Saisonabo / Einzeltickets 2021/22 2.0

Saisonabo mit/trotz Covid-Zertifikat

• Ja, klar! Ich bin schliesslich geimpft

Stimmen: 31 79,5%
  • Ja, ich werde mich vor jedem Spiel testen lassen

Stimmen: 2 5,1%
  • Nein, unter diesen Umständen leider kein Saisonabo

Stimmen: 6 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich verstehe weder die eine und auch die andere Seite aber:

warum um gottes Namen nicht testen lassen, bevor das Spiel beginnt?
was darf ein Test "Kosten" damit die, die sich nicht impfen lassen werden sagen können. OK das passt für mich!
[doublepost=1624262005,1624261745][/doublepost]
Ist das die offizielle Meinung des EVZ die du hier als Fandelegierter vertrittst? Wäre ja dein Job, oder?

es wird in einigen Länder schon einiges länger geimpft als 5 Monate (in der Schweiz bereits am 23. Dezember 2020)

Ist das die offizielle Meinung des EVZ die du hier als Fandelegierter vertrittst? Wäre ja dein Job, oder?

Der Job eines Fandelegierten ist meiner Meinung nach nicht die Meinung des Vereins zu vertreten sondern Bindeglied zwischen Fans und Verein zu sein. Da hier aktuell 0,0 % über den Verein diskutiert wird, darf ein Fandelegierter gerne auch seine persönliche Meinung zu anderen Thema (wie eben dieser never ending story hier) kund tun.

GReetz HSV

Und du glaubst alles was man Dir erzählt? Masken nützen, Masken nützen nichts, dann doch. Impfung nützt 6 Monate, plötzlich 12 Monate. Obwohl man erst seit 5 Monaten impft. Klar kommt die Langzeitstudie von Dez. bis Februar noch dazu.
clip_image001.gif
Bleib kritisch. Du hast nur dieses eine Leben. Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch. Es muss jeder selber wissen ob er Impft.

Deine Aussage: "Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch." ist hoffentlich Ironisch.

Falls nicht sehe ich es als extrem heikel sich Fandelegierter zu nennen und mögliche Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Als FAN des EVZ will ich nicht, dass unser Verein mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht wird. Die Aussage als Fandelegierter des EVZ ohne verweis auf persönliche Meinung könnte diese Rückschlüsse aber zulassen.

Als Fandelegierter hat man eine Verantwortung gegenüber Verein und Fans. Wenn in meiner Funktion EVZ steht vertrete ich immer den EVZ. Aktiv oder nicht.

Deine Aussage: "Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch." ist hoffentlich Ironisch.

Falls nicht sehe ich es als extrem heikel sich Fandelegierter zu nennen und mögliche Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Als FAN des EVZ will ich nicht, dass unser Verein mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht wird. Die Aussage als Fandelegierter des EVZ ohne verweis auf persönliche Meinung könnte diese Rückschlüsse aber zulassen.

Als Fandelegierter hat man eine Verantwortung gegenüber Verein und Fans. Wenn in meiner Funktion EVZ steht vertrete ich immer den EVZ. Aktiv oder nicht.

jetzt mach mal einen PUNKT!

Entscheidest Du was Verschwörungstheorien sind und was nicht? Gewisse Verschwörungstheorien sind ja bereits eingetroffen! (Zertifikat (indirekter) Impfzwang, Zweikkassen Gesellschaft)

ich habe ja gesagt das dies meine persönliche meinung ist. heute ist alles was eine abweichende aussage zu der eigenen ist, gleich eine verschwörungstheorie. tschüss bin raus.

Entscheidest Du was Verschwörungstheorien sind und was nicht? Gewisse Verschwörungstheorien sind ja bereits eingetroffen! (Zertifikat (indirekter) Impfzwang, Zweikkassen Gesellschaft)

Nein, ich entscheide gar nichts. Aber einem kompletten Wirtschaftszweig mit der Aussage "Falls du glaubst der Pharma geht es um deine Gesundheit, liegst du evtl. falsch." zu unterstellen, es gehe ihnen nicht um die Gesundheit lässt viel Spielraum für Spekulationen offen. Oder wie soll diese Aussage interpretiert werden?

Zug ist einer der zentralen Orte in der Schweiz für die Pharma-Branche. Mit Novartis ist einer unser Hauptsponsor.
Wie würdest du es empfinden wenn du Hauptsponsor wärst und dann dein Berufsstand so eingestuft wird von einer offiziellen Person des Vereins?

