Vorbereitung Saison 19/20 Testspiele u.s.w.

Menschlich gesehen verständlich, sollte es um Tod oder schwere Krankeit eines Familienmitglied gehen, aber gerade ein Profisportler müsste doch dann sein Sport da eine willkommene Ablenkung sein.
Das siehst du absolut richtig... not. Ohne zu wissen was die Gründe für Thorells Abwesenheit waren, hoffe ich mal, dass du nicht in eine solche Situation kommst. Es gibt, auch wenn für einige schwer vorstellbar, wichtigere Dinge als Eishockey.
Gutes ausnüchtern

ist nicht dein ernst oder?

ps: walz hat auch nicht mit einem hattrick angefangen.....

Hattrick verlangt niemand, aber mal ein Hinweis auf seine Möglichkeiten wär schön...

Btw. Ich erinnere mich schon noch, dass Vorbereitung in der Meistersaison nix war..
[doublepost=1566152205,1566151837][/doublepost]
Das siehst du absolut richtig... not. Ohne zu wissen was die Gründe für Thorells Abwesenheit waren, hoffe ich mal, dass du nicht in eine solche Situation kommst. Es gibt, auch wenn für einige schwer vorstellbar, wichtigere Dinge als Eishockey.
Gutes ausnüchtern

Aber Eishockey kann eben auch eine gute Ablenkung sein, zumal wenn es die Lieblingsbeschäftigung ist, wie ich es von einem Profi - Spieler erwarte.
Und nein, es muss keine Saison mit 50 Siegen und 300 : 0 Toren sein.Von mir aus Platz 8 und dann gute Playoffs.
Aber ich will das Potential aufleuchten sehen und dazu gehört auch der Umgang mit Problemen.Die mentale Härte ist ein wichtiger Punkt, wenn der Oberscheff Lengwiler schon wieder was von Meistertitel faselt.

[QUOTE.Die mentale Härte ist ein wichtiger Punkt, wenn der Oberscheff Lengwiler schon wieder was von Meistertitel faselt.[/QUOTE]

Wer Genoni, Hoffmann, Simion, Diaz, Kovar verpflichtet, und zweimal in den letzten drei Saisons im Finale stand, kann nicht ernsthaft das Ziel Ligaerhalt kommunizieren

[QUOTE.Die mentale Härte ist ein wichtiger Punkt, wenn der Oberscheff Lengwiler schon wieder was von Meistertitel faselt.

Wer Genoni, Hoffmann, Simion, Diaz, Kovar verpflichtet, und zweimal in den letzten drei Saisons im Finale stand, kann nicht ernsthaft das Ziel Ligaerhalt kommunizieren[/QUOTE]

Sicher, einverstanden.Wobei etwas Bescheidenheit und Schrittweises Vorgehen würden den Druck von den Spielern nehmen, was die Chance auf einen Titel eher erhöht.Wer einem Spieler entgegenkommt und alle Möglichkeiten gibt, seine familiären Probleme zu lösen ( eben Thorell) kann dann nicht im nächsten Moment den grössten Erwartungsdruck lostreten.Daher also Schritt für Schritt, aber auch konsequent Leistung erwarten, wenn die Jungs auf dem Eis sind.Zumindest solange kein plausibler Grund kommuniziert wird.Ausser natürlich Playoffs.

Dortmund hat letzte Saison mit 9 Punkten vorsprung den Satz „Wir wollen Meister werden“ nicht in den Mund genommen und es Versemmelt.

Wir wollen Meister werden!

ob wir es schaffen sei dahin gestellt aber warum das Ziele nicht klar Definieren? Wir können es und ja, es braucht viel (Glück) dazu.

packen wir‘s an!

Ja, Thorell...Familiäre Gründe und dann Spiele verpassen und Leistung nicht bringen.Nicht eben die beste Art, beim neuen Verein zu starten...
Menschlich gesehen verständlich, sollte es um Tod oder schwere Krankeit eines Familienmitglied gehen, aber gerade ein Profisportler müsste doch dann sein Sport da eine willkommene Ablenkung sein.
Nun, hoffen wir, dass er dann dafür den der Saison in Fahrt kommt und das skoren findet.
be7.jpg

Ja, Thorell...Familiäre Gründe und dann Spiele verpassen und Leistung nicht bringen.Nicht eben die beste Art, beim neuen Verein zu starten...
Nun, hoffen wir, dass er dann dafür den der Saison in Fahrt kommt und das skoren findet.
sorry aber dein Posting ist einfach ein Schuss in den Ofen. Scheint als hättest du noch keine Familiärenprobleme gehabt, sonst wäre dein Post noch unverständlicher als er ohnehin schon ist. Ablenkung hin oder her, wenn du ein privates / familiäres Problem hast, dann schleppst du dieses bewusst oder unbewusst mit dir rum. Und die Leistung muss er ab dem ersten Saisonspiel bringen, sonst müsstest du Linie 2 bis 4 nach jetzigem Vorbereitungsstand (gemäss deinem Post) kritisieren, weil diese die Leistung nicht bringen...

so oder so, familie sollte überall zuoberst stehen!

unglaublich wohin sich shorthander da verrennt... ich schäme mich für diesen jungen.

So..so...wenn ich harte Worte in den Mund nehme und Leistung verlange, auch bei familiären Problemen, dann bin ich also quasi das Arschloch.
Wenn ich das GANZE Team verteidigte, weil die Leistung nicht stimmte, wohl auch aus psychologischen Gründen und eventuell angeschlagenen Spielern, so wurde ich ebenfalls zum Idioten abgestempelt.
Ja was denn nun ? Menschlich sein, wie ich es immer war und auch die Spieler zuerst als Menschen sah, oder nur verlangen, verlangen und nochmal verlangen, weil gut nicht gut genug ist ?

