Endtäuscht aber nicht überrascht, Zugs Batterie war wieder leer, anstelle (Spuren) der Dreifaltigkeit (Tempo, Härte, Präzision) wieder der teuflische Dreizack, langsam, weich, fahrig. Die Berner werden nicht einfach gehen, genau das ist eingetroffen. Aber auch nach 6 Spielen, und das soll nicht respektlos gemeint sein, werde ich das Gefühl nicht los, das ist keine grosse Berner Mannschaft, aber Zug ist im Moment so labil, dass sie dreimal den Hertianern ihren Willen aufzwingen konnten. Ich habe aber auch das Gefühl, dass man Zug am Samstag nicht wieder erkennen wird, am Massstab von GM6. Ein Hauptgrund, und bitte den Begriff allegorisch verstehen, Sankt Bossard. Es wird erst das zweite GM7 in der Bossard Arena sein, das erste hat Zug am Sonntag 1 Mai 2022 gewonnen (mein Geburtstag, was für ein Geschenk). Zug ist das bessere Team als Bern, mit der Energie der eigenen Arena haben sie alle Voraussetzungen, um wieder das Zug der Dreifaltigkeit zu sein, wichtig ist die volle und laute Unterstützung der Fans wie noch nie diese Saison!