Playoffs 2024

Aus meiner Sicht, ist es die Schuld der Mannschaft (ausgenommen Genoni). Ihr Potential hat Sie in dieser Serie mehrmals aufgezeigt. Kläy kann nicht viel dafür, wenn die Mannschaft mal Top, mal Flop spielt. Betonung auf nicht viel….

Heute Morgen hört man von diversen Spielern im Interview, man müsse am Samstag wieder von Anfang an voll parat und fokussiert sein, und mit den Fans im Rücken klappt dies dann schon.. HALLOOOOOOO?!?!?!?!?!

Mhmm schön und gut, von den Fans verlangt man ja praktisch den Support :rolleyes:

Finde ist doch auch ein Geben und Nehmen, und derzeit gibt das Team den Fans zum Teil wenig bis gar nichts, zumindest in der Fremde! Es ist jetzt endlich mal an der Zeit, dass das Team sich für unsere Farben in JEDEM Playoffspiel hueresiech nochmals zerreisst!

Ich für meine Person werde am Samstag das Team zu 100% voll supporten. Kommt aber wieder so eine Larifarischeisse seitens des Teams, haut es mir dann aber endgültig den Nuggi raus..

Es wäre absolut vermessen, jede Saison immer Finale und Meistertitel zu fordern, aber was ich als Fan einfach verlange ist absoluter Wille und Einsatz zum Sieg in einer Playoffserie, und besonders in der derzeitigen Serie gegen den SCB habe ich dies bei den letzten zwei Spielen in Bern gänzlich vermisst, was einfach eine Affront ist.. Es ist die Art und Weise der Auftritte, die einem zu denken geben, und auch die Euphorie gewaltig bremsen..

Jungs, ihr habt es am Samstag in den Händen, das Jahr 2024 doch noch positiv zu gestalten. Verhaut diese Chance nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Junge, die Aufgabe eines Delegierten ist es zu klären und nicht zu provozieren!

Weshalb darf dacrazy nicht sagen,was ihm nicht gefällt? Hab nur negative Meldungen zum Spiel gelesen,aber du provozierst nur ihn. Sorry,dies ist für mich ein no- go.
Du kannst sachlich ein Gegenargument auf seine Aussage bringen,aber persönlich finde ich unterste Schublade von einem Delegierten. Gab kein Grund,dass du ihm an den Karren fährst,oder spielt die Mannschaft super und er kritisiert sinnlos?

Selbstverständlich darf er sagen was er nicht gut findet. Weshalb ich reagierte, war seine Aussage betreffend Banane. Dies war reine Provokation und keine sachliche Aussage.

«Der Sieg von Bern ist absolut verdient, da gibt es keine zwei Meinungen. In den ersten 20 Minuten waren wir schlicht inexistent.»

«Wir haben gewusst, was uns erwartet. Für mich ist das Ganze unerklärlich. Es ist eine Kopfsache.»
Sven Leuenberger

«Wir haben uns auf eine lange Serie eingestellt. Jetzt ist es so herausgekommen. Wir haben genügend Qualität und Charakter, damit wir es in den Halbfinal schaffen. Ich glaube nach wie vor zu hundert Prozent an unser Team.»
Lino Martschini

Bin ja echt gespannt auf Samstag bis anhin konnte man immer eine Reaktion zeigen auf eine enttäuschende Leistung(hoffen wir auch diesmal) aber das 3:0 wird den Bernern bestimmt auch einen grossen Motivation Schub gegeben haben und aus meiner sicht haben wir mehr zu verlieren als Sie….

Wir dürfen echt gespannt sein welches Gesicht unsere Wundertüten übermorgen zeigen werden?!?

Spielt eigentlich gar keine Rolle mehr ob 1/2 oder nicht. Ins Final wirds so sowieso nicht reichen. Das schlimmste wohl ist das wir nächstes Jahr eher nochmals schwächer sind. Tendenz definitiv in die falsche Richtung.

Ich als Gönner und 25jähriger Abo Besitzer stelle mir grosse Fragen. Es wäre wünschenswert eine Analyse inkl Freistellung von Kläy zu besprechen. Sorry die letzten beiden Jahren waren voll von durschnitttransfer.

@Fandelegierter, ich schätze dich sehr. Jedoch sollte es erlaubt sein hier Kritik anzubringen. Wir alle wollen wieder einen heissblütigen EVZ sehen. Niederlage oder Sieg ist sogar zweitranging. Aber seit nun 2 Jahren fehlt uns einfach der Biss und vom Management hört man nichts als Frauen und Sustainability. Wäre doch toll wenn mal einer wie Egli auf den Tisch klopfen würde und die Jungs daran erinnert was der EVZ für viele Personen eigentlich bedeutet! Unser schönwetter Hockey ist kaum zu ertragen.

