Ähm und man kann sich vor dem Besuch eines Hockeyspiels oder Restaurants nicht testen lassen um die Pandemie einzudämmen? Also will man die Pandemie nur eindämmen wenn man sich impfen lässt und das Testen gilt nicht als Hilfe zur Eindämmung? Natürlich wirst du jetzt versucht sein zu Argumentieren "er lässt sich ja nur testen weil er muss"... viele lassen sich auch nur testen weil sie "müssen" um die Freiheiten zurück zu erhalten.
Natürlich geile Lösung anders Denkende zu separieren, von den anderen abzutrennen, sie als Aussätzige zu behandeln... Sorry aber ich sags jetzt ganz direkt: solch eine Denkweise ist für mich krank!
Habe nicht gesagt es sein die beste Lösung mit den Zonen, aber man könnte den meisten Anforderungen gerecht werden. Es wollen sich ja nicht alle testen oder impfen lassen und trotzdem ins Stadion.
Gleichzeitig haben insbesondere die welche sich in der jetzigen Situation sofort impfen haben ein anderes Sicherheitsempfinden und wollen nicht mit ungetesteten in einer Kurve sein. (Reine Annahme!!!!)
Mit Zonen könnte man das erfüllen.
Nein Top finde ich die Lösung auch nicht, aber umsetzbar.
Zu deiner Frage:
"Ähm und man kann sich vor dem Besuch eines Hockeyspiels oder Restaurants nicht testen lassen um die Pandemie einzudämmen? "
Das Massentesten muss ja irgendwann aufhören und das ewige "die Allgemeinheit bezahlt ja" ist auch keine Lösung.
Was ist der Unterschied zwischen Urlaub, Hockeymatch, Restaurant? es ist alles ein Luxusgut. Wenn ich nach Asien reise mach ich auch eine Impfung gegen Hepatitis und die Bezahlt nicht die Allgemeinheit. Wenn ich dies nicht will kann ich halt nicht überall hinreisen. Dies auch bei Malariaprofilaxe.
Meine Meinung ist hier deutlich: Die Allgemeinheit hat nicht für ein Luxusgut zu bezahlen.
Was ein Impfzwang ist oder nicht empfindet sowieso jeder anders.
PS: Zu deiner Aussage: "Sorry aber ich sags jetzt ganz direkt: solch eine Denkweise ist für mich krank!"
Damit kann ich leben. In der heutigen Zeit muss man ja beweisen, dass man gesund ist und sonst gilt man als krank. Somit sind wir alle doch etwas krank