Von mir aus darf Thorell auch wieder nach Schweden bis zum Saisonstart.Nichts dagegen.Möchte hier einfach keine Motzerei lesen, sollte der Saisonstart schiefgehen und dass mir dann niemand die Geschichte von Thorell vergisst, weil ist dann schon lang her ...

So..so...wenn ich harte Worte in den Mund nehme und Leistung verlange, auch bei familiären Problemen, dann bin ich also quasi das Arschloch.
Wenn ich das GANZE Team verteidigte, weil die Leistung nicht stimmte, wohl auch aus psychologischen Gründen und eventuell angeschlagenen Spielern, so wurde ich ebenfalls zum Idioten abgestempelt.
Ja was denn nun ? Menschlich sein, wie ich es immer war und auch die Spieler zuerst als Menschen sah, oder nur verlangen, verlangen und nochmal verlangen, weil gut nicht gut genug ist ?

Von mir aus darf Thorell auch wieder nach Schweden bis zum Saisonstart.Nichts dagegen.Möchte hier einfach keine Motzerei lesen, sollte der Saisonstart schiefgehen und dass mir dann niemand die Geschichte von Thorell vergisst, weil ist dann schon lang her ...
Wir sind in der Vorbereitung, die Jungs haben vor 3 Wochen zum ersten Mal wieder das Eis betreten.
Du darfst dich beschweren, falls Thorell nach 10 Pflichtspielen noch nicht geliefert hat.

Edit: Und mit liefern meine ich nicht nur Skorerpunkte.

Wir sind in der Vorbereitung, die Jungs haben vor 3 Wochen zum ersten Mal wieder das Eis betreten.
Du darfst dich beschweren, falls Thorell nach 10 Pflichtspielen noch nicht geliefert hat.

Edit: Und mit liefern meine ich nicht nur Skorerpunkte.

Falls du meinen Beitrag gelesen und dann auch noch verstanden hättest, so wüsstest du, dass er auch anfangs Saison noch schwächeln darf und dass ich vorallem diejenigen hier probiert habe vor den Spiegel zu stellen, die immer jammern !

Falls du meinen Beitrag gelesen und dann auch noch verstanden hättest, so wüsstest du, dass er auch anfangs Saison noch schwächeln darf und dass ich vorallem diejenigen hier probiert habe vor den Spiegel zu stellen, die immer jammern !
Ist ja auch absolut dasselbe, vom Team während der Saison Leistung zu fordern oder einen einzelnen Spieler mit dringenden privaten Angelegenheiten und während der Vorbereitung in die Pfanne zu hauen. :rolleyes:

Ist ja auch absolut dasselbe, vom Team während der Saison Leistung zu fordern oder einen einzelnen Spieler mit dringenden privaten Angelegenheiten und während der Vorbereitung in die Pfanne zu hauen. :rolleyes:

Kann mir den jemand erklären was er für private Probleme hat? Gibt ja Probleme und Probleme. Ich habe ja nichts Konkretes in diese Richtung gelesen.

Es wird langsam aber sicher Zeit, dass die Saison so richtig beginnt... Die Gesprächsthemen über die Art der privaten Probleme der Spieler ist jetzt wirklich langsam Zuviel des Guten :rolleyes:

Es wird langsam aber sicher Zeit, dass die Saison so richtig beginnt... Die Gesprächsthemen über die Art der privaten Probleme der Spieler ist jetzt wirklich langsam Zuviel des Guten :rolleyes:
Ich kanns kaum abwarten... Zum Glück beginnt die Champions Hockey League schon nächste Woche und direkt mit 2 Heimspielen.
Von der Saisonkarte jedoch noch keine Spur...:eek:

Was denkt ihr eigentlich was besser wäre bezüglich der Linienaufteilung?

Die Letzten 2 Spiele war ja die Hofmann - Kovar - Martschini Linie aufgeteilt worden und man spielte meines Wissens mit
Hofmann - Kovar - Simion(Wie @spearing mal geschrieben hat)
Thorell - McIntyre - Martschini

Ich fände es eine bessere Option die Linie aufzuteilen solange die Linie natürlich trotzdem noch gut miteinander Arbeiten, sonst würden wir zu abhängig von einer Linie werden was ja in letzter Zeit eigentlich unsere Stärke war das wir das nicht waren...

Ich kanns kaum abwarten... Zum Glück beginnt die Champions Hockey League schon nächste Woche und direkt mit 2 Heimspielen.
Von der Saisonkarte jedoch noch keine Spur...:eek:

Was denkt ihr eigentlich was besser wäre bezüglich der Linienaufteilung?

Die Letzten 2 Spiele war ja die Hofmann - Kovar - Martschini Linie aufgeteilt worden und man spielte meines Wissens mit
Hofmann - Kovar - Simion(Wie @spearing mal geschrieben hat)
Thorell - McIntyre - Martschini

Ich fände es eine bessere Option die Linie aufzuteilen solange die Linie natürlich trotzdem noch gut miteinander Arbeiten, sonst würden wir zu abhängig von einer Linie werden was ja in letzter Zeit eigentlich unsere Stärke war das wir das nicht waren...

Meine Saisonkarte ist diese Woche angekommen.

Ich denke, man wird im Verlaufe der Quali eh ein wenig rotieren und ausprobieren, was am besten passt. Dazu kommt bestimmt wieder die ein oder andere Verletzung, was Umstellungen eh erzwingen wird. Ich würde die Linie auseinander nehmen, um die offensive Power auf mehrere Linien aufzuteilen. Man kann die Drei in wichtigen Situationen (kurz vor Schluss im Rückstand z.b.) immernoch zusammen von der Leine lassen.

Zurück
Oben Unten