Ticketing App

Ich habe zB mal erlebt das vor mir einer an die Ticket Kontrolle kam und seine Saisonkarte (Karte)war schon abgestempelt. Als das der kontrollierende im das sagte schaute der inhaber der Karte verdutzt und ging einfach rein.
Ich habe das nur einmal gesehen kann mir aber schon vorstellen das das einigemale Passiert ist. Das meine ich wäre ein schaden für den Verein. Und für die Sicherheit der Besucher auch nicht unbedingt förderlich wenn das an ausverkauften Finalspielen zuhauf praktiziert wird.
Mit der App kann das dann nicht passieren, da es ja nur ein Ticket gibt.
 
Ich weiss nicht wie das Ticket aussehen wird, aber wenn jemand besch.. möchte findet er einen Weg...
Wie erkennt die Person beim Eintritt ob da etwas aus dem App gescannt wurde oder es einfach ein Printscreen Foto ist?

Ich habe noch nie Diskussion mitbekommen dass jemand nicht rein kam weil das Ticket bereits benutzt wurde. Höchstens dass jemand die alte Saisonkarte zuckte, es funktioniert nicht und dann die aktuelle raus holte oder zum Schalter gehen musste..

Auch als jemand der fast an jedes Spiel geht, gurkt es mich an an jedem Spieltag Ticketbote über die App zu spielen. Nur weil man nicht möchte oder auf die Idee kam die Tickets einfach in die App zu schalten. Warum muss es erst am Spieltag sein... Was ist mit Personen die im Urlaub sind, müssen die dann Wifi suchen oder Roaming bezahlen einfach wegen "lustig"?
 
Auch als jemand der fast an jedes Spiel geht, gurkt es mich an an jedem Spieltag Ticketbote über die App zu spielen. Nur weil man nicht möchte oder auf die Idee kam die Tickets einfach in die App zu schalten. Warum muss es erst am Spieltag sein... Was ist mit Personen die im Urlaub sind, müssen die dann Wifi suchen oder Roaming bezahlen einfach wegen "lustig"?

Ich find die App bis jetzt auch sehr unpraktisch, aber dieser Punkt ist nicht ganz richtig. Du kannst dein Ticket für ein Spiel, welches bereits auf der App aufgeschaltet ist weitergeben. Nur der QR Code wird erst am Spieltag generiert.

Also du kannst heute schon das Ticket fürs erste Heimspiel weitergeben, der Empfänger sieht es in der App, aber der QR Code wird erst am Spieltag generiert.
 
Auch als jemand der fast an jedes Spiel geht, gurkt es mich an an jedem Spieltag Ticketbote über die App zu spielen. Nur weil man nicht möchte oder auf die Idee kam die Tickets einfach in die App zu schalten. Warum muss es erst am Spieltag sein... Was ist mit Personen die im Urlaub sind, müssen die dann Wifi suchen oder Roaming bezahlen einfach wegen "lustig"?
Du kannst das Ticket nicht erst weiterleiten wenn es scharft geschaltet ist sondern bereits jetzt. Scharf gestellt wird es dann beim neuen Besitzer von selbst ;)
[doublepost=1693945253,1693923352][/doublepost]
Wenn ich es richtig verstehe gibst du das Ticket ja auch jetzt per Mail weiter, der Versand passiert einfach aus der App und der Empfänger muss es dann in die App laden. Zumindest hat mir das mal jemand so erklärt, dass der Empänger ein Mail erhält mit Erklärung (sogar link zu Video) wie er dann zum Ticket kommt.
Ok war nicht ganz korrekt meine Aussage, per Mail kommt nur die Versandmitteilung mit Infos für die Handhabung des Tickets. Das Ticket selber bleibt stehts in der Blockchain und wird einfach mit der neuen Mailadresse verknüpft.

Und noch zu weiteren Fragen:
- Kann ich mein Ticket meinem Kollegen senden der bereits seine Saisonkarte auf der App hat? JA dies ist möglich es können mehrere Tix fürs selbe Spiel auf der App sein.
-Was ist wenn mein Handyakku leer sein sollte? Melde dich vor Ort beim Ticketschalter da wird dir geholfen.
-Was ist, wenn ich das Ticket meinem Grossvater weitergeben will der kein Smartphone besitzt? wende dich ans Ticketing da wird dir geholfen.

