Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin auch dafür, machen wir zu.Um Sokrates zu zitieren: „Ich weiss, dass ich nichts weiss!“
Solange keine einheitlichen Regeln existieren, erübrigt sich diese Diskussion.
Fan-Moderator: „Walte Deines Amtes!“
Bald mach ich hier wieder zu, denn es geht in die selbe Richtung wie letztesmal!
Dann hast du oder ihr euch wirklich nicht über das Impfen informiert wenn du das behauptest. Denn das Stimmt vorne und hinten nicht. Das was du erzählst ist glaub Astra. In der Schweiz haben wir aber Moderna und Pfizer und die funktionieren eben genau nicht so.Ja ich habe mit meiner Gesundheit BEWUSST Menschen getötet.... mein Gott, sonst geht es dir aber hoffentlich gut?
Beim Impfstoff haust du dir ja u.a. genau die Coronaviren rein, von dem her... weisst du auch da nicht wie dein Körper reagiert.
GReetz
p.s. Hoffe du machst auch jedes Jahr brav die Grippe Impfung, nicht das du beim Altersheim oder Besuch bei älteren Verwandten zum Omi Killer wirst!
Bitte bitte informiert euch richtig über das Impfen. Ist ja schlimm was ich da lesen muss. Es ist richtig bei Anderen Impfungen war das so. Aber bei Moderna und Pfizer ( das sind die die in der Schweiz ) werden eben keine Corona Viren gespritzt. Sorry aber ich glaube das viele jetzt am lachen sind. Hier wert euch doch voll gegen etwas wo ihr nicht wisst was es ist und erzählt einfach irgend einen scheiss. Ja dann hätte ich auch Angst vor der ImpfungNur so aus Neugier: werden bei einer Impfung nicht die gleichen Viren, gegen die Du geimpft wirst, verabreicht (war zumindest bei Pocken, Masern, Mumps, Röteln etc so)? Ah ja klar die klinisch/gentechnisch hergestellten Viren können ja gar keine Langzeitschäden verursachen, weil sie ja jahrelang getestet wurden... oh, ups wurden sie ja eben NICHT...
Warum der keine Alternative ist? Nun der Test wird wohl auch nicht älter sein dürfen wie 48h. Sagen wir mal der EVZ spielt inkl. Vorbereitung, CHL, Quali und Playoffs ca 80 spiele. Als „Viel schauer“ sehe ich davon rund 70 live. selbst wenn man jetzt die WE-Spiele mit jeweils einem Test schauen kann und 2/3 der Spiele so statt finden sind das noch 30-40 Tests und dies wäre noch ohne andere Anlässe wie Konzerte etc. Kommt hinzu, dass gerade vor Wochenenden die Testtermine sehr gut ausgebucht sein werden. Hab gerade heute mitbekommen bei Bekannten wo sich die Kinder fürs Lager in den Sommerferien testen lassen müssen aber die Testtermine in der fraglichen Zeit ausgebucht sind.Aber warum ist der Test keine Alternative?
Ich bitte hier echt mal um Aufklärung! Vor dem Besuch testen lassen und gut ist! WRum eollt ihr das nicht??
Ich bekomme Nächte Woche meine zweite Bill Gates Runde!
Ich verstehe auch alle, die sich nicht impfen lassen wollen.
Ich verstehe auch die, die sich nicht impfen lassen wollen und trotzdem live dabei sein wollen!
Aber warum ist der Test keine Alternative?
Ich bitte hier echt mal um Aufklärung! Vor dem Besuch testen lassen und gut ist! WRum eollt ihr das nicht??
Aber hast du dich jetzt inzwischen übers Impfen informiert? Oder immer noch nicht?1. Test ist zeitaufwendig (kosten will ich gar nicht mal anfangen) und muss für Saisonkarteninhaber quasi zweimal pro Woche durchgeführt werden, da nur 48h gültig
2. Ist es eine Preisgabe von vertraulichen/medizinischen Daten
Was hat eine Mutation mit Corona Maßnahmen zu tun? Und um welche Impfung geht es? Die sind ja nicht alle gleich.Eigentlich alles gesagt zu lächerlichen Coronamassnahmen.
Hab jetzt den Artikel gelesen und frage mich ob du das auch hast? Warum findest du es lustig Fake News zu verbreiten? Im Text steht ja was komplett anderes.Eigentlich alles gesagt zu lächerlichen Coronamassnahmen.
Und auch das steht im Bericht:Eigentlich alles gesagt zu lächerlichen Coronamassnahmen.
Was hat eine Mutation mit Corona Maßnahmen zu tun? Und um welche Impfung geht es? Die sind ja nicht alle gleich.
