NL Saison 23/24

Kurze Frage dazu... Wir haben also einen Neuen geholt (Derungs somit +1 Spieler / um Suri und Hofmann Zeit für die Eingewöhnung zu geben) und einen in die NLB gegeben (z.B. Nussbaumer - 1 Spieler / genung Spieler in der Verteidigung). Jetzt haben wir viele verletzte und holen Nussbaumer zurück. Ergibt im Ergebnis dann also +1 Spieler. Ist das dann keine grössere Kaderbreite?

Schöne Geschichte!
Robin -1
Nussbaumer -1
Vogel -1
Derungs +1
Nussbaumer im Elend zurück geholt +1

Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht wollen und nicht alles geben. Leider nicht. Das könnte man ändern mit dem ominösen Schalter, den es eben deshalb nicht gibt.
An guten Abenden, mit dem nötigen Glück und den Fans im Rücken, mit einem mehrheitlich kompletten Kader und einem guten Mindset sind wir konkurrenzfähig.
Nur sind wir bedauerlicherweise nicht mehr so breit stark aufgestellt, dass das Team mit spielerischer Fähigkeit alles kompensieren kann. Von der Kampfkraft (Einsatz) sind uns praktisch alle andern mindestens ebenbürtig. Ein grosser, grosser Fehler war es, das Swiss League Team aufzugeben. U20 Elite kann dies nicht kompensieren. Und für junge Spieler hat der EVZ an Attraktivität verloren. Die sehen ganz genau, was läuft.
Der zweite fatale Irrtum war die Aufstockung auf sechs Ausländer. Das hat nur die finanzstarken Vereine besser gemacht und Genf zum Meister. Das und die Verletzung von Kovar haben uns letztes Jahr den Titel gekostet. Dieses Jahr werden wir höchstens zu 10% um diesen mitspielen können. Auch wenn es ein Gesamtpaket war, für das Zug intensiv geworben hat, hätte die Aufstockung ein KO-Kriterium dagegen sein müssen. Man wusste ja um die fehlenden finanziellen Möglichkeiten.
Es macht es über längere Zeit sehr, sehr schwierig in der Tabelle vorne zu bleiben.
Vielleicht sollten wir uns auf vier wirklich starke Ausländer beschränken, potentiell gute Schweizer haben wir ja. Und den Rest mit jungen Spieler ergänzen, die uns viel Freude bereiten könnten, auch ohne regelmässig Titel einzufahren.
Das würde auch den bedauernswerten Klay etwas entlasten. Wie soll er ohne (wenig) Geld Wunder bewirken?
Nichtsdestotrotz; 10% Chancen haben wir! Lasst uns das Team unterstützen und anfeuern!

Robin -1
Nussbaumer -1
Vogel -1
Derungs +1
Nussbaumer im Elend zurück geholt +1

Können wir alle zurück holen oder hast Du den Sonntag verpasst?

Wir haben Spieler dann ausgeliehen, wenn wir sie nicht benötigt oder zu schlecht sind. Holen Sie dann zurück wenn wir sie benötigen. Der Innbegriff von Kaderbreite.

Aber ja, wir hätten auch mit 12 Verteidigern im Kader spielen können... Macht dann auch enorm Sinn für die Jungen.

Können wir alle zurück holen oder hast Du den Sonntag verpasst?

Wir haben Spieler dann ausgeliehen, wenn wir sie nicht benötigt oder zu schlecht sind. Holen Sie dann zurück wenn wir sie benötigen. Der Innbegriff von Kaderbreite.

Aber ja, wir hätten auch mit 12 Verteidigern im Kader spielen können... Macht dann auch enorm Sinn für die Jungen.
Ja, darum hat Dan gegen die SCL Tigers auf 3 Linien umgestellt ….

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Ja schön der EVZ ist den Fans, Zuschauer, Sponsoren, Donatoren, usw. nichts schuldig. Wenn das die Einstellung sein sollte puuuah.
Wäre mal gespannt wie es aussehen würde ohne die oben genannten, dann würden die Löhne ganz anders aussehen, eigentlich müssten die Spieler wie Plausch Spieler für das Eis bezahlen.

Weiss jedoch nicht weshalb man von jemanden schuldet jemanden anderes überhaupt spricht.
Das Thema "schulden" wurde nicht von mir aufgeworfen, ich hab ja gesagt es wird nichts geschuldet. Mit dem Eintritt zahlst du dafür die Spiele eines Eishockeyteams zu sehen. Natürlich sollte dieses Team wenn möglich konkurenzfähig sein, aber eine Garantie auf Siege und sportlichen Erfolg kaufst du mit dem Ticket nicht. Wie gesagt in den letzten Jahren haben wir einigen "Bonus" für unser Geld bekommen. Es gibt da Clubs bei welchen die Fans seit Jahrzehnten auf nur schon den ersten "Bonus" warten

Das Thema "schulden" wurde nicht von mir aufgeworfen, ich hab ja gesagt es wird nichts geschuldet. Mit dem Eintritt zahlst du dafür die Spiele eines Eishockeyteams zu sehen. Natürlich sollte dieses Team wenn möglich konkurenzfähig sein, aber eine Garantie auf Siege und sportlichen Erfolg kaufst du mit dem Ticket nicht. Wie gesagt in den letzten Jahren haben wir einigen "Bonus" für unser Geld bekommen. Es gibt da Clubs bei welchen die Fans seit Jahrzehnten auf nur schon den ersten "Bonus" warten
Meinst du damit uns? Bevor wir wieder Meister wurden? :p
Es werden Tickets verkauft die man kaufen kann, aber der Hauptsponsor des EVZ ist die ZKB, wem gehört denn die ZKB? Gibt noch weitere solche Beispiele. Hier spricht niemand von Siege müssen her, Garantie, dachte darüber seien wir uns alle einig. Was jedoch letzte Saison mehrheitlich gezeigt wurde sowie dieses Jahr, ist ein ganz anderes Thema.

Kurze Frage dazu... Wir haben also einen Neuen geholt (Derungs somit +1 Spieler / um Suri und Hofmann Zeit für die Eingewöhnung zu geben) und einen in die NLB gegeben (z.B. Nussbaumer - 1 Spieler / genung Spieler in der Verteidigung). Jetzt haben wir viele verletzte und holen Nussbaumer zurück. Ergibt im Ergebnis dann also +1 Spieler. Ist das dann keine grössere Kaderbreite?

Schöne Geschichte!

Dir ist wohl entgangen oder lässt es bewusst aus (Propaganda?) dass Nussbaumer vor der Saison abgegeben wurde. Robin zeitgleich abgeschoben wurde, wie Derungs geholt wurde. Derungs ist seit einigen Spielen beim EVZ (+/- 15 Spiele oder so) und Nussbaumer wurde soeben geholt... :rolleyes:

Fast ein Märchen!

Ich glaube nebst dem EVZ ist unser Lieblings Thema GSHC hier drin.
1. haben wir Probleme und die Ursache dafür ist nicht Senf...
2. vielleicht wirtschaftet Senf genau so gut wie wir. Wer sagt denn dass es sie die Finanzen nicht unter Kontrolle haben sollten und nur wir dies würden.
3. Senf schafft es seit Jahren Ausländer zu holen die performen, auch Ausländer wie Winnik die hier im Forum bereits vor Jahren als zu alt eingestuft wurden.
4. GSHC habe den Titel gekauft, der Anschein von viel Geld ausgeben gibt es jedoch auch beim Z, Lausanne, bei uns bis vor kurzem.
Besser mal auf sich konzentrieren, hoffentlich macht der EVZ dies intern und schwingt nicht mit der Fanhöck Keule, Stammtisch Keule, Spieler sind schuld Keule, ach wir sind 2 mal Meister geworden sowie Cup wir sind so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist wohl entgangen oder lässt es bewusst aus (Propaganda?) dass Nussbaumer vor der Saison abgegeben wurde. Robin zeitgleich abgeschoben wurde, wie Derungs geholt wurde. Derungs ist seit einigen Spielen beim EVZ (+/- 15 Spiele oder so) und Nussbaumer wurde soeben geholt... :rolleyes:

Fast ein Märchen!
Es war Vogel und nicht Nussbaumer, der schon vor Saisonbeginn verliehen wurde. Nussbaumer hat ja sogar zu Saisonbeginn noch zwei Spiele mit uns bestritten als Gross ausfiel.

Trotzdem hat EVZ25 ja recht. Auch wenn die Spieler verliehen wurden, stehen sie uns immer noch zur Verfügung weil wir sie jederzeit zurückholen können. Ist doch besser sie sammeln da Spielpraxis als bei uns zu "versauern". Letztes Jahr waren wir in den Playoffs auch froh, dass wir auf Vogel zurückgreifen konnten, der schon Erfahrung in der Swiss League gesammelt hat. Und wenn Kläy/Tangnes den Eindruck haben, dass Robin eine Leihe und die damit mutmasslich grössere Menge an Eiszeit (das war zumindest der Plan, denke ich) besser tut, ist das halt so. Wenn ich sehe, dass Robin sogar beim HCC nun teilweise 13. Stürmer ist oder überzählig, lagen sie vielleicht mit ihrer Einschätzung gar nicht so weit daneben...

Ausserdem: Wenn Vogel jetzt fleissig Spielpraxis sammelt, jedes Spiel um die 15-18 Minuten spielt und nächste Saison auch noch bei uns ist, werden wir davon sicher profitieren :cool: (sollte er einen neuen Vertrag erhalten)

Ich bin halt der Meinung, dass es mehr bringt einen strauchelnden auf zu muntern und zu motivieren und ihm nicht noch mal eins auf den Deckel zu geben. Egal obs jetzt wie in diesem Fall die Spieler sind oder zum Beispiel ein Schüler welcher mit schlechten Noten nach hause kommt!

Zunächst mal es ist nicht MEINE HNK, die HNK ist uns allen 😉
Dann sehe ich es so, dass uns dieses Team in den letzten Jahren sehr viel gegeben hat und uns gar nichts schuldig ist. Im Gegenteil gerade jetzt sind wir gefragt das Team zu unterstützen und auf zu richten. Ein siegreiches Team bejubel ist nicht schwer, das kann jeder. Aber auch hinter dem Team stehen wenns gar nicht läuft und dies auch mal längere Zeit (wobei 2 Monate noch nichts sind, frag mal die Berner oder die von ennet dem Gotthard), dies ist in meinen Augen die hohe Schule des Fanseins. Natürlich soll die Mannschaft wollen, aber ich sehe eine Mannschaft die (zumindest grossmehrheitlich) will, aber völlig verunsichert und mental blockiert ist.
Generell gebe ich dir recht Derzmä aber was machen wir seit 2 Monaten? Wir schauen Gurkenhockey ohne jeglichen Biss und Emotionen, stehen hinter ihnen, Feuern Sie an, glauben an Sie, lassen die Verletzten als Mitgrund für die Krise gelten, fast niemand stellt Tangnes in Frage und wir glauben alle an die Playoffs und dass der Schalter da umgestellt wird. Was hat sich geändert? Funktioniert es? Gab es irgendwo eine Reaktion? Rein gar nichts und genau das meinte ich mit meinem SCHEISS Beitrag und dessen, dass wir Fans mal was zeigen sollten. Du bist ein Hockeykenner Derzmä, du kennst die Geschichten von Grande Lugano, vom SCB und auch vom HCD, welche allesamt den Moment verpasst haben nach erfolgreichen Jahren. Wir haben letztes Jahr scheisse gespielt, haben Sasonanalysen gemacht und jetzt wieder Scheisse. Und was höre ich aus Kreisen des EVZ? Hey wir waren zwei mal Meister und Cupsieger. Genau zu 100% die gleiche Mentalität, was dem SCB und dem HCD in der jüngeren Vergangenheit zum Verhängnis wurde. Also nochmals: Was wir zur Zeit zeigen auf verschiedenen Ebenen ist einfach SCHEISSE!

Sicher ist ein Teil auch auf mentaler Ebene und ich gehe schwer davon aus, dass hier bereits reagiert wurde und ein Mental Coach engagiert wurde oder @Fandelegierter EV Zug ? Zu lesen war es aber auf jeden Fall nicht. Wir haben dazumal unter Shedden glaub auch auf die Playoffs hin einen Mental Coach verpflichet oder?

Suri ist der Einzige, welcher Emotionen zeigt und die Kollegen angeht/anprangert und auch von denen endlich mal was fordert. Gratuliere Suri, dich werden wir massivst vermissen. Hoffe immernoch, dass du unser neue Assi-Coach wirst. Mit dir an der der Bande waren Emotionen vorhanden.

So und jetzt glauben wir an unseren EVZ, hoffen wiedermal auf eine Reaktion (das wievielte Mal?) gegen den ZSC und schiessen uns warm für die Playoffs. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als dies gegen den ZSC und den amtierenden Meister Genf zu machen. Macht den ZSC zur Schiessbude, haut eure angestaute Wut raus und überfährt so den ZSC.

Generell gebe ich dir recht Derzmä aber was machen wir seit 2 Monaten? Wir schauen Gurkenhockey ohne jeglichen Biss und Emotionen, stehen hinter ihnen, Feuern Sie an, glauben an Sie, lassen die Verletzten als Mitgrund für die Krise gelten, fast niemand stellt Tangnes in Frage und wir glauben alle an die Playoffs und dass der Schalter da umgestellt wird. Was hat sich geändert? Funktioniert es? Gab es irgendwo eine Reaktion? Rein gar nichts und genau das meinte ich mit meinem SCHEISS Beitrag und dessen, dass wir Fans mal was zeigen sollten. Du bist ein Hockeykenner Derzmä, du kennst die Geschichten von Grande Lugano, vom SCB und auch vom HCD, welche allesamt den Moment verpasst haben nach erfolgreichen Jahren. Wir haben letztes Jahr scheisse gespielt, haben Sasonanalysen gemacht und jetzt wieder Scheisse. Und was höre ich aus Kreisen des EVZ? Hey wir waren zwei mal Meister und Cupsieger. Genau zu 100% die gleiche Mentalität, was dem SCB und dem HCD in der jüngeren Vergangenheit zum Verhängnis wurde. Also nochmals: Was wir zur Zeit zeigen auf verschiedenen Ebenen ist einfach SCHEISSE!

Sicher ist ein Teil auch auf mentaler Ebene und ich gehe schwer davon aus, dass hier bereits reagiert wurde und ein Mental Coach engagiert wurde oder @Fandelegierter EV Zug ? Zu lesen war es aber auf jeden Fall nicht. Wir haben dazumal unter Shedden glaub auch auf die Playoffs hin einen Mental Coach verpflichet oder?

Suri ist der Einzige, welcher Emotionen zeigt und die Kollegen angeht/anprangert und auch von denen endlich mal was fordert. Gratuliere Suri, dich werden wir massivst vermissen. Hoffe immernoch, dass du unser neue Assi-Coach wirst. Mit dir an der der Bande waren Emotionen vorhanden.

So und jetzt glauben wir an unseren EVZ, hoffen wiedermal auf eine Reaktion (das wievielte Mal?) gegen den ZSC und schiessen uns warm für die Playoffs. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als dies gegen den ZSC und den amtierenden Meister Genf zu machen. Macht den ZSC zur Schiessbude, haut eure angestaute Wut raus und überfährt so den ZSC.
Toller Beitrag!

Ich bin gespannt auf die Antwort von @Fandelegierter EV Zug
Jedenfalls hatte doch Martschini z.B. einen Mental Coach um ihm zu helfen in den Playoffs zu liefern, und dies hat sowas von funktioniert!!!

Genau, um das geht es. Wir sind so was von gleich wie die Luganesis, SCBlers, HCDlers, Eigenlob und die Pokale in der Vitrine am anschauen und lassen es schleifen, Kritik ist nicht erlaubt oder wird mit der Keule zerstört. Auch sind wir Prädiger wie HCDlers dass bei uns, Spieler nie wegen des Geldes sind und die anderen sooooo viel Geld ausgeben würden...

Hopp EVZ, von Spieler, Coaches, Staff, Management schaut in den Spiegel, schaut jeden Shift/ Telefonat als 1 Shift an, jedes Spiel als 1 Spiel, wenn man sich schon die Mühe macht die Schlittschuhe anzuziehen oder ins Büro zu fahren, dann kann man gleich auch alles geben... Euch selber, den Fans aber vor allem auch Suri, O'Neill schuldet ihr dies ganz sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine schlechte Nachricht für Euch: Der EVZ wird morgen wahrscheinlich den ZSC nicht aus der Halle schiessen. Einfach, damit jene, die bereits mit Schaum vor dem Mund Rundumschläge verteilen, sich seelisch darauf vorbereiten können.

Worauf wir hoffen können: Dass unsere Spieler sich ins Zeug legen, nach den bei einer solchen Verunsicherung typischen Fehlern nicht gleich die Segel streichen und dann vielleicht peu-à-peu aufbauen, bis die Automatismen wieder zu spielen beginnen.

Lasst uns nach den Playoffs abrechnen. Es ist immer noch möglich, dass die Mannschaft gestärkt aus der Krise kommt, sich den Frust von der Leber spielt und ein komplett anderes Gesicht zeigt.

Und was würde sich daran ändern, wenn wir die Mannschaft jetzt ausbuhen oder bestreiken würden wie gewisse fordern? Rein gar nichts. Wir waren letztes Jahr im Halbfinal also so scheisse können wir nicht gespielt haben ;) ich gebe zu oft wars nicht sehr attraktiv, aber das wars auch in den beiden Meistersaisons nicht immer. Ich bleibe dabei, lautstarke Unterstützung der Mannschaft hilft dieser eher aus dem Loch zu kommen, alls Aktionen die den Unmut ausdrücken. Natürlich kann man die Unzufriedenheit gegenüber den Verantwortlichen kund tun, aber während dem Spiel ist für mich der falsche Zeitpunkt.

Meinst du damit uns? Bevor wir wieder Meister wurden? :p
Es werden Tickets verkauft die man kaufen kann, aber der Hauptsponsor des EVZ ist die ZKB, wem gehört denn die ZKB? Gibt noch weitere solche Beispiele. Hier spricht niemand von Siege müssen her, Garantie, dachte darüber seien wir uns alle einig. Was jedoch letzte Saison mehrheitlich gezeigt wurde sowie dieses Jahr, ist ein ganz anderes Thema.
Keine Ahnung wie du meinen Beitrag interpretiert hast, aber die ZKB hat absolut keinen Zusammenhang mit meiner Aussage.

Und was würde sich daran ändern, wenn wir die Mannschaft jetzt ausbuhen oder bestreiken würden wie gewisse fordern? Rein gar nichts. Wir waren letztes Jahr im Halbfinal also so scheisse können wir nicht gespielt haben ;) ich gebe zu oft wars nicht sehr attraktiv, aber das wars auch in den beiden Meistersaisons nicht immer. Ich bleibe dabei, lautstarke Unterstützung der Mannschaft hilft dieser eher aus dem Loch zu kommen, alls Aktionen die den Unmut ausdrücken. Natürlich kann man die Unzufriedenheit gegenüber den Verantwortlichen kund tun, aber während dem Spiel ist für mich der falsche Zeitpunkt.

Letzte Saison haben wir von der Naivität von Rappi extrem profitiert.. Spielerisch waren wir zum Teil krass unterlegen, aber ja, am Ende gewinnt das Team, dass in einer Serie die Dinge besser gemacht hat.. War aber schon eine kleine Mogelpackung.. ;)

Ich weiss schon was du meinst, Derzmä, mit dem Unterstützen des Teams, aber vielleicht brauchen die Herren von Seiten der Fans mal einen deftigen Gingg ins Arsch, der bei ihnen eine Trotzreaktion auslöst und sie merken, dass auch die loyalen Fans langsam die Schnauze voll von ihrem "Nullbock Eishockey" haben... Bin auch kein Fan von Auspfeifen und Ausbuhen, aber wenn es am Ende des Tages bewirkt, dass das Team sich plötzlich am Riemen reisst.. Why not?

Gut zureden und Aufmunterungen der Fans haben ja bisher auch nicht wirklich eine Wirkung erzielt..

Ich bin ja weit davon Dan in Frage zu stellen, aber die letzten 9 Drittel (Lugano, SCB, SCL) glichen sich wie ein Ei dem anderen: Sie taten sich ernorm schwer, überhaupt mit der Scheibe in Angriffdrittel zu kommen, geschweige denn sie dort mal einen Moment zu halten. Vielfach kommt ein Pass an den Stürmer an der gegn. blauen Linie, wenn der denn ankommt, kann der Stürmer sie nicht kontrollieren, weil er ein VT auf der Pelle hat und wenn das dann klappt hat er trotzdem keine Zuspiel-Option und Scheibe ist schon wieder verloren. Wir haben keine der drei Spiele auf Grund schlechter Chancenverwertung verloren, sondern weil wir in keinem einzigen Drittel Zugriff auf das Spiel bekommen haben. Bin jetzt zu wenig Experte, mit welchem System die Gegner dem unserigen begegnen, aber wir benötigen dringend eine Lösung dagegen...

Haben wir es versucht? Wir haben alles andere versucht aber eine Reaktion der Fans noch nicht oder? Also wieso hat es Rein gar nichts gebracht? Das ist eine Vermutung und kein Fakt, deine Einschätzung, nichts anderes!!! Eine Trotzreaktion hervorrufen vielleicht, den Spielern ein Gefühl geben, welches sie nicht mehr haben wollen? Aus der Konfortzone holen?
Ja wir waren letztes Jahr im Halbfinale, waren aber spielerisch gegen Rappi unterlegen und die waren einfach zu dumm in dieser Situation um uns raus zu werfen aber genau das meine ich. Wir (Umkreis EVZ) ruhen uns darauf aus, dass wir im Halbfinale waren. Congrats dazu. Ernsthaft Derzmä? Ist das die Einstellung und Mentalität die du vom EVZ haben willst?

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir es versucht? Wir haben alles andere versucht aber eine Reaktion der Fans noch nicht oder? Also wieso hat es Rein gar nichts gebracht? Das ist eine Vermutung und kein Fakt, deine Einschätzung, nichts anderes, kein Fakt!!! Eine Trotzreaktion hervorrufen vielleicht, den Spielern ein Gefühl geben, welches sie nicht mehr haben wollen? Aus der Konfortzone holen?
Ja wir waren letztes Jahr im Halbfinale, waren aber spielerisch gegen Rappi unterlegen und die waren einfach zu dumm in dieser Situation um uns raus zu werfen aber genau das meine ich. Wir (Umkreis EVZ) ruhen uns darauf aus, dass wir im Halbfinale waren. Congrats dazu. Ernsthaft Derzmä? Ist das die Einstellung und Mentalität die du vom EVZ haben willst?
Ich sags nicht es sei fakt, hab weiter oben geschrieben das sei meine Meinung ;) Ich kann mich in all den Jahren aber auch nicht wirklich erinnern, dass Pfeiffkonzerte etc. eine wirklich positive Wirkung hatten.
Natürlich soll man sich nicht auf Erfolgen ausruhen und ja Rappi hätte gewinnen müssen. Hat es aber nicht und ich habe Mühe mit den, auch in anderem Zusammenhang, immer mal wieder gehörten Aussagen: nicht wir waren gut, die anderen waren schlecht. Fakt ist: selbst ohne unsere Topleistung ab zu rufen waren wir schlussendlich besser als Rappi. Oder etwa nicht? Besser ist der der eine Runde weiter kommt. Natürlich soll es auch weiter das Ziel sein ZUSAMMEN ins Finale zukommen und wenns perfekt läuft diesen auch zu gwinnen. aber ich bin auch realistisch genug, um zu wissen, dass dies halt nicht immer geht und es verdammt schwierig ist dies über Jahre zu erreichen. Heute noch weniger wie früher.

Ich hoffe, dass man Suri beim EVZ behält und er eine Rolle im Coaching-Staff erhält. Er bringt (vielleicht als Assistant Coach) genau die Elemente rein, welche seit Holdens Abgang zu fehlen scheinen. Emotionen, Feuer, Leidenschaft. Für jemand, der noch so nahe an der Mannschaft dran ist, wird das vermutlich einfacher gelingen als für einen Liniger, der die meisten Spieler nur flüchtig kannte davor, oder Woodcroft, der wahrscheinlich gar keinen kannte.

Bin wirklich gespannt, wie sie sich gegen Zürich präsentieren. Wenn Zug so spielt wie letzte Woche und Zürich den Sieg will, dann kann das eine Packung geben. Aber wer weiss, wäre nicht das erste Mal, dass die Leistung (oder sagen wir Motivation) gegen den Z besser/grösser ist, als gegen die Playout-clubs.

Ich hoffe, die Spieler lassen Suri nicht mit 14 Niederlagen abdanken, das wäre mehr als unwürdig. 🤢

Da du mich direkt ansprichst. Ja, es wird mit div. Massnahmen versucht Inputs einzubringen.

Es war Vogel und nicht Nussbaumer, der schon vor Saisonbeginn verliehen wurde. Nussbaumer hat ja sogar zu Saisonbeginn noch zwei Spiele mit uns bestritten als Gross ausfiel.

Trotzdem hat EVZ25 ja recht. Auch wenn die Spieler verliehen wurden, stehen sie uns immer noch zur Verfügung weil wir sie jederzeit zurückholen können. Ist doch besser sie sammeln da Spielpraxis als bei uns zu "versauern". Letztes Jahr waren wir in den Playoffs auch froh, dass wir auf Vogel zurückgreifen konnten, der schon Erfahrung in der Swiss League gesammelt hat. Und wenn Kläy/Tangnes den Eindruck haben, dass Robin eine Leihe und die damit mutmasslich grössere Menge an Eiszeit (das war zumindest der Plan, denke ich) besser tut, ist das halt so. Wenn ich sehe, dass Robin sogar beim HCC nun teilweise 13. Stürmer ist oder überzählig, lagen sie vielleicht mit ihrer Einschätzung gar nicht so weit daneben...

Ausserdem: Wenn Vogel jetzt fleissig Spielpraxis sammelt, jedes Spiel um die 15-18 Minuten spielt und nächste Saison auch noch bei uns ist, werden wir davon sicher profitieren :cool: (sollte er einen neuen Vertrag erhalten)

Wooow 2 Spiele zu Saisonanfang gespielt, kriegts bestimmt "Bro" Points von EVZ25 🤣
Nebst dem was ich geschrieben habe, ist Derungs ein Stürmer und Nussbaumer ein Verteidiger, just sayin...
Des weiteren, nach der Aussage von Kläy denkst du wirklich dass Robin zurückkehren wird?! Ist ja auch nicht so dass ausgeliehene Spieler mit einem Vertrag oder mit einem zurückholen rechnen können.
Vogel könnte vielleicht ein Thema werden falls die noch nicht geschlossenen Optionen auch nicht aufgehen würden und Vogel nicht in der Zwischenzeit einen Vertrag anderswo unterzeichnet hat, wie Nussbaumer z.B. ;)

Schlendrian Gotteron mit 6 B- Lizenzen für die Playoffs, mag den Klub überhaupt nicht. Aber das ist eine Message!

Zurück
Oben Unten