Ihr könnt das Ticket weitersenden und der neue Besitzer kann es auch wieder weiter oder zurücksenden. Es kann beliebig oft weitergesandt werden bis zum Zeitpunkt wo es beim Stadioneingang eingelesen wird. Solange der Empfänger das Ticket nicht empfangen hat könnt ihr es auch noch zurück rufen.
 
-Was ist, wenn ich das Ticket meinem Grossvater weitergeben will der kein Smartphone besitzt? wende dich ans Ticketing da wird dir geholfen.
[/QUOTE]

sehr vertrauenserweckend..... ist das das gleiche Ticketing welches Kundenanfragen wochenlang unbeantwortet lässt?
 
Danke für die Info, also ein bisschen weniger schlecht als gedacht aber noch Meilenweit von dem Angebot den wir alle vorherigen Jahren hatten..
 
....

Ihr könnt das Ticket weitersenden und der neue Besitzer kann es auch wieder weiter oder zurücksenden. Es kann beliebig oft weitergesandt werden bis zum Zeitpunkt wo es beim Stadioneingang eingelesen wird. Solange der Empfänger das Ticket nicht empfangen hat könnt ihr es auch noch zurück rufen.[/QUOTE]

Noch eine kleine, aber wichtige Ergänzung: Das Ticket kann offenbar nur zurückgesendet oder weitergesandt werden, wenn sich der Empfänger auf der App registriert hat! Das Ticket kommt nämlich von "[email protected]" und nicht vom ursprünglichen Inhaber.
 
....

Ihr könnt das Ticket weitersenden und der neue Besitzer kann es auch wieder weiter oder zurücksenden. Es kann beliebig oft weitergesandt werden bis zum Zeitpunkt wo es beim Stadioneingang eingelesen wird. Solange der Empfänger das Ticket nicht empfangen hat könnt ihr es auch noch zurück rufen.

Noch eine kleine, aber wichtige Ergänzung: Das Ticket kann offenbar nur zurückgesendet oder weitergesandt werden, wenn sich der Empfänger auf der App registriert hat! Das Ticket kommt nämlich von "[email protected]" und nicht vom ursprünglichen Inhaber.[/QUOTE]
Natürlich braucht der Empfänger ein Login um das Ticket dann zurück oder weiter zu senden. Schickt man das Ticket an eine Mailadresse für welche kein Login existiert, kann es vom Sender wieder zurückgezogen werden. so zumindest wurde mir das erklärt, ausprobiert hab ich es noch nicht.
 
Noch eine kleine, aber wichtige Ergänzung: Das Ticket kann offenbar nur zurückgesendet oder weitergesandt werden, wenn sich der Empfänger auf der App registriert hat! Das Ticket kommt nämlich von "[email protected]" und nicht vom ursprünglichen Inhaber.
Natürlich braucht der Empfänger ein Login um das Ticket dann zurück oder weiter zu senden. Schickt man das Ticket an eine Mailadresse für welche kein Login existiert, kann es vom Sender wieder zurückgezogen werden. so zumindest wurde mir das erklärt, ausprobiert hab ich es noch nicht.[/QUOTE]

Ich hoffe sehr, dass das mit dem "Zurückziehen" funktioniert. Mein Bruder hat mir nämlich das Ticket auf meine Geschäfts-Email-Adresse geschickt. Nun möchte ich natürlich nicht nochmals ein Login mit dieser Email-Adresse erstellen .... we will see!
 
Ich hoffe sehr, dass das mit dem "Zurückziehen" funktioniert. Mein Bruder hat mir nämlich das Ticket auf meine Geschäfts-Email-Adresse geschickt. Nun möchte ich natürlich nicht nochmals ein Login mit dieser Email-Adresse erstellen .... we will see!
Funktioniert ohne Probleme, einfach auf den Menupunkt für ausstehende Weiterleitungen drücken und dann "Ticketversand abbrechen".
https://www.evz.ch/tickets/evz-tickets-app/ --> Punkt 8
 
Ich habe das Gefühl, dass einige meinen die App sei für den EVZ entwickelt worden. Dem ist nicht so. Die App wird schon von mehreren Veranstalter verwendet. Einige Beispiele, welche die gleiche Tickets App verwenden: FIFA WM, Ajax Amsterdam, BSC Young Boys, RB Leipzig, Paléo Festival, etc.
 