Bei den Briten wird ja Astra benutzt in der Schweiz aber Moderna/ Biontech.
Wenn es um Astra geht, dann sind aber auch alle die Corona hatten sehr in Gefahr. Dann würde dein Artikel sagen sofort impfen gehen....
[doublepost=1624251811,1624251270][/doublepost]
Hab jetzt den Artikel gelesen und frage mich ob du das auch hast? Warum findest du es lustig Fake News zu verbreiten? Im Text steht ja was komplett anderes.
Hier ein Auszug aus dem Text von deinem :
Wie eine neue Studie aus Großbritannien zeigt, ist die Delta-Variante des Coronavirus wohl tödlicher als die bisher bekannten Mutationen - auch für Geimpfte. Die Zahlen verdeutlichen jedoch ebenso, dass die Impfungen insgesamt vor der Delta-Variante gut schützen.
Somit sagt dieser Artikel ja genau das Gegenteil von dem was du sagen wolltest. Es sagt geht Impfen und eben nicht das es lächerlich sei.
Wer lesen kann oder eben nicht nur den Titel liest, ist klar im Vorteil.
Aber danke für aufzeigen wie eben Gerüchte entstehen.....
[doublepost=1624252384][/doublepost]
Und auch das steht im Bericht:
Biontech-Impfung gegen Delta wirksam
Eine aktuelle Analyse zum Beispiel zeigt, dass die durch den Biontech-Impfstoff induzierten Antikörper auch Delta effektiv neutralisieren.
Und das ist der Impfstoff der man in der Schweiz bekommt. Soviel zu deinen Fake News.
Ich sag es nochmals, warum wollt ihr euch nicht zuerst mal richtig informieren was in der Schweiz geimpft wir usw. Es würde euch viel bringen. Warum wollt ihr lieber einfach Unwissenheit verbreiten? Das bringt euch selber doch auch nicht. Ich bin für verschiedene Meinungen, aber dann sollte man sich ehrlich und richtig damit befassen, bitte. Diese Horrormärchen zu verbreiten bringen genau gar nichts...
Guten Morgen,Und du glaubst alles was man Dir erzählt? Masken nützen, Masken nützen nichts, dann doch. Impfung nützt 6 Monate, plötzlich 12 Monate. Obwohl man erst seit 5 Monaten impft. Klar kommt die Langzeitstudie von Dez. bis Februar noch dazu. Bleib kritisch. Du hast nur dieses eine Leben. Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch. Es muss jeder selber wissen ob er Impft.
Egal ob impfen oder nicht.Und du glaubst alles was man Dir erzählt? Masken nützen, Masken nützen nichts, dann doch. Impfung nützt 6 Monate, plötzlich 12 Monate. Obwohl man erst seit 5 Monaten impft. Klar kommt die Langzeitstudie von Dez. bis Februar noch dazu. Bleib kritisch. Du hast nur dieses eine Leben. Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch. Es muss jeder selber wissen ob er Impft.
Guten Morgen,
Dann hast du meinen Text nicht verstanden. Ich hab geschrieben bitte keine Fake News zu verbreiten sondern sich richtig zu informieren. Wie du sagst geht es um die Gesundheit jedes Einzelnen. Darum soll man nicht einfach alles nachreden was der andere sagt, sondern sich richtig informieren und dann entscheiden. Genau so haben ich und viele es gemacht. Bist du nicht erschrocken nach diesem Unwissen das teilweise in diesem Forum verbreitet wird.
Es schreiben mehrere Leute hier das sie sich keine Viren Spritzen lassen wollen und sich darum nicht impfen wollen. Und das ist ja komplett falsch. Wenn ich Covid bekomme dann hab ich die Viren. Bei Pfizer/ Moderna Impfung werden keine Viren gespritzt. Dann solche Fake News zu verbreiten, obwohl genau das Gegenteil drin steht das ist doch schlimm. Darum, nein ich glaube auch nicht einfach was man mir erzählt. Ich informiere mich auf beiden Seiten und entscheide dann, wie das jeder andere auch sollte. Aber nicht beim Kollegen der irgendwas erzählt und ich glaub es dann, sondern richtig und dann soll man entscheiden. Wir wären uns in diesem Punkt ziemlich einig das man sich informieren soll um dann richtig zu entscheiden. Aber man müsste es tun und das machen anscheinend nicht alle. Nicht wissen schützt nicht....
[doublepost=1624255614,1624255274][/doublepost]
Egal ob impfen oder nicht.
Das muss jeder selber wissen.
