Saisonabo / Einzeltickets 2021/22 2.0

Saisonabo mit/trotz Covid-Zertifikat

• Ja, klar! Ich bin schliesslich geimpft

Stimmen: 31 79,5%
  • Ja, ich werde mich vor jedem Spiel testen lassen

Stimmen: 2 5,1%
  • Nein, unter diesen Umständen leider kein Saisonabo

Stimmen: 6 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was darf der Test kosten? Was wäre wenn ein anerkannte Test z.B. CHF 15.00 kostet (von einem Arzt unterschrieben...!!)
Das würde dann heissen, dass ein Stehplatzeinzeleintritt um ca 50% verteuert wird. Beim Sitzplatz sinds dann um die 25% (hab die genauen Ticketpreise gerade nicht im Kopf. Oder die Stehplatzsaisonkarte würde zusammen mit den Testpreisen annähernd doppelt so teuer!!! Hockey ohne Impfung wäre also nur noch etwas für gut verdienende.

Hab das jetzt etwas mitgelesen, da und dort die Augenbraue gehoben. Meine Meinung:

- 3G sollen normal ins Stadion können
- Der Rest vorderhand mal nicht, bis wir wissen, wie sich das so entwickelt

Die Tests darf jeder selber zahlen, die Allgemeinheit und der EVZ kann nicht ewig alles zahlen.

Es ist eine Abstufung nach Mass der Solidarität. Wer für das grössere Ganze nicht mal einen Test machen will, geht halt fürs Erste mal nicht ins Stadion, wer sich zu schade für die Impfung ist, muss halt den Test bezahlen.

Cheers
Faceoff

...Wer für das grössere Ganze nicht mal einen Test machen will, geht halt fürs Erste mal nicht ins Stadion, wer sich zu schade für die Impfung ist, muss halt den Test bezahlen.

das grössere Ganze??!!
EINEN test??!
"wer sich zu schade für die Impfung ist, muss halt den Test bezahlen."??!
WTF?!

wir sprechen bei den heimspielen von ca. 25-30 tests à Fr. 50.00
wären dann für die ganze saison (nebst abokosten) ganz grob gerechnet mal locker ca. Fr. 1250.00 - Fr. 1500.00 pro person

von der eher schwierigen terminplanung der tests mal ganz zu schweigen....

ich kann mir nicht vorstellen, dass "testen" für den fan da eine alternative sein kann.

FAZIT: faktischer Impfzwang für Abobesitzer.

....und ihr findet das wirklich gut?

das grössere Ganze??!!
EINEN test??!
WTF?!

wären dann für die ganze saison (nebst abokosten) ganz grob gerechnet mal locker ca. Fr. 1250.00 - Fr. 1500.00 pro person

ich kann mir nicht vorstellen, dass "testen" für den fan da eine alternative sein kann.

Es kann doch nicht sein, dass die Allgemeinheit für Tests bei einem Eishockeyspiel bezahlen muss. Dies ist ein "Luxusgut" und nicht eine zwingende Massnahme.
Sobald alle geimpft sind welche dies wollen, sollten alle Tests kostenpflichtig sein. Ist ja jedem seine eigene Entscheidung ob er einen Service / ein Angebot nutzen will oder nicht.

Es ist für mich ein Unterschied ob jemand an einen Hockeymatch, in ein Restaurant essen gehen will oder die aktuelle Pandemie einzudämmen.

Es stellen sich aber neben den Kosten noch weitere Fragen:
- Wie lange ist ein Test gültig --> heute Negativ könnte er ja morgen schon positiv sein
- Wer darf Testen --> der EVZ beim Einlass?
- Wie soll das Logistisch funktionieren beim Einlass? --> Dauert ewig bis das alles kontrolliert ist

Einfach wäre es das Stadion in Zonen einzuteilen. Geimpfte und Genesene Zone 1 / Getestete und nicht getestete Zone 2
So wäre das Risiko bei denen die das Risiko auch tragen wollen. So müsste man auch kein grosses Theater machen.

das grössere Ganze??!!
EINEN test??!
WTF?!

