Vorbereitung Saison 19/20 Testspiele u.s.w.

Ich kanns kaum abwarten... Zum Glück beginnt die Champions Hockey League schon nächste Woche und direkt mit 2 Heimspielen.
Von der Saisonkarte jedoch noch keine Spur...:eek:

Was denkt ihr eigentlich was besser wäre bezüglich der Linienaufteilung?

Die Letzten 2 Spiele war ja die Hofmann - Kovar - Martschini Linie aufgeteilt worden und man spielte meines Wissens mit
Hofmann - Kovar - Simion(Wie @spearing mal geschrieben hat)
Thorell - McIntyre - Martschini

Ich fände es eine bessere Option die Linie aufzuteilen solange die Linie natürlich trotzdem noch gut miteinander Arbeiten, sonst würden wir zu abhängig von einer Linie werden was ja in letzter Zeit eigentlich unsere Stärke war das wir das nicht waren...

Ich würde die Linien möglichst ausgeglichen gestalten:

Hofmann - Kovar - Simion
Klingberg - McIntyre - Martschini
Bachofner - Senteler / Leuenberger / Zehnder - Thorell
Schnyder - Albrecht - Zehnder / Leuenberger
Volejnicek

Morant - Diaz
Alatalo - Thiry
Zgraggen - Schlumpf
Zryd - Stadler
Wüthrich

Vertraue da aber auf Dan, der wird da schon ein gutes Händchen haben :cool:

Muss den dass jetzt schon sein mit zerfleischen und kritisieren.... Reicht es nicht das dies hier im Forum schon die ganze Saison getan wird?
Freut euch doch alle mal auf den Saisonsstart... Private Probleme hin oder her...Leistungskurve hin oder her...
Zuger Fans und Anhänger sollten mal Stolz sein was ddr EVZ in den letzten Jahren erreicht hat... Und die Arbeit sieht auch für die Zukunft sehr gut aus. Aber wann lernen wir endlich geschlossen hinter dem Team zu stehen... Auch wenn es einmal nicht rund läuft? Egal ob es dem Team nicht ganz läuft oder einem Spieler.... Vor nicht zu langer Zeit hörte man an jeder Ecke im Stadion... OH MAN DER SURI... Oh nein wieder der Chancen Tot... Bla bla bla... Jetzt ist er weg... Einer der Spieler Leader Typen die es braucht... Einer der sich für das Team einsetzt... Egal welche Rolle ee bekommt... Viel wurde über ihn gejammert... Und dann als bekannt wurde das er doch geht... Und er eine gute Saison macht... Hört man überall... Oh der wird uns fehlen... Wiso hat zug nur dieses Theater mit dem gemacht blaaa blaaa blaaaa....
Immer zuerst das jammern und dan wieder ohhh alles ist gut oder dann wieder nicht gut.
Wir haben noch eine lange Saison vor uns und darauf sollten wir uns freuen, uns auch der EVZ mit diesem Team wird up and downs erleben.
Kritik ist gut und braucht es... Wenn es angebracht ist aber das Forum und die Fans dürfen auch mal Zeigen wenn wir happy mit der Leisgung usw. sind... Sobald der erfolg kommt werden hier alle ziemlich bequem.
Spart eure Energie für die Spiele und dann mit vollgas in die Saison.

Muss den dass jetzt schon sein mit zerfleischen und kritisieren.... Reicht es nicht das dies hier im Forum schon die ganze Saison getan wird?
Freut euch doch alle mal auf den Saisonsstart... Private Probleme hin oder her...Leistungskurve hin oder her...
Zuger Fans und Anhänger sollten mal Stolz sein was ddr EVZ in den letzten Jahren erreicht hat... Und die Arbeit sieht auch für die Zukunft sehr gut aus. Aber wann lernen wir endlich geschlossen hinter dem Team zu stehen... Auch wenn es einmal nicht rund läuft? Egal ob es dem Team nicht ganz läuft oder einem Spieler.... Vor nicht zu langer Zeit hörte man an jeder Ecke im Stadion... OH MAN DER SURI... Oh nein wieder der Chancen Tot... Bla bla bla... Jetzt ist er weg... Einer der Spieler Leader Typen die es braucht... Einer der sich für das Team einsetzt... Egal welche Rolle ee bekommt... Viel wurde über ihn gejammert... Und dann als bekannt wurde das er doch geht... Und er eine gute Saison macht... Hört man überall... Oh der wird uns fehlen... Wiso hat zug nur dieses Theater mit dem gemacht blaaa blaaa blaaaa....
Immer zuerst das jammern und dan wieder ohhh alles ist gut oder dann wieder nicht gut.
Wir haben noch eine lange Saison vor uns und darauf sollten wir uns freuen, uns auch der EVZ mit diesem Team wird up and downs erleben.
Kritik ist gut und braucht es... Wenn es angebracht ist aber das Forum und die Fans dürfen auch mal Zeigen wenn wir happy mit der Leisgung usw. sind... Sobald der erfolg kommt werden hier alle ziemlich bequem.
Ok, dann schlage ich vor, dass wir alle das Mantel des Schweigens hervornehmen und nieeee mehr wieder was schreiben. Forum zumachen und warten bis die Saison vorüber ist :)))