Hallo zusammen

Wir möchten an dieser Stelle gerne ein paar Fragen beantworten resp. Aussagen und Unklarheiten richtigstellen (einige Sachen wurden von Usern auch bereits korrekt erklärt):

GIBT ES WEITERHIN PRINT@HOME-TICKETS / MOBILE TICKETS?
Nein, für Saisonkarten gibt es nur noch das digitale Ticket in der EVZ Tickets App. Die Ticketarten Mobile und Passbook fallen weg. Die Ticketart Print@home (PDF) gibt es aktuell nur noch für Einzeltickets.

STEHEN DIE FUNKTIONEN (WEITERLEITEN, PERSONALISIEREN & WEITERVERKAUFEN) ZUR VERFÜGUNG, AUCH WENN DER QR-CODE EINES TICKETS NOCH NICHT AKTIVIERT IST?
Ja, alle Funktionen, wie das Weiterleiten, Personalisieren oder Weiterverkaufen eines Tickets sind möglich, sobald Sie ein Ticket in Ihrer EVZ Tickets App sehen, unabhängig davon, ob der QR-Code aktiviert ist oder nicht. Der QR-Code, welcher automatisch 24 Stunden vor Spielbeginn aktiviert wird, ist lediglich für die Zutrittskontrolle nötig.

KÖNNEN MEHRERE TICKETS GLEICHZEITIG AUF EINEM SMARTPHONE AN DER ZUTRITTSKONTROLLE VORGEWIESEN WERDEN?
Ja, einfach das Spiel öffnen und nach rechts oder wieder nach links wischen.

WARUM BEKOMME ICH ALS SAISONKARTENINHABER FÜR JEDES SPIEL, WELCHES IN DIE APP ÜBERTRAGEN WIRD, EINE SEPARATE E-MAIL?
Das System generiert automatische Bestätigungs-E-Mails bei Tickets, welche gekauft, weiterverkauft oder übertragen werden. Dies soll den Empfänger bzw. Saisonkarteninhaber darauf aufmerksam machen, dass neue Tickets in der EVZ Tickets App verfügbar sind. Diese E-Mails können nicht abbestellt werden.

WARUM MUSS ICH ALS MATCHBESUCHER ZWINGEND DIE APP INSTALLIERT HABEN?
Die Weiterleitung des Tickets aus einer Saisonkarte ist nur innerhalb der App möglich. Für den Saisonkarteninhaber wurde damit der Prozess vereinfacht, für den Empfänger bedeutet dies einen einmaligen Initialaufwand der Installation.

WARUM KANN KEIN PDF TICKET AUS DER SAISONKARTE GENERIERT WERDEN?
Diese Funktion ist in der App, welche auch von anderen Organisationen (FIFA, BSC YB, RB Leipzig, etc.) verwendet wird, ist schlichtweg nicht vorhanden. Dadurch entfällt das mühsame Generieren eines Dokuments im Konto und vermindert den mehrmaligen Ausdruck (gewollt oder ungewollt) des gleichen Tickets. Der Missbrauch wird dadurch nicht zuletzt durch verschiedene Sicherheitsmerkmale in der App minimiert.

PDF-Tickets können nur noch beim Kauf von Einzeltickets generiert werden.

WO ERHALTE ICH DIE AKTUELLSTEN INFORMATIONEN UND FRAGEN & ANTWORTEN ZUR EVZ TICKETS APP?
Alle wichtigen Informationen, Fragen & Antworten und ein ausführliches Anleitungsvideo zur EVZ Tickets App sind unter www.evz.ch/ticketsapp abrufbar. Die Seite wird ständig aktualisiert, d.h. weitere Fragen & Antworten werden ergänzt.
 
Hallo zusammen

Wir möchten an dieser Stelle gerne ein paar Fragen beantworten resp. Aussagen und Unklarheiten richtigstellen (einige Sachen wurden von Usern auch bereits korrekt erklärt):

GIBT ES WEITERHIN PRINT@HOME-TICKETS / MOBILE TICKETS?
Nein, für Saisonkarten gibt es nur noch das digitale Ticket in der EVZ Tickets App. Die Ticketarten Mobile und Passbook fallen weg. Die Ticketart Print@home (PDF) gibt es aktuell nur noch für Einzeltickets.

STEHEN DIE FUNKTIONEN (WEITERLEITEN, PERSONALISIEREN & WEITERVERKAUFEN) ZUR VERFÜGUNG, AUCH WENN DER QR-CODE EINES TICKETS NOCH NICHT AKTIVIERT IST?
Ja, alle Funktionen, wie das Weiterleiten, Personalisieren oder Weiterverkaufen eines Tickets sind möglich, sobald Sie ein Ticket in Ihrer EVZ Tickets App sehen, unabhängig davon, ob der QR-Code aktiviert ist oder nicht. Der QR-Code, welcher automatisch 24 Stunden vor Spielbeginn aktiviert wird, ist lediglich für die Zutrittskontrolle nötig.