Es sagt ja gar niemand das das gut oder super ist.

Es geht darum ob man die Bedingung annimmt und an die Spiele geht oder sagt, nein ich lasse mich nicht impfen und nicht testen und geht nicht.

Letztes Jahr konnte man gar nicht mehr ins Stadion und musste die Spiele vor dem TV sehen, hab mein Geld für Abo nicht mal zurück gefordert. Hab kein einziges Mal mich beschwert das ich nicht hin kann.
Hast du letzte Saison auch so ausgerufen und es nicht akzeptiert das man halt nicht an die Spiele kann?

Fazit: kein Impfzwang, da man nicht gehen muss.
Du musst keine Saisokarte kaufen.
Alle Spiele werden am TV gezeigt.

Ein Impfzwang wäre es wenn du deine Lebenswichtigen Sachen nicht mehr machen kannst und es keine Alternative gibt.
Und die gibt es du willst einfach nicht.

Fünfer und Weggli, schön, glaub in der Pandemie Zeit bekommt das niemand.
Alle müssen was extra machen oder man verzichtet einfach....

Geht mir auch so.....

Es ist für mich ein Unterschied ob jemand an einen Hockeymatch, in ein Restaurant essen gehen will oder die aktuelle Pandemie einzudämmen.
Ähm und man kann sich vor dem Besuch eines Hockeyspiels oder Restaurants nicht testen lassen um die Pandemie einzudämmen? Also will man die Pandemie nur eindämmen wenn man sich impfen lässt und das Testen gilt nicht als Hilfe zur Eindämmung? Natürlich wirst du jetzt versucht sein zu Argumentieren "er lässt sich ja nur testen weil er muss"... viele lassen sich auch nur testen weil sie "müssen" um die Freiheiten zurück zu erhalten.

Einfach wäre es das Stadion in Zonen einzuteilen. Geimpfte und Genesene Zone 1 / Getestete und nicht getestete Zone 2 So wäre das Risiko bei denen die das Risiko auch tragen wollen. So müsste man auch kein grosses Theater machen.

Natürlich geile Lösung anders Denkende zu separieren, von den anderen abzutrennen, sie als Aussätzige zu behandeln... Sorry aber ich sags jetzt ganz direkt: solch eine Denkweise ist für mich krank!

Ähm und man kann sich vor dem Besuch eines Hockeyspiels oder Restaurants nicht testen lassen um die Pandemie einzudämmen? Also will man die Pandemie nur eindämmen wenn man sich impfen lässt und das Testen gilt nicht als Hilfe zur Eindämmung? Natürlich wirst du jetzt versucht sein zu Argumentieren "er lässt sich ja nur testen weil er muss"... viele lassen sich auch nur testen weil sie "müssen" um die Freiheiten zurück zu erhalten.

Natürlich geile Lösung anders Denkende zu separieren, von den anderen abzutrennen, sie als Aussätzige zu behandeln... Sorry aber ich sags jetzt ganz direkt: solch eine Denkweise ist für mich krank!

Habe nicht gesagt es sein die beste Lösung mit den Zonen, aber man könnte den meisten Anforderungen gerecht werden. Es wollen sich ja nicht alle testen oder impfen lassen und trotzdem ins Stadion.
Gleichzeitig haben insbesondere die welche sich in der jetzigen Situation sofort impfen haben ein anderes Sicherheitsempfinden und wollen nicht mit ungetesteten in einer Kurve sein. (Reine Annahme!!!!)
Mit Zonen könnte man das erfüllen.

Nein Top finde ich die Lösung auch nicht, aber umsetzbar.

Zu deiner Frage:
"Ähm und man kann sich vor dem Besuch eines Hockeyspiels oder Restaurants nicht testen lassen um die Pandemie einzudämmen? "

Das Massentesten muss ja irgendwann aufhören und das ewige "die Allgemeinheit bezahlt ja" ist auch keine Lösung.

