Kader 2022/23

Nun ja vor jahren hätte ich dem vielleicht noch zugestimmt, aber heute ist der Unterschied zwischen vielen Ausländern und den Schweizern nicht mehr soo gross. Natürlich gibts Topshots die ein Spiel fast selber entscheiden können an guten Tagen, aber mittlerweile gibts auch viele, welche nicht gross auffallen und auch welche die den hiesigen Ansprüchen nicht genügen.

Darüber kann man diskutieren, jedoch denke ich kann das schon einen grossen Unterschied machen, gerade z.B. auf der Goalieposition.

Natürlich ist es nicht mehr so wie in den 90ern, aber ein sehr guter Ausländer kann ein Team auch heute noch substanziell verstärken (siehe z.B. Kovar beim ZSC, Cervenka bei Rappi, Kovar bei uns, Tömmerness bei Genf, etc.).
[doublepost=1652365578,1652365505][/doublepost]
Ich habe bezüglich nächster Saison überhaupt keine Bedenken..:)

Der Kern des Teams resp. das Siegergen bleibt zusammen und das ist in meinen Augen das Wichtigste.. Die neuen Spieler werden sich nahtlos ins System einfügen und wir werden wieder eine absolut geile Truppe am Start haben, die uns enorm Freude bereiten wird...

Das sehe ich genau gleich. Da der Kern erhalten bleibt, blicke ich ebenfalls entspannt auf die Saison 22/23 :cool:

Laut Luzerner Zeitung möchte Kläy noch einen Import-Flügel holen. Ich weiss beim besten Willen nicht, wo der reinpassen soll. Wen soll man dafür in die 4. Linie stecken? Breite für den Fall von Verletzungen macht Sinn, aber bei Vollbestand?

ps. So von wegen Geld sparen dank 6 Imports. Kein Team wird durch diese Regelung auch nur 1.- sparen. Werde mich noch lange über diese Änderung aufregen:rolleyes:

Laut Luzerner Zeitung möchte Kläy noch einen Import-Flügel holen. Ich weiss beim besten Willen nicht, wo der reinpassen soll. Wen soll man dafür in die 4. Linie stecken? Breite für den Fall von Verletzungen macht Sinn, aber bei Vollbestand?

ps. So von wegen Geld sparen dank 6 Imports. Kein Team wird durch diese Regelung auch nur 1.- sparen. Werde mich noch lange über diese Änderung aufregen:rolleyes:
ich bin absolut der Überzeugung, dass man sich Gedanken gemacht hat und daher ein Flügelimport reinpassen wird. ;-) Wie und wo, werden wir dann noch erfahren. :-)

P.S um es mal wieder zu erwähnen, ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen, was uns für ein neuer Torsong erwartet. Schlechter kann es ja kaum werden :-D

ich bin absolut der Überzeugung, dass man sich Gedanken gemacht hat und daher ein Flügelimport reinpassen wird. ;-) Wie und wo, werden wir dann noch erfahren. :)

P.S um es mal wieder zu erwähnen, ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen, was uns für ein neuer Torsong erwartet. Schlechter kann es ja kaum werden :-D

Der schreckliche Torsong hat uns aber trotz allem 2 Meistertitel beschert...:D Würde nicht mehr wechseln, so rein vom Aberglauben her.. :rolleyes:

ich bin absolut der Überzeugung, dass man sich Gedanken gemacht hat und daher ein Flügelimport reinpassen wird. ;-) Wie und wo, werden wir dann noch erfahren. :)

Ich denke, dass sich die Frage stellt, ob und wie Fit Lino sein wird. Oder ober gar gleich wieder verletzt ist. Dann wäre ein Flügel keine schlechte Idee.

Herzog fast zu gut an der WM: Wäre sicher schön für ihn, falls er noch ein NHL Angebot kriegt aber für uns natürlich nicht.

Da habe ich jetzt auch nicht so grosse Angst, dass uns Herzog in Richtung NHL verlassen wird. Da gibt es definitiv heissere Kandidaten in der Nati. Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass er überhaupt nochmal nach NA will, mit Frau und Kind ist so eine NHL-Saison vielleicht nicht mehr Priorität Nr. 1, wenn man in der CH fast gleich viel verdient und deutlich mehr Zeit mit der Familie verbringen kann.

Malgin darf aber gerne so weiterscoren und die Aufmerksamkeit der Scouts auf sich ziehen... ;)

Laut Zentralplus steht Geisser kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit dem EVZ!

https://www.zentralplus.ch/sport/ev...er-geisser-vor-unterschrift-beim-evz-2369707/

Edith meint noch: Ganz schon voll da hinten in den Abwehrreihen. Das gibt uns sehr viel Breite und Flexibilität, wenn wir denn in den Playoffs doch noch einen sechsten und allenfalls siebten Ausländer anheuern sollten. In erster Linie aber wäre es richtig geil, Geisser wieder hier zu haben. Die Meister-Playoffs 2021 waren richtig, richtig gut von ihm.

https://www.zentralplus.ch/sport/ev...er-geisser-vor-unterschrift-beim-evz-2369707/

Edith meint noch: Ganz schon voll da hinten in den Abwehrreihen. Das gibt uns sehr viel Breite und Flexibilität, wenn wir denn in den Playoffs doch noch einen sechsten und allenfalls siebten Ausländer anheuern sollten. In erster Linie aber wäre es richtig geil, Geisser wieder hier zu haben. Die Meister-Playoffs 2021 waren richtig, richtig gut von ihm.
Geisser würde unserer Defense einen boost geben. Dass wär ein richtig guter Zugang. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn er kommt.