Hopp EVZ

100% agree 👍🏼

Mein Herz sagt/will das die Mannschaft den Viertelfinal übersteht. Mein Verstand sagt es wäre vielleicht besser wenn man mit einer solchen durchzogenen 2 Hälfte der Meisterschaft ausscheidet! Man hat es nach meiner Meinung einfach nicht verdient. Dann kann man definitiv über die Bücher gehen und sich vielleicht von gewissen Herren die über die ganze Saison gesehen unter ihren Erwartungen geblieben sind trennen.

Im Halbfinale ist sowieso Schluss, ich kann mir jetzt definitiv nicht mehr Vorstellen das diese nicht erklärbare Inkonstanz in den nächsten Tagen/Wochen abgestellt werden kann!

Man(n) liegt 1:0 zurück. Was passiert dann? Nicht viel bis gar nichts! Warum? Es fehlt der/die Häuptlinge, die voran gehen!
Papa hat mit sich selbst zu tun, ist " nur" ein Mitläufer. Suri reicht die Kraft nicht mehr. O'Neil ist leider noch nicht zurück und Michaelis kann die Rolle nicht (noch?) ausfüllen, die er in Langenau hatte.
Fazit: es braucht nun einen, der vorran geht, so wie Schnitz früher Oder eben Paoa. Sonnst wird das nichts!

Ich kann zwar eine Nacht drüber schlafen, aber mein Ärger über die gestrige Leistung wird nicht kleiner. Es fehlt ein Leader der die Mannschaft wachrütteln kann. Offensichtlich gelingt dies auch unserem Coach nicht mehr. Die ganze Truppe quält sich seit vielen Wochen durch die Saison. Die Freude fehlt komplett. Ob Tangnes, Kovar oder viele andere - schaut man ihnen in die Augen ist da kein Glanz mehr wie in den Vorjahren. Das Spielfeld zu betreten scheint ein „müssen“ zu sein. Sie sind nicht mehr giggerig auf Eishockey. Das Trauerspiel sollte beendet werden und im Nachgang wünsche ich mir als Fan dass es ordentlich rumpelt in der Organisation!

Ich habe das Gefühl dass weder wir noch der SCB in einer anderen Paarung mit so miesen Leistungen bestehen würde. Das Glück sehe ich definitiv auf unserer Seite, so miese Leistungen und doch wäre ein Ausgleich und Sieg bei den Niederlagen immer in Griffnähe.

Diese Mannschaft macht einfach des Öfteren den Eindruck als seien sie kalt. Ein Suri der sich zurück kämpft und den .. aufreisst und am Ende seiner Karriere ist - bringt keinen Funken, ein Eder Fight (wenn man dies so nennen kann..) - null Funken, eine tolle Leistung des Teams - null Funken, harter Check austeilen - kein Funken, nicht wütende oder wütende Coaches - nix. Ob ein Kovar, Duca, Holden, usw. bei dieser Mannschaft einen Funken rüber bringen kann, ist sehr fraglich.

Ich kann es nicht verstehen, man hätte dank ein paar guten Leistungen, Genoni und Glück die Chance weiter zu kommen. Was macht man, nix. Sogar ein Check ist zu viel verlangt, dies kann auch ein 15 -16 Jähriger aus dem Nachwuchs...

Mein Herz sagt/will das die Mannschaft den Viertelfinal übersteht. Mein Verstand sagt es wäre vielleicht besser wenn man mit einer solchen durchzogenen 2 Hälfte der Meisterschaft ausscheidet! Man hat es nach meiner Meinung einfach nicht verdient. Dann kann man definitiv über die Bücher gehen und sich vielleicht von gewissen Herren die über die ganze Saison gesehen unter ihren Erwartungen geblieben sind trennen.

Im Halbfinale ist sowieso Schluss, ich kann mir jetzt definitiv nicht mehr Vorstellen das diese nicht erklärbare Inkonstanz in den nächsten Tagen/Wochen abgestellt werden kann!

Es ist eine Zwickmühle. Zum einen will man Erfolge, so lange Playoffs wie möglich und hoffentlich den Meistertitel. Gleichzeitig wäre wahrscheinlich das beste gewesen die Playoffs letzte Saison zu verpassen, oder gegen Rappi klanglos zu verlieren anstatt m.E. unverdient zu gewinnen.

Wir haben ausreichend Substanz um Erfolge zu feiern. Nebst der Qualität die eingebüsst wird durch unsere Transfers die angeblich perfekt minutiös ausgesucht werden, büssen wir auch im Mentalen Bereich ein und verfehlen absolut das Team "Frisch" und motiviert zu halten. Wir kommen mit der Weste mit den Meistertitel, Cup Sieger Pins und der Einstellung wir wissen es sowieso besser. Wahrscheinlich haben wir den Olofsson bereits unter Vertrag sowie das Kader ziemlich . ganz Komplett, dies natürlich wie letzte Saison ohne Saisonabschluss Analyse.