• Like
Reaktionen: HSV
Ok, dann schlage ich vor, dass wir alle das Mantel des Schweigens hervornehmen und nieeee mehr wieder was schreiben. Forum zumachen und warten bis die Saison vorüber ist :)))
Neee müssen wir ja nicht ich habe ja geschrieben dases Kritik braucht aber meiner Meinung nach erst wenn es angebracht ist... Und auch Diskussionen stören micb nicht... Aber wenn ein Spieler Private Probleme hat dann sollte man dies einfach mal akzeptieren... Abwarten und mal sehen wie sich alles entwickelt... Wenn er dann einfach sein Trikot auf dem Gletscher herumfährt wie einst ein anderer Schwede mit Mozivations Schwierigkeiten oder wie man dem sagt... Dann ist die Kritik angebracht
Und nun hoffen wir, dass Zug eine Geile Saison spielt und mit em Chübel am ändi da staht! Und wir Zuschauer und Fans können auch unseren Teil dazu beitragen nicht nur die Spieler

Es ist nunmal Pre Season. Man ist gespannt darauf, was die neuen Spieler können und wie sie sich ins Team integrieren.
Es wird ja keiner zerfleischt oder stark kritisiert.
Man darf doch durchaus die Leistung des Teams und der Spieler bewerten und die Beobachtungen aus den Testspielen diskutieren. Dafür ist das Forum doch da und vor allem momentan, wenn kein Ernstkampf stattfindet, ist das doch die spannendste Diskussion.

Ich würde die Linien möglichst ausgeglichen gestalten:

Hofmann - Kovar - Simion
Klingberg - McIntyre - Martschini
Bachofner - Senteler / Leuenberger / Zehnder - Thorell
Schnyder - Albrecht - Zehnder / Leuenberger
Volejnicek

Morant - Diaz
Alatalo - Thiry
Zgraggen - Schlumpf
Zryd - Stadler
Wüthrich

Vertraue da aber auf Dan, der wird da schon ein gutes Händchen haben :cool:
Simion wurde neben Kovar und Hofmann ausprobiert, dass funktionierte gar nicht. Aufgrund der hervorragenden Harmonie kann die erste Linie nur wie folgt heissen: Hofmann - Kovar - Martschini weil diese verstehen sich bereits sehr gut. Auf die restlichen Linien bin ich selber gespannt.:cool:

Simion wurde neben Kovar und Hofmann ausprobiert, dass funktionierte gar nicht.

2 Tore beim 3:2 gegen Vitkovice und 2 Tore beim 5:3 gegen Barys Astana, ich hoffe es funktioniert weiter hin wo wenig wie in diesen beiden Spielen ;-) Die Treffer in Überzahl hab ich nicht gerechnet, da ja im PP Marschini auch dabei war.

2 Tore beim 3:2 gegen Vitkovice und 2 Tore beim 5:3 gegen Barys Astana, ich hoffe es funktioniert weiter hin wo wenig wie in diesen beiden Spielen ;-) Die Treffer in Überzahl hab ich nicht gerechnet, da ja im PP Marschini auch dabei war.
das lag aber vor allem an Kovar und Hofmann. Also im Spiel gegen Vitkovice war ich anwesend und habe Simion beobachtet. Da lief wenig bis gar nichts zusammen (nur bei ihm). Und beim 3:2 Gamewinner war nicht Simion auf dem Eis, sondern Martschini (anstelle von Simion, obs im PP war, weiss ich jetzt nicht mehr).

das lag aber vor allem an Kovar und Hofmann. Also im Spiel gegen Vitkovice war ich anwesend und habe Simion beobachtet. Da lief wenig bis gar nichts zusammen (nur bei ihm). Und beim 3:2 Gamewinner war nicht Simion auf dem Eis, sondern Martschini (anstelle von Simion, obs im PP war, weiss ich jetzt nicht mehr).
Ich gebe dir recht, dass es vorallem an Kovar und Hofmann lag... aber durch die Massnahme Martschini in einer anderen Linie Spielen zu lassen, wurde die Torgefahr dieser Linie deutlich erhöht, während diejenige der Kovar linie nicht so gross darunter gelitten hat finde ich. Ich finde mehrere Linie die scoren können besser als nur ein Atomblock.

right! ...zumal wir mit solchen "varianten" weniger berechenbar sind.

