gibt es halt keinen Titel, man muss damit leben. Allerdings heisst das nicht, dass man nich einen Titel holen kann, mit einer guten Mannschaftsleistung und guter Taktik. Wenn es also finanziell stärkere Klubs gibt, darf man immer hoffen, aber aufhören bis in den höchsten Himmel zu erwarten. Verstärkt auch auf sinnlose Weise den Druck aufs Team.

4. Unsere Klubführung hat auch sehr viel richtig gemacht. Man hat Hofmann und Genoni geholt, dazu andere gute Schweizer geholt und gehalten sowie die bestmöglichen Ausländer, um den Titel wiedermal nach Zug zu holen. Das ist sogar zwrimal gelungen. Damit war finanzieller Aufwand verbunden, der nicht jede Saison möglich ist und man jetzt halt eher wieder zurückbuchstabiert. Aber die Chance Meister zu werden hat man trotzdem immer, solange man die Saison überhaupt spielt.

Schon lustig wie die Spielern oder Spielvermittlern die schuld gibst, aber kein Wort über Klubs.
Bei Menschen gibt es auch sowas wie ein Gefühl von Gerechtigkeit und Selbstwert. Ist auch naheliegend dass gewisse Spieler unter einander sprechen und die Löhne kommunizieren. Denkst du wirklich dass ein Djoos selber nicht genau weiss wie viel Anteil er am Meistertitel hatte, oder dass er seine Leistungen abrufen konnte als es ziemlich niemanden im Team sonst wirklich funktionierte? Naheliegend dass er gleich viel oder mehr Erwartet (dazu ist er auch Meisterspieler, Nachweis dass er auch in der Schweiz Meister wurde und es kann). Also ist der Spielvermittler beim Wechsel von Diaz nach Fribourg :rolleyes:

Ich bin jemand der Leistungskultur wichtig findet. Egal wie ein Spieler heisst, stimmen die Leistungen nicht dann soll der bessere spielen. Es gehört eine Portion oder zwei Portionen Chancen geben dazu, dass ein Spieler auch aus einem tief kommen kann, aber sicherlich nicht die halbe oder ganze Saison auf kosten von anderen. Und falls ein Spieler der sonst Tore schiessen kann, dies jedoch nicht mehr kann, dann gibt es x andere Wege um dem Team zu helfen. Auch falls ein Spieler Abend für Abend Fehler unterlaufen, sollte man ihm eine Pause geben oder nachdenkzeit. Das ist natürlich auf den Einzelspieler bezogen, aber falls 1/2 oder 3/4 die Leistungen nicht abrufen können und alle Ausländer bis auf Abdelkader nicht das liefern konnten für was sie geholt wurden, liegt das Problem wohl im Management.

Punkte 2-3:
Ich suche lediglich Gründe weshalb wir im Gegensatz zu den anderen Teams, immer mehr Spieler holen die no names sind. Entweder haben wir zu wenig Geld oder sind am sparen, da ist es naheliegend dass man auf die Idee kommt dass das Geld in das Frauenteam kommt. Oder vielleicht liegt es auch daran dass Nordstream nicht mehr Sponsor ist und eben doch viel Geld in die Kasse brachte.

An wenn schreibst du Punkt 4? Ich habe sie gelobt und dies auch vor kurzem bezogen auf die letzte Jahre, aber ab Ende letzter Saison bis jetzt Punkte gebracht die für mich nicht nachvollziehbar sind.

Erwartungen runter schrauben finde ich super. Es kann ja wirklich nicht sein, dass Spieler nach Fehlern (auch wenn es wohl der eine oder andere zu viel war zuletzt) aufs übelste beschimpft werden, nur wenige Monate nachdem man sie noch vergöttert hat. Hey, Djoos, Zehnder und Kreis hatten uns extrem viel Freude bereitet in den (mittlerweile) vorletzten Playoffs. Aber zack, alles vergessen, nur noch unprofessionell und mit dem Kopf schon beim nächsten Club, voll die Verräter, etc... Stellt euch mal vor, Stadler hätte auch noch gespielt in den Playoffs, der Playoff Thread wäre wohl 70 statt 50 Seiten dick... o_O Vielleicht verlässt uns im Forum ja auch der eine oder andere und zieht Richtung Westen weiter. ;)Und ich habe auch das Gefühl, dass Genf und Biel sehr nahe an ihrem Optimum performen, ich wüsste nicht, wer sich da noch gross steigern sollte.

