Playoffs 2024

Das Problem ist nicht Liniger, sondern die nordamerikanische Koryphäe...Hab den Woodcroft mal gegoogelt und keine relevanten Stationen als Spieler gefunden, aber studiert hat er glaubs. Und ja, als Assistent bei einem Stanleycupsieger an der Bande gestanden. Voll der Theoretiker und anscheinend aber kein Psychologe, was die theoretische Disziplin wäre die uns am meisten nützt...

Dann gehen halt Beide😉

Das Problem ist nicht Liniger, sondern die nordamerikanische Koryphäe...Hab den Woodcroft mal gegoogelt und keine relevanten Stationen als Spieler gefunden, aber studiert hat er glaubs. Und ja, als Assistent bei einem Stanleycupsieger an der Bande gestanden. Voll der Theoretiker und anscheinend aber kein Psychologe, was die theoretische Disziplin wäre die uns am meisten nützt...
Denke nicht dass das Problem so einfach ist. Mit Lars Johansson wurde man ja auch nicht glücklich. Wäre schön wenn Lösungen so einfach wären, glaube ich aber nicht das man den Sündenbock bei Woodcraft findet der sowieso einen auslaufenden Vertrag hat und alles läuft wieder toll....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir auch mal unser Game-Management kritisch hinterfragen..

Da kommst du kurz vor der Drittelspause auf 1:2 heran, und kassierst trotzdem noch das 1:3... 2:3 Anschlusstreffer, und dann kommt solch ein Bandengurkenpass der zum 2:4 führt... Ja, für mich als Amateurcoach überhaupt nicht nachvollziehbar, was da so für Überlegungen dahinterstecken...

Besonders das 1:3! Läufst tatsächlich in einen Konter..🤷🏽‍♂️🤣 Gelinde gesagt einfach naiv!!

Und ja, der Verkehr vor Hrubec ist in etwa so ausgeprägt, wie Nachts um 4 unter der Woche am Gubrist... Keine Screens etc. Einfach nur schwach, sorry!! So bezwingst du diesen Mann definitiv nicht, und es fällt im Staff ja anscheinend keinem auf, oder haben die Spieler kein Bock auf blaue Flecken?!?!🙄

Meiner Meinung nach liegt es nicht nur an den Spielern, sondern auch im Staff sollte man sich deftig hinterfragen... Nichts gegen Liniger persönlich, aber diese Personalie bringt unsere Offensive definitiv nicht auf ein besseres Level.. Daher, Danke und Tschöö mit ööö...
Liniger hat mir seit anfang nicht gefallen. Er steht sowieso immer regungslos hinter der Bande ohne irgendwelche Emotionen. Schon klar sieht es dann auf dem Eis bei den Spielern nicht besser aus.

Unser Powerplay ist auch zum vergessen, unterzahl spiel auch. Was hat man diese Saison geändert das es plötzlich so schlimm wurde? Da muss man sich als Verein schon mal hinterfragen.

Zu den Spielern:

Wir haben einfach zuviele Schönwetterspieler im Team. Nichts gegen die Playoff Leistung eines Simion. Aber bei ihm frage ich mich auch, fängt er erst an Einsatz zu zeigen wenn er merkt das die Kritik ihm gegenüber immer grösser wird?

Michaelis? Während der Saison Top, in den Playoffs einfach nur am herumkurven, ihn findet man nur an den Stellen an denen es nicht weh tut. Geht mal einer vor den Slot???

Ein Senteler war top, aber diese Saison gehört er auch zu diesen schönwetter Spieler, zudem sucht er immer wieder den Pass anstatt einfach mal aufs Tor zu schiessen, aber das versucht momentan gefühlt 90% vom Team, keiner möchte auf das Tor schiessen, hier noch ein pass, da noch ein passversuch. Ich könnt verzweifeln. Und was im Gottes Namen hat ein Derungs bei uns verloren? Ich kann das echt nicht nachvollziehen was da Kläy durch den Kopf ging, hatte er Mitleid mit diesem Spieler bei Biel und war das dee Grund das er ihn bei uns unter Vertrag genommen hat? Durch seine Leistungen kann ich es mir nicht vorstellen.

