EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
[doublepost=1618559909,1618559877][/doublepost]Meine Rede! es ist schon fast zum fremdschämen!

sorry, aber villeicht seid ihr schon zu lange EVZ-FANS", um der aktuellen Ralität ins Auge zu schauen.

1. Der EVZ ist so ziemlich der unbeliebtese Verein in der NLA ! keiner gönnt der "Briefkastestadt" aus Neid etwas. das hilft nicht gerade.
2. Die Führungsetage unternimmt jedes Jahr praktisch nichts (!) um die Spieler, immerhin deren Angestellten, zu schützen`! Ich möchte echt nicht hören: "...Playoffherte". Wer die Gesundheit des Gegenspielers leichtfertig gefärdet, gehört aus meiner Sicht gesperrt. Es gibt dutzende von Spielern, die nach Ihrer Karierre gesundheitliche Probleme Aufgrund von Verlezungen durch Gegenspieler haben. Und ich rede hier nicht von den Horrorunfällen oder unglücklichen Sitiaution wie Klingberg in Langnau. Dies kann man wohl kaum verhindern und es ist ja zum Glück nochmals gutgegangen.
3. Der Hauptverantwortliche beschäftigt sich lieber mit der neuen Ausländerregelung und anderen Nebenkriegsschauplätzen
4. Die Situation DIAZ hat sicher nicht nur Raffi zu verantworten!
5. Playoffspieler wie Suri oder aktuell Klingberg werden zappeln gelassen oder man verpasst die Chanche, sie weiter zu verpflichten. Frage: Wer aus unserem Kader hätte das Klingbergtor im SLOT schiessen können, ausser ihm? Albrecht hat das Potential, trifft aber leider zu selten. Wer noch hätte das zeug zu so einem Tor? Solche " Klingbergs" braucht es jetzt gegen Bern.
7. unsere junge Verteiligung hat eine geile Saison abgeliefert. In den Playoffs zittern fast allen die Hände und Alatalo, Zgraggen und Schlumpf waren gestern nicht annähernd Playoff tauglich. Jeder Verteiliger bei Bern war besser als unser bester Defensiver!
8. Genonni hat gestern gefühlt 3 Pucks festgehalten - und sein Gegenüber??? 100% Leistung in beiden Spielen und was er nicht festhielt, waren seine Vorderleute da und wie ist das bei unseren Nichtgoalies?
9. Scherwey fährt bis auf Genoni zu und dies mit vollem Karacho ! unsere Reaktion? Schaut es euch an, was vor dem Berner Tor passieren, wenn jemand dem Karhunen nur in die augen schaut.
10. über die Schiedsricherleistung z.B. Diaz und Abterkalder kann ich nur noch den Kopf schütteln - aber ja siehe Punkt 1 und 2

Preisfrage: Woher soll die Zuversicht kommen ohne kontrollierte Drogeneinnahme?

Klar war das gestern unser schlechtestes Spiel der Saison, aber ich verstehe nicht, warum nun von einzelnen wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Ich meine, die Berner haben zwar nun 1 Spiel gewonnen, aber mehr auch nicht. Es hat ja niemand wirklich erwartet, dass wir durchmaschieren werden.

Das Problem war wohl auch, dass untypischerweise nicht die Unsrigen wie die Feuerwehr loslegten, sondern man liess Bern kommen. Das in Kombo mit unserer übernervösen Abwehr... und schon nahm das Ganze seinen Lauf.

Am Samstag muss von allen klar mehr kommen und bitte wieder von der ersten Sekunde an Vollgas geben & Playoff-Hockey zeigen! Den Berner wieder unser Spiel aufzwingen!

Hopp Zug! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Klar war das gestern unser schlechtestes Spiel der Saison, aber ich verstehe nicht, warum nun von einzelnen wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Ich meine, die Berner haben zwar nun 1 Spiel gewonnen, aber mehr auch nicht. Es hat ja niemand wirklich erwartet, dass wir durchmaschieren werden.

Das Problem war wohl auch, dass untypischerweise nicht die Unsrigen wie die Feuerwehr loslegten, sondern man liess Bern kommen. Das in Kombo mit unserer übernervösen Abwehr... und schon nahm das Ganze seinen Lauf.

Am Samstag muss von allen klar mehr kommen und bitte wieder von der ersten Sekunde an Vollgas- & Playoff-Hockey! Den Berner wieder unser Spiel aufzwingen!

Hopp Zug! :cool:

"bitte wieder Vollgas-& Playoff-Hockey"....

Ähhm sorry, was heisst da wieder...:D Playoff-Hockey bekamen wir bis anhin nur von den Glücksbärchis serviert..

Das sehe ich nicht so. Die Aufgabe der Trainer ist, das beste aus jedem Spieler rauszuholen sowie dass das Ensemble die best möglichen Leistungen erbringen kann. Einen Spieler anhand von Lohnforderungen oder mit dem Gedanken "nicht fördern da er ja für die Konkurrenz spielen wird nächstes Jahr" und somit aufs Abstellgleis zu stellen ist total falsch und schadet... Das wäre völlig der falsche Fokus...

Bezahlst du seinen Lohn ? Und zwar nicht nur Anteilsmässig mit Matchticket.
Ausserdem hat er vielleicht einfach das Holz nicht auf derselben Bühne wie Tagnes oder der Defensivzuständige gehabt.

Ist etwas bekannt wie unser Team am samstag auftreten wird? Sperren oder Verletzungen? Weiss da jemand etwas?

Also mal als Erstes: Es ist 1 Spiel. Kein Weltuntergang. Mund abwischen und am Samstag eine Antwort zeigen. Punkt.

Aber zum Spiel: Ja ich habe mich auch sehr oft aufgeregt. Was mir einfach aufgefallen ist: So oft wurde die Scheibe dem Gegner überlassen, weil sich von zwei Zugern keiner entschieden hat zur Scheibe zu fahren - trotz Distanzvorteilen zum Berner. So oft wurde am Puck vorbei gewischt, unsauber angenommen, schlecht gepasst oder der Puck aus der Zone gelassen. Das Spiel wirkte vor allem im zweiten Drittel fahrig.
Wie die Tore fallen hat innerhalb eines Spiels auch einen grossen Zufallskarakter, und der gleicht sich meist über 7 Spiele wieder aus. Da kann es mal vorkommen, dass zwei, drei komische rein gehen. Aber die Fahrigkeit des Teams und die oft schlechten Entscheidungen im Kleinen haben mich sehr erstaunt. Zu oft war ein Berner quasi hinterster Mann und das zu Zeitpunkten, als man noch nicht alles nach vorne werfen musste.
Was mir gefallen hat: Sie haben oft versucht für Verkehr vor dem Tor zu sorgen. Es gab wenige Abschlüsse mit perfekter Sicht für den Berner Keeper. Diese Niederlage kann nun in beide Richtungen einen Effekt haben. Entweder überflügeln die Berner und die Zuger sind noch mehr verunsichert. Oder aber, die Berner werden überhablich und fühlen sich bestätigt, dass man uns wie immer problemlos schlagen wird. Und gleichzeitg ist der Druck schon fast wieder weg bei den Zugern, da alle nun sagen. Ach die machen es ja sowieso wieder nicht - wie immer. Also mal schauen wie es mental um die Mannschaften stehen wird morgen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber villeicht seid ihr schon zu lange EVZ-FANS", um der aktuellen Ralität ins Auge zu schauen.

1. Der EVZ ist so ziemlich der unbeliebtese Verein in der NLA ! keiner gönnt der "Briefkastestadt" aus Neid etwas. das hilft nicht gerade.
2. Die Führungsetage unternimmt jedes Jahr praktisch nichts (!) um die Spieler, immerhin deren Angestellten, zu schützen`! Ich möchte echt nicht hören: "...Playoffherte". Wer die Gesundheit des Gegenspielers leichtfertig gefärdet, gehört aus meiner Sicht gesperrt. Es gibt dutzende von Spielern, die nach Ihrer Karierre gesundheitliche Probleme Aufgrund von Verlezungen durch Gegenspieler haben. Und ich rede hier nicht von den Horrorunfällen oder unglücklichen Sitiaution wie Klingberg in Langnau. Dies kann man wohl kaum verhindern und es ist ja zum Glück nochmals gutgegangen.
3. Der Hauptverantwortliche beschäftigt sich lieber mit der neuen Ausländerregelung und anderen Nebenkriegsschauplätzen
4. Die Situation DIAZ hat sicher nicht nur Raffi zu verantworten!
5. Playoffspieler wie Suri oder aktuell Klingberg werden zappeln gelassen oder man verpasst die Chanche, sie weiter zu verpflichten. Frage: Wer aus unserem Kader hätte das Klingbergtor im SLOT schiessen können, ausser ihm? Albrecht hat das Potential, trifft aber leider zu selten. Wer noch hätte das zeug zu so einem Tor? Solche " Klingbergs" braucht es jetzt gegen Bern.
7. unsere junge Verteiligung hat eine geile Saison abgeliefert. In den Playoffs zittern fast allen die Hände und Alatalo, Zgraggen und Schlumpf waren gestern nicht annähernd Playoff tauglich. Jeder Verteiliger bei Bern war besser als unser bester Defensiver!
8. Genonni hat gestern gefühlt 3 Pucks festgehalten - und sein Gegenüber??? 100% Leistung in beiden Spielen und was er nicht festhielt, waren seine Vorderleute da und wie ist das bei unseren Nichtgoalies?
9. Scherwey fährt bis auf Genoni zu und dies mit vollem Karacho ! unsere Reaktion? Schaut es euch an, was vor dem Berner Tor passieren, wenn jemand dem Karhunen nur in die augen schaut.
10. über die Schiedsricherleistung z.B. Diaz und Abterkalder kann ich nur noch den Kopf schütteln - aber ja siehe Punkt 1 und 2

Preisfrage: Woher soll die Zuversicht kommen ohne kontrollierte Drogeneinnahme?

Sehe ich als: Spot on!!!

Bezahlst du seinen Lohn ? Und zwar nicht nur Anteilsmässig mit Matchticket.
Ausserdem hat er vielleicht einfach das Holz nicht auf derselben Bühne wie Tagnes oder der Defensivzuständige gehabt.

Was soll den das heissen? bezahlst du mehr als Anteilsmässig mit deinem Matchticket oder/und indirekt durch Steuern?
Und nochmals, die Trainer müssen mit verschiedenen Persönlichkeiten klar kommen. Ist ja sicher nicht so als wäre plötzlich untragbar geworden...

Sehe ich als: Spot on!!!

Was soll den das heissen? bezahlst du mehr als Anteilsmässig mit deinem Matchticket oder/und indirekt durch Steuern?
Und nochmals, die Trainer müssen mit verschiedenen Persönlichkeiten klar kommen. Ist ja sicher nicht so als wäre plötzlich untragbar geworden...

Der Trainer muss sich nicht unnötig mit Spielern herumschlagen, die sein Sytem nicht können oder können wollen und ein Spieler, der den Trainer nicht mag will man nicht behalten.Punkt.Zumal der Trainer sonst gut passt.Nochmal Punkt.

Der Trainer muss sich nicht unnötig mit Spielern herumschlagen, die sein Sytem nicht können oder können wollen und ein Spieler, der den Trainer nicht mag will man nicht behalten.Punkt.Zumal der Trainer sonst gut passt.Nochmal Punkt.

Unser Trainer muss jetzt erst mal beweisen, dass er PlayOff Coachen kann ;)

Wenn ich an unseren ersten Meistertitel zurückdenke....... Lange ists her. 1/4 Final. 7. Spiel. Keiner war negativ im Fanblock. In der Verlängerung schrien wir uns heiser (man war das Geil) und als dann das erlösende Tor kam (ich glaube es war Antisin) war PlayOff-Stimmung bei allen da. Zuvor lief es auch eher schlecht, aber man kämpfte sich durch und erst im Final wusste man richtig zu überzeugen.

Ich hoffe auf eine Wiederholung in diesen PlayOffs!!!!

Das Positive an der Covid Situation ist, dass am Samstag nicht tausende Personen im Stadion sitzen welche spätestens nach dem 2. Fehlpass die eigenen Spieler auspfeifen und so noch mehr verunsichern.

In Spiel 3 kommt Thorell und reisst das Ding für den EVZ! :p:D

Da gab es doch eine Zeit als hier im Forum geschrieben wurde die Verteidigung hätte kein System :D
Und ob Thiry den Trainer nicht mochte könnten wir nur wissen falls er es gesagt hätte, somit ist es nur deine Vermutung.

Unser Trainer muss jetzt erst mal beweisen, dass er PlayOff Coachen kann ;)

Wenn ich an unseren ersten Meistertitel zurückdenke....... Lange ists her. 1/4 Final. 7. Spiel. Keiner war negativ im Fanblock. In der Verlängerung schrien wir uns heiser (man war das Geil) und als dann das erlösende Tor kam (ich glaube es war Antisin) war PlayOff-Stimmung bei allen da. Zuvor lief es auch eher schlecht, aber man kämpfte sich durch und erst im Final wusste man richtig zu überzeugen.

Ich hoffe auf eine Wiederholung in diesen PlayOffs!!!!

Ob der Trainer gut passt wird er uns beweisen, hoffentlich diese Saison.

Waren bestimmt schöne Erinnerungen, für die jüngere Generationen die nicht mal mehr so jung sein müssen heisst es jedoch seit Tag 1 "Übergangsaison" :cool:
Trotz der ewigen Überganssaisons bis jetzt hatten wir auch auch schöne Momente und das Team hat sich enorm gesteigert. Vor nicht all zu langer Zeit konnten wir ja gerne auf Auswärtspartien z.B. in Davos verzichten um nicht unsere Zeit zu verschwenden mit 8:0 Niederlagen..

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es doch eine Zeit als hier im Forum geschrieben wurde die Verteidigung hätte kein System :D
Und ob Thiry den Trainer nicht mochte könnten wir nur wissen falls er es gesagt hätte, somit ist es nur deine Vermutung.

Ob der Trainer gut passt wird er uns beweisen, hoffentlich diese Saison.

Waren bestimmt schöne Erinnerungen, für die jüngere Generationen die nicht mal mehr so jung sein müssen heisst es jedoch seit Tag 1 "Übergangsaison" :cool:
Trotz der ewigen Überganssaisons bis jetzt hatten wir auch auch schöne Momente und das Team hat sich enorm gesteigert. Vor nicht all zu langer Zeit konnten wir ja gerne auf Auswärtspartien z.B. in Davos verzichten um nicht unsere Zeit zu verschwenden mit 8:0 Niederlagen..

War das nicht das 0:8- Spiel in Davos mit der Bolognese in der Gästekurve zum Bierstand und zurück....?:D

Das Positive an der Covid Situation ist, dass am Samstag nicht tausende Personen im Stadion sitzen welche spätestens nach dem 2. Fehlpass die eigenen Spieler auspfeifen und so noch mehr verunsichern.

In Spiel 3 kommt Thorell und reisst das Ding für den EVZ! :p:D

Apropos, dürfen 50 rein? Werden die wieder ausgelost? Ist da was geplant EVZ?

GReetz HSV

p.s. wie sieht es mit der 67 Terrasse aus? Wird der Arenaplatz bewirtet? ;)

Nun wies im 1/4-Final war weiss ich auch nicht mehr so genau, aber nach der hohen Niederlage im 5ten Spiel haben einige auch auf die Reise nach Ambri verzichtet, da sie mit dem entgültigen Aus gerechnet haben. Was folgte war ein 5:0 Sieg der unseren.