KÖNNEN MEHRERE TICKETS GLEICHZEITIG AUF EINEM SMARTPHONE AN DER ZUTRITTSKONTROLLE VORGEWIESEN WERDEN?
Ja, einfach das Spiel öffnen und nach rechts oder wieder nach links wischen.

WARUM BEKOMME ICH ALS SAISONKARTENINHABER FÜR JEDES SPIEL, WELCHES IN DIE APP ÜBERTRAGEN WIRD, EINE SEPARATE E-MAIL?
Das System generiert automatische Bestätigungs-E-Mails bei Tickets, welche gekauft, weiterverkauft oder übertragen werden. Dies soll den Empfänger bzw. Saisonkarteninhaber darauf aufmerksam machen, dass neue Tickets in der EVZ Tickets App verfügbar sind. Diese E-Mails können nicht abbestellt werden.

WARUM MUSS ICH ALS MATCHBESUCHER ZWINGEND DIE APP INSTALLIERT HABEN?
Die Weiterleitung des Tickets aus einer Saisonkarte ist nur innerhalb der App möglich. Für den Saisonkarteninhaber wurde damit der Prozess vereinfacht, für den Empfänger bedeutet dies einen einmaligen Initialaufwand der Installation.

WARUM KANN KEIN PDF TICKET AUS DER SAISONKARTE GENERIERT WERDEN?
Diese Funktion ist in der App, welche auch von anderen Organisationen (FIFA, BSC YB, RB Leipzig, etc.) verwendet wird, ist schlichtweg nicht vorhanden. Dadurch entfällt das mühsame Generieren eines Dokuments im Konto und vermindert den mehrmaligen Ausdruck (gewollt oder ungewollt) des gleichen Tickets. Der Missbrauch wird dadurch nicht zuletzt durch verschiedene Sicherheitsmerkmale in der App minimiert.

PDF-Tickets können nur noch beim Kauf von Einzeltickets generiert werden.

WO ERHALTE ICH DIE AKTUELLSTEN INFORMATIONEN UND FRAGEN & ANTWORTEN ZUR EVZ TICKETS APP?
Alle wichtigen Informationen, Fragen & Antworten und ein ausführliches Anleitungsvideo zur EVZ Tickets App sind unter www.evz.ch/ticketsapp abrufbar. Die Seite wird ständig aktualisiert, d.h. weitere Fragen & Antworten werden ergänzt.

Ja heirassa, wenn solche ****** Institutionen und Vereine wie die FIFA, YB und RB Leipzig diese App auch verwenden... :rolleyes:
 
Hallo zusammen

Wir möchten an dieser Stelle gerne ein paar Fragen beantworten resp. Aussagen und Unklarheiten richtigstellen (einige Sachen wurden von Usern auch bereits korrekt erklärt):

GIBT ES WEITERHIN PRINT@HOME-TICKETS / MOBILE TICKETS?
Nein, für Saisonkarten gibt es nur noch das digitale Ticket in der EVZ Tickets App. Die Ticketarten Mobile und Passbook fallen weg. Die Ticketart Print@home (PDF) gibt es aktuell nur noch für Einzeltickets.

STEHEN DIE FUNKTIONEN (WEITERLEITEN, PERSONALISIEREN & WEITERVERKAUFEN) ZUR VERFÜGUNG, AUCH WENN DER QR-CODE EINES TICKETS NOCH NICHT AKTIVIERT IST?
Ja, alle Funktionen, wie das Weiterleiten, Personalisieren oder Weiterverkaufen eines Tickets sind möglich, sobald Sie ein Ticket in Ihrer EVZ Tickets App sehen, unabhängig davon, ob der QR-Code aktiviert ist oder nicht. Der QR-Code, welcher automatisch 24 Stunden vor Spielbeginn aktiviert wird, ist lediglich für die Zutrittskontrolle nötig.

KÖNNEN MEHRERE TICKETS GLEICHZEITIG AUF EINEM SMARTPHONE AN DER ZUTRITTSKONTROLLE VORGEWIESEN WERDEN?
Ja, einfach das Spiel öffnen und nach rechts oder wieder nach links wischen.