Ich habe weder etwas gegen Impfen oder nicht impfen....
Ich hab nur was gegen, wenn man einfach was erzählt was gar nicht stimmt.....
1. Test ist zeitaufwendig (kosten will ich gar nicht mal anfangen) und muss für Saisonkarteninhaber quasi zweimal pro Woche durchgeführt werden, da nur 48h gültig
2. Ist es eine Preisgabe von vertraulichen/medizinischen Daten
Nicht das erste mal, dass du nicht auf Argumente deiner Gegenüber eingehst und einfach das Thema wechselst kleiner RitterAber hast du dich jetzt inzwischen übers Impfen informiert? Oder immer noch nicht?
Letztes Mal hast du doch die Haarsträubende Geschichte erzählt von Viren die bei der Corona Impfung in der Körper gespritzt werden ( auch ein paar andere im Forum behaupten das).Hab dich dann gebeten dich richtig zu informieren.
Den ganz ehrlich ich hatte am Anfang auch Angst vor so Sachen. Darum hab ich mich informiert darüber und nicht zuerst irgendwelche Geschichten erzählt. Und danach war für mich klar das ich mich Impfen würde, da eben keine Viren gespritzt werden wie bei anderen Impfungen.
Leider hast du dann nicht mehr geantwortet nach der Räuber Geschichte wo du dich dann noch über mich lustig machen wolltest und dabei heraus kam das du dich nicht informiert hast. Möchte euch allen auch wenn ihr Euch nicht Impfen wollt, doch bitten mindestens richtig zu informieren. Bitte...
Das ist so da gebe ich dir recht. Ist für alle nicht einfach. Aber da hilft es auch nichts wenn man selber Fake News verbreitet.Es muss jeder für sich entscheiden, was er für richtig hält. Die Gesellschaft ist zu gespalten in diesem Thema, es kann keine sachliche Diskussion mehr geführt werden. Betreffend Fake News. Für uns ist es schwierig zu wissen was richtig ist. Den nicht mal die "Experten" wissen es. Es wird ja immer und alles über den Haufen geworfen. Das macht das ganze für uns so schwierig.
Wenn du schon wegen unkorrektheit etc Leute anprangerst, solltest du vielleicht bei deinen Aussagen auch etwas präziser sein. Auch MIT Impfung setzt du deinen Körper den Viren aus. Eine Impfung heisst NICHT, dass die Viren nicht in den Körper eindringen. Dein Immunsystem wird genau so den Kampf gegen die Viren führen müssen, der Unterschied ist einfach, dass es bei erfolgreicher funktionierender Impfung bereits auf die Viren vorbereitet ist.Das ist so da gebe ich dir recht. Ist für alle nicht einfach. Aber da hilft es auch nichts wenn man selber Fake News verbreitet.
Also nicht du, sondern andere Impfgegner hier drin.
Das musst du zugeben: wenn hier drin jemand schreibt das er sich keine Viren ins sein Körper spritzen lassen will und darum nicht impfen geht. Dann hat er sich nur einseitig informiert oder gar nicht.
Den dem Virus setzt er sich bewusst aus wenn er eben nicht impfen geht. Das ist ja auch nicht schlecht wenn es für Ihn stimmt.
Aber es wäre wichtig das er sich richtig informiert. Sonst macht er es ja genau verkehrt so wie erzählt wird.
Richtig wäre ja ich lasse mich nicht impfen und setzte meinen Körper bewusst den Viren aus. Glaube aber eben wenn man die Texte liest, das dass vielen gar nicht bewusst ist.
Darum auch warum schreibt einer das alle Corona Maßnahmen scheisse sind und setzt ein Foto ein von einem Focus Artikel der genau das Gegenteil sagt.
Genau das stört mich und viele, wenn man gegen das Impfen ist. Was auch gut ist und jeder selber entscheiden darf. Warum dann Fake News verbreiten??? Es hat schon genug Fake News, bist du da mit mir einig?
Du hast ja jetzt auch das Thema gewechselt. Du findest es also gut das Leute sich nicht informieren und danach erzählen sie impfen nicht weil sie das Virus nicht in sich spritzen wollen?Nicht das erste mal, dass du nicht auf Argumente deiner Gegenüber eingehst und einfach das Thema wechselst kleiner Ritter
Die Sache mit den geimpften Viren war (für die Impfungen die in der Schweiz angewendet werden) falsch das stimmt. Ich hätte bei einem Vektorimpfstoff allerdings deutlich weniger Bedenken mich impfen zu lassen, als bei den in der Schweiz gebräuchlichen RNA-Impfstoffen, da die Funktionsweise der Vektorimpfstoffen schon lange erprobt ist im Gegensatz zu den RNA-Impfstoffen, bei welchen man über Langzeitwirkungen/folgen noch kaum etwas aussagen kann.
