WHLB Saison 23/24

Ich habe das Abo gelöst, und dass ich es noch nie gepackt habe, ärgert mich selbst am meisten - aber die Stunde Anfahrt, die Familie und die vielen Juniorentrainings und-spiele haben es noch nicht zugelassen.

Ja, schade. Es lohnt sich wirklich. Klar, es ist ein anderes Spiel als bei den Männern, doch der Ehrgeiz, die Intensität und die Leidenschaft ist fantastisch. Und..... es hat noch jede Menge Platz. :).

Ja, schade. Es lohnt sich wirklich. Klar, es ist ein anderes Spiel als bei den Männern, doch der Ehrgeiz, die Intensität und die Leidenschaft ist fantastisch. Und..... es hat noch jede Menge Platz. :).
Ich war jetzt an zwei Spielen der Frauen. Das es sich lohnt muss jeder für sich bestimmen. Aber die Überlegenheit ist soooo gross das zu keiner Zeit nur irgenwie etwas wie Spannung aufkommt und ich gehe ja den Sport Eishockey schauen um mehrheitlich spannende und packende Spiele zu sehen. Das ist leider im Moment bei den Frauen in der Meisterschaft nicht gegeben. Der Preis von 15 CHF finde ich auch viel zu hoch ,wenn man bedenkt das in allen anderen Spielen der zweiten Liga der Frauen gratis Eintritt ist! Aber wenn Du lieber solche Spiele schauen willst wo die Gegner Kanonenfutter sind, ist das völlig in Ordnung. Ich für mich gehe dann doch lieber an ein Meisterschaftsspiel das eine gewisse Spannung besitzt und nicht schon vor dem Spiel klar ist wer gewinnt. Aber das die Damen des EVZ's für diesen Umstand nichts dafür können, ist mir natürlich schon bewusst.

Ich war jetzt an zwei Spielen der Frauen. Das es sich lohnt muss jeder für sich bestimmen. Aber die Überlegenheit ist soooo gross das zu keiner Zeit nur irgenwie etwas wie Spannung aufkommt und ich gehe ja den Sport Eishockey schauen um mehrheitlich spannende und packende Spiele zu sehen. Das ist leider im Moment bei den Frauen in der Meisterschaft nicht gegeben. Der Preis von 15 CHF finde ich auch viel zu hoch ,wenn man bedenkt das in allen anderen Spielen der zweiten Liga der Frauen gratis Eintritt ist! Aber wenn Du lieber solche Spiele schauen willst wo die Gegner Kanonenfutter sind, ist das völlig in Ordnung. Ich für mich gehe dann doch lieber an ein Meisterschaftsspiel das eine gewisse Spannung besitzt und nicht schon vor dem Spiel klar ist wer gewinnt. Aber das die Damen des EVZ's für diesen Umstand nichts dafür können, ist mir natürlich schon bewusst.

Bei uns in der 4.Liga im Unihockey hast du Spiel, Spannung und Spass zugleich.. Sozusagen DAS Überraschungsei..:D Und erst noch kostenlos... Dazu haben wir hohe Ambitionen, eine Klasse raufzuklettern, nur sind die Gegner kein Kanonenfutter und dementsprechend hart umkämpft.. ;)

Mainstream: Ja, so denke wohl viele und übersehen das Wesentlich. Es geht beim Aufbau des Women's Team weder um Spannung noch packende Spiele. Hier geht es ,aus meiner bescheidenen Sicht, um wesentlich andere (edlere) Themen. Es war ja nicht der Entscheid des EVZ in der SWHL B Liga zu beginnen, sondern wurde vom Verband so vorgegeben.
Hier wird etwas neues aufgebaut was in Zukunft wegweisend sein kann. Frauen und jungen Mädchen die Chance zu ermöglichen den Weg zum Eishockey zu finden und auch professionell zu betreiben. Was stört da der Eintrittspreis. Hat nicht jeder von uns schon mehr Geld für unnötige Dinge ausgegeben? Es geht hier um Solidarität und Unterstützung eines Konzeptes. Was stört es da wenn man bei anderen Mannschaften die Spiele gratis besuchen kann. Wie viele Spiele hast Du denn, weil es gratis ist bei anderen Vereinen besucht. Es würde mich nicht überraschen wenn es keine oder nur wenige gewesen sind.
Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle. Aber was geboten wird, sind Spielerinnen die auch beim 20te Tor sich freuen wie wenn es das erste Tor der Karriere gewesen wäre. Spielerinnen die auch voll Engagiert sind im letzten Drittel wie gegen Thun (19 Tore), im Wissen dass nicht das Ergebnis entscheiden ist, sondern die Einstellung und der Wille etwas grosses zu Erreichen.
Ich bin überzeugt, dass jedes Training, jede Übungseinheit eine unübertroffene Intensität hat, weil die Spielerinnen natürlich den Mainstream kennen. Man wird alles vergleichen. Keine Checks, weniger Speed, etc. Das ist sehr schade, doch eben Mainstream. Ich bin der Überzeugung, dass der Weg hervorragend ist und dies es zu honorieren wert ist. Erinnern wir uns an das Motto: «DO IT RIGHT OR NOT AT ALL!»

