Playoffs 2024

Ja, wirklich schade! Die kämpferische und disziplinierte Leistung hätte heute einen Sieg verdient! Man hatte sogar das über-Powerplay des Z (einigermassen) im Griff und auch die unsägliche 4 min Strafe überstanden, als verschiedene unglückliche Aktionen dann kurz darauf doch zum elendige 0-1 führten. Stimmung im Stadion war ab dem 2. Drittel auch stark (wozu sicher auch die Schiris beigetragen haben..), Kompliment an die Fans! Eder heute stärker, wingerli (selbst gegen Hühne Marti) unerschrocken, Schlumpf souverän, Leo grande , lino quirrlig, Michaelis unglücklich, kovi noch am form suchen und Geissler irgewie etwas fahrig blass … und dennoch hätte es fast gereicht.
Fast wie ein Dejan-Vu von den ersten Finalspielen vor 2 Jahren; der Puck wollte und wollte einfach nicht rein…hoffen wir also, die Parallelen gehen weiter, auch wenn ich gut mit einem Sieg bereits am Samstag leben könnte… man muss das Blatt ja nicht unbedingt ausreizen… Never give up und immer weiter:cool:!

Danke EVZ, für diesen, ab dem 2.Drittel absolut geilen Playoff-Fight!! Man war dem übermächtigen ZSC absolut ebenbürtig!

Mund abwischen, und am Samstag irgendwie in die Serie finden...

Zu Wiegand sage ich gar nichts mehr, sonst werde ich hier verwarnt, den die Kraftausdrücke für diesen ****** würden gegen jegliche Forumsetiketten verstossen... Nur soviel... Ich hätte absolut kein Mitleid, wenn ihm mal eine Scheibe direkt in seine Fresse fliegt, nein ich würde es abfeiern....

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Andrighetto im laufenden Spiel einen Head zuquatschen kann, bis der unterbricht und eine Foulszene anschauen geht, ist zumindest provinziell.

Aber seien wir ehrlich, hätte Wiegand nicht Tomaten auf den Augen, wäre (von ihm) ein Pfiff gekommen. War also formaljuristisch und hätte nix geändert.

Und auch wenn die Enttäuschung gerade gross ist: Die Niederlage war knapper, als das schon knappe Resultat vermuten lässt. Der EVZ war parat und hat sich einen Fight geliefert.

So banal es ist, es gibt nur eines: alles versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen. Dabei hilft, wenn man ein Tor erzielt.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Regelbuch. Kann jeder selbst interpretieren wie er will ich verstehes nicht ganz😂 da meiner Meinung nach auf dem Eis keine 2+2 ausgesprochen worden ist.

Art. 2.23 Video Review bei Doppelten Kleinen Strafen für Hoher Stock (2+2min) Die Schiedsrichter haben die Möglichkeit bei einer Doppelten Kleinen Strafe für Hohen Stock, die Szene mittels Video Review zu überprüfen. Dies bedeutet, dass die Schiedsrichter eine solche Szene überprüfen dürfen aber nicht müssen. Zudem können Grosse Strafen auch von einem Linienrichter dem Schiedsrichter mitgeteilt werden. Trainern oder Spielern ist es nicht gestattet ein Video Review für Doppelte Kleine Strafen zu fordern auch dann nicht, wenn die Schiedsrichter auf ein Video Review verzichten. Die Schiedsrichter teilen dem Zeitnehmer mit, dass sie auf dem Eis eine 2+2-Minuten Strafe für Hohen Stock ausgesprochen haben und diese nun mittels Video Review überprüfen werden. Falls keine Videobilder zur Verfügung stehen würden, bleibt der Entscheid, den die Schiedsrichter auf dem Eis gefällt haben, bestehen. Die Schiedsrichter haben nach dem Video Review folgende Möglichkeiten: (I) Die Doppelte Kleine Strafe zu bestätigen; oder (II) die Doppelte Kleine Strafe ganz aufzuheben Es gibt keine Möglichkeit für die Schiedsrichter, die Doppelte Kleine Strafe auf eine Kleine Strafe zu reduzieren oder eine Solche auf eine Grosse Strafe (5min) zu erhöhen.

