Hallo zusammen
Wir möchten an dieser Stelle gerne ein paar Fragen beantworten resp. Aussagen und Unklarheiten richtigstellen (einige Sachen wurden von Usern auch bereits korrekt erklärt):
GIBT ES WEITERHIN PRINT@HOME-TICKETS / MOBILE TICKETS?
Nein, für Saisonkarten gibt es nur noch das digitale Ticket in der EVZ Tickets App. Die Ticketarten Mobile und Passbook fallen weg. Die Ticketart Print@home (PDF) gibt es aktuell nur noch für Einzeltickets.
STEHEN DIE FUNKTIONEN (WEITERLEITEN, PERSONALISIEREN & WEITERVERKAUFEN) ZUR VERFÜGUNG, AUCH WENN DER QR-CODE EINES TICKETS NOCH NICHT AKTIVIERT IST?
Ja, alle Funktionen, wie das Weiterleiten, Personalisieren oder Weiterverkaufen eines Tickets sind möglich, sobald Sie ein Ticket in Ihrer EVZ Tickets App sehen, unabhängig davon, ob der QR-Code aktiviert ist oder nicht. Der QR-Code, welcher automatisch 24 Stunden vor Spielbeginn aktiviert wird, ist lediglich für die Zutrittskontrolle nötig.
KÖNNEN MEHRERE TICKETS GLEICHZEITIG AUF EINEM SMARTPHONE AN DER ZUTRITTSKONTROLLE VORGEWIESEN WERDEN?
Ja, einfach das Spiel öffnen und nach rechts oder wieder nach links wischen.
WARUM BEKOMME ICH ALS SAISONKARTENINHABER FÜR JEDES SPIEL, WELCHES IN DIE APP ÜBERTRAGEN WIRD, EINE SEPARATE E-MAIL?
Das System generiert automatische Bestätigungs-E-Mails bei Tickets, welche gekauft, weiterverkauft oder übertragen werden. Dies soll den Empfänger bzw. Saisonkarteninhaber darauf aufmerksam machen, dass neue Tickets in der EVZ Tickets App verfügbar sind. Diese E-Mails können nicht abbestellt werden.
WARUM MUSS ICH ALS MATCHBESUCHER ZWINGEND DIE APP INSTALLIERT HABEN?
Die Weiterleitung des Tickets aus einer Saisonkarte ist nur innerhalb der App möglich. Für den Saisonkarteninhaber wurde damit der Prozess vereinfacht, für den Empfänger bedeutet dies einen einmaligen Initialaufwand der Installation.
WARUM KANN KEIN PDF TICKET AUS DER SAISONKARTE GENERIERT WERDEN?
Diese Funktion ist in der App, welche auch von anderen Organisationen (FIFA, BSC YB, RB Leipzig, etc.) verwendet wird, ist schlichtweg nicht vorhanden. Dadurch entfällt das mühsame Generieren eines Dokuments im Konto und vermindert den mehrmaligen Ausdruck (gewollt oder ungewollt) des gleichen Tickets. Der Missbrauch wird dadurch nicht zuletzt durch verschiedene Sicherheitsmerkmale in der App minimiert.
PDF-Tickets können nur noch beim Kauf von Einzeltickets generiert werden.
WO ERHALTE ICH DIE AKTUELLSTEN INFORMATIONEN UND FRAGEN & ANTWORTEN ZUR EVZ TICKETS APP?
Alle wichtigen Informationen, Fragen & Antworten und ein ausführliches Anleitungsvideo zur EVZ Tickets App sind unter
www.evz.ch/ticketsapp abrufbar. Die Seite wird ständig aktualisiert, d.h. weitere Fragen & Antworten werden ergänzt.