WARUM BEKOMME ICH ALS SAISONKARTENINHABER FÜR JEDES SPIEL, WELCHES IN DIE APP ÜBERTRAGEN WIRD, EINE SEPARATE E-MAIL?
Das System generiert automatische Bestätigungs-E-Mails bei Tickets, welche gekauft, weiterverkauft oder übertragen werden. Dies soll den Empfänger bzw. Saisonkarteninhaber darauf aufmerksam machen, dass neue Tickets in der EVZ Tickets App verfügbar sind. Diese E-Mails können nicht abbestellt werden.

WARUM MUSS ICH ALS MATCHBESUCHER ZWINGEND DIE APP INSTALLIERT HABEN?
Die Weiterleitung des Tickets aus einer Saisonkarte ist nur innerhalb der App möglich. Für den Saisonkarteninhaber wurde damit der Prozess vereinfacht, für den Empfänger bedeutet dies einen einmaligen Initialaufwand der Installation.

WARUM KANN KEIN PDF TICKET AUS DER SAISONKARTE GENERIERT WERDEN?
Diese Funktion ist in der App, welche auch von anderen Organisationen (FIFA, BSC YB, RB Leipzig, etc.) verwendet wird, ist schlichtweg nicht vorhanden. Dadurch entfällt das mühsame Generieren eines Dokuments im Konto und vermindert den mehrmaligen Ausdruck (gewollt oder ungewollt) des gleichen Tickets. Der Missbrauch wird dadurch nicht zuletzt durch verschiedene Sicherheitsmerkmale in der App minimiert.

PDF-Tickets können nur noch beim Kauf von Einzeltickets generiert werden.

WO ERHALTE ICH DIE AKTUELLSTEN INFORMATIONEN UND FRAGEN & ANTWORTEN ZUR EVZ TICKETS APP?
Alle wichtigen Informationen, Fragen & Antworten und ein ausführliches Anleitungsvideo zur EVZ Tickets App sind unter www.evz.ch/ticketsapp abrufbar. Die Seite wird ständig aktualisiert, d.h. weitere Fragen & Antworten werden ergänzt.
Mit anderen Worten: Es wird alles stur 1:1 durchgesetzt und man geht nicht auf konstruktives Feedback der Fans ein.
Richtig? Oder läuft wenigstens ein Verbesserungsprozess im Hintergrund ab?

Lasst uns doch wenigstens die PDF-Funktion im Ticketportal. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er das mühsam findet oder nicht.
 
Mit anderen Worten: Es wird alles stur 1:1 durchgesetzt und man geht nicht auf konstruktives Feedback der Fans ein.
Richtig? Oder läuft wenigstens ein Verbesserungsprozess im Hintergrund ab?

Lasst uns doch wenigstens die PDF-Funktion im Ticketportal. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er das mühsam findet oder nicht.
Kann man so sehen, man könnte aber auch verstehen, die neue Software bietet diese Möglichkeiten nicht an und daher können sie nicht angeboten werden ;)
 
WARUM BEKOMME ICH ALS SAISONKARTENINHABER FÜR JEDES SPIEL, WELCHES IN DIE APP ÜBERTRAGEN WIRD, EINE SEPARATE E-MAIL?
Das System generiert automatische Bestätigungs-E-Mails bei Tickets, welche gekauft, weiterverkauft oder übertragen werden. Dies soll den Empfänger bzw. Saisonkarteninhaber darauf aufmerksam machen, dass neue Tickets in der EVZ Tickets App verfügbar sind. Diese E-Mails können nicht abbestellt werden.

WARUM KANN KEIN PDF TICKET AUS DER SAISONKARTE GENERIERT WERDEN?
Diese Funktion ist in der App, welche auch von anderen Organisationen (FIFA, BSC YB, RB Leipzig, etc.) verwendet wird, ist schlichtweg nicht vorhanden. Dadurch entfällt das mühsame Generieren eines Dokuments im Konto und vermindert den mehrmaligen Ausdruck (gewollt oder ungewollt) des gleichen Tickets. Der Missbrauch wird dadurch nicht zuletzt durch verschiedene Sicherheitsmerkmale in der App minimiert.

PDF-Tickets können nur noch beim Kauf von Einzeltickets generiert werden.

Vielen Dank für das Feedback. Das ist schonmal viel wert und beantwortet tatsächlich einig Punkte, welche hier diskutiert worden sind, zufriedenstellend.

Auf zwei Dinge möchte ich trotzdem eingehen.