Aus dem IIHF Regelbuch (32.4):
Der Linienrichter muss das Spiel sofort unterbrechen und den Schiedsrichtern berichten, wenn:
(I) es offensichtlich ist, dass eine Verletzung durch einen "Hohen Stock" entstanden ist, der von den Schiedsrichtern nicht
erkannt wurde und die Verhängung einer doppelten kleinen Strafe erfordert.
Schade, scheint zumindest regeltechnisch korrekt zu sein. Weiss zwar nicht, warum die Bride 40 Sekunden die Pfeife suchen musste. 🤷 Aber hat der Züzi überhaupt geblutet? Das war doch nur Kunstblut vom Eisbeutel.

Schade um eine grandiose Leistung. Das war für mich eines dieser fehlerfreien Spiele (zumindest defensiv), das man gewinnt, wenn einem Fortuna hold ist. Das war kämpferisch stark und extrem aufopfernd. Ich hoffe, die Gerechtigkeit gleicht sich über eine ganze Serie aus, dann wird auch Zug noch belohnt. Hat mich sehr an Spiel 3 erinnert...

Schade, scheint zumindest regeltechnisch korrekt zu sein. Weiss zwar nicht, warum die Bride 40 Sekunden die Pfeife suchen musste. 🤷 Aber hat der Züzi überhaupt geblutet? Das war doch nur Kunstblut vom Eisbeutel.

Schade um eine grandiose Leistung. Das war für mich eines dieser fehlerfreien Spiele (zumindest defensiv), das man gewinnt, wenn einem Fortuna hold ist. Das war kämpferisch stark und extrem aufopfernd. Ich hoffe, die Gerechtigkeit gleicht sich über eine ganze Serie aus, dann wird auch Zug noch belohnt. Hat mich sehr an Spiel 3 erinnert...
Die Regel ist hier korrekt,aber man sollte echt mal über die Bücher...mit Gitter oder wie Künzle vollplexi hast du nie eine Verletzung..jetzt gibt's 2 Varianten
A) Club geht bewusst Nachteil ein (und schützt seine Spieler und setzt Nachwuchs ein)
B) Liga will lieber Blut als Schutz und Nachwuchs ist im Nachteil...

Hoher Stock soll 2 min geben..bei bewusstem Schlag 5(egal ob Blut oder nicht)..wie bei Hanssons Eierkraulen...da gab es auch kein Spielraum

Aber hat der Züzi überhaupt geblutet? Das war doch nur Kunstblut vom Eisbeutel.
Braucht nicht zwingend Blut für eine 2+2

Verletzungsdefinitionen bei hohem Stock: Für die Anwendung dieser Regel gilt ein Spieler als "lädiert" oder verletzt, wenn:
- Blut aus der Nase tropft
- die Haut am Gesicht oder Nacken geschnitten, geplatzt oder aufgerissen ist
- ein sichtbarer Zahnschaden vorliegt -
- es für den SR plausibel ist, dass der Spieler das Spiel nicht mehr fortsetzen kann (eines der Kriterien genügt, um als Lädierung/Verletzung gewertet zu werden)

Die Schiris haben absolut nix gesehen und können nicht nach Lust und Laune ein Spiel einfach so unterbrechen da der eine eine Weile später ein Spieler der ein bisschen auf der Spielerbank gepflegt wird sieht.
Weitere tolle Leistung, 2 mal Powerbreak als ein Team voll am Gas war. Man könnte sagen ausgeglichen verars.... da es zuerst den Z traf und danach uns, aber einfach absolut unprofessionell und inakzeptabel sowas. Über die CH Tradition von Schiris die sich mit Bully Spielchen profilieren müssen werde ich meine nicht teilen. Auch nicht was ich von diesen Leuten denke, weil ich sonst gesperrt werde obwohl ich ganz hinter meiner Meinung stehe.

Die Schiris haben das Spiel manipuliert, aber unverdient nicht gewonnen haben wir nicht.