Kauf mal endlich anständige Ausländer ein oder schraubt eure Ziele herunter. Wenn ich sehe was die Konkurrenz imme wieder für Spieler findet und bei und hört man seit Jahren das der Markt nichts her gibt und ausgetrocknet sei dann ist man einfach nicht fähig gute Spieler zu finden. Also sollte Kläy eventuell sich mal selbst hinterfragen. Einen Wingerli ist ja schön und gut aber wie klein und leicht möchten wir noch werden?

Irgendwie ist man seit diesen zwei Meistertiteln nicht mehr im Fokus und man kann sich ja immer wieder selbst rühmen das man ja zwei mal Meister wurde. Genau so fing es beim SC Bern an und ich sehe hier langsam aber sicher die gleichen Tendenzen….

Liniger hat mir seit anfang nicht gefallen. Er steht sowieso immer regungslos hinter der Bande ohne irgendwelche Emotionen. Schon klar sieht es dann auf dem Eis bei den Spielern nicht besser aus.

Unser Powerplay ist auch zum vergessen, unterzahl spiel auch. Was hat man diese Saison geändert das es plötzlich so schlimm wurde? Da muss man sich als Verein schon mal hinterfragen.

Zu den Spielern:

Wir haben einfach zuviele Schönwetterspieler im Team. Nichts gegen die Playoff Leistung eines Simion. Aber bei ihm frage ich mich auch, fängt er erst an Einsatz zu zeigen wenn er merkt das die Kritik ihm gegenüber immer grösser wird?

Michaelis? Während der Saison Top, in den Playoffs einfach nur am herumkurven, ihn findet man nur an den Stellen an denen es nicht weh tut. Geht mal einer vor den Slot???

Ein Senteler war top, aber diese Saison gehört er auch zu diesen schönwetter Spieler, zudem sucht er immer wieder den Pass anstatt einfach mal aufs Tor zu schiessen, aber das versucht momentan gefühlt 90% vom Team, keiner möchte auf das Tor schiessen, hier noch ein pass, da noch ein passversuch. Ich könnt verzweifeln. Und was im Gottes Namen hat ein Derungs bei uns verloren? Ich kann das echt nicht nachvollziehen was da Kläy durch den Kopf ging, hatte er Mitleid mit diesem Spieler bei Biel und war das dee Grund das er ihn bei uns unter Vertrag genommen hat? Durch seine Leistungen kann ich es mir nicht vorstellen.

Kauf mal endlich anständige Ausländer ein oder schraubt eure Ziele herunter. Wenn ich sehe was die Konkurrenz imme wieder für Spieler findet und bei und hört man seit Jahren das der Markt nichts her gibt und ausgetrocknet sei dann ist man einfach nicht fähig gute Spieler zu finden. Also sollte Kläy eventuell sich mal selbst hinterfragen. Einen Wingerli ist ja schön und gut aber wie klein und leicht möchten wir noch werden?

Irgendwie ist man seit diesen zwei Meistertiteln nicht mehr im Fokus und man kann sich ja immer wieder selbst rühmen das man ja zwei mal Meister wurde. Genau so fing es beim SC Bern an und ich sehe hier langsam aber sicher die gleichen Tendenzen….

Wir haben verunsicherte Spieler, darum schiesst auch keiner, könnte ja wieder falsch sein...
Verletzungen und ständige Linienumstellungen sowie daraus entstehende Erfolgslosigkeit führen dazu. Wenn keiner mehr weiss was funktioniert oder funktionieren müsste, dann funktioniert auch nichts mehr.
Und komm jetzt nicht mit: "Aber das sind Profis" ...es sind vorallem und zuerst Menschen und keine Maschinen wie einige hier glauben. Wie Maschinen laufen Hockeyteams nur dann, wenn alles stimmt im Team, bei der Physis und Psyche der Spieler sowie alle an einem Strang ziehen und die taktischen, strategischen Vorgaben umsetzen, respektive umsetzen können.