Vorallem ist der Junge erst 23 Jahre alt und ich bin gespannt, welche Fortschritte er machen wird, sollte er zwei, drei Jahre bei uns spielen mit dem OYM und Tangnes. Technisch ist er ja doch nicht unbeholfen.

Wir könnten sehr viel Freude an ihm haben, sollte er zurück kommen.

Das wäre grossartig wenn Geisser wieder kommen würde. Hat mir in der Corona-Saison wirklich gut gefallen. Aber ja, es wird eng da hinten... Gross hat ja auch grosse Fortschritte gemacht:) Luxusprobleme

Fände es auch sympathisch mit nur 5 Ausländern zu starten... Meiner Meinung nach haben wir wenn überhaupt nur auf der Center-Position Bedarf, alle anderen Positionen sind sehr gut besetzt.

Das wäre grossartig wenn Geisser wieder kommen würde. Hat mir in der Corona-Saison wirklich gut gefallen. Aber ja, es wird eng da hinten... Gross hat ja auch grosse Fortschritte gemacht:) Luxusprobleme

Fände es auch sympathisch mit nur 5 Ausländern zu starten... Meiner Meinung nach haben wir wenn überhaupt nur auf der Center-Position Bedarf, alle anderen Positionen sind sehr gut besetzt.

Sehe ich auch so.
Verteidigung wäre top. Nur ein Bully Spezialist fehlt uns.
Ansonsten Start nur mit 5 Ausländer. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Aber Corona lässt grüssen… Herbst…

warten wir mal ab. Zur Not wäre Abdelkader zu haben. Zwar nicht mehr der Jüngste, aber er kann immer noch entscheidende Impulse setzen. Kann Flügel und Center spielen, sehr gute Wasserverdrängung, physisch stark, weiss wie man provoziert. Aber lassen wir Kläy mal machen, in der Regel trifft er es ja ganz gut. :-)

Sympathisch? Kann man mit Sympathie was kaufen? Wenn Du ein Hater bist von unserem EVZ dann ändert er seine meine auch nicht und wenn der EVZ mit 3 Ausländern spielen würde ;)

Sympathisch? Kann man mit Sympathie was kaufen? Wenn Du ein Hater bist von unserem EVZ dann ändert er seine meine auch nicht und wenn der EVZ mit 3 Ausländern spielen würde ;)
Ob man es jetzt mit sympathisch bezeichned oder nicht, für mich ist es auch nicht zwingend nötig mit sechs Ausländern zu starten und damit auch weniger Platz für die Nachwuchsspieler zu haben. Abgesehen davon hat SektorT ja auch geschrieben ER fände es symphatisch, warum du da jetzt die Gegnerfans ins Spiel bringst ist mir ein Rätsel.;)

Ob man es jetzt mit sympathisch bezeichned oder nicht, für mich ist es auch nicht zwingend nötig mit sechs Ausländern zu starten und damit auch weniger Platz für die Nachwuchsspieler zu haben. Abgesehen davon hat SektorT ja auch geschrieben ER fände es symphatisch, warum du da jetzt die Gegnerfans ins Spiel bringst ist mir ein Rätsel.;)

Nach meiner Meinung entscheidet immer noch eine ausserstehende Person oder Instanz ob jemand Sympathisch ist oder nicht. Ich mache bestimmt nicht als EVZ Fan Betreff 5 oder 6 Ausländer davon abhängig ob ich den EVZ sympathisch finde oder nicht. Ich finde den Verein Grundsätzlich Sympathisch. Geht eher in die Richtung Selbstbeweihräucherung... Und eben mit Sympathie hat man noch selten was gewonnen ( siehe z.B Ambri Hype)

Ich unterstütze die Idee mit 5 Ausländern zu starten, insbesondere da der EVZ nicht für diese Regel war (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Es muss aber jedem Klar sein, dass es ein Wettbewerbsnachteil sein kann. 6 Top Ausländer können eine Mannschaft massiv verstärken. Andererseits wäre es ein hohn an alle wenn der EVZ mit 5 Meister werden und Z sowie Bern es mit 7 nicht schaffen würden

Ich unterstütze die Idee mit 5 Ausländern zu starten, insbesondere da der EVZ nicht für diese Regel war (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Es muss aber jedem Klar sein, dass es ein Wettbewerbsnachteil sein kann. 6 Top Ausländer können eine Mannschaft massiv verstärken. Andererseits wäre es ein hohn an alle wenn der EVZ mit 5 Meister werden und Z sowie Bern es mit 7 nicht schaffen würden
Wenn ich mich richtig erinnere, war der EVZ für die 10-Ausländerregelung, meinte aber im gleichen Atemzug nie mit mehr als 7 spielen zu wollen. Irgendwie so habe ich das in Erinnerung.

Zurück
Oben Unten