Ansonsten 1 Drittel, Wahnsinn was für Power von den Zürchern kam (abgesehen von Zehnder 😂)
Danach starkes Spiel der Zuger. Beide Torhüter hervorragend.
Wingerli unser absolute Playoff Spieler, so ein geiler Spieler, vollen Einsatz egal gegen wenn von Minute 1 bis 60. Auch Offensiv mit guten Szenen, gute Dribblings, usw.
Eder auch mit einer Leistung die auf einem ganz anderen Niveau war als in den letzten Spielen als er unsichtbar war.
Muggli hat sich gut wieder gefangen nach der Leistung von Montag.
Hansson spielte auch ziemlich stark.

Gross hmm, ich weiss nicht was in ihm vorgeht, wie kann man nur immer wieder solche Strafen holen.

So jetzt zum Auswärtssieg und danach holen wir unsere Punkte in der Herti.

Genau das habe ich mich auch gefragt?!? Aus meiner sicht dürften sie das nicht,und ich glaube auch sie sind das nur anschauen gegangen weil sie es nochmals auf dem Videowürfel gesehen haben 😤
Das ist mir heute auch aufgefallen. War der Regieman ein Zürcher oder einfach nicht ganz dicht? Wenn zwischen der unsäglichen Werbungen mal eine Wiederholung kommt, zeigst du sicher nicht Szenen, welche gegen die eigene Mannschaft sind Das ist einfach nur naiv und saudumm.

This game wasn't worth the entry fee, die Lions waren als kitten unterwegs, selten so eine schlechte Leistung vom "überragenden" ZSC gesehen.

Die Refs waren unterirdisch heute, die haben hoffentlich Ihr letztes Spiel gegen uns gepfiffen.

Die ungeleasheden Löwen sind nicht unschlagbar aber man muss halt zuschlagen wenn sie schon am schlafen sind, wie in diesem Spiel 2 .

Ich war einer der grössten Kritiker die letzten Tage, mehrheitlich betreffend Strategie, Budget etc. aber heute bin ich trotz Niederlage unglaublich stolz auf unsere Jungs! Wir haben alles gegeben, 101%. Hatten leider das Glück nicht auf unserer Seite und sehr dumm verloren. Solche Leistungen machen mich stolz, da ich weiss das jeder vom Team alles versucht hatte gegen einen sehr grossen/starken Gegner.

Ich hoffe dieses Feuer springt in die Hosentasche von HP über, damit er in der Nachanalyse mit ein paar Batzen neue Funken entfacht.

Bis zum bitteren Ende Blau-Wiis
HP nicht Baxxter investiert keinen Franken in die erste Mannschaft, er ist Investor (OYM),President und Hauptaktionär des EVZ, kein Mäzen (entliehen vom lateinischen Namen Gaius Cilnius Maecenas).

Braucht nicht zwingend Blut für eine 2+2

Verletzungsdefinitionen bei hohem Stock: Für die Anwendung dieser Regel gilt ein Spieler als "lädiert" oder verletzt, wenn:
- Blut aus der Nase tropft
- die Haut am Gesicht oder Nacken geschnitten, geplatzt oder aufgerissen ist
- ein sichtbarer Zahnschaden vorliegt -
- es für den SR plausibel ist, dass der Spieler das Spiel nicht mehr fortsetzen kann (eines der Kriterien genügt, um als Lädierung/Verletzung gewertet zu werden)
Keines der Kriterien war erfüllt!
Somit darf keine 2+2 ausgesprochen werden sondern nur 2min und das darf nicht im Review angeschaut werden. Und da auf dem Eis die 2min nicht gepfiffen wurde fällt auch die weg.
Schon komisch, beide Spiele verloren weil die Schiedsrichter Nuancen in der Regelauslegung falsch ausgelegt hatten. (Bei Hansson wär für 5min die Absicht notwendig gewesen gemäss aktueller Regeln)
Schade, dass genau die, welche es am Besten wissen sollten offenbar die Regeln nicht genau kennen.

So, am 00:30 im Bett unnd bereits um 04:00 wieder auf den Beinen. Was macht nicht alles für die Playoffs. Das selbe kann man zur Mannschaftleistung sagen. Die machen alles für diese Playoffs! Hut ab 🎩💪🏻

Jeder der heute nur irgendetwas an der Mannschaft kritisieren möchte, kann das gerne tun…nähmlich zu Hause in sein Kissen, so dass es niemand hört! Diese Leistung war einfach sackstark!