Das ist mir schon bewusst. Auch in du haben auf der Arbeit „schlechte“ Tage und es läuft nicht immer alles nach Plan. Aber wenn man nur anfängt Einsatz zu zeigen wenn man Kritik bekommnt oder es um einen neuen Vertrag geht dann läuft da was mit der persönlichen Einstellung falsch. Und von denen haben wir ein paar im Kader….

andere Jahre hätte mit dieser Manschaft den Einzug ins Finale gereicht. Es tut mir Leid Züri hat den Job einfach besser gemacht. Bestes Kader auf Schweizer Eis, besserer Geschäftsgang, mit diesem Stadion rollt der Rubel. Und unser Staff hats verpennt. Punkt!
- Klingberg wurde nicht ersetzt
- ein Typ wie Abdelkader wurde nie verpflichtet obwohl man bemerkt haben muss das solche Spieler wichtig für die Playoffs sind

Nochmals, fertig mit schön rednerei!
die Zeit von Kläy ist abgelaufen!

Nach ganz oben gebracht hat uns vor allem Weitsicht. Da wären wir Idioten, gleich alles und alle über Bord zu werden. Die Hysteriker sind sich ja nicht mal einig, wer schuld ist. Jetzt regt Eu erst mal ab, und dann überlegen wir mit Ruhe und Bedacht.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Meldungen gelesen habe:
Einig scheint man sich nur bei Bengtson, Tangnes, Herzog, Schlumpf ( oder habe ich etwas übersehen?) Leuenberger und Wolf zu sein. Selbst Künzle hat nicht bei allen Kredit...

Dido, ich habe Wingerli auch oft kritisiert, aber irgendwann muss man sich eingestehen koennen dass man nicht sehr "fair" war. Wingerli ist fuer mich mit Bengtson, der beste Auslaender in den Playoffs. Haetten sich gewisse andere Herren (nicht nur die Auslaender) den arsch aehnlich aufgerissen wie Wingerli, dann muesste sich der Z warm anziehen. Ich wuerde Wingerli, Bengtsson und Michaelis behalten, alle anderen ueberdenken.
Michaelis müssen wir "leider" noch eine Saison behalten hat noch Vertrag bis 25. Er bringt was man erwarten konnte, leider zu wenig.

Mit Bengtsson und Wingerli bin ich auch zufrieden.

Michaelis müssen wir "leider" noch eine Saison behalten hat noch Vertrag bis 25. Er bringt was man erwarten konnte, leider zu wenig.

Mit Bengtsson und Wingerli bin ich auch zufrieden.
Praktisch alle haben noch einen Vertrag.
Wenn du jemanden aussortieren willst, durch wen willst du ihn denn ersetzen? Gute Alternativen gibt’s keine bei den Schweizern.
Somit bleibt alles beim Alten, ausser vielleicht bei den Ausländern.

Wingerli ist einer der besten PK Spieler der Liga. Aber ja man kann Spieler auch nur an ihren Skorerpunkten messen. Er wurde nicht als Skorer geholt. Dass Kovi der Beste Ausländer war muss ich eohl nicht erklären. Dass Michaelis nicht das bringt was erwartet wurde ist so. Das ONeil sich so schwer verletzt war shit. Mit Bengtsson wurde wohl der Beste VT Import der Liga geholt. Also so viel wurde nicht falsch gemacht. Es benötigt sicher ein zwei Schrauben an denen gedreht werden muss. Aber trotzdem sind wir unter der Top 4 der Liga.
Wenn du dir die Statistiken von Michaelis ansiehst durfte man nicht mehr erwaten, ein mal mehr ein bock von Kläy.

Praktisch alle haben noch einen Vertrag.
Wenn du jemanden aussortieren willst, durch wen willst du ihn denn ersetzen? Gute Alternativen gibt’s keine bei den Schweizern.
Somit bleibt alles beim Alten, ausser vielleicht bei den Ausländern.
Kessler soll zum HCD Wechseln, den hätte ich gerne bei uns gesehen. Vertrag bis 2028, währe Kläy wohl zu lang gewesen.

Die ZSC Lions 2024 sind eine Mannschaft auf dem Höhepunkt ihres Lebenszyklus. Eine Mannschaft die seit 10 Jahren, jedes einzelne Jahr, die höchste Lohnsumme des Pro-Teams und das grösste Kapital-Investment hat. Zudem haben sie die grösste und breiteste Talentförderung des Landes. So gesehen ist es erstaunlich, dass wir sie auch in GM3 auf einem Tor Differenz halten konnte (Empty Netter nicht gezählt). Sie sind jetzt da, wo wir 2021 waren. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass in der 38-jährigen CH Playoff Geschichte nur 5-mal der Titel verteidigt werden konnte (Lugano, Bern, Kloten, Zürich und Zug, in dieser Reihenfolge), im 21 Jahrhundert nur die beiden Z. Was ich hier für Analysen lese und Kommentare über das OYM erinnert mich an die Kausal-Logik von Zauber und Hexenverfolgung in der frühen Neuzeit. Aber schön ist, da bin ich ganz bei Voltaire, ist, dass man es heute schreiben darf, auch wenn es nur die persönliche Frustbewältigung ist. Für GM4 erwarte ich ein ähnliches Bild, würde mich aber freuen, und überraschen, wenn wir nochmals nach Altstetten dürften. Ein Ausblick auf die Zukunft folgt dann nach dem letzten Saisonspiel.

Die ZSC Lions 2024 sind eine Mannschaft auf dem Höhepunkt ihres Lebenszyklus. Eine Mannschaft die seit 10 Jahren, jedes einzelne Jahr, die höchste Lohnsumme des Pro-Teams und das grösste Kapital-Investment hat. Zudem haben sie die grösste und breiteste Talentförderung des Landes. So gesehen ist es erstaunlich, dass wir sie auch in GM3 auf einem Tor Differenz halten konnte (Empty Netter nicht gezählt). Sie sind jetzt da, wo wir 2021 waren. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass in der 38-jährigen CH Playoff Geschichte nur 5-mal der Titel verteidigt werden konnte (Lugano, Bern, Kloten, Zürich und Zug, in dieser Reihenfolge), im 21 Jahrhundert nur die beiden Z. Was ich hier für Analysen lese und Kommentare über das OYM erinnert mich an die Kausal-Logik von Zauber und Hexenverfolgung in der frühen Neuzeit. Aber schön ist, da bin ich ganz bei Voltaire, ist, dass man es heute schreiben darf, auch wenn es nur die persönliche Frustbewältigung ist. Für GM4 erwarte ich ein ähnliches Bild, würde mich aber freuen, und überraschen, wenn wir nochmals nach Altstetten dürften. Ein Ausblick auf die Zukunft folgt dann nach dem letzten Saisonspiel.
Wie immer treffend analysiert und auf den Punkt geschrieben. Aber da du schon einen Ausblick in die Zukunft in Aussicht stellst, sei die Frage erlaubt: Bist du es H.P. ?

Meine Hoffnungen für das heutige Spiel sind sehr tief, denn die Lions werden nicht so blöd sein, noch irgendwas anbrennen lassen und evtl. den Geist von 21/22 irgendwie noch einmal zu wecken..

Geniessen wir noch das letzte Heimspiel mit guten Gesprächen, ein paar Bier und verabschieden Suri gebührend...👍

Die Serie ist gelaufen, ob wir jetzt heute Abend siegen oder nicht.. Unser Team hat nicht den Charakter die Serie ein weiteres Mal zu drehen. Unsere #26 zu Hause mit Emotionen verabschieden hat viel mehr Charakter als in Altstetten, daher wäre es mir ehrlich gesagt gerade recht, ist heute Abend schon Schluss.. Mir persönlich hat der Kampf/saftlose und naive Auftritt am Samstag irgendwie den emotionalen Fan-Stecker gezogen.. Immer und immer wieder muss man hören, dass man kein Playoff-Hockey gespielt hat und so weiter und sofort! Irgendwann kannst du diese elenden Floskeln auch als hartgesottener Fan nicht mehr hören... Das Team ist einfach in dieser Saison nicht für grössere Taten fähig. Punkt!