Ich unterstelle unserem Fandelegierten nicht, dass er ein Verschwörungstheoretiker ist. Es ist mir aber wichtig hier darauf hinzuweisen, dass es sich um eine gefährliche Aussage handelt und man sich als offizielle Person zweimal überlegen sollte ob man sowas postet. Denken darf man alles ;)

jetzt mach mal einen PUNKT!
Da hat er aber recht.
Wenn er jetzt nicht deine Meinung vertreten würde fandest du das gut ?
Glaub nicht das wenn er jetzt die gleiche Ansage in die andere richtig gemacht hätte, das du dazu dann nichts sagen würdest.
Finde auch das dass sehr heikel ist.
Welche Fans vertritt er den jetzt genau?
Alle oder nur die die ihm passen ???
[doublepost=1624267681,1624267430][/doublepost]
Das sind doch keine Verschwörungstheorie Zertifikat, Test .
Die anderen gebe ich dir recht Impfzwang, Zweitklassengeselschaft Gesellschaft usw, doof ist nur das diese Wörter ja von euch kommen. Verstehe jetzt also nicht was du genau sagen willst?
Das man das Virus in der Schweiz impft ist auch so ein Verschwörungstheorie die aus der Impfgegener Gruppe kommt...

ich habe ja gesagt das dies meine persönliche meinung ist. heute ist alles was eine abweichende aussage zu der eigenen ist, gleich eine verschwörungstheorie. tschüss bin raus.

Wenn du meine Aussage nicht verstehst oder verstehen willst ist dies deine Sache und ja dann ist es vielleicht besser wenn du raus bist. (Sorry für meine Direktheit)

Ich will dich weder persönlich angreifen noch dir etwas unterstellen. Als FAN will ich aber, dass sich Verantwortliche des EVZ den Konsequenzen ihrer Aussagen bewusst ist.
Mach dir doch einen eigenen nicht EVZ User, dann kannst du wie jeder Fan schreiben was du willst. Dann ist auch klar, dass du nicht in Verbindung zum EVZ stehst.

Ups , sehr sehr dünnes Eis :confused:;)
Private Meinung ja, aber als offizieller?
[doublepost=1624268021,1624267865][/doublepost]:)
Wenn du meine Aussage nicht verstehst oder verstehen willst ist dies deine Sache und ja dann ist es vielleicht besser wenn du raus bist. (Sorry für meine Direktheit)

Ich will dich weder persönlich angreifen noch dir etwas unterstellen. Als FAN will ich aber, dass sich Verantwortliche des EVZ den Konsequenzen ihrer Aussagen bewusst ist.
Mach dir doch einen eigenen nicht EVZ User, dann kannst du wie jeder Fan schreiben was du willst. Dann ist auch klar, dass du nicht in Verbindung zum EVZ stehst.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Danke Dir

ich verstehe dich absolut richtig und gebe dir in einigen punkten auch recht. ich habe nirgends geschrieben das die pharma etwas schlechtes will. ich habe geschrieben... "da liegst du evtl falsch". dies läst spielraum für spekulationen, da geb ich dir recht. ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen. du schreibst, ich solle mir einen privaten account zulegen. bringt nichts, ich werde immer in die pos. gedrückt in der ihr mich haben wollt. das habe ich in den 26 jahren als offizieller zur genüge erlebt.

Da hat er aber recht.
Wenn er jetzt nicht deine Meinung vertreten würde fandest du das gut ?
Glaub nicht das wenn er jetzt die gleiche Ansage in die andere richtig gemacht hätte, das du dazu dann nichts sagen würdest.
Finde auch das dass sehr heikel ist.
Welche Fans vertritt er den jetzt genau?
Alle oder nur die die ihm passen ???.

In dieser Situation vertritt er gar keine Fans, sondern tut einfach seine persönliche Meinung kund. Ist dies verboten wenn man eine Funktion bei einem Verein inne hat?

In dieser Situation vertritt er gar keine Fans, sondern tut einfach seine persönliche Meinung kund. Ist dies verboten wenn man eine Funktion bei einem Verein inne hat?
Komisch hat er ja jetzt gerade selber gesagt, das man gewisses falsch verstehen kann. siehst du ja jetzt selber alle Fans die die gegen Covid Regeln sind pflichten ihm bei und die anderen nicht. Glaube nicht das er als Funktioneller interessiert ist die Fans zu spalten. Lasst Ihn doch selber reden, was er auch weiter oben getan hat und gut ist...
[doublepost=1624269789,1624269669][/doublepost]
Lies weiter oben, so schreibt ein Funktionär.
So das es für alle stimmt.

Komisch hat er ja jetzt gerade selber gesagt, das man gewisses falsch verstehen kann. siehst du ja jetzt selber alle Fans die die gegen Covid Regeln sind pflichten ihm bei und die anderen nicht. Glaube nicht das er als Funktioneller interessiert ist die Fans zu spalten. Lasst Ihn doch selber reden, was er auch weiter oben getan hat und gut ist...
[doublepost=1624269789,1624269669][/doublepost]
Lies weiter oben, so schreibt ein Funktionär.
So das es für alle stimmt.
ICH lasse ihn ja reden und will ihm nicht den Mund verbieten und trotzdem kann ich mich auch zu Aussagen die über ihn gemacht werden äussern. Was hat das falsch Verstehen mit seiner Funktion zu tun? Aussagen können nun mal falsch verstanden werden egal von wem sie gemacht werden. Und nein nicht ALLE Fans der einen Seite pflichten ihm bei und ALLE der anderen nicht.