Was ist der Unterschied zwischen Urlaub, Hockeymatch, Restaurant? es ist alles ein Luxusgut. Wenn ich nach Asien reise mach ich auch eine Impfung gegen Hepatitis und die Bezahlt nicht die Allgemeinheit. Wenn ich dies nicht will kann ich halt nicht überall hinreisen. Dies auch bei Malariaprofilaxe.

Meine Meinung ist hier deutlich: Die Allgemeinheit hat nicht für ein Luxusgut zu bezahlen.

Was ein Impfzwang ist oder nicht empfindet sowieso jeder anders.

PS: Zu deiner Aussage: "Sorry aber ich sags jetzt ganz direkt: solch eine Denkweise ist für mich krank!"
Damit kann ich leben. In der heutigen Zeit muss man ja beweisen, dass man gesund ist und sonst gilt man als krank. Somit sind wir alle doch etwas krank :p:p:p:p:p

Zuletzt bearbeitet:

Super, zeigst du wieder mal dein wahres Gesicht. Dann versucht jemand eine gute Idee einzubringen und wird von dir als kranker Denker abgestempelt. Kann man nur Kopfschütteln.

Glaubst du nicht langsam das viele hier drin eure Denkweise auch in Frage stellen ?

Man kann auch mal was akzeptieren.
Wir alle müssen das.

Was soll das überhaupt bringen, ich will, Ich Will , ich Will und nochmals Ich Will.
Aber was machen dafür will ich auf keinen Fall nur die anderen müssen oder sollen und wenn sie nicht genau das wollen was ich will sind sich krank im Denken.

Egoismus pur nennt man das glaub ich.
Oder Ich will, Ich Will, ich will, ich will usw
Was die Mehrheit ist interessiert mich nicht nur ich ich ich ich ich ich

Super, zeigst du wieder mal dein wahres Gesicht. Dann versucht jemand eine gute Idee einzubringen und wird von dir als kranker Denker abgestempelt. Kann man nur Kopfschütteln.

Glaubst du nicht langsam das viele hier drin eure Denkweise auch in Frage stellen ?

Wir alle müssen das.

Was soll das überhaupt bringen, ich will, Ich Will , ich Will und nochmals Ich Will.
Aber was machen dafür will ich auf keinen Fall nur die anderen müssen oder sollen und wenn sie nicht genau das wollen was ich will sind sich krank im Denken.

Ach was ist den mein wahres Gesicht? DU findest es eine gute Idee, ICH finde die Separierung anders Denkender krank oder zumindest sehr gefährlich! Und dies ist nicht UNSERE Meinung sondern ganz alleine MEINE persönliche die ich hier vertrete ob sie dir passt oder nicht!

Ich will ich will ich will? Schau mal in den Spiegel und hinterfrage dich, du willst auch dass sich Leute impfen oder testen lassen und sonst auf viele Dinge Verzichten! Natürlich wird schlussendlich gemacht, was die Mehrheit will. Trotzdem haben wir Meinungsfreiheit und auch die Minderheit hat das recht ihre Ansichten zu äussern. Ich weiss das ist ziemlich unbequem, aber gehört nun mal zu einer Demokratie! Und weisst du was? Nicht immer lag in der Vergangenheit die Mehrheit richtig ;)

Wir alle müssen das.

Ich finde es einfach bedenklich, wenn man ausgeschlossen wird, weil man seine Rechte schützen will (Privatsphäre, körperliche Unversehrtheit). Im Gegensatz zu Deiner Aussage, dass Hockeyspiele Luxusgüter sind (was ich nachvollziehen kann), sind sie von der Verfassung meines Erachtens unter der Vereinsfreiheit geschützt (nicht explizit, aber doch da). Zur Erinnerung: 'EVZ' steht für 'EissportVEREIN'.

Zudem darf niemand Aufgrund seiner Weltanschauung diskriminiert (=rechtlich ungleich behandelt) werden. Zur Zeit der Geisterspiele konnte NIEMAND an die Spiele gehen, weder geimpft, ungeimpft, krank, gesund, genesen etc. Und somit wurden alle gleich behandelt (= keine Diskrimination).