Für den schwachen und zahmen SCB hat es knapp gereicht. Wir konnten jetzt im Halbfinale noch je 2 Heimspiele und Away Games geniessen, und der Schatzmeister noch Geld eintreiben.. Nach dem desaströsen Qualiende ist das Ganze ja noch einigermassen versöhnlich..

Gruess Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnungen für das heutige Spiel sind sehr tief, denn die Lions werden nicht so blöd sein, noch irgendwas anbrennen lassen und evtl. den Geist von 21/22 irgendwie noch einmal zu wecken..

Geniessen wir noch das letzte Heimspiel mit guten Gesprächen, ein paar Bier und verabschieden Suri gebührend...👍

Die Serie ist gelaufen, ob wir jetzt heute Abend siegen oder nicht.. Unser Team hat nicht den Charakter die Serie ein weiteres Mal zu drehen. Unsere #26 zu Hause mit Emotionen verabschieden hat viel mehr Charakter als in Altstetten, daher wäre es mir ehrlich gesagt gerade recht, ist heute Abend schon Schluss.. Mir persönlich hat der Kampf/saftlose und naive Auftritt am Samstag irgendwie den emotionalen Fan-Stecker gezogen.. Immer und immer wieder muss man hören, dass man kein Playoff-Hockey gespielt hat und so weiter und sofort! Irgendwann kannst du diese elenden Floskeln auch als hartgesottener Fan nicht mehr hören... Das Team ist einfach in dieser Saison nicht für grössere Taten fähig. Punkt!

Für den schwachen und zahmen SCB hat es knapp gereicht. Wir konnten jetzt im Halbfinale noch je 2 Heimspiele und Away Games geniessen, und der Schatzmeister noch Geld eintreiben.. Nach dem desaströsen Qualiende ist das Ganze ja noch einigermassen versöhnlich..

Gruess Beastmode
Sehe ich auch so.
Auch andere Spieler sollten gebührend verabschiedet werden, denn ein Allensbach, Hollenstein und auch Gross waren auch Teile von einer ganz tollen EVZ Zeit mit Erfolgen und haben Ihren Beitrag geleistet. Evt. kommt da auch noch O'Neill dazu, an ihm lag es ziemlich am wenigsten er kam einfach ein bisschen zu spät und hat wie kein anderer geliefert und gefightet.

Ganz anderer Meinung. Schreibst sehr gut aber inhaltlich gibt es einige Punkte die ich nicht mit der Realität zutreffend sehe.

Zum einen, weshalb soll die Z Ausgabe auf dem Höhepunkt ihres Zyklus sein? Weil ein Hrubec 32 Jahre alt ist? Der kann sehr wahrscheinlich noch einige Jahre top spielen, dazu wissen Sie ja wie tolle Torhüter holen (Kovar 2). Oder weil Weber Mitte 30 ist, oder Bodemann in Pension geht?
Geld ist auch ausreichend vorhanden, nicht vergessen, Zuschauerzahlen sowie Sponsoren haben auch ihren grossen Anteil am Budget.

Kausal Logik - Zauber und Hexenverfolgung? Heh? Eher umgekehrt, Fragen haben ist ja verboten, sich zu fragen ob die Physisch Danke OYM unserer Spieler wirklich besser sind als die Konkurrenz soll Hexenverfolgung sein. Wenn das OYM bei den Spielern so viel Mehrwert bringt, ob es dann nicht Spieler anlocken würden die sagen, 1- 2 Jahre Investment für den grossen Schritt. Was zutrifft ist eher die Realität und Entwicklung der letzten paar Jahre in unserer Gesellschaft, dass man nichts Hinterfragen darf, sonst kommt die Keule.

Zurück
Oben Unten