Playoffs 2024

Heute also kommt Nr. 4. Wer wird beim EVZ spielen? Herzog und Simion sind im letzten Spiel so richtig aufgeblüht, wie zu den Meisterzeiten. Sprich Kovar da rein, glaube nicht. Sheen hat aber auch nicht wirklich viel gerissen und dem Gerücht nach soll O'Nneil auch im Training mit Vollmontur und voller Motivation gesichtet worden sein. Für mich gesetzt sind Eder und Benggtson, Hansson spielt wieder besser als auch schon aber wir sind voll besetzt hinten, also könnte man auch ihn auf der Tribüne lassen.

Will man nach vorne pushen, so würde wohl Kovar, O'Neil, Michaelis, Wingerli, Eder und Benggtson spielen. Sollte dies nicht der Fall sein so wird wohl O'Neil / Michaelis nicht auflaufen, dafür aber Hansson.

Egal wer in welcher Konstellation auflauft. Man muss von Anfang an bereit sein. Die Berner werden mit einer grossen Portion Härte und Speed kommen und diese muss man sofort kontern, sprich auch zeigen, dass man diesen Kampf sehr gerne annimmt. Laufen, kämpfen und Luoto und dem Vollpfosten unter die Haut fahren und dann kommts gut.

Ach ja, wenn die Lachnummer nochmals Genoni angeht, dann ist dies ein Freipass den so richtig zu verklopfen so a la Edermanier. Einfach so mal nebenbei, denn er hätte es schon in Zug verdient.
Also hinten sind für mich Bengtsson und Hansson fix gesetzt…man darf auf keinen Fall die Defens schwächen. Sicher nicht im jetzigen Moment. Bern wird heute auf „Teufel komm raus“ aufs Tor losstürmen…hinten brauchts das Maximum! Ich glaube O‘Neil wird in dieser Serie keine Rolle mehr spielen. Wenn dann frühstens in einem allfälligen Halbfinale. Man sollte jetzt sicher keine Experimente mehr durchführen. Ich würde so wie vorgestern spielen lassen, einfach wieder mit Kovar statt Sheen.

Ich sehe keinen Grund Hansson oder Michaelis raus zu nehmen. Hansson wird noch wichtig sein für uns, er braucht guten Rhythmus, Spielpraxis und positive Erlebnisse. Noch zwei Spiele wie am Donnerstag und er ist wieder der alte. 🤞 Ausserdem kann Riva ihn nicht ersetzen.

Michaelis wird für mich unterschätzt, sein Auge ist Klasse. Er kann immer wieder für das entscheidende Element sorgen, ausserdem klappts gut mit Eder und Biasca.

Sheen raus, machte seine Sache gut am Do, wirkt für mich aber am ehesten austauschbar. O'Neill darf dann hoffentlich im HF ran, da wirds dann schon kniffliger, wer raus müsste.

Denke auch, dass O'Neil noch nicht bereit ist bzw. nicht aufgeboten wird. Würde auch wieder Sheen raus nehmen für Kovi.
Wenn wir heute gewinnen, könnte ich mir vorstellen, dass O'Neil - wenn bereit - am Montag kommt so als Testlauf.

Wenn unser wilder Ami wieder fit wäre, hätten wir im kommenden Verlauf die Möglichkeit, Varianten rein zu bringen, etwas weniger berechenbar zu sein bzw. Spieler ein Spiel Auszeit zu gönnen.
Das kann sich von Vorteil sein, sollte es so gut gehen, dass wir noch an die 10+ weitere Spiele spielen dürfen.
Aber nun müssen wir erst den Sack gegen Bern zu machen.

Heute also kommt Nr. 4. Wer wird beim EVZ spielen? Herzog und Simion sind im letzten Spiel so richtig aufgeblüht, wie zu den Meisterzeiten. Sprich Kovar da rein, glaube nicht. Sheen hat aber auch nicht wirklich viel gerissen und dem Gerücht nach soll O'Nneil auch im Training mit Vollmontur und voller Motivation gesichtet worden sein. Für mich gesetzt sind Eder und Benggtson, Hansson spielt wieder besser als auch schon aber wir sind voll besetzt hinten, also könnte man auch ihn auf der Tribüne lassen.

Will man nach vorne pushen, so würde wohl Kovar, O'Neil, Michaelis, Wingerli, Eder und Benggtson spielen. Sollte dies nicht der Fall sein so wird wohl O'Neil / Michaelis nicht auflaufen, dafür aber Hansson.

Egal wer in welcher Konstellation auflauft. Man muss von Anfang an bereit sein. Die Berner werden mit einer grossen Portion Härte und Speed kommen und diese muss man sofort kontern, sprich auch zeigen, dass man diesen Kampf sehr gerne annimmt. Laufen, kämpfen und Luoto und dem Vollpfosten unter die Haut fahren und dann kommts gut.

Ach ja, wenn die Lachnummer nochmals Genoni angeht, dann ist dies ein Freipass den so richtig zu verklopfen so a la Edermanier. Einfach so mal nebenbei, denn er hätte es schon in Zug verdient.
Der Einzeller verdient es jedes Spiel aufs Dach zu kassieren, selbst wenn er mal nichts macht.

Es hat übrigens immer noch Tickets im Gästesektor für heute Abend.🧐
Los, alle nach Bern!💙
Hoffentlich besser gefüllt als am Dienstag…
Ich meinerseits wurde von einem Kollegen eingeladen das Spiel aus der Berner Sponsoren-Loge zu begutachten… wird ein Heidenspass auf Kosten des „CB“ 🤡 zu konsumieren und bestenfalls Unsrige siegen zusehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich besser gefüllt als am Dienstag…
Ich meinerseits wurde von einem Kollegen eingeladen das Spiel aus der Berner Sponsoren-Loge zu begutachten… wird ein Heidenspass auf Kosten des „CB“ 🤡 zu konsumieren und bestenfalls Unsrige siegen zusehen 😉
Hoffentlich gewinnen wir aber die Berner Fans sind ja bescheiden falls es anders kommt. Viel Spass mit dem Freibier.

Also apropos Bully...Powerplay ,wir verlieren es und kriegen es nie hin,10sec in der box zu sein...ist der Aufbau so schwer? Auch dass man 20sec hinter dem eigenen Tor wartet...Checks nicht

Zurück
Oben Unten