Stadionerweiterung

es ist ganz einfach...

ohne sportlichen erfolg werden wir diesen stadionausbau nicht benötigen.
und der sportliche erfolg fängt mit der ersten mannschaft an, und da läuft momentan auf der transferbasis sehr vieles schief...
simion, biasca, johnson, (kovi?)

ich habe da so meine zweifel wo die angestrebten prioritäten momentan sind.
(ich höre nur immer: stadionausbau hier, stadionausbau da, blablabla....)
und warum muss man diese Diskussion jetzt hier auch noch führen, reicht doch im anderen Thread und ist übersichtlicher ;)

Wenn durch den Stadionausbau das Budget der ersten Mannschaft leidet, wäre das fatal und sicher nicht optimal. Andererseits habe ich mich schon mehrfach gefragt, wie der EVZ diesen Ausbau zahlen will. Das kostet mehr als ein Jahres-Budget. Hat man so viele Rückstellungen gemacht, dass die Kasse trotz schwarzer Null proppenvoll ist? Bin da zu wenig gut informiert.

Wenn durch den Stadionausbau das Budget der ersten Mannschaft leidet, wäre das fatal und sicher nicht optimal. Andererseits habe ich mich schon mehrfach gefragt, wie der EVZ diesen Ausbau zahlen will. Das kostet mehr als ein Jahres-Budget. Hat man so viele Rückstellungen gemacht, dass die Kasse trotz schwarzer Null proppenvoll ist? Bin da zu wenig gut informiert.
Es gibt das Darlehen des Kantons Zug über 35 Millionen. Dieses ist mit 1.5 Prozent verzinst und der EVZ hat 30 Jahre Zeit, die Summe zurückzuzahlen. Was das alles kostet, kann sich also jeder selber ausrechnen.

Natürlich heisst das jetzt nicht einfach 1 Million ungrad pro Jahr auf der falschen Seite des Budgets und that's it. Man hat ja durch den Ausbau auch mehr Einnahmen. Über die 30 Jahre müsste sich das dann sicher rechnen, sonst bräuchte es ja keinen Ausbau.

Und da gehe ich mit Timbo einig: Das Ganze basiert darauf, dass die Tickets für die Spiele heiss begehrt sind. Und damit das so bleibt, muss die Mannschaft vorne mitspielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der EVZ bei der ersten Mannschaft spart, um den Stadionausbau zu finanzieren. Ohne erfolgreiches Hockey kann man das Stadion nämlich auch grad so gut so lassen und es gäbe überhaupt keine Grundlage für irgendeinen Ausbau.

Zurück
Oben Unten