  • Diese E-Mail Flut hat gar nichts mit einer ausgereiften Applikation zu tun, da hilft es auch nicht, wenn andere Organisationen bereits darauf aufgesprungen sind. Wenn Nachhaltigkeit ein Argument ist, dann sollte auch das berücksichtigt werden. Nachhaltigkeit hört nicht beim Papier auf, sondern geht weiter beim Energieverbrauch von digitalen Artefakten wie E-Mails. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die YB oder auch Leipzig Fans diese E-Mail Flut geniessen. Gut die haben zwei drei Heimspiele weniger, aber trotzdem. Zumindest eine Funktionserweiterung in der Konfiguration eines Accounts wäre hier dringend nötig. Oder ich bedanke mich in Zukunft einfach artigen beim EVZ Ticketing für jede E-Mail (natürlich mache ich das nicht, würde ja noch mehr Energie verbrauchen)
  • Eines der Hauptargumente löst diese super neue App leider überhaupt nicht. Die Weitergabe der Tickets zu vereinfachen und so mehr Leute im Stadion zu haben. Wie schon mehrfach erwähnt, das Weitergeben an sich war und ist nicht das Problem hier. Die App macht das sonst schon einigermassen einfache Prinzip jetzt noch ein bisschen einfacher, das stimmt. ABER, das wirkliche Problem ist, dass es immer noch sehr umständlich ist oder sogar noch umständlicher geworden ist, freie Saisonkarten Plätze zu ergattern. A) Muss ich als Einzelticketkäufer immer noch auf zwei unterschiedlichen Plattformen schlaumachen, ob ich zwei Plätze nebeneinander kriege; B) Muss ich als Einzelticket-Empfänger einen Account erstellen plus App downloaden. Zumindest nicht YB und auch nicht RB Leipzig haben den Punkt A).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sehen, man könnte aber auch verstehen, die neue Software bietet diese Möglichkeiten nicht an und daher können sie nicht angeboten werden ;)
Von einer Entwicklerbude, die mit so grossen Organisationen wie den oben erwähnten zusammenarbeitet, erwarte ich ehrlichgesagt ein wenig mehr Flexibilität.
Der EVZ wird ja auch gutes Lizenzgeld an diese Firma überweisen und hat entsprechend das Recht für die App sinnvolle Feature Requests zu stellen.

Und die PDF-Funktion auf dem EVZ-Ticketportal ist ja völlig unabhängig von der App, die kann man ziemlich sicher einfach wieder aufschalten.
Einzeltickets gibts ja wie offiziell erwähnt immer noch als PDF.
 
Zumindest gab es eine Antwort auf ein paar Fragen.
Aber für mich sieht das nach Sturheit aus sowie einfach Kritik und Fragen bezüglich Sinn des ganzen völlig zu ignorieren, lediglich YB, usw. nutzen es aus. Sollen wir dann denken ah ok ist eine super Sache...

Könnte es vielleicht sein dass es auch gar keine gute Gründe für die App gibt?

Falls es tatsächlich ein Gedanke war die App zu holen um Betrügern das Leben schwieriger zu machen. Dann macht es für mich null Sinn dass Einzeltickets mit Print@home gedruckt oder auf dem Natel als PDF sein können. Also wenn jemand betrügt macht er es doch viel eher mitem einem Einzelticket in den Playoffs z.B. als mit einem Saisonaboticket, insbesondere falls es noch ein Sitzplatz ist...

Vielleicht ist Sturheit auf Sturheit getroffen... kann mir keiner sagen dass es mit PDF nicht funktionieren soll in einer App, gibt genügend Unternehmen sowie Freelancer die ausreichend sich auskennen um so etwas simples als Features anzubieten, auch falls es ein "add-on" gegen Aufpreis sein sollte...
Aber es hat doch seine Parallelen zu anderen technischen Punkten/ Begründungen/ Ausreden... Wie die Matchuhr richtig und schnell einzustellen oder Anpassungen auf dem Display (Jumbotron), so dass z.B. die Strafzeit, usw. auch ersichtlicher wären...

Aber was bringts, viel schreiben ist auch Ressourcen Verschwendung. Saisonkarte auf dem Wallet eines iphones oder android oder einfach zuhause selber ausdrucken wäre das sinnvollste, sparsamste was Geld und Ressourcen angeht (inkl. die Zeit von uns allen...).

Freuen wir uns besser auf die 2 Stunden heute Abend gegen Bern, gibt eine Pause von neu "Erfindungen" wie die App, Powerbreaks, Goalie Regel und sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten