Stadionerweiterung

Schade, kostet eine schöne grosse Stange Geld obwohl alles so klar war, Morant_74 hatte es ja wie vieles anderes Objektiv und Sachlich Aufgezeigt ;) Und ja, auch mit meiner Planung hätte man nicht nur seit 14 Jahren nicht die WC Situation sowie bei den Essenständen, aber auch hätte man Lösungen gefunden und ausgeführt. Schade 😂 Mit den Namensrechten hätte es auch mindestens ein 7 Stellingen Betrag zusätzlich generiert. Vielleicht mir 20% Anbieten des Sparpotentials sowie Zusatzeinnahmen anbieten.

Der Stadionausbau wird uns kapazitätsmässig wieder näher an Lausanne und Fribourg bringen und andere Teams wie Davos, Lugano, Biel oder Servette wieder weiter hinter uns lassen.

Wenn man sieht, was im neuen ZSC Tempel gastronomisch möglich ist, werden wir auch da einen grossen Schritt nach vorne bringen. Jetzt geht ein grosser Teil des vom EVZ generierten Umsatz an die umliegenden Restaurants.

Ich hoffe zuden, dass es mit dem Ausbau auch etwas günstigere Saisonkarten (680.-)geben wird. Es kann sich nicht jeder 900.- aufwärts leisten.

Und vielleicht verbessern sie auch noch die Akustik. Die Stimmung ist nämlich gut, verpufft aber häufig bis zu mir auf der Nordkurve.

Strategisch macht unser Verein vieles richtig!

Schade, kostet eine schöne grosse Stange Geld obwohl alles so klar war, Morant_74 hatte es ja wie vieles anderes Objektiv und Sachlich Aufgezeigt ;) Und ja, auch mit meiner Planung hätte man nicht nur seit 14 Jahren nicht die WC Situation sowie bei den Essenständen, aber auch hätte man Lösungen gefunden und ausgeführt. Schade 😂 Mit den Namensrechten hätte es auch mindestens ein 7 Stellingen Betrag zusätzlich generiert. Vielleicht mir 20% Anbieten des Sparpotentials sowie Zusatzeinnahmen anbieten.
Bis jetzt ging das Geld der Namensrechte nicht in die EVZ Kasse

Zuletzt bearbeitet:
Ein Umbau (und dann noch teilweise bei laufendem Betrieb) ist sicher nicht günstig, allerdings ist ein kompletter Neubau dann doch noch einiges teurer und abgesehen davon eher unrealistisch. Der Umbau in Fribourg hat übrigens 95Mio gekostet (mir ist klar, dass sich das nicht 1:1 vergleichen lässt).
Weisst du auch, wie das in Fribourg finanziert wurde?

Mal eine ernsthafte Frage ohne irgendwelche bösen Absichten. Macht der EVZ in deinen Augen auch etwas richtig oder ist generell alles falsch und scheisse?
Suchst du irgendwelche Sachen die nicht vorhanden sind? Ich wundere mich über die Kosten, die mit dem EVZ so gar nichts zu tun haben sondern den Baufirmen und unseren hiesigen Gesetzen geschuldet sind. "Bauen" ist in der Schweiz tatsächlich übertrieben teuer. Wenn ich also lese, was der EVZ für die 45 Millionen Einsatz bekommt ist das tatsächlich relativ wenig. Hast du's nun kapiert?

Suchst du irgendwelche Sachen die nicht vorhanden sind? Ich wundere mich über die Kosten, die mit dem EVZ so gar nichts zu tun haben sondern den Baufirmen und unseren hiesigen Gesetzen geschuldet sind. "Bauen" ist in der Schweiz tatsächlich übertrieben teuer. Wenn ich also lese, was der EVZ für die 45 Millionen Einsatz bekommt ist das tatsächlich relativ wenig. Hast du's nun kapiert?
Nein. Aber muss ich auch nicht, den mit Dir darüber zu diskutieren ist so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

Allein dieser Satz zeigt, dass Du weniger Blick lesen und dich mehr mit den Fakten - in diesem Fall dem Projektbeschrieb - befassen solltest...

Ich möchte dich dringen bitten deine Wortwahl an zu passen und dich an die Nutzungsbedingungen zu halten. Danke.
Wie viele "Verwarnungen" braucht Zimt eigentlich noch? Respekt, Anstand, Wertschätzung und sich damit abfinden, dass es Leute gibt, die nicht immer gleicher Meinung sein müssen?
Ich war auch einmal gesperrt... ohne gefühlte 100 Verwarnungen... Die Emotionen im Griff zu haben ist nicht nur auf dem Eis einfach...

Zurück
Oben Unten