Simion wurde neben Kovar und Hofmann ausprobiert, dass funktionierte gar nicht. Aufgrund der hervorragenden Harmonie kann die erste Linie nur wie folgt heissen: Hofmann - Kovar - Martschini weil diese verstehen sich bereits sehr gut. Auf die restlichen Linien bin ich selber gespannt.:cool:

Ich war an den Spielen leider nicht anwesend, darum kann ich nicht beurteilen ob Simion zu Kovar / Hofmann passt. Eine andere Möglichkeit wäre es aber, Klingberg neben Kovar / Hofmann zu setzen.
Wäre ich Coach, würde ich einfach eine Durchmischung der Spielertypen bevorzugen, da uns das viel unberechenbarer macht. Hofmann und Martschini sind für mich typische Sniper, wohingegen ein Simion oder Klingberg eher als Power Forwards (Löcher aufreisen / Wasserverdrängung) durchgehen.
Der Atomblock Martschini / Kovar / Hofmann kann ja dann immer noch zum Zug kommen, sollte man mal dringend Tore brauchen ;)

Ich gebe dir recht, dass es vorallem an Kovar und Hofmann lag... aber durch die Massnahme Martschini in einer anderen Linie Spielen zu lassen, wurde die Torgefahr dieser Linie deutlich erhöht, während diejenige der Kovar linie nicht so gross darunter gelitten hat finde ich. Ich finde mehrere Linie die scoren können besser als nur ein Atomblock.
grundsätzlich bin ich auch absolut dafür, dass wir nach Möglichkeit 4 ausgeglichene Linien haben, die für Torgefahr sorgen können. Aber nach dem was ich in der Vorbereitung gesehen habe, würde es mich sehr wundern, wenn Hofmann nicht mit Kovar und Martschini aufläuft. Hofmann und Martschini sind Vollstrecker und in der Mitte hast du Kovar der Spielgestalter und Vorbereiter ist. Besser gehts nicht. Ich vertraue auf unseren Coach, der hat bewiesen, dass er am besten weiss, wie und wer er mit wem aufstellt. :)

Ich fände es sehr schade, wenn man die ganzen Kräfte auf zwei Linien konzentriert. Dies hinsichtlich der ganzen Saison und wir haben schon oft gesehen, dass die 3 und 4te Linie in den Playoffs entscheidend sind. Daher würde ich wie folgt aufstellen:

Hofmann - Kovar - Zehnder
Klingberg - McIntyre - Simion
Bachofner - Leuenberger / Senteler - Martschini
Schnyder - Albrecht / Senteler - Thorell

Auf diese Weise haben wir zwar nicht die absolut beste Sturmreihe der Liga aber mit Sicherheit können alle diese 4 Linien enorm Druck aufbauen auf das gegnerische Tor in Beschlag nehmen. Speziell gegen Ende des Spiels kann man so den Gegner absolut überfahren, da in jeder Linien mindestens ein Spieler ist, welcher enorm Speed hat.

Im Endeffekt aber hat unser Staff bereits bewiesen, dass sie dies sehr gut beherrschen und daher lass ich mich gerne überraschen.

Ich fände es sehr schade, wenn man die ganzen Kräfte auf zwei Linien konzentriert. Dies hinsichtlich der ganzen Saison und wir haben schon oft gesehen, dass die 3 und 4te Linie in den Playoffs entscheidend sind. Daher würde ich wie folgt aufstellen:

Hofmann - Kovar - Zehnder
Klingberg - McIntyre - Simion
Bachofner - Leuenberger / Senteler - Martschini
Schnyder - Albrecht / Senteler - Thorell

Auf diese Weise haben wir zwar nicht die absolut beste Sturmreihe der Liga aber mit Sicherheit können alle diese 4 Linien enorm Druck aufbauen auf das gegnerische Tor in Beschlag nehmen. Speziell gegen Ende des Spiels kann man so den Gegner absolut überfahren, da in jeder Linien mindestens ein Spieler ist, welcher enorm Speed hat.

Im Endeffekt aber hat unser Staff bereits bewiesen, dass sie dies sehr gut beherrschen und daher lass ich mich gerne überraschen.
[doublepost=1566485931,1566485686][/doublepost]Thorell wurde ja eigentlich als "Ersatz" von Everberg geholt. Daher denke ich, dass er als Knipser entweder im 1. oder im 2. Block spielen sollte. Sonst einverstanden, wir benötigen vier starke Blöcke und die haben wir meiner Meinung auch! Und auch ich bin überzeugt, dass Dan und seine Mannen die richtige Mischung finden werden. Hopp ZOOOOG!

(Das 3:2 fiel in der Verlängerung im Powerplay.) stimmt doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das 3:2 fiel in der Verlängerung im Powerplay.
Bist du dir da sicher? Ich kann mich an keine Verlängerung in Sursee erinnern. Beim ersten Spiel gegen Färjestad gabs eine Verlängerung in welcher glaube ich hofmann getroffen hat.

Hier das Telegramm gegen Vitkovice:
EV Zug - Vitkovice Ostrava (CZE)
Resultat: 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
Zuschauer: 1115
Schiedsrichter: Lemelin, Müller; Kovacs, Obwegeser.

Tore: 18:07 Zdrahal (Kvasnicka) 0:1; 20:36 Hofmann (Kovar) 1:1; 33:42 Martschini (Senteler, Alatalo; Ausschluss: Schleiss) 2:1; 42:31 Stransky (Zdraha) 2:2; 53:52 Kovar (Zryd) 3:2.

Bist du dir da sicher? Ich kann mich an keine Verlängerung in Sursee erinnern. Beim ersten Spiel gegen Färjestad gabs eine Verlängerung in welcher glaube ich hofmann getroffen hat.

Hier das Telegramm gegen Vitkovice:
EV Zug - Vitkovice Ostrava (CZE)
Resultat: 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
Zuschauer: 1115
Schiedsrichter: Lemelin, Müller; Kovacs, Obwegeser.

Tore: 18:07 Zdrahal (Kvasnicka) 0:1; 20:36 Hofmann (Kovar) 1:1; 33:42 Martschini (Senteler, Alatalo; Ausschluss: Schleiss) 2:1; 42:31 Stransky (Zdraha) 2:2; 53:52 Kovar (Zryd) 3:2.

Shit, du hast recht. Habe es mit dem Färjestad Spiel verwechselt.

Ein weiterer Sieg im letzten "Nicht-Pflichtspiel". Durchaus schön anzusehen diese Bilanz aber trotzdem nicht wirklich gewichtig. Spass auf Hockey ist im Team definitiv vorhanden, dass macht Freude auf mehr!

Schön, dass sich auch Simion noch warm schiessen konnte neben Kovar und Hofmann, die ja bereits bestens eingeschossen sind. Ebenfalls toll, dass man Senti mit Klingberg und Bachofner auflaufen lässt. Wie machte sich diese Linie? Hat sich jemand auf Thorell geachtet? Hatte er einen grossen Impact?

In 5 Tagen wartet der erste Ernstkampf, mögen die Spiele endlich beginnen! :D

Ein weiterer Sieg im letzten "Nicht-Pflichtspiel". Durchaus schön anzusehen diese Bilanz aber trotzdem nicht wirklich gewichtig. Spass auf Hockey ist im Team definitiv vorhanden, dass macht Freude auf mehr!

Schön, dass sich auch Simion noch warm schiessen konnte neben Kovar und Hofmann, die ja bereits bestens eingeschossen sind. Ebenfalls toll, dass man Senti mit Klingberg und Bachofner auflaufen lässt. Wie machte sich diese Linie? Hat sich jemand auf Thorell geachtet? Hatte er einen grossen Impact?

In 5 Tagen wartet der erste Ernstkampf, mögen die Spiele endlich beginnen! :D
kommt dieses Spiel am Donnerstag irgendwo im TV? kann da jemand Auskunft geben / weiterhelfen?

kommt dieses Spiel am Donnerstag irgendwo im TV? kann da jemand Auskunft geben / weiterhelfen?

Ab 19:35h auf Teleclub Zoom (frei zu empfangen)

aber schöner ist es doch schon im Stadion... ich hoffe die Halle wird gut gefüllt sein.

P.S. Auch das erste Cup-Spiel gegen den HC Thurgau gibt es live auf Teleclub Zoom.

Zurück
Oben Unten