EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Ich gehe fest davon aus, dass wir den SCB mit 4:2 rauswerfen werden! Aber wie Shorthander schrieb ist es die Art und Weise der Niederlage, die uns schon recht arg an vergangene Jahre erinnert, die uns am Team wieder zweifeln lässt.. Na klar ist es 1 Spiel, na klar sind wir immer noch auf Kurs, aber haben wir diese Floskeln nicht schon in den verlorenen Finalspielen jeweils benutzt...?:rolleyes:

Denke wir Zuger Fans sind langsam aber sicher "gebrannte Kinder" und gewisse Tendenzen sind definitiv nicht abzusprechen.. Wie schon erwähnt, bin ich immer noch von unserem Team überzeugt, dass sie die Serie gewinnen werden, aber jetzt muss definitiv der Schalter auf Playoff umgelegt werden.

Ich hoffe mal dass, Bachofner wirres Zeugs spricht (Interview MySports) da er vor kurzem noch im Spielgeschehen war.. Falls nicht, und falls das Team es gleich sieht wie er wurde der Bezug zur Realität komplett verloren und dann hätten wir ein riesen Problem. Gib doch ruhig zu Bachofner es war sowas von deinen Fehler... und ja Zug sei "zu Aggressiv" ins Spiel gegangen?!!!

Am Samstag muss eine Reaktion kommen. Ich würde mir sogar überlegen ein paar "Junioren" einzusetzen, die motiviert sind alles geben. In den Playoffs sind wir oft gut gefahren mit der "Junioren Linie" die immer Vollgas gibt. Zudem, würde es auch gewissen Spielern ein Zeichen setzten, dass sie nicht ihren Platz in der Formation auf sicher haben.

Playoffs ist "Krieg", da gehören ganz viele mehr dazu als bei einer "Schlacht". Der EVZ muss dies begreifen und dazu gehört auch Rekurse einlegen, Videos einreichen, usw. Jeder muss sein alles geben.

Meiner Meinung nach das Hauptproblem: Zug bewegt die Beine nicht. Kein Tempo, nichts. Im Gegenteil: Topshots wie Heim kurven fröhlich an den Zuger Slalomstangen vorbei, mit Schwung und Tempo, so wie es sonst eigentlich der EVZ macht. Durch das fehlende Tempo ist man dann jeweils zu spät dran und holt sich dumme Strafen. Das Selbstvertrauen aus der Quali ist weg, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Eine Niederlage ist kein Weltuntergang, die Art und Weise darf aber durchaus zu denken geben. Da muss am Samstag eine deutliche Reaktion her, sonst werden das kurze Playoffs. Wenn am Samstag eine Reaktion erfolgt, dann ist der Weg frei für grosses, aber mit Leistungen wie gestern wird das sehr schwierig.

Noch was: Bachofner ging nicht zur Bank, sondern wollte lediglich den Stock auflesen. Auch das war ein falscher Entscheid, aber passte gestern zu einem Spiel, in dem einfach nichts zusammenlief und fast jeder unter seinem Niveau spielte. Und hört bitte auf mit der Kritik an Genoni. Sorry, was soll er denn machen, Bern hatte Top-Chancen für ein Stängeli. So viele 2gg1 Situationen wie gestern gabs glaube ich in der ganzen Regular Season nicht.

Zug hatte gestern xGF von ca. 1, eigentlich sind also die 2 Tore sogar zu viel. Deckt sich mit meinen Eindrücken, gestern hatte man wortwörtlich keine Chance...

Ich gehe fest davon aus, dass wir den SCB mit 4:2 rauswerfen werden! Aber wie Shorthander schrieb ist es die Art und Weise der Niederlage, die uns schon recht arg an vergangene Jahre erinnert, die uns am Team wieder zweifeln lässt.. Na klar ist es 1 Spiel, na klar sind wir immer noch auf Kurs, aber haben wir diese Floskeln nicht schon in den verlorenen Finalspielen jeweils benutzt...?:rolleyes:

Denke wir Zuger Fans sind langsam aber sicher "gebrannte Kinder" und gewisse Tendenzen sind definitiv nicht abzusprechen.. Wie schon erwähnt, bin ich immer noch von unserem Team überzeugt, dass sie die Serie gewinnen werden, aber jetzt muss definitiv der Schalter auf Playoff umgelegt werden.
warten wir doch erst mal die Playoffs ab, bevor voreilige Schlüsse gezogen oder Urteile gefällt werden. Es ist 50:50, mal schauen zu welchen 50 wir schlussendlich gehören werden. :)

Unglaublich, da wird vom Team gefordert es müsse bereit sein, es müsse den Kampf annehmen, es müsse Meister werden, aber einige werfen bereits nach der ersten Niederlage die Flinte ins Korn und möchten am liebsten fast das ganze Team entlassen. Vielleicht sind ja auch die Fans noch nicht für den Titel bereit?
Ja das Spiel gestern war zum vergessen, da hat nichts zusammen gepasst. Aber muss man deswegen gleich alles und jeden schlecht machen? Man könnte die Schei... auch einfach abhaken, hinter dem Team stehen und es ermutigen. aber nein das geht nicht in manche Köpfe rein! Ich hoffe das Team macht das besser als einige hier. Auch 1998 lief nicht alles rund, da hat man die Playoffs sogar mit einer Niederlage angefangen, man hat Spiele mit 1:7 und 2:7 verloren. Also steht zu unserem Team, in der Luft zerreissen könnt ihr es immer noch wenn es wirklich ausgeschieden ist.
[doublepost=1618559909,1618559877][/doublepost]Meine Rede! es ist schon fast zum fremdschämen!

Habe ich das richtig in Erinnerung, sorry habe da nicht mehr richtig hingeschaut, Abdelkader hat 5 min. für diese kleine Rauferei erhalten???

Habe ich das richtig in Erinnerung, sorry habe da nicht mehr richtig hingeschaut, Abdelkader hat 5 min. für diese kleine Rauferei erhalten???
Wohl weil er zumindest einen Handschuh nicht mehr an hatte... wobei ich mir nicht sicher bin ob er ihn absichtlich abgezogen hat oder einfach verloren hat als er die Hand aus der Umklammerung befreien wollte.

Von unserem NHL Saurier hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet als gegen den Papperlapplan aufs Kreuz gelegt zu werden.. Wenn man schon eine 5er kassiert beim Infight muss beim Gegner die Nase in die andere Richtung gebogen werden..

Warum habe ich das Gefühl, dass dies der Justin nicht auf sich sitzen lässt...:D Auch wenn ich dies nicht wirklich gutheisse, aber es kann durchaus sein, dass ein gewichtiger Berner ausfallen wird und der Herr Abdelkader seine 2.te 5min Strafe holt und mind. 1 Spiel zuschauen muss..

Nach dem Frust gestern Abend bin ich schon wieder guten Mutes.. Jetzt hoffe ich, dass die Ligajustiz nicht parteiisch reagiert und dann freue ich mich einfach auf eine sehr deftige Reaktion unserer Jungs.. Und wenn diese ausbleibt wissen wir wahrscheinlich auch wo es hinführt...

Ich tippe jetzt auf ein.. ach komm lassen wir das..:)

genau so ist es! Richtig gesagt. Zum Glück müssen die Fans nicht spielen das waere mental nicht lösbar

Dir ist schon bewusst, dass diese Partien in einer Zeit stattfanden, als noch Dinosaurier die Welt bevölkerten.... das waren die Zeiten, als die Zuger ein bench-clearing gegen Lugano hatten, als die zu frech wurden... dieser Schneid ist in der heutigen Mannschaft nicht vorhanden (mit wenigen löblichen Ausnahmen)....

...Notiz am Rande...Zryd (gestern 2 Assists!) und Thiry (mit einfacher Spielweise und gesunder Härte aufgefallen) wurden von Zug als „untauglich“ eingestuft und abgeschoben...

Zryd IST untauglich, üblichweise.Jetzt ist er motiviert, weil er wieder nach Langnau darf...
Bei Thiry habe ich mich allerdings gewundert, denn wirklich schlecht fand ich ihn nie.
[doublepost=1618563703,1618562458][/doublepost]
Dir ist schon bewusst, dass diese Partien in einer Zeit stattfanden, als noch Dinosaurier die Welt bevölkerten.... das waren die Zeiten, als die Zuger ein bench-clearing gegen Lugano hatten, als die zu frech wurden... dieser Schneid ist in der heutigen Mannschaft nicht vorhanden (mit wenigen löblichen Ausnahmen)....

Es waren noch andere Zeiten mit Kessler, P.Sutter oder Miner im Meisterteam.Und davor hatten wir einen gewissen K.Y. mit der Nummer 13.Der hätte einen wie Praplan mit zerschlagener Fresse in die Kabine geschickt, wenn er schon 5 min nehmen muss.
Interessanterweise wurden Sutter und Kessler zusammen mit Rötheli geschickt, als es nach dem Titel nicht mehr lief.Und genau seit damals sehe ich keine wirklichen Leader mehr oder sie sind nicht lange bei uns.Zumindest keine mit Schweizer Pass.Mal von Diaz abgesehen.

Abdelkader nehme ich es nicht übel. Er ist neu in der Liga und versteht auch wahrscheinlich nicht wie die Schiris ticken (kann wohl niemand...) sowie wurde seitens EVZ ihm wahrscheinlich indoktriniert Härte sei schlecht und verboten. Somit keine Überraschung gibt es so einen seltsamen "Zwitter" Fight. Ich glaube auch nicht dass er dies auf sich Ruhen lassen wird :D

Bezüglich Trojaner Zryd, dies ist nur eine Moment Aufnahme. Bei uns war er wirklich mehr schlecht als gut, bei Bern genau das selbe sonst würden Sie ihn ja auch nicht trotz Vertrag loswerden.

Bei Thiry sieht es anders aus. Er war für sein Alter immer gut, hat auch Fortschritte gemacht und war viel früher NLA tauglich als Herr Stadler.
Nur plötzlich wurde er auf das Abstellgleis gestellt. Bern hat ihn danach geholt und schau hin, er hat weitere Fortschritte gemacht und ist uns jetzt ein Dorn im Auge sowie genau der Spielertyp den wir im Kader so nötig hätten. Aber was bringts, altes Thema... :rolleyes:

Zryd IST untauglich, üblichweise.Jetzt ist er motiviert, weil er wieder nach Langnau darf...
Bei Thiry habe ich mich allerdings gewundert, denn wirklich schlecht fand ich ihn nie.
[doublepost=1618563703,1618562458][/doublepost]

Es waren noch andere Zeiten mit Kessler, P.Sutter oder Miner im Meisterteam.Und davor hatten wir einen gewissen K.Y. mit der Nummer 13.Der hätte einen wie Praplan mit zerschlagener Fresse in die Kabine geschickt, wenn er schon 5 min nehmen muss.
Interessanterweise wurden Sutter und Kessler zusammen mit Rötheli geschickt, als es nach dem Titel nicht mehr lief.Und genau seit damals sehe ich keine wirklichen Leader mehr oder sie sind nicht lange bei uns.Zumindest keine mit Schweizer Pass.Mal von Diaz abgesehen.

Duca kommt mir hier in den Sinn. Der konnte das Team mitreissen.
Der EVZ steht hald mehr auf "der perfekte Schwiegersohn".
Hoffentlich machen Sie unser Herzog nicht auch kapput..
[doublepost=1618564221][/doublepost]
Hier wird unendlich viel schlechtgeredet.... macht mal Pause und wartet das Spiel von Samstag ab!

Das stimmt, was gezeigt wurde war aber auch bis auf 4-5 Spieler nur absolut schlecht.
Jetzt geht es am Samstag weiter, steht ja "nur" 1:1 in der Serie. Ich behaupte mal die nächste Partie ist entscheidend...

Abdelkader nehme ich es nicht übel. Er ist neu in der Liga und versteht auch wahrscheinlich nicht wie die Schiris ticken (kann wohl niemand...) sowie wurde seitens EVZ ihm wahrscheinlich indoktriniert Härte sei schlecht und verboten. Somit keine Überraschung gibt es so einen seltsamen "Zwitter" Fight. Ich glaube auch nicht dass er dies auf sich Ruhen lassen wird :D

Bezüglich Trojaner Zryd, dies ist nur eine Moment Aufnahme. Bei uns war er wirklich mehr schlecht als gut, bei Bern genau das selbe sonst würden Sie ihn ja auch nicht trotz Vertrag loswerden.

Bei Thiry sieht es anders aus. Er war für sein Alter immer gut, hat auch Fortschritte gemacht und war viel früher NLA tauglich als Herr Stadler.
Nur plötzlich wurde er auf das Abstellgleis gestellt. Bern hat ihn danach geholt und schau hin, er hat weitere Fortschritte gemacht und ist uns jetzt ein Dorn im Auge sowie genau der Spielertyp den wir im Kader so nötig hätten. Aber was bringts, altes Thema... :rolleyes:

Wenn Bern bietet, geht man mit oder lässt es sein.Da Kläy nicht verrückt ist und jeden Preis zahlt, hat Bern in halt bekommen.Genau wie bei Diaz.
Ausser natürlich, Thiry und Tagnes haben nicht gepasst.

Wenn Bern bietet, geht man mit oder lässt es sein.Da Kläy nicht verrückt ist und jeden Preis zahlt, hat Bern in halt bekommen.Genau wie bei Diaz.
Ausser natürlich, Thiry und Tagnes haben nicht gepasst.

Die Geschichte habe ich anders in Erinnerung. Bei gewissen Spielern wollte man "solange abwarten mit einer Vertragsofferte" dass andere Klubs eine Offerte unterbreiteten und es ist legitim für einen Spieler sich einen Arbeitsplatz für die Zukunft zu sichern. Insbesondere, falls man auf das Abstellgleis gestellt wird.

Aber ist doch in Ordnung. Ist ja angeblich eine Win Win für alle Beteiligten... Ich sehe dies leider ein bisschen anders, Thiry würde uns helfen..

Mit dieser Logik, muss ich aber auch zugeben das mit Klingberg verlängert werden muss. Ich war eigentlich für abwarten der Playoffs aber wie zu sehen ist sind Spieler die einen Gang hochschalten in den Playoffs eine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Duca kommt mir hier in den Sinn. Der konnte das Team mitreissen.
Der EVZ steht hald mehr auf "der perfekte Schwiegersohn".
Hoffentlich machen Sie unser Herzog nicht auch kapput..
[doublepost=1618564221][/doublepost]

Das stimmt, was gezeigt wurde war aber auch bis auf 4-5 Spieler nur absolut schlecht.
Jetzt geht es am Samstag weiter, steht ja "nur" 1:1 in der Serie. Ich behaupte mal die nächste Partie ist entscheidend...
Da gebe ich dir absolut recht - ich habe mich das ganze Spiel total genervt. Keine Reaktion, kein rein gar nichts.... Ich hoffe auf Samstag - da muss einfach viel mehr kommen. Wir müssen unser Spiel spielen - die Beine müssen sich immer bewegen und zwar schnell bewegen! Das hat gestern nicht geklappt.

Die Geschichte habe ich anders in Erinnerung. Bei gewissen Spielern wollte man "solange abwarten mit einer Vertragsofferte" dass andere Klubs eine Offerte unterbreiteten und es ist legitim für einen Spieler sich einen Arbeitsplatz für die Zukunft zu sichern. Insbesondere, falls man auf das Abstellgleis gestellt wird.

Wenn die Lohnforderung zu hoch ist, kommt man eben auf das Abstellgleis.Was glaubst du, wieso will man die Löhne allgemein drücken ? Weil die Herren Spieler so bescheiden sind ?

Wenn die Lohnforderung zu hoch ist, kommt man eben auf das Abstellgleis.Was glaubst du, wieso will man die Löhne allgemein drücken ? Weil die Herren Spieler so bescheiden sind ?

Das sehe ich nicht so. Die Aufgabe der Trainer ist, das beste aus jedem Spieler rauszuholen sowie dass das Ensemble die best möglichen Leistungen erbringen kann. Einen Spieler anhand von Lohnforderungen oder mit dem Gedanken "nicht fördern da er ja für die Konkurrenz spielen wird nächstes Jahr" und somit aufs Abstellgleis zu stellen ist total falsch und schadet... Das wäre völlig der falsche Fokus...

Zurück
Oben Unten