Ja wir haben verloren…Ja, der Schirientscheid zur 2+2 Strafe war absolut bekloppt und wohl auch nicht ganz sauber (was erwartet man schon von Wiegand…der ist und bleibt nicht NL-tauglich!!!)…Ja, die #27 der Schiriclowns ist nicht fähig ein anständiges Bully auszuführen…Ja, Michaelis müsste die zwei 100%ige machen…

Wir haben heute dem Z wieder einmal mehr als Paroli geboten! Wir spielen munter mit, haben Phasen in denen wir sie sogar dominieren. Unsere Verteidigung ist super stabil. Ja, wenn der Z in der Zone ist und ihr Zermürbungsspiel aufsetzt, läuft man am Limit und hat kaum Chancen zu wechseln… da war auch paar mal Glück dabei. Das muss man sich aber erkämpfen! Mir gefällt die Leistung unsere Mannschaft absolut! Sie
sind bereit zu leiden und zu fighten! Wingerli ist einfach die Überraschung dieser Playoffs. Was der sich mit seiner Postur zutraut, Chapeau…der fährt Checks zuende, da staunt man nicht schlecht.
All das ganze Lob ganz eifach deshalb…wer hätte uns solche Leistungen nach der Regular Season zugetraut? Gegen den „grossen, überragenden Z“ der die Saison nach belieben dominiert? Ich und wohl viele andere auch nicht! Klar, für die Experten und im TV gibts nur den Z. MySports absolut unrational…Lobt die Zürcher in den höchsten Tönen und alle Zuger Aktionen sind „glücklich“ und „Zufall“…echt schwach…

Diese Serie hat extreme Parallelen zu 2022, mit Vorteilen für die Zürcher. Das Spiel heute war auf Messers Schneide und hätte gerade auch zu Gunsten uns ausfallen können. Es sind Nuancen die entschieden. Wer weiss, vielleicht brauchen wir ein 0:3 um so richtig durchzustarten 😉😎

Der Morgen danach... Man muss als Anfang klar sagen, dass man nie wegen dem Schiedsrichter eine Partie verliert..

So... Unser Team hat den fast perfekten Match gespielt, aber eben nur fast.. Wenn Michaelis und Co. die Chancen verwerten würde, stünde es in der Serie 1:1.. Hat er nicht, und darum haben wir diese Schlacht unglücklich verloren.. Part of the Game! Das Team kann sich eigentlich nicht viel vorwerfen lassen. Ab dem 2. Drittel eine der besten Partien der letzten Jahre gezeigt. Wille, Kampf und Emotionen.. Genau jenes, was ein Fan sehen möchte.. Auch die Zürcher haben attraktives, faires, aber hartes Hockey geboten...

Nun kommt das, was ein Hockeyfan definitiv nicht sehen möchte..

Absolut, nicht dem Niveau entsprechende Schiedsrichter! Angefangen bei den Heads bis zu den Linesman eine absolute Frechheit. Da spielen 2 Teams Eishockey auf höchstem Niveau, und diese 4 Herren sind absolut unfähig, das Spiel zu leiten.

Ein paar Szenen im Nachgang, und es betraf nicht nur die Zuger:

. Schäppi checkt Biasca gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.. Warum man diese Szene im Nachgang nicht per Video auf eine 5er kontrollieren ging, ein Rätsel, aber passt perfekt in das Genre eines Wiegand...

. Ein paar glasklare Fouls des EVZ wurden auch nicht sanktioniert (Glück für uns aber seien wir mal objektiv..), wie zum Beispiel der Hohe Stock an Truttmann oder das Beinstellen an Grant.. Sonnenklare Strafen, Sorry!

. Thema Bullys.. Was dieser Cattaneo #27 (Oder so) beim Puckeinwurf fabrizierte sucht seinesgleichen.. Gefühlt bei jedem Bullygewinn eines Zugers wurde dies wiederholt.. Nimmt sich die Freiheit raus, jedes Anspiel extrem lange zu zelebrieren.. Pfui Teufel, nehmt dem die Lizenz weg, Punkt.

. Vor dem Tor der Lions ein klares, doppeltes Bullyvergehen des Zürchers, was dementsprechend eine 2min hätte geben MÜSSEN..

. Die Szene mit Eder und Zehnder.. Wie kann man diesen Hohen Stock im laufenden Spiel übersehen? Einfach eine 2min Strafe während dem Spiel anzeigen, aus, fertig, und keine Diskussionen. Was aber Mr. Überforderung in heissen Phasen da wieder geboten hat, ist für das professionelle Eishockey einfach eine absolute Schande!!! Einfach gefühlte Minuten später das Spiel ohne Grund unterbrechen.. Come on!!

Ich sage es noch einmal.. Man verliert nie das Spiel wegen den Schiedsrichtern, aber wenn die sogenannt Unparteiischen, solch einen extremen Einfluss auf das Spiel nehmen, hat man das Ziel eines attraktiven Sportes definitiv verfehlt... So macht das einfach keinen Spass!!
Wir Fans gehen wegen den Spielern und Action ins Stadion, und nicht für Selbstdarstellung und totale Überforderung der Gestreiften...

Wiegand und Co. eine absolute, untragbare Schande für den Eishockeysport!

Zuletzt bearbeitet:
Auch Heute so ein Geiles und ausgeglichenes Spiel und die Zebras beeinflussen es wiederum…:mad:
Die hätten diese 2+2 doch niemals mehr anschauen gehen dürfen oder täusche ich mich da?!?
Klar unsere #65 müsste auch 2x Treffen sorry das war echt kläglich vergeben von ihm:eek:
Diese Niederlage tut echt weh🤕 Und irgendwie habe ich das Gefühl das so der Z auch diese Serie wieder mit einem Sweep beenden wird.(vorallem auch mit Gütiger Mithilfe der 4 🦓🦓🦓🦓:rolleyes:)
Common... wir stellen uns aber leider auch daemlich an... schon zum 2. Mal im 2. Spiel. Es war einfach uebertrieben wie Eder da reingegangen ist. Ja es ist dumm gelaufen und sicher keine absicht. Aber trotzdem eine voellig uebertriebene und gefaehrliche aktion an der bande. 4 minuten absolut korrekt. Boxplay war super, echt sch... dass wir grad diese kackegoal erhalten. Leistung war top, aber der Z leider ein wenig besser.

Nein, Zehnder hat nicht geblutet und deshalb ist auch keine grosse Strafe möglich 🤮🤮es hätte sogar eine 2 Minutenstrafe gegen Zehnder geben sollen, wegen Schwalbe👍👍hoffe sehr, dass die Busse noch folgt.

Nein, Zehnder hat nicht geblutet und deshalb ist auch keine grosse Strafe möglich 🤮🤮es hätte sogar eine 2 Minutenstrafe gegen Zehnder geben sollen, wegen Schwalbe👍👍hoffe sehr, dass die Busse noch folgt.
Genau.
Die Schiris haben das gesehen was ich gesehen habe. In anderen Worten, Eder setzt für einen grossen Check an, verfehlt Zehnder klar, Zehnder macht eine Show = Schwalbe. Strafe Anzeigen gegen Zehnder/ Vorteil EVZ oder in SIHF Manier nichts machen und im Nachgang eine Rechnung stellen.

Der Morgen danach... Man muss als Anfang klar sagen, dass man nie wegen dem Schiedsrichter eine Partie verliert..
Da sind wir ganz anderer Meinung. Das würde schliesslich bedeuten dass u.A. Powerplays, Boxplays, Bullyscams, durch Powerbreaks und sonstigen Müll Wind aus den Segeln eines Teams nehmen, usw. nicht Spielentscheidend sein können.

Könnte jemand bitte folgendes an den Capo senden? Es ist schon lange Zeit dass Wingerli angefeuert und bejubelt wird. Er ist Meilenweit der Feldspieler der alles gibt und liefert, er hat es mehr als verdient und nicht erst seit gestern. Ein Zeichen der Fans wäre super schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten