Puhhhh..... das wird noch spannend mit der Politik....
https://www.luzernerzeitung.ch/zent...rd-arena-wurde-intensiv-diskutiert-ld.2139012
https://www.luzernerzeitung.ch/zent...rd-arena-wurde-intensiv-diskutiert-ld.2139012
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man muss halt immer auch unterscheiden was isch wünschenswert und was ist machbar/realistisch. Hätte man damals grösser (und damit auch teurer) geplant, wäre das Stadionprojekt vielleicht an der Urne gescheitert und der EVZ würde heute wegen mangelhafter Infrastruktur in der SL spielen (wir haben ja keinen Denmalschutz wie andere). Ist heute nicht anders, werden die Kosten zu hoch wird die Ablehnung wachsen und es nicht mehr realisierbar sein.na ja, der EVZ hat gerade begonnen, erfolgreich zu werden!!! Wer heute eine Dauerkarte will, nicht zu denen gehört, , muss bereits viel Glück haben. Dies galt bereits in der Saison 2018/2019. Das Stadion wird auch mit 9000 Zuschauern zu klein bleiben! Wenn ich die Argumentation in dem Bericht lese, wird es mir einfach nur schlecht. Die Mitbewerber rüsten richtig auf. das neue Stadion vom Z wird um einiges grösser, Fribourg und Lausanne haben bereits beachtliche Kapazitäten sogar Lugano hat mehr Platz.
und jetzt wird über 9000 diskutiert: man(n) macht den gleichen Fehler, wie vor 10 Jahren, schade!!!
Sorry, Tinu, aber in meinen Augen macht ein Stadion in der Grösse der neuen Zürcher Arena nicht Sinn in Zug. Natürlich kann es sein, dass die Nachfrage weiter ansteigt, aber es kann auch in die andere Richtung drehen. Schon mal ein Spiel im Letzigrund geschaut? Ziemlich trostlose Sache...
Aber auch jetzt gibt es Dienstagsspiele in Zug vor gut gezählten 5000 Nasen mit leerer Dine&View Terrasse. Nur, weil man im Final 20000 Zuschauer hätte, braucht man nicht ein solches Stadion. Grössenordnung 9000 bis max. 10000 finde ich definitiv nicht zu klein für unseren EVZ. Wer weiss schon, wohin die Bandwagon Fans in 10 Jahren weiter ziehen werden.
Ich muss Euch sagen ein 9‘000er Stadion fände ich bei Euch ideal.
Ich war vor einer Woche als Gast auf der Baustelle Swisslife-Arena/Zürich. Das ist der absolute Hammer was auch als Gast-Team auf Euch zukommt. Die NHL lässt grüssen, freut Euch. Gruss der Stadionspezialist
Das wird es auch hoffentlich.... Das Stadion kostet ja auch 170 Millionen.....![]()
Vielleicht werden die Logos an die grösse der Anhängerschaft angepasst?Weiss jemand, warum das Rappi Logo im Totomat soo klein ist im Gegensatz zu den anderen Logos? Ich weiss, absolut Non-Sens, aber habe den Auftrag bekommen, dies zu klären....![]()