By the way, auch bei den RNA-Impfstoffen kann es zu Überreaktionen im Immunsystem der Geimpften kommen. Auch wenn diese relativ selten sind können auch diese nicht unbedenklilche Folgen haben und somit gibt es auch hier eine Berechtigung einer Risikoabschätzung in meinen Augen.
Genau und das hab ich gesagt.Wenn du schon wegen unkorrektheit etc Leute anprangerst, solltest du vielleicht bei deinen Aussagen auch etwas präziser sein. Auch MIT Impfung setzt du deinen Körper den Viren aus. Eine Impfung heisst NICHT, dass die Viren nicht in den Körper eindringen. Dein Immunsystem wird genau so den Kampf gegen die Viren führen müssen, der Unterschied ist einfach, dass es bei erfolgreicher funktionierender Impfung bereits auf die Viren vorbereitet ist.
Nein ich habe nicht das Thema gewechselt sondern den von dir Aufgezwungenen Wechsel übernommen. Meinen Kommentar zur Testerei habe ich schon weiter oben geschrieben!Du hast ja jetzt auch das Thema gewechselt. Du findest es also gut das Leute sich nicht informieren und danach erzählen sie impfen nicht weil sie das Virus nicht in sich spritzen wollen?
Um das geht es.
Wenn ich jetzt deinen Text lese, sieht man das du dich damit beschäftigt hast und das finde ich gut.
Nochmals ich habe nichts gegen Impfen oder nicht impfen.
Hab auch lange hin und her überlegt und für mich dann entschieden wie das jeder machen soll.
Man muss sich aber informieren und nicht einfach das machen was der Nachbar macht und dann irgendwas erzählen.
Verstehe gar nicht was du jetzt genau hast, wir sind nämlich genau gleicher Meinung.
Jeder soll das machen was er für richtig hält...
[doublepost=1624258026,1624257516][/doublepost]
Genau und das hab ich gesagt.
Frage : warum schreibst du den anderen jetzt auch nicht, das sie es falsch geschrieben haben?
Mir sagst du das ja jetzt, aber bei ihren Texten nicht, obwohl sie es ja falsch anprangerten wegen Virus im Körper? Kann es sein das du auf die eine Seite großzügig überliest und bei denen die nicht gleicher Meinung sind wie du schon?
Dabei wenn du ehrlich sind wir uns näher als Dir lieb ist. Oder bist du gegen Impfer? nein oder? Genau wie ich bist du der Meinung jeder soll selber entscheiden und aber keine Fake News verbreiten.
Also sagen wir es doch gemeinsam.
Es ist euer Körper, entscheiden selber aber informiert euch nach bestem Wissen und lasst es bitte mit Fake News.
Was meinst du? Gruß und einen schönen Tag.
Schön ist aber auch nur eine Behauptung von dir weil du einfach gegen mich schreiben willst.Nein ich habe nicht das Thema gewechselt sondern den von dir Aufgezwungenen Wechsel übernommen. Meinen Kommentar zur Testerei habe ich schon weiter oben geschrieben!
Und nein ich sehe das gar nicht so, dass wir einer Meinung sind. Du gibts nur vor jeder soll selber entscheiden ob er impfen will oder nicht, sprichst dich aber für Konsequenzen aus, wenn er es nicht tut. Und genau da liegt ein sehr grosser Unterschied, ein freiwilliger Entscheid muss in meinen Augen ohne solch einen Druck erfolgen können, so wie er dies bei anderen Krankheiten auch gefällt werden kann (Auch masern, Röteln, Pocken, Kinderlähmung usw. können alle schwerwiegende und kostspielige Folgen nach sich ziehen, sonst müsste man ja nicht impfen).
Was ich kommentiere und nicht ist überigens wohl meine Sache du kommentierst auch viele Dinge nicht, welche dir nicht in den Kram passen . Dass die Aussagen der jeingen falsch waren hast du ja schon geschrieben. Ich muss nicht jeden einzelnen Beitrag kommentieren
Und du glaubst alles was man Dir erzählt? Masken nützen, Masken nützen nichts, dann doch. Impfung nützt 6 Monate, plötzlich 12 Monate. Obwohl man erst seit 5 Monaten impft. Klar kommt die Langzeitstudie von Dez. bis Februar noch dazu. Bleib kritisch. Du hast nur dieses eine Leben. Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch. Es muss jeder selber wissen ob er Impft.