Und der Vorschlag er könne ja einen anderen User eröffnen: Müsste er dann einen Anonymen User machen, damit er heimlich schreiben kann was er denkt so wie viele hier? Wäre das den Besser?

ICH lasse ihn ja reden und will ihm nicht den Mund verbieten und trotzdem kann ich mich auch zu Aussagen die über ihn gemacht werden äussern. Was hat das falsch Verstehen mit seiner Funktion zu tun? Aussagen können nun mal falsch verstanden werden egal von wem sie gemacht werden. Und nein nicht ALLE Fans der einen Seite pflichten ihm bei und ALLE der anderen nicht.

Und der Vorschlag er könne ja einen anderen User eröffnen: Müsste er dann einen Anonymen User machen, damit er heimlich schreiben kann was er denkt so wie viele hier? Wäre das den Besser?
Hier nochmals was er geschrieben hat.
Er hat es verstanden und auch geantwortet.
Du musst es ja gar nicht verstehen, war ja an Ihn gerichtet und die gute Antwort ist von Ihm gekommen. Nochmals Danke dafür.

Wegen dem zweiten User öffnen.
Da muss er nicht versteckt reden, warum auch. Einer wäre einfach als Offizieller für die nicht Private Meinung und der andere ist für ihn Privat wo er wie wir alle anderen auch seine Meinung hat, ganz einfach. So würde es keine Missverständnisse geben.
Wie er aber geschrieben hat geht das anscheinend nicht, darum muss man das so akzeptieren....

ich verstehe dich absolut richtig und gebe dir in einigen punkten auch recht. ich habe nirgends geschrieben das die pharma etwas schlechtes will. ich habe geschrieben... "da liegst du evtl falsch". dies läst spielraum für spekulationen, da geb ich dir recht. ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen. du schreibst, ich solle mir einen privaten account zulegen. bringt nichts, ich werde immer in die pos. gedrückt in der ihr mich haben wollt. das habe ich in den 26 jahren als offizieller zur genüge erlebt.

Danke dir, dass du meinen Input ernst nimmst.
Für mich zeigt dies von Respekt und konstruktivem Umgang mit Rückmeldungen.

Hier nochmals was er geschrieben hat.
Er hat es verstanden und auch geantwortet.
Du musst es ja gar nicht verstehen, war ja an Ihn gerichtet und die gute Antwort ist von Ihm gekommen. Nochmals Danke dafür.

Wegen dem zweiten User öffnen.
Da muss er nicht versteckt reden, warum auch. Einer wäre einfach als Offizieller für die nicht Private Meinung und der andere ist für ihn Privat wo er wie wir alle anderen auch seine Meinung hat, ganz einfach. So würde es keine Missverständnisse geben.
Wie er aber geschrieben hat geht das anscheinend nicht, darum muss man das so akzeptieren....
Ups vergessen anzuhängen was er gesagt hat:

Ist doch gut was er geschrieben hat, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen oder ?
[doublepost=1624271559,1624271283][/doublepost]
Ich wäre für ein "Echtnamen" Forum, dann wären gewisse Exponenten hier auch nicht mehr so vorlaut.... :)

GReetz HSV
Das fängt ich aber auch und dann könnte man 1 zu 1 diskutieren ohne Missverständnis und auch gleich aufklären wenn eine von beiden Seiten Mühl erzählt.
Sorry, aber der Spruch mit das wir hier in der Schweiz Viren Spritzen bleibt mir immer noch tief im Hals stecken und ich frag mich ob man das wirklich glaubt?

Warum der keine Alternative ist? Nun der Test wird wohl auch nicht älter sein dürfen wie 48h. Sagen wir mal der EVZ spielt inkl. Vorbereitung, CHL, Quali und Playoffs ca 80 spiele. Als „Viel schauer“ sehe ich davon rund 70 live. selbst wenn man jetzt die WE-Spiele mit jeweils einem Test schauen kann und 2/3 der Spiele so statt finden sind das noch 30-40 Tests und dies wäre noch ohne andere Anlässe wie Konzerte etc. Kommt hinzu, dass gerade vor Wochenenden die Testtermine sehr gut ausgebucht sein werden. Hab gerade heute mitbekommen bei Bekannten wo sich die Kinder fürs Lager in den Sommerferien testen lassen müssen aber die Testtermine in der fraglichen Zeit ausgebucht sind.
Das andere ist dann noch die Frage der Kosten, da weiss man ja auch noch nicht wies aussieht, Tests für die Ferien zahlt man ja aus eigenem Sack wie ists bei Grossanlässen?

Was darf der Test kosten? Was wäre wenn ein anerkannte Test z.B. CHF 15.00 kostet (von einem Arzt unterschrieben...!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten