Philosoph
Well-Known Member
Nun ja vor jahren hätte ich dem vielleicht noch zugestimmt, aber heute ist der Unterschied zwischen vielen Ausländern und den Schweizern nicht mehr soo gross. Natürlich gibts Topshots die ein Spiel fast selber entscheiden können an guten Tagen, aber mittlerweile gibts auch viele, welche nicht gross auffallen und auch welche die den hiesigen Ansprüchen nicht genügen.
Darüber kann man diskutieren, jedoch denke ich kann das schon einen grossen Unterschied machen, gerade z.B. auf der Goalieposition.
Natürlich ist es nicht mehr so wie in den 90ern, aber ein sehr guter Ausländer kann ein Team auch heute noch substanziell verstärken (siehe z.B. Kovar beim ZSC, Cervenka bei Rappi, Kovar bei uns, Tömmerness bei Genf, etc.).
[doublepost=1652365578,1652365505][/doublepost]
Ich habe bezüglich nächster Saison überhaupt keine Bedenken..
Der Kern des Teams resp. das Siegergen bleibt zusammen und das ist in meinen Augen das Wichtigste.. Die neuen Spieler werden sich nahtlos ins System einfügen und wir werden wieder eine absolut geile Truppe am Start haben, die uns enorm Freude bereiten wird...
Das sehe ich genau gleich. Da der Kern erhalten bleibt, blicke ich ebenfalls entspannt auf die Saison 22/23