Gemäss BAG sind heute um 130 Neuinfektionen und ein Todesfall registriert worden. Dies sind sehr tiefe Zahlen und stellen meiner Meinung nach keine ausreichende Grundlage für die Fortführung von auf Notrecht basierenden Massnahmen dar.

Ich finde es einfach bedenklich, wenn man ausgeschlossen wird, weil man seine Rechte schützen will (Privatsphäre, körperliche Unversehrtheit). Im Gegensatz zu Deiner Aussage, dass Hockeyspiele Luxusgüter sind (was ich nachvollziehen kann), sind sie von der Verfassung meines Erachtens unter der Vereinsfreiheit geschützt (nicht explizit, aber doch da).

Wie ist es denn mit der körperlichen Unversehrtheit wenn jemand der sich nicht Impfen darf im Stadion bei dir, der sich nicht impfen will ansteckt.
Ist es dann von dir oder von dieser Person fahrlässig im Stadion zu sein. Er kann sich nur schützen in dem er nicht geht. Also Stadionsperre.
Du kannst dich schützen in dem du dich Impfen lässt. Der Mittelweg ist beide sind getestet und für den Moment nicht ansteckend.

Ich verstehe deinen Ansatz absolut und es geht hier nicht um das einschneiden von Rechte sondern um Lösungen welche für die grösste Freiheit und die grösste Abdeckung von Individualitäten geht. Daher meine Idee Zonen.
Es braucht halt in der jetzigen Situation mal unpopuläre Lösungen. Ziel muss es sein, so schnell wie möglich, so viele Fans wie möglich ins Stadion zu bekommen. Das ist unsere Anforderung und ich glaube da sind wir uns einig. Denn Hockey ohne Fans ist einfach nicht das selbe.

Was hier gerade abgeht ist mittlerweile äusserst amüsant, andererseits aber auch schon etwas bedenklich... und zwar von beiden Seiten. Würde mich nicht wundern, wenn sich der eine oder andere in zwei-drei Jahren schämt, wenn er das nochmals durchliest :eek:

Für den Moment ist die Sache doch jetzt eigentlich klar, oder habe ich da was falsch verstanden? Ihr könnt Euch aber gerne weiterhin Eure "Fakten" und "Meinungen" um die Ohren hauen, ändern tut's wahrscheinlich nix und ich amüsier' mich gerne weiter ...

... ich hol dann mal Popcorn :D

Muss man den immer alles auf die persönliche Schiene ziehen? Er hat mich angesprochen und ich nehme es mit Humor. Seine Meinung akzeptiere ich genau so wie deine.

Ich finde es einfach bedenklich, wenn man ausgeschlossen wird, weil man seine Rechte schützen will (Privatsphäre, körperliche Unversehrtheit). Im Gegensatz zu Deiner Aussage, dass Hockeyspiele Luxusgüter sind (was ich nachvollziehen kann), sind sie von der Verfassung meines Erachtens unter der Vereinsfreiheit geschützt (nicht explizit, aber doch da). Zur Erinnerung: 'EVZ' steht für 'EissportVEREIN'.

Zudem darf niemand Aufgrund seiner Weltanschauung diskriminiert (=rechtlich ungleich behandelt) werden. Zur Zeit der Geisterspiele konnte NIEMAND an die Spiele gehen, weder geimpft, ungeimpft, krank, gesund, genesen etc. Und somit wurden alle gleich behandelt (= keine Diskrimination).

Gemäss BAG sind heute um 130 Neuinfektionen und ein Todesfall registriert worden. Dies sind sehr tiefe Zahlen und stellen meiner Meinung nach keine ausreichende Grundlage für die Fortführung von auf Notrecht basierenden Massnahmen dar.
Und diese kleine Zahlen haben nicht nur aber auch wegen dem Impfen zutun.
Meiner Meinung nach ist dies eben darum noch Notrecht. Und das ist es eben, wenn die Mehrheit findet das ist noch Notrecht das ist es doch noch Notrecht, auch wenn deine Meinung ist nein. Es ist aber wie du sagst deine Meinung oder meine. Jetzt haben andere ( Mehrheit ) aber entschieden es ist Notrecht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten