PO 1/4 Final: EVZ - HCL

Tolle Leistung der ganzen Mannschaft.Vorallem die Jungen Wilden haben heute wirklich überzeugt. Was Sven Leuenberger heute gezeigt hat war für sein Alter schlicht Weltklasse.

Jetzt am Dienstag wieder vollen Kampfgeist und Siegeswillel dann kommt das gut.

Morgen einen weiteren Tag heiser aber genau so soll es ja sein ;)
Vamos Zug!!
Mehrheitlich das Spiel gemacht und waren die besseren über die vollen 60 Minuten.
Auslanderthema:
Roe, Everberg und Flynn sollten meiner Meinung nach fix für das Gastspiel in Lugano sein, da alle drei klar regrlmässig gute Leistubgen abrufen und viele Chancen kreieren (welche heute oft leider nicht im tor landeten) Ob Klingberg oder Mc das weiss ich nicht. Klingberg im Moment bischen umglücklich aber trotzdem top Ensatz

++++ Choreo
+++ Sieg
++ Simion und Leuenberger
+ Wahl der Ausländer
(-) Stephan *

* Einzelkritik mag unfair sein, ein Stephan im Topform hätte die beiden Lugano-Tore jedoch gehalten.

Wiiter so!

Ich finde die Kritik an Stephan etwas übertrieben. Klar, den Löffel kann man halten aber das 2:1 war ein Ablenker/Tip-in kurz vor ihm. Dazwischen zeigte er mehrere Glanzparaden. Seine Ausflüge erinnerten jedoch etwas an Jussi.

Alles in allem eine Top- Mannschaftsleistung. Abgefallen ist keiner, positiv aufgefallen Simion, Leuenberger, Zehnder, Morant, Schnyder, Roe, ...

Ich finde die Kritik an Stephan etwas übertrieben. Klar, den Löffel kann man halten aber das 2:1 war ein Ablenker/Tip-in kurz vor ihm. Dazwischen zeigte er mehrere Glanzparaden. Seine Ausflüge erinnerten jedoch etwas an Jussi.

Klar ist die Kritik an Stephan, u.a. meine, pingelig, aber das darf sie in den PO auch sein. Ja, er hatte 1-2 Big Saves, aber:

Jede einzelne Linie betrieb das gleich konsequente Forechecking. Das Transition-Game war sehr beeindruckend. Sack starkes Bandenspiel; Backchecking musste wenig betrieben werden, da man fast immer den entscheidenden Schritt schneller war. Egal welche Linie auf dem Eis war, den "Gameplan" konnte man fast nahtlos durchziehen, sackstark!

++++ Choreo
+++ Sieg
++ Simion und Leuenberger
+ Wahl der Ausländer
(-) Stephan *

* Einzelkritik mag unfair sein, ein Stephan im Topform hätte die beiden Lugano-Tore jedoch gehalten.

Wiiter so!
[doublepost=1552205902,1552205760][/doublepost]Bin genau deiner Meinung, Stephan muss sich noch steigern sonst einmal Aeschlimann bringen

Diese Leistung gestern war sehr gut für ein erstes Playoffspiel. Alle Linien konnten mit dem aggressivem Vorchecking Lugano in ihrer Zone einschnüren. Noch eine zwei Chance mehr ausnützen und es gibt ein klarer Sieg.

Lino macht sein bester Playoffmatch beim EVZ und die Kritik an Stephan kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Spielt viel souveräner als noch in den letzten Qualispielen. Wer beim ersten Gegentreffer von einem haltbaren Treffer spricht sollte sich die Wiederholung nochmals anschauen. Hier tönt es manchmal so, als ob ein Henrik Lundquist (Aeschlimann) auf der Ersatzbank ist und trotzdem mit Stephan gespielt wird.

Weiter so Jungs. Mit dieser allgemeinen Spielkontrolle und diesem Einsatz soll es weiter und weiter gehen.

Auslanderthema:
Roe, Everberg und Flynn sollten meiner Meinung nach fix für das Gastspiel in Lugano sein, da alle drei klar regrlmässig gute Leistubgen abrufen und viele Chancen kreieren (welche heute oft leider nicht im tor landeten) Ob Klingberg oder Mc das weiss ich nicht. Klingberg im Moment bischen umglücklich aber trotzdem top Ensatz

Ich würde an diesem Quartett vorerst nichts verändern. Klingberg konnte gestern mit seinem Tempo riesige Löcher in die Luganesi-Abwehr reissen, was zu guten Chancen führte (umgekehrt auch Everberg). Diese Linie harmoniert m.M.n. zu gut um sie jetzt zu trennen.

Was für ein Spiel gestern.
Das gesamte Team war so etwas von Ready!!!
Jeder hat alles gegeben und das Team hat super harmoniert.
Bei den Chancen Auswertung haben wir noch Luft nach oben und bei den Gegentoren.
Ich bin nicht gleicher Meinung bezüglich Stephan m.E. war er gut. Er konnte oft mit seinem Stock den Puck aus der Gefahrenzone entfernen half aktiv mit ohne zu viel Risiko einzugehen. Beim ersten Gegentor konnte er nichts dafür das war ein "lucky bounce" Ablenker. Beim zweiter Tor hätte er Ihn Blocken können aber Loeffel ist auch nicht der Spieler der gerade einen schlechten Schuss hat.
Simion war der absolute Wahnsinn!!
Lammer spielt weiter so wie gegen Fribourg echt klasse.
Schnyder top!!!
Leuenberger wird bestimmt mal ein ganz grosser.
Morant war super, hatte sich unter Kontrolle zeigte Härte und hatte war defensiv Sackstark.
Bravo auch an das Choreo Team das war der Hammer!!!

Noch etwas pragmatischer: Die Statistiken sprechen auch für uns.

Schussverhältnis 31 : 22

Spielanteile 54.21 Corsi For %

Bullystatistik 54% win

Shot tracker (5vs5)
Sogar die Qualität unserer Schüsse war deutlich besser als die Luganos. Viel mehr aus dem Slot.

upload_2019-3-10_11-26-50.png

Ebenfalls erwähnenswert finde ich die 19 geblockten Schüsse. Allein Schlumpf hat 6 geblockt. Das zeigt eindrücklich, dass die Einstellung stimmt.

Geiles Spiel gestern. Auch wenn es am Schluss nochmal unnötig spannend wurde. Sieg ist Sieg.

Grosses Kompliment vor allem an die Leute, die für die Choreo verantwortlich waren. Das war ganz grosses Kino.

Habe noch 2 Stehplatztickets für am Samstag, 16.3. in Lugano, Sektor Curva Sud (Gästesektor) abzugeben.
Verkaufs sie zum normalen VVK Preis (28.00 CHF pro Ticket).

------ Tickets sind inzwischen weg ------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HSV
Viel eher würd mich intressieren, ob schon ein Verfahren gegen den Lappi am laufen ist:
https://twitter.com/olivierpiguet/status/1104687616971235329?s=21

Das würde mich auch sehr gerne interessieren!! Man stelle sich vor ein Zuger hätte diesen Check gemacht... Das Verfahren wäre noch während der Partie eingeleitet worden...
Ich bin dagegen, dass man in den Playoffs anfängt jede Szene zu durchleuchten, aber bei solchen absolut hinterhältigen Aktionen, besonders von einem Mehrfachtäter wie der unsägliche Grinsepeter aus dem Süden muss einfach gehandelt werden... Aber eben es wird absolut nicht mit gleichen Ellen gemessen... Dies betrifft die ganze Liga! Auch in der Swiss League wurde ein Spieler des HC Thurgau 2 Spiele gesperrt, hingegen Leblanc von Langenthal für einen brutaleren Check gar nicht... Wer soll da noch durchblicken? Absolute Alibiübung das Amt des derzeitigen Einzelrichters!!

Das würde mich auch sehr gerne interessieren!! Man stelle sich vor ein Zuger hätte diesen Check gemacht... Das Verfahren wäre noch während der Partie eingeleitet worden...
Ich bin dagegen, dass man in den Playoffs anfängt jede Szene zu durchleuchten, aber bei solchen absolut hinterhältigen Aktionen, besonders von einem Mehrfachtäter wie der unsägliche Grinsepeter aus dem Süden muss einfach gehandelt werden... Aber eben es wird absolut nicht mit gleichen Ellen gemessen... Dies betrifft die ganze Liga! Auch in der Swiss League wurde ein Spieler des HC Thurgau 2 Spiele gesperrt, hingegen Leblanc von Langenthal für einen brutaleren Check gar nicht... Wer soll da noch durchblicken? Absolute Alibiübung das Amt des derzeitigen Einzelrichters!!

Ist leider so, die Linie der Verbandsjustiz ähnelt eher dem gekritzel eines Kindergärtners als einer klaren, mit einem Lineal gezogenen Gerade! :mad:

• Like
Reaktionen: HSV
Ich bin auch davon ausgegangen, dass der PSO hier von sich aus eingreift, vor allem nachdem in dieser Saison jeder Check gegen den Kopf geahndet wurde. Der Vergleich mit Roe ist ja eine Sache, wenn ich aber diesen Check mit dem von Diaz vergleiche, als er zwei Spielsperren kassierte gegen Lausanne, fände ich einen Freispruch noch viel fragwürdiger.

Lapierre kann man Folgendes vorwerfen:
- Trifft Klingberg mit voller Wucht (aber angelegtem Arm) am Kopf
- Trifft mit hohem Speed auf Klingberg
- Klingberg war in Zweikampf verwickelt und konnte daher nicht ausweichen/reagieren

Diaz seinerseits musste sich zu Schulde lassen kommen, dass sein Ellbogen etwas hoch kam und er auch damit den Kopf des Gegenspielers traf, jedoch ohne mit vollem Tempo auf den Gegner loszufahren und in einem 1:1 Zweikampf. Das gab zwei Sperren...

Ich finde, dass der EVZ hier aktiv werden sollte, auch zum Schutz der Spieler. Gut möglich, dass sie morgen mit Lino Gleiches versuchen werden, sie haben ja nichts zu befürchten.

Zurück
Oben Unten