Heute Morgen hört man von diversen Spielern im Interview, man müsse am Samstag wieder von Anfang an voll parat und fokussiert sein, und mit den Fans im Rücken klappt dies dann schon.. HALLOOOOOOO?!?!?!?!?!

Mhmm schön und gut, von den Fans verlangt man ja praktisch den Support :rolleyes:

Finde ist doch auch ein Geben und Nehmen, und derzeit gibt das Team den Fans zum Teil wenig bis gar nichts, zumindest in der Fremde! Es ist jetzt endlich mal an der Zeit, dass das Team sich für unsere Farben in JEDEM Playoffspiel hueresiech nochmals zerreisst!

Ich für meine Person werde am Samstag das Team zu 100% voll supporten. Kommt aber wieder so eine Larifarischeisse seitens des Teams, haut es mir dann aber endgültig den Nuggi raus..

Es wäre absolut vermessen, jede Saison immer Finale und Meistertitel zu fordern, aber was ich als Fan einfach verlange ist absoluter Wille und Einsatz zum Sieg in einer Playoffserie, und besonders in der derzeitigen Serie gegen den SCB habe ich dies bei den letzten zwei Spielen in Bern gänzlich vermisst, was einfach eine Affront ist.. Es ist die Art und Weise der Auftritte, die einem zu denken geben, und auch die Euphorie gewaltig bremsen..

Jungs, ihr habt es am Samstag in den Händen, das Jahr 2024 doch noch positiv zu gestalten. Verhaut diese Chance nicht!
Sollten Sie verlieren wird die Hölle los sein. Sie sind also besser beraten das Heimpublikum mit einer vorzüglichen Leistung zu beglücken. Ach freue ich mich schon wieder auf die Rappelvollen WC-Anlagen und den Stau vor den Fressständen.
Auf in den Halbfinal😁

Ich denke, dass auch am Samstag das erste Tor entscheiden wird. Der Treffer wird einen Push geben und das Team in einen Flow setzen, gleichzeitig den Gegner lähmen und verunsichern. Zug scheint mir zu instabil, um auf einen Rückstand im Spiel 7 reagieren zu können, gleichzeitig würden sie den Schwung einer Führung nutzen, ähnlich wie in Spiel 5.

Die Chancen stehen 50:50, im Halbfinal stehen sie dann 10:90. Egal wer weiter kommt und wer der Gegner ist.

Sollten Sie verlieren wird die Hölle los sein. Sie sind also besser beraten das Heimpublikum mit einer vorzüglichen Leistung zu beglücken. Ach freue ich mich schon wieder auf die Rappelvollen WC-Anlagen und den Stau vor den Fressständen.
Auf in den Halbfinal😁
Gar nichts wäre, Zuschauer gehen vor oder bei Spielende aus dem Stadion.
Das Team steht bereits mit Ausnahme 1-2 Spieler, somit alle "Sommerferien" und dann fängt die nächste Saison an. Viel Zeit für Nachhaltigkeit, Kaderplanung NLA Frauen und Fokus auf die Stadionerweiterung.

Dann würde man sagen, wir waren in der Quali vierter, alle anderen haben riesen Budgets und treiben die Preise in die Höhe.
Wir haben in Game 7 verloren, Game 7 ist wie "Penaltyschiessen" Glückssache. Bern hat andere Mittel denn sie haben mehr als doppelt so ein grosses Stadion. Die Stadionerweiterung muss klappen, wir überperformen seit Jahren auch letzte und diese Saison. Ach ja, Verletzungen sind auch schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das gestern war.. aber sicher nicht Playoff Hockey. Ich war jetzt dreimal in Bern. Zweimal grosse Ernüchterung.
Aber ich stehe auch am Samstag wieder hinter dem Team. Aber gopf da sollte auch etwas zurück kommen von den Herren in blau und weiss. Warum ist dieses Team mental so instabil? Warum kommt nach jeder Niederlage exakt die gleiche ratlose Leier von den Spielern? Egal wie dieses VF ausgeht, der EVZ muss diese Spielzeit selbstkritisch analysieren und aufarbeiten. Und zwar vom Ersatzspieler über den Coaching Staff bis hoch zur Teppich Etage. Ich vermisse das WIR Gefühl und und die Sieger Mentalität. Mit dem Verweis, dass die Liga sehr ausgeglichen sei und Zug in den letzten Jahren sehr viel erreicht hat darf es nicht getan sein. Im Team ist irgendwie mental der Wurm drin. Eine erfolgreiche Zukunft beginnt in der seriösen Aufarbeitung dieser Saison. Die Baustellen sind offensichtlich, packt sie an. Ich verlange nicht ein Köpferollen, aber ein Umdenken in den Köpfen und vielleicht wieder mal ein wenig Demut und Selbstkritik auf allen Ebenen. Kann es sein, dass das Management zu sehr mit (wichtigen) Nebenschauplätzen beschäftigt ist?

Hopp EVZ!!!

Zurück
Oben Unten