Das einzige was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es scheint, dass der EVZ auf dem falschen Fuss erwischt wurde mit den 6 Ausländern. Daraus hat man nichts oder eben viel weniger als viele Gegner gemacht. Fände ich eigentlich auch gut, dass man mehr auf die Schweizer setzen will, aber Patrick Lengwiler war doch einer der Haupttreiber für die 6 Ausländer, oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Ich wünschte mir für die beiden Ligen die Strukturen von Vor-Corona zurück, 4 Ausländer, je 12 Teams und auch die Academy dürfte noch spielen, das wäre am besten für den EVZ und vor allem auch fürs CH Hockey. Da wurden von vielen Seiten viel zu viele falsche Entscheidungen getroffen, aber das betrifft jetzt wohl alle 24 Clubs, nicht nur den EVZ oder SCB oder wen auch immer. Ich bin der Überzeugung, dass der EVZ langfristig eine Präsenz in der SL braucht, sei es mit Farmteam, was wohl nicht mehr gehen wird, oder mit einer Zusammenarbeit mit einem Team, was letztendlich für die Spieler aufs Gleiche rauskommt. Praktisch jeder NL Club hat mittlerweile ein Partnerteam in der SL, nicht?

Das einzige was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es scheint, dass der EVZ auf dem falschen Fuss erwischt wurde mit den 6 Ausländern. Daraus hat man nichts oder eben viel weniger als viele Gegner gemacht. Fände ich eigentlich auch gut, dass man mehr auf die Schweizer setzen will, aber Patrick Lengwiler war doch einer der Haupttreiber für die 6 Ausländer, oder liege ich da jetzt komplett falsch?
Komplett falsch nicht, aber doch falsch. Richtig ist, der EVZ hat sich sehr für die Reform eingesetzt damals, diese beinhaltete aber nicht nur die Anzahl der Ausländer. die Erhöhung der Lizenzen für Ausländer hat man nicht befürwortet, aber in Kaufgenommen um die Gesamtreform nicht zu gefährden, welche auch das Financial-Fairplay enthielt. Schlussendlich gabs dann leider zwar mehr Ausländer, aber das Financial-Fairplay nicht.

Ich bin der Überzeugung, dass der EVZ langfristig eine Präsenz in der SL braucht, sei es mit Farmteam, was wohl nicht mehr gehen wird, oder mit einer Zusammenarbeit mit einem Team, was letztendlich für die Spieler aufs Gleiche rauskommt. Praktisch jeder NL Club hat mittlerweile ein Partnerteam in der SL, nicht?
Für den Spieler machts unter Umständen keinen grossen Unterschied ob Partner- oder Farmteam wenn er denn wirklich spielt.
Für den Club der den Spieler abgibt machts einen grossen Unterschied. Beim Partnerteam hat man keinen Einfluss aufs Spielsystem und wie (lange) der Spieler eingesetzt wird. Beim Farmteam kann man mit dem gleichen oder zumindest sehr ähnlichem Spielsystem agieren wie es die eigene Mannschaft hat. Man bestimmt auch selber wie lange und in welchen Situationen der Spieler eingesetzt wird. Kurz: beim Farmteam bestimmt man selbst, beim Partnerteam muss man auf Goodwill hoffen.

Senf lief definitiv nicht auf dem Maximum.
Genauso wie Rappi oder wir es taten.
Aber ist es schon so, wir wurden 6er in der Quali und kamen unter den top 4 in den Playoffs.

Schon lustig wie die Spielern oder Spielvermittlern die schuld gibst, aber kein Wort über Klubs.
Bei Menschen gibt es auch sowas wie ein Gefühl von Gerechtigkeit und Selbstwert. Ist auch naheliegend dass gewisse Spieler unter einander sprechen und die Löhne kommunizieren. Denkst du wirklich dass ein Djoos selber nicht genau weiss wie viel Anteil er am Meistertitel hatte, oder dass er seine Leistungen abrufen konnte als es ziemlich niemanden im Team sonst wirklich funktionierte? Naheliegend dass er gleich viel oder mehr Erwartet (dazu ist er auch Meisterspieler, Nachweis dass er auch in der Schweiz Meister wurde und es kann). Also ist der Spielvermittler beim Wechsel von Diaz nach Fribourg :rolleyes:

Ich bin jemand der Leistungskultur wichtig findet. Egal wie ein Spieler heisst, stimmen die Leistungen nicht dann soll der bessere spielen. Es gehört eine Portion oder zwei Portionen Chancen geben dazu, dass ein Spieler auch aus einem tief kommen kann, aber sicherlich nicht die halbe oder ganze Saison auf kosten von anderen. Und falls ein Spieler der sonst Tore schiessen kann, dies jedoch nicht mehr kann, dann gibt es x andere Wege um dem Team zu helfen. Auch falls ein Spieler Abend für Abend Fehler unterlaufen, sollte man ihm eine Pause geben oder nachdenkzeit. Das ist natürlich auf den Einzelspieler bezogen, aber falls 1/2 oder 3/4 die Leistungen nicht abrufen können und alle Ausländer bis auf Abdelkader nicht das liefern konnten für was sie geholt wurden, liegt das Problem wohl im Management.

Punkte 2-3:
Ich suche lediglich Gründe weshalb wir im Gegensatz zu den anderen Teams, immer mehr Spieler holen die no names sind. Entweder haben wir zu wenig Geld oder sind am sparen, da ist es naheliegend dass man auf die Idee kommt dass das Geld in das Frauenteam kommt. Oder vielleicht liegt es auch daran dass Nordstream nicht mehr Sponsor ist und eben doch viel Geld in die Kasse brachte.

An wenn schreibst du Punkt 4? Ich habe sie gelobt und dies auch vor kurzem bezogen auf die letzte Jahre, aber ab Ende letzter Saison bis jetzt Punkte gebracht die für mich nicht nachvollziehbar sind.

Aha. Die Spieler, welche du ständig verteufelst sind also die Armen....
Natürlich wissen die was sie wert sind oder glauben es zumindest. Ihre Agenten sowieso und die wollen das Maximum herausholen. Die Klubs wollen investieren, aber garantiert nicht das Maximum bezahlen. Und die Märchen übrigens, in den Zeitungen die du liest, werden in der Regel von den Spielervermittlern in die Welt gesetzt. Zum Beispiel Genf, Lugano oder Bern hätten Interesse...bei jedem guten Spieler um die Preise hochzujagen. Kläy macht da nicht mit und das ist recht so.
Das Management kann Spieler holen und ihnen das Bestmögliche bieten. Das ist in Zug gegeben, mit Fahrzeug, Wohnung und OYM sowie gutem Lohn. Mehr kann man nicht tun. Jetzt muss etwas vom Spieler kommen. Stimmt es privat nicht oder ist die Form spät in der Saison nicht genügend, kann versuchen dahingehend zu helfen und zu korrigieren.
Nichmal: Du kannst nicht immer dem Management und dem Spieler abwechslungsweise die Schuld in die Schuhe schieben, weil dein Ego nicht befriedigt ist. Da sind Einflüsse da, welche du nicht kennst oder nicht verstehst.
Stehe hinter dem EVZ und somit hinter sämtlichen Spielern und Management oder hör auf dich als Fan zu bezeichnen. Bezeichne dich doch lieber als Hobbykritiker und Allesschlechtredner.

Ich bin zurück und leider hat es für keines unserer Teams gereicht, was akzeptabel ist. Wir haben jetzt also "Hockey Ferien". Obwohl Zug ein großes Team ist und in der Vergangenheit - wie die Zürcher, Berner und Davoser - auch mit schlechten Leistungen viel erreicht hat, scheint es immer noch nicht als eines der "großen" Teams in den Medien und in den Schweizer Eishockey Köpfen zu gelten, was falsch ist.

Wir sind immer noch frustriert, aber wie in jedem Forum gibt es verschiedene Meinungen und dies ist eine Bereicherung. Wie in jedem Forum gibt es Schönredner, Geblendete, Kritiker, Analysten, Provokateure, Nutzer mit Posts ohne Inhalt, Klugscheißer, Gegenteil-Behaupter, Leute die nur Beiträge liken aber keine schreiben, usw. Begrüsst Unterschiede, ein Team soll ja auch nicht aus identischen Spielern bestehen. Eine Mischung aus unterschiedlichen Spielern macht ein Team aus.

Es bringt nichts, Ausreden zu suchen, dies ist nur grosse Schwäche. Weder wir noch ihr wart gut genug. Hofmann und Hansson waren lange verletzt, aber das ist kein Grund zur Entschuldigung. Bei uns war auch Schroeder lange verletzt und unser Djuse war bereits nach Spiel 1 verletzt. Genf hatte mit Lecoultre und Vatanen sowie Biel mit Brunner ähnliche Probleme. Es ist schwach, diese Verletzungen als Ausrede zu nutzen. Jedes Meisterteam hatte auch seine eigenen Herausforderungen.

Wir sollten aus dieser Saison lernen und uns verbessern, ohne Kritik kein Fortschritt. Unser Vouardoux spielt zum Beispiel stark und macht riesige Fortschritte. Ähnliches sehe ich auch bei eurem Gross. Generell hat es bei uns und bei euch nicht gepasst, obwohl wir beide viel mehr hätten erreichen können. Jetzt werden die Teams die vergangene Saison von oben bis unten analysieren, einschließlich der Qualifikation und Playoffs. Bei uns wird sicherlich auch die Teilnahme an der CHL einfliessen, und in allen Bereichen Anpassungen vornehmen, wo es möglich ist. Unsere Analyse wird sich auf verschiedene Themen konzentrieren, darunter die Gründe, warum bestimmte Spieler nicht die Leistungen in den Playoffs erbringen konnten wie in der Qualifikation, sowie die Frage, ob unsere ausländischen Spieler ausreichend waren. Positiv ist jedoch die Verteilung von Punkten und Verantwortung im gesamten Team.

Auch wenn der Frust noch so gross ist, wir sollten uns die Liste vor Augen halten. Gibt es ein über diese Zeit erfolgreichere Mannschaft?
Diese Mühe habe ich mir nicht gemacht. Nicht aufgelistet diese Saison und der Cupsieg. Saison 2020 Coronabedingter abbruch der Saison.

Anhänge

• Jammern.png
    Jammern.png
    44,3 KB · Aufrufe: 268
Nein, ich lese gewisse Beiträge hier, eigentlich Pamphlete, und kriege genug Magenweh...

Mag ich Morants Beiträge? Nö nicht besonders, sind mir zu negativ, pedantisch und manchmal besserwisserisch, manchmal auch gut. Soll er seine Meinung deshalb nicht mehr kundtun? Um Himmels Willen nein, ein Forum lebt von verschiedenen Denkansätzen und Ideen und meist schaffen wir es ja alle ohne Beleidigungen und einigermassen guter Gesprächskultur uns auszutauschen.
Ich fände es cool und wichtig, wenn wir alle den Mehrwert durch verschiedene Meinungen sehen würden.

Mag ich Morants Beiträge? Nö nicht besonders, sind mir zu negativ, pedantisch und manchmal besserwisserisch, manchmal auch gut. Soll er seine Meinung deshalb nicht mehr kundtun? Um Himmels Willen nein, ein Forum lebt von verschiedenen Denkansätzen und Ideen und meist schaffen wir es ja alle ohne Beleidigungen und einigermassen guter Gesprächskultur uns auszutauschen.
Ich fände es cool und wichtig, wenn wir alle den Mehrwert durch verschiedene Meinungen sehen würden.

Danke, auf den Punkt gebracht :)
Ich finde dieses gehässige auch fürchterlich, ein Forum ist für unterschiedliche Meinung da, ob positiv oder negativ Kritik. Ansonsten würde ich mir dann den gefallen auch tun und mich abmelden, sollte es einmal anders kommen ;)

Das du Morant in Schutz nimmst, ist ja wohl kaum verwunderlich...
Ich lasse jedem seine Meinung, aber immer wieder und alles schlechtreden ist irgendwann auch keine Meinung mehr...Besonders wenn unterschwellig und zwischen den Zeilen noch Absicht für Versagen unterstellt wird.

Ich lasse jedem seine Meinung, aber immer wieder und alles schlechtreden ist irgendwann auch keine Meinung mehr...Besonders wenn unterschwellig und zwischen den Zeilen noch Absicht für Versagen unterstellt wird.

ist es denn so schwer für dich einen Beitrag oder User zu ignorieren? Genau so wie Morant vieles (nicht alles) schlecht redet, redest du doch vieles (nicht alles) schön, kann man beides machen :) Ich würde einfach dazu appellieren nicht alles so bitter ernst zu sehen, ich finde auch dass es trotz dem Playoff aus hier doch sehr gesittet zu und her geht.

Lies meinen Post nochmal durch. Ich nehme ihn nicht in Schutz.
(Und wieso wäre das nicht verwunderlich?)

Zurück
Oben Unten