Vielleicht ist 4.Liga im Unihockey bei BeastMode der bessere Weg und vielleicht sogar gratis. In einem gebe ich dir jedoch recht. Ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden. Lohen ist jedoch immer mit einer Bewertung verbunden. Muss das sein? Muss es sich immer lohen? Darf man auch einmal etwas Unterstützen das Spass und Freue macht?

So, nun könnt Ihr wieder draufhauen. :)

Mainstream: Ja, so denke wohl viele und übersehen das Wesentlich. Es geht beim Aufbau des Women's Team weder um Spannung noch packende Spiele. Hier geht es ,aus meiner bescheidenen Sicht, um wesentlich andere (edlere) Themen. Es war ja nicht der Entscheid des EVZ in der SWHL B Liga zu beginnen, sondern wurde vom Verband so vorgegeben.
Hier wird etwas neues aufgebaut was in Zukunft wegweisend sein kann. Frauen und jungen Mädchen die Chance zu ermöglichen den Weg zum Eishockey zu finden und auch professionell zu betreiben. Was stört da der Eintrittspreis. Hat nicht jeder von uns schon mehr Geld für unnötige Dinge ausgegeben? Es geht hier um Solidarität und Unterstützung eines Konzeptes. Was stört es da wenn man bei anderen Mannschaften die Spiele gratis besuchen kann. Wie viele Spiele hast Du denn, weil es gratis ist bei anderen Vereinen besucht. Es würde mich nicht überraschen wenn es keine oder nur wenige gewesen sind.
Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle. Aber was geboten wird, sind Spielerinnen die auch beim 20te Tor sich freuen wie wenn es das erste Tor der Karriere gewesen wäre. Spielerinnen die auch voll Engagiert sind im letzten Drittel wie gegen Thun (19 Tore), im Wissen dass nicht das Ergebnis entscheiden ist, sondern die Einstellung und der Wille etwas grosses zu Erreichen.
Ich bin überzeugt, dass jedes Training, jede Übungseinheit eine unübertroffene Intensität hat, weil die Spielerinnen natürlich den Mainstream kennen. Man wird alles vergleichen. Keine Checks, weniger Speed, etc. Das ist sehr schade, doch eben Mainstream. Ich bin der Überzeugung, dass der Weg hervorragend ist und dies es zu honorieren wert ist. Erinnern wir uns an das Motto: «DO IT RIGHT OR NOT AT ALL!»

Vielleicht ist 4.Liga im Unihockey bei BeastMode der bessere Weg und vielleicht sogar gratis. In einem gebe ich dir jedoch recht. Ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden. Lohen ist jedoch immer mit einer Bewertung verbunden. Muss das sein? Muss es sich immer lohen? Darf man auch einmal etwas Unterstützen das Spass und Freue macht?

So, nun könnt Ihr wieder draufhauen. :)
Es streitet ja kein Mensch ab, dass die Frauen alles geben und intensiv trainieren etc. Und es ist auch korrekt, dass man mit dem Eintrittspreis das Projekt "Förderung des Fraueneishockey" unterstützt. Für dich spielt es keine Rolle ob die Spiele spannend oder packend sind? Ok das steh ich dir zu, aber steh anderen auch zu, dass sie lieber die Männer sehen, wo halt eine deutlich höhere Intensität in den Spielen ist und die Spiele, zumindest diese Saison, auch mehr Spannung bieten als die jenige der Frauen. Nächstes Jahr wird es bestimmt was die Spannung an geht besser werden, aber im Vergleich wird halt doch einiges fehlen wenn man es mit den Spielen der Männer vergleicht.

Ich glaube nicht, dass hier drin jemand das neue Women & Girls Programm des EVZ in Frage stellt. Und so lange die 1. Mannschaft nicht darunter leidet, wird es wohl auch keine Kritik geben. Jeder weiss, dass dieses Jahr bei den Frauen eine Übergangssaison ist, auch das ist tief in der EVZ Historie verwurzelt, kannten wir dieses Wort doch bis zur Ära Tangnes zur Genüge. Dass der EVZ nichts dafür kann, sondern die armen Spielerinnen der NLB die Opfer des Verbandes sind, wissen wir auch alle.

Persönlich habe ich es noch nicht geschafft bis jetzt, das hat aber vor allem mit der fehlenden Zeit zu tun. So angefressen bin ich nicht, dass ich mir 100 EVZ Spiele pro Jahr gebe, Elite schaue ich z.B. auch nicht, man hat ja noch andere Hobbies und Verpflichtungen. Ausserdem wohne ich nicht gerade um die Ecke, so dass der Aufwand doch ziemlich gross wird. Bei den Frauen hoffe ich eigentlich auf den Cupfinal, den würde ich mir wohl anschauen gehen, wobei das ja sicher ein Auswärtsspiel wird, Cup-Heimspiele gibts ja bekanntlich auch keine in Zug. ;)

Gerade gelesen, dass das Finale in Luzern wäre, umso besser. :) Also, los, Mädels, strengt euch an. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es streitet ja kein Mensch ab, dass die Frauen alles geben und intensiv trainieren etc. Und es ist auch korrekt, dass man mit dem Eintrittspreis das Projekt "Förderung des Fraueneishockey" unterstützt. Für dich spielt es keine Rolle ob die Spiele spannend oder packend sind? Ok das steh ich dir zu, aber steh anderen auch zu, dass sie lieber die Männer sehen, wo halt eine deutlich höhere Intensität in den Spielen ist und die Spiele, zumindest diese Saison, auch mehr Spannung bieten als die jenige der Frauen. Nächstes Jahr wird es bestimmt was die Spannung an geht besser werden, aber im Vergleich wird halt doch einiges fehlen wenn man es mit den Spielen der Männer vergleicht.

Wau... einfach meinen Beitrag lesen. Wo steht geschrieben, dass ich etwas nicht zugestehe. Ich hatte nur geschrieben, dass es sich lohnt Spiele anzusehen und nicht alles immer einen materiellen Gegenwert benötigt. Aber eben, man liest was man lesen will. Fällt bei dir übrigen häufiger auf.

Ich habe übrigens erwartet dass eine Reaktion kommt. Ich bin da auf Beobachtung. Da kommt noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wau... einfach meinen Beitrag lesen. Wo steht geschrieben, dass ich etwas nicht zugestehe. Ich hatte nur geschrieben, dass es sich lohnt Spiele anzusehen und nicht alles immer einen materiellen Gegenwert benötigt. Aber eben, man liest was man lesen will. Fällt bei dir übrigen häufiger auf.
Du bezeichnest alle die nicht selber Meinung sind wie du als Mainstream, tönt doch eher abwertend den anderen Gegenüber und eher nach Aroganz statt Akzeptanz ;). Aber ja Wort wörtlich hast du solches natürlich nicht geschrieben, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Wie soll man denn "Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle." als Antwort auf die Aussage die Spiele seien nicht spanned genug interpretieren? Nach Zugestehen tönt das ganz ehrlich nicht.

PS: gut möglich, dass ich deine Texte falsch interpretiere, darum lade ich dich gern mal an einen Forenstammtreff ein. Da kann man sehr gut fachsimpeln und wenn das Gegenüber etwas falsch versteht viel einfacher eingreifen.

Du bezeichnest alle die nicht selber Meinung sind wie du als Mainstream, tönt doch eher abwertend den anderen Gegenüber und eher nach Aroganz statt Akzeptanz ;). Aber ja Wort wörtlich hast du solches natürlich nicht geschrieben, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Wie soll man denn "Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle." als Antwort auf die Aussage die Spiele seien nicht spanned genug interpretieren? Nach Zugestehen tönt das ganz ehrlich nicht.

PS: gut möglich, dass ich deine Texte falsch interpretiere, darum lade ich dich gern mal an einen Forenstammtreff ein. Da kann man sehr gut fachsimpeln und wenn das Gegenüber etwas falsch versteht viel einfacher eingreifen.

Vorsicht mit zwischen den Zeilen lesen. "Aroganz" schreibt man übrigens Arroganz und das ist in der Tat arrogant von mir. Es werden mir auch immer Wort zugeschrieben die so nicht stehen.
Definition vom Mainstream: = Mehrheit , demnach nicht jeder! Natürlich kann jeder denken, sprechen und handeln wie er es für angebracht findet. Aber muss denn immer alle gut, schlecht, richtig und falsch sein? Ich bin der Meinung nein, muss es nicht. Will man hingehen und unterstützen, bestens. Will man es nicht, bestens. CHF 15.00!? Völlig unerheblich.
[doublepost=1701709814,1701709223][/doublepost]Alles gut. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten. Muss ja nicht alles geschrieben werden. ;)

Gibt es irgendwo den Spielplan vom National Cup Women?
hab den weder auf der EVZ-Seite noch beim SIHF gefunden.:rolleyes:

Ich meinte, dass hier auf der Homepage oder in der Zuger Zeitung die Rede davon war, dass das Cup-Spiel EVZ-HCFG dann am 22.12.23 stattfinden werde.

Für diejenigen, die in den Interviews von Daniela Diaz jeweils nicht genau wissen sollten, was damit gemeint ist, wenn sie den Fokus und die Spielfreude ihrer Spielerinnen bis zum Schluss sehen will, dem kann ich diesen Link empfehlen (so ab Minute 6.30): https://www.red.sport/de-int/video/game-recap-ehct-evz/1669220 . Etwas vorneweg: Ich habe mittlerweile einiges über 1000 Eishockey-Spiele Live in vielen Stadien dieser Welt gesehen - von der Hockeyschule bis zu WM-Finals, aber ein solches Tor war erst einmal dabei. Und der Akteur war damals auch noch ziemlich jung, aber trotzdem bereits 3-4 Jahre älter als die Akteurin hier :p.

Und wer es gerne spannend und gratis haben möchte: Die Europa-Cup-Spiele waren gratis (2:3 n.V. und 1:0), das Highlight-Spiel gegen Bern war gratis (3:4 nur dank unzähligen sensationellen Paraden der Schweizer Nationaltorhüterin im Berner Tor) und das Spiel gegen IFK-Helsinki war ebenfalls gratis und mit 5:1 nur etwas klarer, weil die Finninnen im Abschluss sündigten (z.B. aus 2m Entfernung das komplett leere Tor nicht trafen) und unsere finnische Ex-Nationaltorhüterin ihre Landsfrauen zur Verzweiflung trieb und so der Torjubel mehrere Male im Keime erstickte.

Die weiteren Cup-Spiele dann voraussichtlich nur noch gegen A-Teams und die Spiele gegen Ingolstadt dürften dann auch um einiges spannender werden als die Meisterschaft - also einfach diese im Kalender anstreichen - die Girls verdienen es sich wirklich.

Anhänge

• clear.png
    clear.png
    137 Bytes · Aufrufe: 73
Apropos (völlig berechtigter) Gleichberechtigung; wo kann ich meine Live-Wetten platzieren?
Ich glaube, ich würde jeweils etwas auf EVZ Sieg wetten. ‍♂️

Etwas ernsthafter;
was läuft in Sachen Girls-Programm? Was bei den Frauen läuft, sehen wir ja sehr regelmässig.
Und es komme mir jetzt keiner mit der Hockeyschule. Da wurden die Mädchen einfach von den Jungs getrennt.
Weiss jemand etwas? Weil bei den ganz jungen Spielerinnen wurden ja bisher gegenüber letztem Jahr nur Angebote gestrichen.

Warum treffen wir uns nicht alle mal bei einem Frauenspiel und machen da unser Forumtreff ?
Zum Beispiel am 22 Dezember Cup gegen Fribourg. Der Match ist gratis für alle und es geht um was :)
Was meint ihr ?

Zurück
Oben Unten