Ich habe die Serie gegen Rappi als Nerven Serie in Erinnerung in der auch nicht jeder soooo positiv war, das war ja auch kein Wunder. Ich mag mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube dass Schöpf zu Beginn eingesetzt wurde und dass im Verlauf Rüeger übernahm. Ich habe mich immer fürchterlich über Schöpf aufgeregt. Die Serie gegen Ambri war ähnlich, wiederum ein Nervenspiel mit einem Happy End, einzig der Final gegen Davos war Formsache. Aber so easy war es nicht, die Fans waren früher nicht soooo viel anders als heute :D Nur gab es damals eben kein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon einige Spiele in der Vergangenheit gesehen, aber ich denke nicht mal im Traum daran wegen einer Niederlage schon den Glauben zu verlieren. Vielleicht sollte sich der eine oder andere weniger am Wind orientieren und dafür mehr an der Sonne, tut dem Gemüt gut ;-) Justin wird noch rocken, daran glaube ich! Und Nick wird mit dem SCB noch einen "Shor(t)e" Prozess machen. hehe ;-) Dichter und Bauer Ende ;-)

Wow, einfach Wow! Kollabiert unser EVZ auch so schnell wie wir Fans?

Es war ein Spiel, bei welchem wirklich jeder Zuger müde Beine hattte und Fehler an Fehler aufgereiht wurden. Dies kann vorkommen, sollte aber nicht aber ist jetzt geschehen. Wichtig ist, dass unsere Zuger eine Reaktion zeigen am Samstag und zwar mit unserem Tempohockey. Bern kann noch so viel Härte zeigen, solange wir unser Hockey spielen. Schnell und präzise. Ich glaube, man will am falschen Ort Härte zeigen und das geht nicht, wenn wir nicht unser Spiel spielen. Natürlich soll jeder angegangen werden, welcher in unseren Goalie fährt aber dies ist eigentlich Voraussetzung und nicht Härte. Also sollen die Spieler den Fokus darauf legen, was sie am Besten können und das ist nicht die Härte, sondern die Technik und der Speed.

Nichts verloren, nichts gewonnen! Es steht 1:1, best of Five! Hopp EVZ!

Wow, einfach Wow! Kollabiert unser EVZ auch so schnell wie wir Fans?

Es war ein Spiel, bei welchem wirklich jeder Zuger müde Beine hattte und Fehler an Fehler aufgereiht wurden. Dies kann vorkommen, sollte aber nicht aber ist jetzt geschehen. Wichtig ist, dass unsere Zuger eine Reaktion zeigen am Samstag und zwar mit unserem Tempohockey. Bern kann noch so viel Härte zeigen, solange wir unser Hockey spielen. Schnell und präzise. Ich glaube, man will am falschen Ort Härte zeigen und das geht nicht, wenn wir nicht unser Spiel spielen. Natürlich soll jeder angegangen werden, welcher in unseren Goalie fährt aber dies ist eigentlich Voraussetzung und nicht Härte. Also sollen die Spieler den Fokus darauf legen, was sie am Besten können und das ist nicht die Härte, sondern die Technik und der Speed.

Nichts verloren, nichts gewonnen! Es steht 1:1, best of Five! Hopp EVZ!

Ich versteh deine Worte ja, ich hab einfach ein total ungutes Gefühl. Ähnlich wie vor ein paar Jahren gegen den Z, 1. Spiel gewonnen, danach gings abwärts. In meinen Augen hatte man in Game 1 bereits keinen richtigen Zugriff aufs Game. In Game 2 noch weniger. Die Körpersprache lässt zu wünschen übrig. Jeder Check wird von der Berner Bank gefeiert. Wir machen uns (gefühlt) klein und geben nicht Vollgas. Das Rezept fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dies ändern sollte für Samstagabend. Sorry.

Zurück
Oben Unten