dido
Well-Known Member
Solange es keine zuverlässige Behandlungsmethode gibt eben nicht. Sorry Derzmä, will Dir nicht zu nahe treten, aber auch Du bist mittlerweile in einem Alter in dem eine Corona-Ansteckung schnell mal Covid-19 verursachen kann… somit wohl keine OptionSobald jeder die Möglichkeit gehabt hätte sich zu impfen, ist jeder auch selber dafür verantwortlich wenn er es nicht getan hat und sich ansteckt. Hat nicht jeder das Recht selber zu entscheiden ob er/sie/es dieses Risiko für seine Gesundheit in Kauf nimmt, wie andere auch andere Riskien in Kauf nehmen?
Tja, der Unbekannte ist aber jetzt gar kein unbekannter, genauer gesagt ist es eine ganze Bande, angeführt von Sars-COV-2 mit Covid-19 im Schlepptau, gefolgt von drohenden Firmenkonkursen, Arbeitsplatzverlusten und Inflation sowie nach wie vor steigenden den Notzahlungen durch uns alle... und dann stellt sich irgenwann auch die Frage nach Freiwillig (egal was) oder nicht - nicht.Eine freie Entscheidung ist eine Entscheidung, die ich nach meinem eigenen Ermessen, ohne Druck/Zwang von aussen fälle (zumindest nach meiner Auffassung).
Beispiel1: Ein Bedürftiger bittet Dich um eine Spende. Du gibst ihm fünf Franken (Freie Entscheidung)
Beispiel2: Ein Unbekannter hält Dir eine Pistole auf die Brust 'Geld her, oder ich schiesse'. Du gibst ihm Deine gesamte Barschaft (keine Freie Entscheidung)
Langsam aber sicher glaube ich in Teilen dieser "Diskussion" doch immer mehr die Folgen der seit den 2000-ern immer mehr grassierenden Wohlstandsverwahrlosung zu erkennen.