Da sind defintiv Auflösungserscheinungen erkennbar. Hat sich das Team gegen die Trainerin gestellt?Heute ein Tor kassiert - ist das der Anfang vom Ende?! Ist das Team ausgepowert?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sind defintiv Auflösungserscheinungen erkennbar. Hat sich das Team gegen die Trainerin gestellt?Heute ein Tor kassiert - ist das der Anfang vom Ende?! Ist das Team ausgepowert?!
Da sind defintiv Auflösungserscheinungen erkennbar. Hat sich das Team gegen die Trainerin gestellt?
Heute ein Tor kassiert - ist das der Anfang vom Ende?! Ist das Team ausgepowert?!
Ich war jetzt an zwei Spielen der Frauen. Das es sich lohnt muss jeder für sich bestimmen. Aber die Überlegenheit ist soooo gross das zu keiner Zeit nur irgenwie etwas wie Spannung aufkommt und ich gehe ja den Sport Eishockey schauen um mehrheitlich spannende und packende Spiele zu sehen. Das ist leider im Moment bei den Frauen in der Meisterschaft nicht gegeben. Der Preis von 15 CHF finde ich auch viel zu hoch ,wenn man bedenkt das in allen anderen Spielen der zweiten Liga der Frauen gratis Eintritt ist! Aber wenn Du lieber solche Spiele schauen willst wo die Gegner Kanonenfutter sind, ist das völlig in Ordnung. Ich für mich gehe dann doch lieber an ein Meisterschaftsspiel das eine gewisse Spannung besitzt und nicht schon vor dem Spiel klar ist wer gewinnt. Aber das die Damen des EVZ's für diesen Umstand nichts dafür können, ist mir natürlich schon bewusst.Ja, schade. Es lohnt sich wirklich. Klar, es ist ein anderes Spiel als bei den Männern, doch der Ehrgeiz, die Intensität und die Leidenschaft ist fantastisch. Und..... es hat noch jede Menge Platz..
Ich war jetzt an zwei Spielen der Frauen. Das es sich lohnt muss jeder für sich bestimmen. Aber die Überlegenheit ist soooo gross das zu keiner Zeit nur irgenwie etwas wie Spannung aufkommt und ich gehe ja den Sport Eishockey schauen um mehrheitlich spannende und packende Spiele zu sehen. Das ist leider im Moment bei den Frauen in der Meisterschaft nicht gegeben. Der Preis von 15 CHF finde ich auch viel zu hoch ,wenn man bedenkt das in allen anderen Spielen der zweiten Liga der Frauen gratis Eintritt ist! Aber wenn Du lieber solche Spiele schauen willst wo die Gegner Kanonenfutter sind, ist das völlig in Ordnung. Ich für mich gehe dann doch lieber an ein Meisterschaftsspiel das eine gewisse Spannung besitzt und nicht schon vor dem Spiel klar ist wer gewinnt. Aber das die Damen des EVZ's für diesen Umstand nichts dafür können, ist mir natürlich schon bewusst.
Ich war jetzt an zwei Spielen der Frauen. Das es sich lohnt muss jeder für sich bestimmen. Aber die Überlegenheit ist soooo gross das zu keiner Zeit nur irgenwie etwas wie Spannung aufkommt und ich gehe ja den Sport Eishockey schauen um mehrheitlich spannende und packende Spiele zu sehen. Das ist leider im Moment bei den Frauen in der Meisterschaft nicht gegeben. Der Preis von 15 CHF finde ich auch viel zu hoch ,wenn man bedenkt das in allen anderen Spielen der zweiten Liga der Frauen gratis Eintritt ist! Aber wenn Du lieber solche Spiele schauen willst wo die Gegner Kanonenfutter sind, ist das völlig in Ordnung. Ich für mich gehe dann doch lieber an ein Meisterschaftsspiel das eine gewisse Spannung besitzt und nicht schon vor dem Spiel klar ist wer gewinnt. Aber das die Damen des EVZ's für diesen Umstand nichts dafür können, ist mir natürlich schon bewusst.
Es streitet ja kein Mensch ab, dass die Frauen alles geben und intensiv trainieren etc. Und es ist auch korrekt, dass man mit dem Eintrittspreis das Projekt "Förderung des Fraueneishockey" unterstützt. Für dich spielt es keine Rolle ob die Spiele spannend oder packend sind? Ok das steh ich dir zu, aber steh anderen auch zu, dass sie lieber die Männer sehen, wo halt eine deutlich höhere Intensität in den Spielen ist und die Spiele, zumindest diese Saison, auch mehr Spannung bieten als die jenige der Frauen. Nächstes Jahr wird es bestimmt was die Spannung an geht besser werden, aber im Vergleich wird halt doch einiges fehlen wenn man es mit den Spielen der Männer vergleicht.Mainstream: Ja, so denke wohl viele und übersehen das Wesentlich. Es geht beim Aufbau des Women's Team weder um Spannung noch packende Spiele. Hier geht es ,aus meiner bescheidenen Sicht, um wesentlich andere (edlere) Themen. Es war ja nicht der Entscheid des EVZ in der SWHL B Liga zu beginnen, sondern wurde vom Verband so vorgegeben.
Hier wird etwas neues aufgebaut was in Zukunft wegweisend sein kann. Frauen und jungen Mädchen die Chance zu ermöglichen den Weg zum Eishockey zu finden und auch professionell zu betreiben. Was stört da der Eintrittspreis. Hat nicht jeder von uns schon mehr Geld für unnötige Dinge ausgegeben? Es geht hier um Solidarität und Unterstützung eines Konzeptes. Was stört es da wenn man bei anderen Mannschaften die Spiele gratis besuchen kann. Wie viele Spiele hast Du denn, weil es gratis ist bei anderen Vereinen besucht. Es würde mich nicht überraschen wenn es keine oder nur wenige gewesen sind.
Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle. Aber was geboten wird, sind Spielerinnen die auch beim 20te Tor sich freuen wie wenn es das erste Tor der Karriere gewesen wäre. Spielerinnen die auch voll Engagiert sind im letzten Drittel wie gegen Thun (19 Tore), im Wissen dass nicht das Ergebnis entscheiden ist, sondern die Einstellung und der Wille etwas grosses zu Erreichen.
Ich bin überzeugt, dass jedes Training, jede Übungseinheit eine unübertroffene Intensität hat, weil die Spielerinnen natürlich den Mainstream kennen. Man wird alles vergleichen. Keine Checks, weniger Speed, etc. Das ist sehr schade, doch eben Mainstream. Ich bin der Überzeugung, dass der Weg hervorragend ist und dies es zu honorieren wert ist. Erinnern wir uns an das Motto: «DO IT RIGHT OR NOT AT ALL!»
Vielleicht ist 4.Liga im Unihockey bei BeastMode der bessere Weg und vielleicht sogar gratis. In einem gebe ich dir jedoch recht. Ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden. Lohen ist jedoch immer mit einer Bewertung verbunden. Muss das sein? Muss es sich immer lohen? Darf man auch einmal etwas Unterstützen das Spass und Freue macht?
So, nun könnt Ihr wieder draufhauen.![]()
Es streitet ja kein Mensch ab, dass die Frauen alles geben und intensiv trainieren etc. Und es ist auch korrekt, dass man mit dem Eintrittspreis das Projekt "Förderung des Fraueneishockey" unterstützt. Für dich spielt es keine Rolle ob die Spiele spannend oder packend sind? Ok das steh ich dir zu, aber steh anderen auch zu, dass sie lieber die Männer sehen, wo halt eine deutlich höhere Intensität in den Spielen ist und die Spiele, zumindest diese Saison, auch mehr Spannung bieten als die jenige der Frauen. Nächstes Jahr wird es bestimmt was die Spannung an geht besser werden, aber im Vergleich wird halt doch einiges fehlen wenn man es mit den Spielen der Männer vergleicht.
Du bezeichnest alle die nicht selber Meinung sind wie du als Mainstream, tönt doch eher abwertend den anderen Gegenüber und eher nach Aroganz statt AkzeptanzWau... einfach meinen Beitrag lesen. Wo steht geschrieben, dass ich etwas nicht zugestehe. Ich hatte nur geschrieben, dass es sich lohnt Spiele anzusehen und nicht alles immer einen materiellen Gegenwert benötigt. Aber eben, man liest was man lesen will. Fällt bei dir übrigen häufiger auf.
Du bezeichnest alle die nicht selber Meinung sind wie du als Mainstream, tönt doch eher abwertend den anderen Gegenüber und eher nach Aroganz statt Akzeptanz. Aber ja Wort wörtlich hast du solches natürlich nicht geschrieben, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Wie soll man denn "Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle." als Antwort auf die Aussage die Spiele seien nicht spanned genug interpretieren? Nach Zugestehen tönt das ganz ehrlich nicht.
PS: gut möglich, dass ich deine Texte falsch interpretiere, darum lade ich dich gern mal an einen Forenstammtreff ein. Da kann man sehr gut fachsimpeln und wenn das Gegenüber etwas falsch versteht viel einfacher eingreifen.
Warum treffen wir uns nicht alle mal bei einem Frauenspiel und machen da unser Forumtreff ?Du bezeichnest alle die nicht selber Meinung sind wie du als Mainstream, tönt doch eher abwertend den anderen Gegenüber und eher nach Aroganz statt Akzeptanz. Aber ja Wort wörtlich hast du solches natürlich nicht geschrieben, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Wie soll man denn "Spannende und packende Spiele. Spielt doch diese Saison keine Rolle." als Antwort auf die Aussage die Spiele seien nicht spanned genug interpretieren? Nach Zugestehen tönt das ganz ehrlich nicht.
PS: gut möglich, dass ich deine Texte falsch interpretiere, darum lade ich dich gern mal an einen Forenstammtreff ein. Da kann man sehr gut fachsimpeln und wenn das Gegenüber etwas falsch versteht viel einfacher eingreifen.